[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Bruder läufts selbst mit einem P4 2.8Ghz, 2GB DDR und ner X1600 Pro AGP in 1024x768 recht flüssig :d nur wenn man mehr als 30 Einheiten sieht fallen die FPS unter 5^^
 
dann aber mal schnell ne neue bestellen! ^^

Schon geschehen :P
Hoffenltlich laeufts mit einer ATI genau so gut wie mit einer Nvidia.

Bei meinem Bruder läufts selbst mit einem P4 2.8Ghz, 2GB DDR und ner X1600 Pro AGP in 1024x768 recht flüssig :d nur wenn man mehr als 30 Einheiten sieht fallen die FPS unter 5^^

Fluessig ist ein weit gefaecherter Bereich. Das Spiel laeuft meist mit 100 FPS, bricht dann aber bei kleinen Kaempfen direkt in den Keller.
 
Ich hab mit meiner 5770 auf 1680x1050 keine Probleme. auch net in einer 3v3 Massenschlacht.

ps: gibts heut abend noch irgendwo halbwegs interessante Streams?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst die GSL vods von gomtv angucken.. is nicht direkt live aber fast.. die spielen laufen ja aktuell

hab jetzt etwa 30 games gemacht.. erst komm ich bronze, dann silber und obwohl ich netmal so schlecht spiel wieder bronze.. wtf...
und vorher steig ich in 400 games netmal auf..
 
super in bronze jetzt wieder 6 games in folge gewonnen (brauch wohl nicht zu erwähnen das 4 davon gegen protoss waren und alle mit 4 gate )

aber ghost und marauder ownen die ja mal böse weg
 
ich habe jetzt mit einem Freund im 3vs 3 einen sieg gemacht und bin gleich in gold eingestuft worden. er nur in Bronze. Ich war zwar am ende in der Punktwertung besser, aber eigentlich nur weil ich eine oder 2 exen mehr hatte, und daher bei den Ressourcen viele Punkte geholt hatte.

Er und ich hatten seit dem reset kein spiel im 3 vs 3 gemacht. für beide zählt es ja als random, weil wir nur zu zweit in 3 vs 3 gehen. Merkwürdig, dass er trotzdem niedriger eingestuft wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlier in Zeit nur :(
spiele viel zu langsam bzw. lass ich mich gut harassen :S und das als Zerg!
 
die spieler sind auch stärker geworden weil die ganzen leichen jetzt weg sind... bronze war für mich vor dem reset free win... und jetzt isses schon net ganz so einfach.. und silber erst recht... liegt vllt auch an diesem einen protoss build mit den mass beserkern mit charge und stalkern hinten dran...

ich mein was will man da auch groß gegen machen.. marines und marauder werden weg geschnetzelt wie nix und tanks bekommt man net wirklich genug raus...
 
ich habe jetzt mit einem Freund im 3vs 3 einen sieg gemacht und bin gleich in gold eingestuft worden. er nur in Bronze. Ich war zwar am ende in der Punktwertung besser, aber eigentlich nur weil ich eine oder 2 exen mehr hatte, und daher bei den Ressourcen viele Punkte geholt hatte.

Er und ich hatten seit dem reset kein spiel im 3 vs 3 gemacht. für beide zählt es ja als random, weil wir nur zu zweit in 3 vs 3 gehen. Merkwürdig, dass er trotzdem niedriger eingestuft wurde...

das wird an dem hintergrund rating (ich nenn's jetzt mal so) liegen. ich hab auch gestern mein 4on4 platzierungs match gemacht und übelst verkackt gegen 3bronze & 1 silber spieler. wir waren leicht favorisiert und haben uns mal richtig weg cheesen lassen :d wie auch immer.. ich wurde dann inner gold platziert. in saison 1 hab ich mich von bronze bis inne silber liga hochgearbeitet und eigentlich auch damit gerechnet das ich nach diesem spiel wieder absteige. aber wie gesagt, das hintergrund rating hat mich dann doch wohl noch hoch geschoben.

das die 4v4 random nicht 100% aussagekräftig sind ist mir im übrigen auch klar ;) 1on1 bin ich immernoch bronze :(
 
hatt ich auch. oder so ähnlich. hab 3v3 gespielt und bin in die gold-liga gekommen. und das obwohl wir nur 3 von 5 matches gewonnen haben. im 1v1 bin ich auch bronze. genau wie vorher. :(
 
Bin jetzt auch in der Bronze Liga, wurde mit dem 2.Saisonbeginn abgestuft. Hab jetzt 8 Spiele gemacht, davon 6 gewonnen. Bin eigentlich zufrieden damit. Mal schauen wie lange es dauert bis es wieder eine Etage höher geht ^^
 
Hab jetzt länger SC2 net gezockt und gestern paar runden 3on3 und bin in die Diamanliga gekommen, dabei ist mein Skill nieeeeeemals Diamant... eher Bronze!
Ist es jetzt bei der Season einfacher in eine höhere Liga zu kommen?
 
teamgames sagen nichts aus, da können sogar vollbobs master werden. um deinen eigenen skill bewerten zu können solltest du auf 1on1 achten, wobei selbst da die Liga und das angezeigte Rating eher Anhaltspunkte sind als konkrete Hinweise auf Können.
 
Irgendwie fällt mir auf, das ich gegen viele Protoss spiele ne Fast Exe mit ein paar Cannos zuhalten versuchen... aber auch viele spielen schnelle DTs mit Warpprisma in die Base gedroppt:grrr:
 
Hab auch heute gegen einen auf Shakurasplateau gezockt, der sich mit Cannons ne Exe gesichert hat. Hab dann etwas später als er expandiert und so lange Mass Roach gepumpt. Hab ihn überrannt und vorsorglich noch Hydras dazugemacht, da er still und heimlich auf Voids getecht hat, aber er hatte nur 4 oder so :O während ich so 50 Hydras und Roaches hatte
 
Irgendwie fällt mir auf, das ich gegen viele Protoss spiele ne Fast Exe mit ein paar Cannos zuhalten versuchen... aber auch viele spielen schnelle DTs mit Warpprisma in die Base gedroppt:grrr:

gegen protoss ist es eigentlich nie verkehrt auf nen frühen raven zu gehen.
allein schon wegen observer/DTs oder für die point defense drone gegen stalker und mass cannons
 
teamgames sagen nichts aus, da können sogar vollbobs master werden. um deinen eigenen skill bewerten zu können solltest du auf 1on1 achten, wobei selbst da die Liga und das angezeigte Rating eher Anhaltspunkte sind als konkrete Hinweise auf Können.

Bei 1on1 ist mir jetzt das selbe passiert :d
 
also mein TvZ wird langsam ganz gut.. bekomm wieder silber gegner und besieg die auch alle..

frühes gas, rax , frühe factory --> 1 hellion um die scouts zu killen und zerg zu zwingen einheiten zu bauen, 2te factory auf siege tanks, dann exen und auf starport..

aber gegen protoss .. ka grad wieder böse auf die fresse bekommen bei so nem 4 gate robo push.. stim wird nicht fertig.. nen ghost rausbekommen der grad so 1ne emp fertig hatte und dann weg gekillt worden...

da kommt dann nen immortal der die wall zusammenhaut und dann rennen unmengen berserker rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein TvZ wird langsam ganz gut.. bekomm wieder silber gegner und besieg die auch alle..

frühes gas, rax , frühe factory --> 1 hellion um die scouts zu killen und zerg zu zwingen einheiten zu bauen, 2te factory auf siege tanks, dann exen und auf starport..

aber gegen protoss .. ka grad wieder böse auf die fresse bekommen bei so nem 4 gate robo push.. stim wird nicht fertig.. nen ghost rausbekommen der grad so 1ne emp fertig hatte und dann weg gekillt worden...

da kommt dann nen immortal der die wall zusammenhaut und dann rennen unmengen berserker rein...
hihi stim pushes kansnt du zur zeit vergessen, die dauer ist mit 170 sekunden ja schon fast 3 ingameminuten, viel zu lange. da kannst du echt nur bunkern und ghost würde ich so früh net gehen, kostet zu viel und du hast ne viel kleinere army.
besser isses da auf banshees zu forcen so dass er auch nen observer braucht. banshees sind auch im kampf als unterstützung sehr gut zu gebrauchen, die haben nen höllischen schadensoutput^^
 
dir is schon klar wie früh so nen 5 gate push auf close posi komtm wenn der am gas spart? will mal sehen wie du bis minute 6-7 auf banshees und cloack hoch techst damit die net an den stalkern sterben und noch ne army hast die verhindert das die ganze base net von berserkern zerschnetzelt wird..

und nen stim push beabsichtige ich nichtmal.. mir gehts nur ums überleben...


edit:
so von 10 spielen gegen top bronze/silber und nen gold hab ich 8 spiele gewonnen...
2 verloren gegen diesen protoss push...
von den 10 spielen war net eins gegen terra ...
 
Zuletzt bearbeitet:
von den 10 spielen war net eins gegen terra ...

Kein Wunder, die sind alle in Diamond/Master mit der easy-mode rasse :d

besser isses da auf banshees zu forcen so dass er auch nen observer braucht. banshees sind auch im kampf als unterstützung sehr gut zu gebrauchen, die haben nen höllischen schadensoutput^^

prinzipiell sind banshees ganz gut gegen einen P der auf Gateways setzt am anfang.. das Problem ist dass der P wenn er banshees vermutet entweder nen timing fenster nutzen und den T überrennen oder ne robo setzen und sich zurückziehen kann...

der P ist dann auf 2 basen und T kann die Banshees nicht gut zum harassen nutzen...

wenn ich vorhabe 3-gate contain gegen nen T zu spielen (3 gates -> nexus -> druck auf T machen bzw ihn in seiner basis einsperren wenn er zu viel def hat) dann stehle ich oft ein Gas am Anfang... das verzögert banshees ein bissl und man sollte dann noch genug zeit haben um zu reagieren (2-3 bunker voller marines u keine/kaum marauder? besser mal ne schmiede oder robo setzen...)
 
genau deswegen sind in bronze und silber die meisten terras laut statistic
und ab gold nimmt zerg und protoss stark zu

traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.. oder wie war das? :)

die frage ist ja wie man eine statistik zu interpretieren hat...

Dass es in Bronze mehr Terraner gibt könnte z.b. daran liegen dass viele unerfahrene spieler einfach mal mit der rasse weiterspielen die sie aus der kampagne kennen... man könnte sich noch bestimmt viele andere mehr oder weniger gute begründungen einfallen lassen...

Worauf es letztendlich ankommt ist nicht die balance in den bronze/silber liegen sondern die balance wenn 2 Pros aufeinandertreffen! Es kann durchaus sein dass eine Rasse relativ einfach zu spielen ist, was es ihr ermöglicht bronze etc zu dominieren... auf dem pro lvl spielt das aber kaum noch eine rolle und plötzlich ist die "imba" rasse eine der schlechteren...

Ich möchte damit keine aussage treffen ob P/Z/T derzeit völlig balanced sind oder nicht... allerdings lässt sich so eine Aussage auch nicht anhand von Ladder Statistiken treffen...

Das Metagame ändert sich laufend und ursprünglich erfolgreiche taktiken sind kaum noch zu spielen... es gibt neue "imba" taktiken die solange imba sind bis jemand einen guten counter findet und sich das Metagame wieder weiterdreht....

unabhängig davon für die des englischen mächtigen ein interessanter Artikel über Starcraft und der E-Sport:
The Dawn of Starcraft: e-Sports come to the world stage
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh