[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich hab gerade eine Game mit 20k mehr overall income und fast durchgehend 200 supply verloren ;D Da gabs seit langem mal nen Rage Quit.

wie denn das?

bist du zerg? gegen protoss eventuell? ^^
 
#hardwareluxxSC2

niemand drin :f
 
wie denn das?

bist du zerg? gegen protoss eventuell? ^^


TvT ^^ Hatte auf Taldarim Altar 6 Exen am laufen weil der nicht 1x gescoutet hat, kam nur leider absolut nicht aus meiner Base und überall standen Türme. Irgendwann wars mir einfach zu blöd und T klick rein. :fresse:

Die Map hats jetzt aber auch als 3te ins Veto geschafft. Mag die so überhaupt nicht.
 
bei 6 exen hättest du doch 20 rax bauen können und einfach die marines reinlaufen lassen xD
oder einfach nukes ... hab das mal bei einem gemacht .. hat sich auch eingebunkert .. match ging schon weit über ner stunde dann hab ich ihn mit nukes kaputt gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat sich übrigens zu den Änderungen des 1.3 Patch geäußert. Finde ich echt gut, dass sie ihre Denkweise dahinter schildern.

Situationsbericht: Patch 1.3 - StarCraft II

@ chrizZztian: so was ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert, ich war eigentlich Überlegen und hatte die Mapcontrol, der Gegner hat sich mit Tanks voll eingebunkert, irgendwann hatte ich auch keine Geduld mehr und bin voll rein gelaufen... tja ist voll in die Hose gegangen :P. Nochmal passiert mir aber so etwas nicht mehr

Gruß Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad mal nen 4vs4 platin liga match angeguckt... ist doch echt lächerlich... 6 von den 8 waren zerg
 
als protoss gegen zerg cheesen?
am anfang mit phonix harassen dann sind doch die meisten aufgeschmissen...

In der Bronze Liga vielleicht, ich spiel eig immer 3Gate Sentry FE

@Shism: spielst jetzt wieder Toss oder Zerg? Bräuchte mal einen Zerg zum trainen sonst wird das glaub nix mehr bei mir. :fresse2:
 
TvT ^^ Hatte auf Taldarim Altar 6 Exen am laufen weil der nicht 1x gescoutet hat, kam nur leider absolut nicht aus meiner Base und überall standen Türme. Irgendwann wars mir einfach zu blöd und T klick rein. :fresse:

Die Map hats jetzt aber auch als 3te ins Veto geschafft. Mag die so überhaupt nicht.



das hasse ich auch... wenn die immer mit 100008451635 Turrets ihre Base zu pflastern und dann innen noch gefühlte 30 Siegetanks stehen

Ich glaub die sind einfach AFK und warten bis man entnerft das Spiel verlässt
 
In der Bronze Liga vielleicht, ich spiel eig immer 3Gate Sentry FE

@Shism: spielst jetzt wieder Toss oder Zerg? Bräuchte mal einen Zerg zum trainen sonst wird das glaub nix mehr bei mir. :fresse2:

also ich hab schon viele pro games gesehen die von dem phoenix play böse auf die fresse bekommen haben.. klar für nen pro ist das dann nicht das aus aber war schon heftig...

so bin jetzt auch wieder silver liga top 10 :d

gegen zerg machts mir momentan voll spaß....
versuch auch als strange BOs.... erstmal fast hellions antäuschen .. ihn das scouten lassen und dann auf fast viking switchen um overlords zu killen.. dazu dann battle cruiser (sind seit dem patch ganz brauchbar)
 
meistens mit 2.. bau dann mit der fabrik immer die tech labs und switch dann 2 starports.. dann gibts doppel BC und dann nen go mit marines und paar wbfs...
und gegen zerg wenns zeitlich machbar ist halt noch nen raven dazu gegens creep und mutas (point defense :) )

ist im prinzip ähnlich wie dieser fast thor build..
aber welcher zerg rechnet schon beim laddern mit BC ;) vorallem kann man mit der yamato kanone schön anti air auseinander nehmen oder queens


der zerg vorhin hat auf xel naga ne exe gebaut und ich hab das gesehen, hab ihm dann erstmal mit nem bunker und 2 marines beschäftigt.. in der zeit weil ich ja wusst das nix kommen wird hoch getecht...2 vikings gebaut während dieses tech gebäude für BCs im bau war und seine overlords aus dem weg geräumt.. dann marines gepumpt und 2 BCs und los

könnte man evetl mit raven für point defense auch gegen nen protoss einsetzen.. gehen ja nichtmehr soviele auf voidrays
wobei selbst wenn .. ne seeker missile auf so nen void ray haufen ist auch witzig ^^

an was ich mich gern mal probiern würd wären halt weiterhin ghosts gegen zerg.. mit ihrem snipe sind sie echt klasse gegen mutas, corruptor oder brutlords...


falls wer ESL gucken will mit take
http://www.own3d.tv/live/3634/ESL_TV_Studio_2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das techen ja nur so einfach wäre... wenn man net aufpasst kullern 30 banelinge in die Wall - puuf Wall weg und 10sek kommen 6552
2136369654 Speedlinge und gg
:fresse:

Ich bin bis jetzt außer in TvsT mit techen nur auf die Fresse gefallen
 
Wenn das techen ja nur so einfach wäre... wenn man net aufpasst kullern 30 banelinge in die Wall - puuf Wall weg und 10sek kommen 6552
2136369654 Speedlinge und gg
:fresse:

Ich bin bis jetzt außer in TvsT mit techen nur auf die Fresse gefallen

du musst dann halt mit wenigen einheiten ihn beschäftigen... zerglinge schrotten mit marines im bunker.. danach mit hellions. und wenn man sich mit seinen gebäuden gut einbunkert rollt der ja auch nicht so mal eben ein..

wenn er recht früh 30 banelinge hat weisst du immerhin das er kein gas mehr hat für mutas usw ;P
vorallem wenn er bei dir hellions sieht gehen zerg eh meistens auf roaches...
 
Wir hatten das Gefühl, dass der Flächenschaden der Protoss in langen Spielen etwas zu stark war. Das gilt sowohl für Hohe Templer als auch für Kolosse. Wir hatten das Gefühl, dass, wenn wir beide Einheiten abschwächen, Protoss in langen Spielen zu schwach sein könnten. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Hohen Templer zuerst etwas anzupassen und zu sehen, wie sich das Ganze entwickelt. Wie wir schon so oft erwähnt haben, glauben wir, dass es sicherer ist, kleine Schritte bei Änderungen der Spielbalance vorzunehmen, anstatt eine Spezies drastisch abzuwandeln.

Bester Info seit langem! ;D Gerade auch wieder mit 160 zu 120 Supply in den Kampf rein (MM+Ghost) und ohne Armee wieder raus. ^^
 
MM ist auch irgendwie nicht so stark... gegen protoss geh ich lieber auf irgend nen tech und marines und marauder nur noch als support und zum droppen...

6 supply für marine sterben doch dann recht schnell gegen den death ball...
also lieber die 6 supply in thor/BC
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Werte von nem BC und nem Marauder an... ich glaub du wirst überrascht sein.
 
Bin grad mit MM mit push um ca 6.30min mit 3 Rax ziemlich erfolgreich. Nachdem ich ewig Bronze 1. Platz im 2v2 random war und meine 250 Siege mit Terra vollbeladne habe, bin ich zum 1. Mal überhaupt in sc2 aufgestiegen!!!
Dann direkt zu Silber 2. Platz.
Hab dann 1.Game gemacht und direkt gewonnen. Macht Laune jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mitm aufsteigen von bronze auf silber auf nen hohen rang liegt einfach nur an den punkten.. das sagt jetzt nicht ganz sooooviel aus.. bin auch von top bronze direkt in top silber. 10 stunden später war ich wieder auf platz 20 weil andere einfach mehr laddern.
 
Freu mich einfach über meinen 1. Aufstieg. Gewinne jetzt bei einigermaßen moderatem Random spielpartner ca. 4 von 5 Games.
 
na da kann man nicht einfach mit cheese/all in gewinnen :fresse2:
also beim 2vs2 würd ich mich nichtmal über diamant freuen ^^ sagt doch fast garnix über den eigenen skill aus.
 
ne muss net sein.. macht mir net wirklich spaß.
da versuch ichs lieber im 1vs1 ...
 
Hi,
Habe seit langem wieder mal mit SC angefangen. Habe alledings das Problem das ich gegen toss einfach kein licht sehe (mit zerg). Bei terra oder andern zerg habe ich keine probleme.

Anfangs komme ich meist mit zergling nicht durch deren berserker und wenn ich auf ein längeres spiel gehe werde ich meist von Kolossen ausseinandergenommen die in verbindung mit Hetzern ankommen.

habe schon ein paar replays angesehen wo viele mit schaben hydras ankommen.

Kennt einer von euch eine allgemeine spielweise wie ich am besten gegen toss als gegner ankomme?

im 1.v.1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh