[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast Thor im TvP ist fast unhaltbar, wenn der Toss fe spielt. Exe fälltdann wsl zu 90% :d

Zuletzt bearbeitet:
bin grad mit mass marines und 4 thoren gegen 6 voll ausgebaute bunker und ein dutzend marines gerannt. so überrollt. also die thors sind sehr stark gg gebäude und hauen alles weg!

Gegen nen normales 3-Gate Robo ist das sicherlich nen netter Push! Bei nem 1-Gate Robo wirds schwer... Hauptsächlich Bersen & Immos will man nicht auf dem Feld haben. ^^

bin gerade nicht so ganz sicher ob ich hier an die gleiche BO denke wie du ^^

Was verstehst du genauer unter 3-gate Robo bzw 1-Gate Robo?

Generell wird oft eine Gate-Robo-Gate-X eröffung gegen T gespielt. Ein schneller observer bzw der Sondenscout entscheidet dann ob X 1-2 weitere gates sind oder erstmal eine Exe und dann 1-2 weitere Gates...

Im endeffekt landet man also immer bei ~3 Gates + robo... nur das timing der letzten gates bzw exe ändert sich etwas...

warum du also mit 3-gate robo keine Probleme hast, 1-Gate Robo aber als schwer ansiehst versteh ich atm nicht ganz... evtl verstehst du da was anderes drunter wie ich...

Ja war nur auf die BO bezogen. Halt entweder erst 3 Gates dann Robo, oder 1 Gate, Robo, 2x Gate... Bei dem 1Gate Robo sind noch schneller die Immos auf dem Weg und im Endeffekt wahrscheinlich einer mehr(?). Wie ich gerade gesehn hab ist es aber auch egal welche Reihenfolge.

Ich spiel den Build (zumindest gegen Toss) nicht mehr. ^^ Erst muss man verhindern, dass die Probe sieht das man eine Fabrik baut und dann, dass der Obsi den Thor/Waffenlager scoutet... Sonst läufts so wie in dem Replay.

Gegen Immos + Bersen hat man einfach nix zu melden. Und das obwohl ich mehr Supply und der Toss eine Exe aufm Weg hat.

Anhänge

• Metalopolis.zip
    37,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
hättest du bei dem build 10 wbfs mehr mitgenommen hättest ihn weggehauen.. 4 wbfs kommen da natürlich nicht nach
bei der zweiten attacke nen raven mit der point defense drone.. :P (das teil is eh sau geil auch gegen BC )

Zuletzt bearbeitet:
wie stoppt man nen 2zergling rush im 2vs2 als protoss? auf der hälfte der maps kann man sich nicht verteidigen. 1berse vs 6zerglinge + 6 vom 2ten gegner. der kollege hat zu dem zeitpunkt auch erst 1 berse.

So war das ganze kein All-In. Wenn ich 10WBF's mitnehm, kann ich auch direkt alle mitnehmen. ;) Wär mir aber zu öde einfach eine BO runterzuspielen um nach 10 min entweder gewonnen oder verloren zu haben. 4-5 WBF's reichen auch normalerweise. Es wird ja immer ein Thor gefocusst und nicht alle gleichzeitig. Trotzdem hab ich mit den WBF's bissl gefailt. Auf Autorepair heilen die sich gegenseitig und nicht das was sie sollen.

Davon abgesehn muss man nach dem Push ne Exe werfen um nicht direkt verloren zu haben. Da bringt mir nen ewig langer Tech auf nen Raven (obwohl hauptsächlich Bersen, Immos + Kolossi draußen sind) auch nix mehr.

mit den wbfs darfst halt net failen.. ok ist wenn du sie an thor hängst mitm move befehl die marines auch an den thor und dann nur mitm thor läufst dann rennt dem alles nach..

der thor build ist halt mehr oder weniger ne art all in

Davon abgesehn muss man nach dem Push ne Exe werfen um nicht direkt verloren zu haben. Da bringt mir nen ewig langer Tech auf nen Raven (obwohl hauptsächlich Bersen, Immos + Kolossi draußen sind) auch nix mehr.

Ich tät ja sagen, dass man die Exe VOR dem Push setzen sollte, d.h., Exe baun lassen und pushen. Aber keineswegs All-In, sondern vorsichtig den Gegner im Schach halten, bis die Exe fertig ist bzw schaueun, was so geht.

man.. umso höher (liga) meine gegner werden umso mehr kommt cheese scheiße -.- vergess da als immer zu gucken wenn ne weile nixmehr so war.
aber eben grad goody style gespielt auf shakuras ^^ tanks sind richtig aufgestellt schon böse

findest? da rushen doch alle nur
2vs2 ist noch ok aber alles drüber is irgendwie scheiße

wie hält man auf scrap station als terra bitte nen 6 pool rush?
bis mein scout da rüber gelaufen ist nachdem er das erste depot bei 10/11 gesetzt hat steht der pool schon... während ich die erste rax fertig hab und grad nen bunker anfang zu bauen hab ich schon den ersten schwung zerglinge am hals...
einzige weg der mir einfall kein orbital holen, gas sowieso weg lassen und gleich wall in mit 3 rax? depots kann man dann eh weg lassen weil die dem baneling bust der nach sowas sowieso kommt zum opfer fallen....
und da die zeit beim scouten nicht reicht zum rüber rennen kann genauso nen roach push kommen...

u

Das würde mich auch interessieren, genau aus diesem Grund hab ich die map auf der Veto Liste obwohl ich sie mag

Ist eigentlich relativ einfach.
Man darf in dieser Zeit eben nicht in Technologie investieren und ebenfalls wie der Zerg eine Art "All-In"-Abwehr bauen. Also Fabrik erst verspätet bauen.
Wenn alles relativ sicher ist, dann mit mit einem Medivac zu seiner Basis fliegen.

Du könntest auch selbst einen 6-Pool-Rush gegen KI-Extrem machen und schauen wie der reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich das das wbf net angreifen sondern reparieren?

Klick auf den WBF, dann siehst du unten rechts die Befehle.
Dort klickst du auf "automatisch reparieren" oder wie das auch immer heißen mag und schickst die in die Nähe von zu reparierenden Gebäuden/Einheiten.
Den Rest machen die alleine.

Klick auf den WBF, dann siehst du unten rechts die Befehle.
Dort klickst du auf "automatisch reparieren" oder wie das auch immer heißen mag und schickst die in die Nähe von zu reparierenden Gebäuden/Einheiten.
Den Rest machen die alleine.

Ist eigentlich relativ einfach.
Man darf in dieser Zeit eben nicht in Technologie investieren und ebenfalls wie der Zerg eine Art "All-In"-Abwehr bauen. Also Fabrik erst verspätet bauen.
Wenn alles relativ sicher ist, dann mit mit einem Medivac zu seiner Basis fliegen.

Du könntest auch selbst einen 6-Pool-Rush gegen KI-Extrem machen und schauen wie der reagiert.

grad gemacht.. er spielt bei 9,5 das erste depot, dann direkt die erste rax.. danach kommen marines und die 2te rax .. dann gas , depots, dritte rax macht dauernt marines.. wenn der erste rush abgewehrt ist tech lab für alle 3 rax und marauder..

also die cpu kanns dann so grad abwehren und ist danach im eco tech vorteil.

battle.net lagt aber im moment so extrem das man eh kaum zocken kann

weiss nicht ob die cheatet aber fand sie sammelt schon extrem schnell.. kann den build ja mal nachbauen und sehen obs hinkommt.

Nee, das ist schon so, die schwerstemoegliche KI sammelt mehr Minerals pro Worker. Schau mal ins Replay und beobachte die Worker ;)

Ansonsten sind die hohen Stufen der Schwierigkeit vom Verhalten her eh alle gleich.

achso.. aber es klappt auf die art schon.. muss man halt paar wbfs dazunehmen.. hab aber grad so gespielt gegen nen zerg und was passiert.. er geht halt direkt fast exe.. nix mit zerglingen und während ich marines da hab und paar marauder und auch schon ne fabrik mit nem tank kommen natürlich nen schwung mutas auf mich zu

auf dem schrottplatz finde ich das schon etwas unfair das map design....
sobald ich das mitm wbf scoute ist es natürlich zu spät meine armee noch auf die exe zu schicken.. bis die angekommen ist hat er schon schaben und mutas raus. sonst werden auch alle maps verändert weil es ja zu schwer für zerg war..

die extreme ki macht durchaus nen dark templer rush, die harte hatte sowas bei mir noch nie gemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh