[Sammelthread] StarCraft II

Naja, in dem Fall heißen 160 Punkte einfach, dass man ca 16 Even-Match-Siege mehr als -Niederlagen hat. Ist doch nich abwägig, dass einer in 2 Tagen 40 Spiele macht, davon 28 Siege und 12 Niederlagen hat ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die anzahl der Spiele wurde ja auch resettet. Hab mir mal paar angeschaut.

Die gewinnen tatsächlich einfach fast alles. Wohl entweder einfach Glück bei der Gegnerzuteilung oder es ist was in der Ligazuweisung schief gegangen.
 
Woher weisst du das? Die losses bzw. die Gesamtanzahl der Spiele werden ja nicht mehr angezeigt? Da kannst du ja nich mit Sicherheit sagen, dass er einfach alle seine Season 2 Spiele gewonnen hat?
 
Woher weisst du das? Die losses bzw. die Gesamtanzahl der Spiele werden ja nicht mehr angezeigt? Da kannst du ja nich mit Sicherheit sagen, dass er einfach alle seine Season 2 Spiele gewonnen hat?

das kann man sich doch herleiten...

Wenn jemand 15 siege hat und 160 punkte, dann muss er fast zwangsläufig nahezu alle gewonnen haben wenn man von ~10 punkten/sieg ausgeht...

hätte er z.b. 5 spiele verloren, dann würde er ~20 siege benötigen um auf die 160 Punkte zu kommen... da er aber nur 15 siege hat, kann das nicht sein.

Ich vermute eher dass er zwar die meisten spiele gewonnen hat (70-80%) aber hauptsächlich gegen favorisierte gegner...

Als ich vor paar wochen erstmals seit langem wieder geladdert habe hatte ich 6 Siege in folge und fast jedesmal 20+20 Punkte bekommen... Die Rechnung mit 10Punkten/Sieg muss also nicht unbedingt aufgehen...

Prinzipiell ist 10Punkte/Sieg und 50% Winrate "normal" aber bei lediglich 15-20 spielen kann das deutlich abweichen...
 
sagt mal kennt einer nen shop wo man billig den key bekommt? habe jetzt einen für 43€ gesehen...

gibt es den reinen key nicht billiger?
 
Man kann sich ja die Spielübersicht der Gegner anschaun. ;) Da sieht man ja noch ob er die 1on1 seit dem 30. gewonnen oder verloren hat. Aber ist mir auch egal... ich war gerade eh kurz davor wieder 0 Punkte zu haben. ^^

Was mich aber interessieren würde ist, was man gegen den neuen Zerg Trend macht: "Expandieren wie blöd". Hab echt keine Ahnung was ich da spielen soll... Selber FE gegen Zerg ist irgendwie immer ungünstig aber das einzige wie ich überhaupt irgendwie im Supply mithalten kann. Hellion Drop dauert zu lange und die Drops danach kommen dank Mutas nicht mehr lebend zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
doppel medivac drop mit 16 marines.. muss halt schnell gehen..

was mich eher ankotzt dieses mass berserker mit stalker protoss spiel.. und ich mein wirklich MASS die kommen erstmal sau früh und machen druck und dann komtm irgendwann ne menge die sogar 3 bunker und 5 tanks überrennt...
 
hat einer vielleicht noch einen freundschaftskey
 
du meinst nen probe key? falls so einen meinst schick mir ne nachricht
 
Jetzt hab ich mich auf 0 Punkte zurück gearbeitet, bekomm einen Zerg gegen den ich zur Abwechslung gewinne und der beschwert sich doch glatt das es lame ist soviele Raketentürme zu bauen. ^^
 
hab mich auch von 150 auf 54 punkte zurück gespielt.. aber ich reg mich über mich selber auf das die leute mit ihren "lamen" BOs durchkommen.. ^^
 
also irgendwie macht das Game gerade kein spaß... ich verliere fast jedes Game
 
also irgendwie macht das Game gerade kein spaß... ich verliere fast jedes Game

Hatt ich gestern. Habs direkt Frust-Deinstalliert. War ich am schimpfen. Natürlich heute direkt wieder installiert. Bin Krankheits bedingt heute zuhause geblieben. Selbst mit hohem Fieber hab ich heute morgen alles gewonnen. Beste Zeit zum zocken ist glaub ich vor 12 Uhr irgendwann. :d
 
ne es macht einfach wirklich keinen Spaß mehr... Was bringt mir dieser verschissene Reset... ich war so na drann an der Gold Liga und nun bekomm ich in sub silver irgendwelche Cracks vorgesetzt. FU Blizzard echt ey
 
nim dir das mit der liga net so zu herzen ;) musst ja nur besser werden dann kommst schon in die gold liga.. jetzt wo die ganzen inaktiven aussortiert sind war klar das alles etwas kompakter und schwieriger wird... vorhin waren halt in ner division mit 100 leuten 30 tote accounts...

versuch mit gezwungermasen jetzt auch an neuen sachen weil ich sonst nichtmehr gewinne.. und schlechter wird man durch sowas sicher nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch so wenig Terra als Gegner? Irgendwie spielt die keiner mehr... In 18 Games nur 3x. (+6x Toss, +9x Zerg)
 
Zuletzt bearbeitet:
jop.. seit gestern 4 terra als gegner... zerg auch net soviel aber ein Toss nach dem andern (und man braucht nicht erwähnen das sie jetzt alle wie adelscott spielen lol.. mass 4 gate)
also von 15 games sicher 8 gegen toss...

soll auch kein geheule sein aber wer wundert sich da noch..

neue maps alle mit riesen chokes
stim nerf
bunker nerf
reaper eh generft schon lang..
emp nerf...

zerg bekommt im gegenzug hier und da nen buff

hät gern nen terra buff... nuke schneller rufen können zb und mehr dmg.. finds nen witz das nach ner atombombe fast noch alle gebäude stehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch das ingame VOIP nutzen ;) versteh gar nich was alle immer dagegen haben.

Aber wie schaffens bitte die ganzen Leute mit 15 Siegen 160 Punkte zu haben? Man bekommt pro Match 11-13 Punkte, für nen loss ungefähr das gleiche abgezogen. Bonus Pool waren insgesamt nochmal ~13 Punkte. Also mal "eben so" 15/18 spielen gewonnen oder wie?

eine möglichkeit wäre noch das spiel zu beenden ohne das punkte abgezogen werden... das sie das noch nich raus gepatcht haben find ich auch ein unding.
 
Kann ja eigentlich nur mit Alt + F4 sein... wobei mir das auch neu ist. Bei nem Disconnect verliert man ja auch Punkte.
 
wenn ich so den matchticker bei mystarcraft anguck...

14 pro games.. also 28 spieler

davon waren 15 ! zerg und 10 protoss... macht 3 terra.. von den 3 terra hat nur einer gewonnen und das war goody
 
Zuletzt bearbeitet:
(und man braucht nicht erwähnen das sie jetzt alle wie adelscott spielen lol.. mass 4 gate)

hm? Adelscott ist doch eigentlich kein "4gater"... er spielt gerne mass gateway/exe wenn du das meinst...

und ja P fangen langsam an verstärkt auf gateways zu setzen anstatt möglichst früh auf kolosse/VRs etc zu gehen.
 
Ich find's gut wenn ich weniger gegen Terraner ran muss, TvsT nervt mich immer am meisten. Bis jetzt habe ich noch keine Taktik gefunden, die so richtig funktioniert. Mal abgesehen von dem ueblichen Mass-Tanks/Vikings-Rumgeschiebe.
 
Ich find's gut wenn ich weniger gegen Terraner ran muss, TvsT nervt mich immer am meisten. Bis jetzt habe ich noch keine Taktik gefunden, die so richtig funktioniert. Mal abgesehen von dem ueblichen Mass-Tanks/Vikings-Rumgeschiebe.

aaah gut zusehen, das ich net der einzigste bin, der auch so denkt bzw. Probleme in diese Richtung hat.
 
viel drops und relativ früh.. also nicht das übliche wir warten beide bis wir die base verteidigen können hin und her.
TvT gewinn ich mittlerweile meistens , wenn mich nicht grad so nen marine all in falsch erwischt.

hier korea vs the world tunier vods...
http://www.gomtv.net/2011championship/schedule/
 
Also auf crossed position ist 1/1/ +2x "hidden" starport echt mies wie ich schmerzlich feststellen musste. ;)

Normal stell ich mich mit 2 Tanks + Marines vor die gegnerische Natural und denie einfach die Exe um selber eine zu stellen und nen Starport zu baun. 3ter Tank kommt an die CC um was gegen Drops in die Ecoline zu haben und dann mal schaun was der Gegner macht. Hidden Exe, Mass Bio + Drop, Tanks & Vikings, Banshee's etc.

Wenn vor der ersten Exe nen Contain steht hat der Gegner auf jedenfall schlechte Chancen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh