[Sammelthread] StarCraft II

Also gegen nen T sollte man imo eindeutig auf die SCVs gehen, wenn es sich ergibt.
Gegen P machts natürlich auch Sinn, auf Pylons zu gehen, wenn mehrere Gebäude nur von einem Pylon versorgt werden. Sonst würd ich aber immer auf die Worker gehen ... ist imo nicht Geschmackssache, sonder definitv das sinnvollere ...
Wenn er dein 4Gate abwehrt, dabei aber auf unter 10 SCVs kommt, dann hat man selber immer noch 10 Worker mehr, damit nen riesigen Eco-Vorteil, kann expandieren usw, dann ises eigentlich schon vorbei. Außer er schafft es selber iwie, viele Worker zu killen, zB mit Hellions ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte gerade ein sehr erfolgreiches, schnelles und gleichzeitig witziges Spiel.

War ein 4vs4 Spiel, ich habe mit 6 Dunklen Templer'n (wo ich nur einen Verloren habe) alle zur Aufgabe gebracht :coolblue::d:fresse2:

Meine Team Kameraden haben quasi nichts gemacht außer expandiert und brav ihre Armee aufgebaut, ich hab halt nur angegriffen und den Sieg eingefahren :drool:
Bin immer wieder geschickt ausgewichen deshalb war mein angriff auch so erfolgreich.
 
kurze frage. bringt eine 560 graka gegenüber eine 460er was bei sc2? bin am überlegen, ein kleines update zu machen.
 
kurze frage. bringt eine 560 graka gegenüber eine 460er was bei sc2? bin am überlegen, ein kleines update zu machen.

Glaube nicht, dass es so viel bringt. Heißt ja, dass SC eher prozessorlastig ist.
Wenn ich schon mit meiner 5770er alles auf ultra flüssig spielen kann (mit Ausnahme der Map District 10 oder wie die heißt), dann hat deine 460er ja erst recht genug Power.. wie gesagt, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass das Upgrade alleine für SC2 viel bringt.
 
di aktuellen tests zu sc2 bei cb zu der grx590 zeigen aber 30% mehr fps. mhhm. keine ahnung wie die testen. so haben ich ca. 120fps. nur manchmal nen einbruch.
 
di aktuellen tests zu sc2 bei cb zu der grx590 zeigen aber 30% mehr fps. mhhm. keine ahnung wie die testen. so haben ich ca. 120fps. nur manchmal nen einbruch.

Wenn du ein Framejunkie bist, wird es sich vielleicht lohnen :d

Aber 30% mehr hin oder her, flüssig bleibt flüssig und die Frameeinbrüche wirst du selten bis gar nicht wegen deiner Hardware haben, sondern, weil irgendwer laggt. Und dazu kommt es bei sehr großen Maps und entsprechenden Schlachten wohl auch mit der 560er..
Wie gesagt, bei mir geht das Spiel nur bei District 10 in die Knie, wenn ich mit anderen Leuten spiele.. mit CPU gibt es da keine Probleme, glaube ich zumindest.
:rolleyes:
 
Nein, das lohnt sich definitiv nicht. Ich bin von einer GTX 460 auf eine GTX 570 gewechselt - bei SC 2 ist das kein Unterschied in hoechsten Settings. Der i7 macht's da fast alleine :fresse:
 
hier mal nen thor gegen protoss replay...
verbesserungsvorschläge um die thors noch schneller rauszubekommen?

nen proxy gate rush wenn er den bei 6 min kommt könnt ich so dann wohl doch net halten..
 
Sacht mal hab ich das irgendwie falsch verstanden oder wurd der Schaden vom Infestor jetzt mehr als verdoppelt? Pilzbefall vorher 8 Sekunden 36Dmg nun 4 Sekunden + noch 30% Schaden mehr gegen Mech?
 
hier mal nen thor gegen protoss replay...
verbesserungsvorschläge um die thors noch schneller rauszubekommen?

nen proxy gate rush wenn er den bei 6 min kommt könnt ich so dann wohl doch net halten..



bist am Anfang gleich mal sb, dann bei 4:20 nochma.

Könntest du das Techlab an die Rax bauen und dann switchen. Das selbe gilt für die zweite Fabrik. Du hast außerdem wenig WBFs, du hast immer ~200 mins und könntest deutlich besseres Einkommen haben.

bei 7:25 bist du wieder sb. Wenn du das Depot früher gebaut hättest wäre besser gewesen.
 
Sacht mal hab ich das irgendwie falsch verstanden oder wurd der Schaden vom Infestor jetzt mehr als verdoppelt? Pilzbefall vorher 8 Sekunden 36Dmg nun 4 Sekunden + noch 30% Schaden mehr gegen Mech?

Jup 4 Fungals und selbst Stalker sind tot. :fresse2:
 
bist am Anfang gleich mal sb, dann bei 4:20 nochma.

Könntest du das Techlab an die Rax bauen und dann switchen. Das selbe gilt für die zweite Fabrik. Du hast außerdem wenig WBFs, du hast immer ~200 mins und könntest deutlich besseres Einkommen haben.

bei 7:25 bist du wieder sb. Wenn du das Depot früher gebaut hättest wäre besser gewesen.

das mitm SB ist mir selber sogar im spiel aufgefallen... muss ich noch besser hinbekommen.. das mitm tech lab switchen is ne gute idee :) könnte sicher noch ne halbe minute am ende rausreisen
 
Also doch! ^^ Soviel zu "es werden nur kleine Balancing-Änderungen" vorgenommen: Doppelter Schaden gegen Bio, 3-Facher gegen Mech. ;D

Dacht mir heute 2x in Games, dass kann doch nich sein wie übel die Dinger abgehn und daraufhin nochmal die Patchnotes gelesen.

----

@Mavea: 1x Das Opening war irgendwie gar nix... :P
- Das erste Depot kam viel zu spät. Erst bei 11 als du schon fast SB warst. Das muss bei ~9,5-10 Supply kommen.
- Warum füllst du das Gas mit Workern aus der CC? Sobald es fertig ist 2 Worker rein. (Im 2ten Gas waren übrigens nur 2 Worker)

Wenn du als Opener: Depot, Kaserne, Gas, OC, Depot spielst und durchgehend Worker pumpst, hast du nach dem Depot genau 150Min/100Gas für die Fabrik. Dann erst das 2te Gas setzen. Sobald die Fabik durch ist hast du genug Gas für das Techlab + Waffenlager.
Switchen musst du nix, weil du eh erst das Waffenlager bauen kannst sobald die Fabrik fertig ist. Eine 2te Fabrik ist imho auch unnötig. Mit einer hast du glaub ich genauso schnell 3 Thors draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir aufschreiben. werd ich das nächste mal ausprobiern :)
 
Ist aber ne wirklich schöne Taktik, muss ich morgen mal ausprobieren...
 
das mitn thors? das macht TLO hin und wieder auch ^^
gegen zerg geht das auch gut wenn man noch hellions oder marines dazu packt.
mit den thor cannons kann man nen immortal instand weg hauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs dir mal durchgespielt:

Hab mit einer Fabrik nach 8:45 3 Thors draußen.
 

Anhänge

  • thorbuild.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 31
Hi Leuts,

habe erstmal eine Frage zum Multiplayerspiel:

Kann man bsw. auf der Map "Erhöhtes Tarrain" die Startpunkte der Spieler selbst festlegen? Strategisch ist es für mich und meinen Mitspieler sehr wichtig, direkt nebeneinander zu sein. Dann brauchen wir zusammen nur eine Zugangsrampe sichern. Dummerweise klappt das nicht immer, da wir manchmal über die Karte verteilt postiert werden, oftmals ist der Gegner dann direkt neben mir -.-

Das andere ist, dass wir gestern mehrmals versucht haben, als Terraner gegen einen harten CPU Zerg-Gegner zu bestehen. Zwar konnten wir unsere Position halten, aber hatten nie genug für eine Offensive. Nach 30 Minuten wurden wir dann komplett überrannt.

Tipps? (Ich weiß, zu zweit gegen einen harten CPU Gegner = noob fail :d )
 
mit den thor cannons kann man nen immortal instand weg hauen

naja instant ist da relativ ^^ dauert immernoch 5-6 sekunden bis er sich auf-/abgebaut hat (also der 250mm angriff) :)

Habs dir mal durchgespielt:

Hab mit einer Fabrik nach 8:45 3 Thors draußen.

Wann kommt der erste raus? bzw was hast du da so um die 6 min marke an bunkern/einheiten? bin atm noch bissl skeptisch ob man damit nen 4gate aufhalten könnte...
 
Also am besten ihr zockt mal gegeneinander und findets raus. Ich würds ja auch machen aber ich bin nicht so der 4Gate Experte.
 
also im replay hatte er mit seinem besseren opening den ersten thor um 6:45 raus und an der rampe ne handvoll marines im bunker
 
also im replay hatte er mit seinem besseren opening den ersten thor um 6:45 raus und an der rampe ne handvoll marines im bunker

Dann kann man damit wohl nur mit glück nen 4gate aufhalten bzw wenn das timing vom P nicht gut ist...

1 Bunker hält nicht lange gegen ein 4Gate... 2-3 (gefüllte ^^) sollte man schon haben um auf der sicheren seite zu sein...

Wenn man also 1 Base früh auf thor gehen will wär es evtl sicherer den thor etwas zu verzögern und dafür mehr def aufzubauen... zumindest wenn man vermutet der p könnte ein 4Gate versuchen...
 
Naja nach 5min steht bei nem Mech Build die Fabrik(+Techlab). Um nen Siege Tank draußen zu haben bräuchte man 80 Sekunden. (Das ist auch glaub ich die Zeit wo nen 4 Gate kommen kann). Also dauerts zum Thor ~25Sek mehr. Mit den 8 Marines + vll 2 Bunker wär das glaub ich haltbar bis der Thor draußen ist. Ob man mit dem dann allerdings den 4 Gater stoppen kann...

Der Build lässt sich auch noch bisschen verfeinern... Nachdem der erste Thor durch ist hat man ~300 Gas. Also könnte man für 100 Gas sogar noch ne weitere Fabrik, das Waffenupgrade oder ein Techlab an die Kaserne schrauben und Stim holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nach 5min steht bei nem Mech Build die Fabrik(+Techlab). Um nen Siege Tank draußen zu haben bräuchte man 80 Sekunden. (Das ist auch glaub ich die Zeit wo nen 4 Gate kommen kann). Also dauerts zum Thor ~25Sek mehr. Mit den 8 Marines + vll 2 Bunker wär das glaub ich haltbar bis der Thor draußen ist. Ob man mit dem dann allerdings den 4 Gater stoppen kann...

Wenn das 4gate kurz nach der 6. minute kommt sind es also noch über 30 sec bis der Thor da ist... Das 4gate kommt mit 5 Berserkern und 6 Hetzern und warpt bis der thor da ist noch 1-2 mal nachschub herbei...

Dh der Thor kommt evtl noch raus, allerdings dürften dann kaum noch marines stehen und er dürfte es mit einer Übermacht an P einheiten zu tun haben...

wenn beide optimal spielen könnte es imho eng werden für den T... das Problem ist dass der T vermutlich nicht mit der Einheitenproduktion vom P mithalten kann sobald die anfänglichen marines gekillt sind...
 
wenn der terra scoutet und warp in pylons in der nähe verhindert und der protoss so nen stück weiter laufne muss sollte die situation auch besser aussehen..
 
das mit den thoren in bronze klappt super. hab nun 5 spiele in folge gewonnen in 2v2. dabei waren meine teammates tw. ziemlich schlecht und bunkerten sich zu ohne units zu bauen.
 
Habs gerade 2x gegen nen Toss ausprobiert. 1x Gewonnen 1x Verloren.

Gegen nen normales 3-Gate Robo ist das sicherlich nen netter Push! Bei nem 1-Gate Robo wirds schwer... Hauptsächlich Bersen & Immos will man nicht auf dem Feld haben. ^^

Zudem: Man sollte wirklich auf 3 Thors + Stim warten. Mit einem hat man am Anfang keine Chance, verliert alles und kann noch nicht schnell genug Supply generieren. Bei 1- Gate Robo wär das Donnerkanonen Upgrade noch interessant. Glaub zwar nicht, dass man gewinnt, aber man kriegt vll die Units so weit dezimiert das man auf MM und Hellions switchen kann.

4-Gate keine Ahnung. Spielt gegen T auch irgendwie relativ selten jemand.

----

(Mit einem Thor gegen Zerg FE fänd ich noch echt interessant! Der hat bis dahin noch kaum Units, der Spinecrawler macht keine Probleme mehr und um den Zergling Surround kümmern sich die Marines...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh