[Sammelthread] StarCraft II

viel drops und relativ früh.. also nicht das übliche wir warten beide bis wir die base verteidigen können hin und her.
TvT gewinn ich mittlerweile meistens , wenn mich nicht grad so nen marine all in falsch erwischt.

hier korea vs the world tunier vods...
GOMtv.net - GSL Broadcast, Video, Starcraft 2, Starcraft, Warcraft, eSports tournaments

Rumdroppen kannst du aber auch nur, wenn der Gegner keine Tanks in die Minerallines stellt. Und generell geht's erst dann richtig gut, wenn der Gegner auf drei Basen ist und der Fahrtweg fuer die Panzer dementsprechend lang wird.


Also den richtigen Konter habe ich noch nicht gefunden. Eine bewegliche Rax-only-Armee ist schoen und gut, aber im direkten Kampf hoffnungslos unterlegen. Battlecruiser sind ganz lustig, aber schnell gekontert.
Der einzige Weg den ich sehe ist, den Gegner gar nicht erst zu vielen Tanks kommen zu lassen, z.B. mit sehr schnellen Hellions. Aber das scheitert alzuoft am Wallin - und bis man ein Dropship hat hat er vlt. schon die Tanks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen contain kann er mit tanks und vikings aber genauso brechen, dann ist man wieder bei tanks hin und her schieben^^

wenns bei TvT ins late game geht was ja oft passiert sind upgrades äusserst wichtig...
und mit ghosts und nukes kann man nen gegner auchmal zum abrücken zwingen :)

mit frühen reapern (proxy rax) kann man auch hin und wieder noch was machen. nur halt bei mass marine builds kann man das vergessen aber wenn einer auf banshees oder tanks techt hat man gute karten
man muss halt wie bei dem alten reaper build die worker etwas cutten das man sie möglichst rausbekommt bevor da 4 marines stehen

gegen protoss mit fast exe mach ich das zb immer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue Flame Hellions spielen viele... Kann auch echt effektiv sein. Nur selbst wenn man 10-20 WBF's brutzelt muss man erstmal die Tanks unsieged erwichen um den Konter zu überleben. ;)

Und klar kann man nen Contain irgendwie brechen. Aber gerade im TvT mit latenter Gas knappheit, wenn der andere schon die Exe am laufen hat... Zieht man auf einer Base doch meist den kürzeren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nervt mich echt an, immer diese elend langen Spiele im TvT. Und es verliert der, der einmal 'n Fehler macht und die Tanks suboptimal positioniert. ^^
 
Ich spiel gerne TvT ^^ da wird wenigstens wenns ins late Game geht mal an mehreren Fronten gleichzeitig gekämpft. Tank Viking festgefahren -> Mit Bio Units einfach außen rum laufen, Drops in die Main setzten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könn wir gern mal machen ;) Bin auch Platin. Hät heut abend sicherlich mal Zeit. Daten dann via PN.
 
bei TvT wird man wenigstens nicht von nem imba mass scheiß überrollt im lategame :fresse:
 
naja der mech ball ist aber schnell weg wenn mass banelinge und mutas rein rennen, da muss man die dinger schon super aufstellen...
genauso wenn der protoss death ball mit storms usw daher kommt
 
guck dir lieber mal an was nen infestor mit stim marines macht -> instand kill
vikings und medivas sterben auch weg wie nix...

wenn man normales spiel aufstellen kann hat man als terra gute chancen..
mit normal mein ich man kann auf was hoch techen..

aber mittlerweile muss man ja auf fast alles behämmert kontern.. zumindest beim laddern..
bei nem 4 gate push (mittlerweile eher 6 gate push)kann man froh sein wenn man stim durchbekommt bevor der ankommt und genug einheiten hat um die gefühlen 40 berserker die ankommen zu killen

bei zerg muss man sich auf maps mit riesen chokes so krank einmauern das man das von mutas überrannt wird.. aber meisten kommt der baneling bust ja sowieso durch...

als terra hat mans nicht leicht auch wenn alle immer über marines und stim whinen... (welche von charge berserkern trotzdem wie nix weg geschnetzelt werden)

und als protoss und zerg isses auch viel einfacher sich mal flott ne exe zu holen.. spamt man halt 10 neue dronen aufeinmal nach nem harrass oder chrono boostet neue probs raus..
 
Zuletzt bearbeitet:
da gebe ich dir recht. terra ist mies zu spielen aktuell.
ich machs trotzdem ;)
 
da gebe ich dir recht. terra ist mies zu spielen aktuell.
ich machs trotzdem ;)

grad deswegen werd ichs weiter spielen... da macht nen sieg gleich mehr freude und man MUSS besser werden damit man mit nem schlechteren spieler mithalten kann... wenn man dann aber mal in ne höhere liga kommt lohnt sichs vllt :)
und terra ist immernoch die abwechslungsreichste rasse was builds angeht

der stim nerf stört mich aber doch mehr als erwartet... immer öfters passierts da da schon nen push kommt und stim braucht noch 20 sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
stibimmt! die haben die zeit ja net umsonst gewählt im patch ;)
wer will denn ne runde?
 
Das Terra aktuell wirklich die "schwächste" Rasse ist, ist hier auch ganz gut zu sehn.
*klick*

In Platin & Diamond: ~34% Toss ; 33% Zerg und nur knapp 25% Terra.

Wenn man sich dann noch die Anzahl der Siege anschaut, liegt Terra ~35% hinter den beiden anderen + hat in allen Ligen die niedrigste Durchschnitsspunktzahl. Also solangsam könnten sie wirklich mal aufhören mit ihren nervs sonst gibts bald nur noch 2 Rassen.

Imho fänd ich's gut wenn Banelinge auch Splash Damage an den eigenen Zerglingen machen würde und das Range upgrade für die Kolossi entfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn überhaupt sollten Colossi SD an ihren eigenen machen, nicht noch die Range kürzen ;)
 
Ich weiß es nicht.... Nur meine persönliche Meinung. Splash an den eigenen wäre auch eine möglichkeit.

Nur wenn der Toss einmal 4-5 Kolossi draußen hat ists automatisch gg. Da helfen mass Vikings auch nichts mehr zumal das Supply dann am Boden fehlt und mit den Boden Units kommt man durchs "Meat Shield" nichtmal in die nähe der Kolossi.

Bei der Zergling Baneling kombo kriegt man die Banelinge nicht rausgefocusst. Also muss man mit den Bio Units hinter die Tanks rennen um zu spreaden während die sich gegenseitig in die Luft jagen. Klappts dann mit dem spreaden mal nicht richtig verliert man neben den ganzen Marines, durch die Mutas auch noch den Rest der Units.

€dit: Wobei der nerv zumindest mit 3/3er Upgrades doch deutlich zu hart wär... ^^


€dit2: Lustiger April-Scherz von Blizzard ^^ *klick*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Terra aktuell wirklich die "schwächste" Rasse ist, ist hier auch ganz gut zu sehn.
*klick*

In Platin & Diamond: ~34% Toss ; 33% Zerg und nur knapp 25% Terra.

Wenn man sich dann noch die Anzahl der Siege anschaut, liegt Terra ~35% hinter den beiden anderen + hat in allen Ligen die niedrigste Durchschnitsspunktzahl. Also solangsam könnten sie wirklich mal aufhören mit ihren nervs sonst gibts bald nur noch 2 Rassen.

Imho fänd ich's gut wenn Banelinge auch Splash Damage an den eigenen Zerglingen machen würde und das Range upgrade für die Kolossi entfällt.


Nette Statistik. Vlt. sollte ich doch ins Zerglager wechseln, so richtig warm geworden bin ich mit T bis jetzt nicht.
 
Beides wäre imo absolut untragbar. Collosi wärn noch VIEEL verwundbarer und das zergling/baneling micro ist jetz schon anspruchsvoll genug.

wieso? was ist daran anspruchsvoll das banelinge vor den andern lingen gegen ne wall oder marines rennen?

tanks machen auch an eigenen einheiten dmg...
 
klaro ;P soviel leute wie momentan P und Z spielen sieht man auch die mirros oft genug.
trotzdem finde ich sind grade zerg die wo immer meinen sie brauchen ja ach soviel mikro usw...

aber eigentlich dürfte es nicht sein das die eigenen linge keinen schaden bekommen wenn die banelinge hochgehen... das wär nur logisch wenn man das ändert...
wenn ich 100 marines in meine eigene nuke stelle gehen die ja auch drauf...


Berstling-Flächenschaden verursacht nun Schaden an befreundeten Einheiten.

Berstlinge explodieren jetzt automatisch, wenn sie eine beliebige andere Einheit oder ein Gebäude berühren, befreundete Berstlinge eingeschlossen.


das wär so geil.. leider nur aprilscherz...
 
Zuletzt bearbeitet:
wurd wieder in bronze runtergestuft obwohl ich von den letzten 10 games 6 gewonnen hab.. das ist nen hin und her...
 
Haha wie bei mir. Viel gewonnen und einen runter. Jawollja!


Jetzt habe ich erst mal keine Grafikkarte mehr - und mit der Ersatzkarte a la 8500 GT ruckelt das Spiel selbst in minimalsten Einstellungen. Mist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh