[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ums verstehen gehts mir nicht.
wollt nur mal wissen obs halt deutsche " pros" gibt. bzw ob die bei youtube zu finden sind.

Frage verschwinden bei euch auch einheiten? Fußsoldaten werden unsichtbar?

Nope, das wäre ja gut ne Protoss Berserker, Terranische Panzer etc ohne Trägerschiff?!

Der Zealot war vielleicht eine Hallucination, beim Tank weiß ich es gerade nicht. Lad doch mal das Replay hoch und sag, wann das genau passiert.

Also ich muss sagen mir macht das Spiel ja Spaß aber die Balance ist teilweise zum kotzen. Protoss Mutterschiff oder Phasengleiter sag ich nur. Die Rasse gehört genervt, aber richtig.. Von diesen nervigen Cannonrush mal ganz zu schweigen, könnte ich jeden der's macht auf die - naja ihr wisst schon :motz:

Also ich muss sagen mir macht das Spiel ja Spaß aber die Balance ist teilweise zum kotzen. Protoss Mutterschiff oder Phasengleiter sag ich nur. Die Rasse gehört genervt, aber richtig.. Von diesen nervigen Cannonrush mal ganz zu schweigen, könnte ich jeden der's macht auf die - naja ihr wisst schon :motz:

Das Mutterschiff ist ein fliegender Witz!
Das fällt schneller vom Himmel als man es buchstabieren kann.
Sowieso wird es quasi fast nie gebaut.
Phasengleiter sind mit der richtigen Contertaktik auch ein absoluter Witz.
Das Hauptproblem scheint mir eher dass fehlende Scouten zusein
Wer weis was sein Gegner macht der wird auch nicht überrascht.

Wer natürlich starr auf einer bzw seiner Taktik beruht der bekommt mit sollchen einfachen Taktiken gehörig sein Fett weg.

Naja wenn der Gegner seine Produktionsgebäude ausserhalb der Basis irgendwo anders baut ist's schwierig da alles zu scannen - zumal ich die Energie lieber in Mules stecke~
Und das Mutterschiff hat garkeine schlechte Panzerung - meine 10 Vikings bissen sich da trotz Upgrade aus - und die getarnte bodenarmee von denen hat gut dmg gemacht.. So easy wie du das darstellst ist das nicht ;)

Naja wenn der Gegner seine Produktionsgebäude ausserhalb der Basis irgendwo anders baut ist's schwierig da alles zu scannen - zumal ich die Energie lieber in Mules stecke~

Dann hat Sebbe doch Recht, dass dein scouting scheiße ist. War zwar deine Wahl aber dann leb damit :P

Und das Mutterschiff ist ein Witz wie er sagte, wenn man keinen Detektor (wo wir wieder beim scouten sind...) bei hat wenn man gegen ein Mutterschiff antritt selber schuld.

Mein Kollege hat mit Sonden gescoutet (war 2on2) und hat trotzdem keine Raumhäfen entdeckt. Und ich hatte 3 Ravens aber die waren instant down..

Ich komm schon länger nicht mehr mit Void Ray-Rushes durch (versucht ja mittlerweile fast jeder) und das Spiel sollte eigentlich gar nicht so lange laufen, dass das Mothership kommt. Bzw. wenn ihr einen Fleet Beacon findet, schreit das geradezu Mothership - wenn nicht, schlecht gescoutet bzw. keine Mapcontrol :d

Meiner Meinung nach sollte nur der Marauder leicht generft werden. Ansonsten bin ich mit der Balance schon recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Mutterschiff hat garkeine schlechte Panzerung - meine 10 Vikings bissen sich da trotz Upgrade aus - und die getarnte bodenarmee von denen hat gut dmg gemacht.. So easy wie du das darstellst ist das nicht ;)

Sind einfach Anfängerfehler, man brauch einfach ne Zeit um herauszufinden was man gegen welche Einheiten in den Krieg schicken muss. Nicht das ich besser wäre aber es ist so. zB hab ich mich vorgestern total blamiert. Hatte schon ne relativ gute Basis gebaut, etliche Kasernen, 2 Kommandozentralen, ne Armee Marines, Medivacs, Rächer usw aufeinmal werde ich von ca 10 unsichtbaren Berserkern angegriffen. Wusste überhaupt nicht was ich machen soll, halbe Basis war schon im Eimer als ich den Scanner mal angeschaltet habe aber der Typ war nicht dumm und hatte sich schnell aufgeteilt sprich ich konnte nur die eine Hälfte des Kommandos auslöschen. Meine zweite Kommandozentrale hatte noch kein Radar Upgrade somit musste ich und meine Armee zugucken wie ich von den restlichen 5 oder 6 unsichtbaren Berserkern kaputtgemacht wurde. OMG :o ok hätte vllt noch weitermachen können aber ich kam mir so blöd vor ich bin direkt raus aus dem game ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die unsichtbaren Berserker sind Dark Templar ;) Da hättest Du bei Deinem Gegner vorher den Dark Shrine sehen müssen, der braucht auch ewig zu bauen.

naja hab vllt erst 2 mal mit protoss gezockt aber darauf falle ich jetzt sowieso nichtmehr rein ;)

Hmm also ich als Zerg spiel am Liebsten gegen Toss, inner Bronzeliga neigen die dazu sich einzubunkern und auf Mass Air zu gehen. Ich expandiere schön und kann immer schön nachpumpen. Die Void Rays gehen auch recht schnell down, wenn genug Hydras da sind.

Hab mal als Toss nen Terra mit Mutterschiff und Trägern besiegt. Er hatte nur Marauder, war allerdings noch in den Ranking Matches.

Saaagt mal... gibt's irgendwo eine kurze, knappe Übersicht welche Unit zu welcher die Counterunit darstellt?
Und nein, ich will's mir nicht beim Zocken neben die Tastatur legen sondern schon mehr oder weniger lernen :)

hab das game ein paar mal gespielt und irgendwie endet es immer in massenschlachten (bin in der unteren "copper" liga).

Zum Thema scouten:
hatte einen Toss als Gegner der auf Voidrays setzte. Ich hab natürlich gemerkt dass er auf Voidrays geht, aber irgendwie wusste ich nicht was ich dagegen machen soll und hab dann Thors und Vikings gebaut. Alle drauf gegangen, obowhl ich dachte dass es die richtigen "Konter" sind. Darauf hab ich aufgrund von Gas Knappheit nur noch massig marines gebaut, und stimpack+combatshield erforscht und konnte einfach alles plattmachen! Die sind durchgegangen wie ein heißes Messer durch Butter =).

Ich hatte am Ende kein Command Center mehr, keine SCV´s und 15 Mineralien und der Typ gibt einfach auf als ich mit meinen Marines in seiner Base stehe ^^ --> hätte er sich nochmal meine Base angeguckt dann wäre ihm bestimmt klar gewesen dass das mein letzter verzweifelter angriff war und er mich einfach mit 3-4 beserkern oder so vernichten hätte können

Marines sind auch einer der Conter gegen Voirdrays, vor allem mit Medivacs und Upgrades.

Heute ab 17 Uhr werden Rankingmatches für Team Germany A & B (auch mit TLO!) bei ESL TV gezeigt.

hab doch keine ahnung, war ESL TV nichtmal nen bezahlsender im "echten" tv???

ESL TV gibts als Stream auf der ESL-Seite. Sowohl free als auch als prem. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh