[Sammelthread] StarCraft II

Das kann man so gar nicht sagen.

Gegen Zerg spiele ich fast immer FastExe oder Banshees mit Hellions. Geht der Zerg ausnahmsweise mal NICHT auf eine FE natuerlich was anderes.

Gegen Protoss spiele ich alles.

Gegen Terra habe ich momentan am meisten Probleme, liegt aber vor allem daran dass mich dieses Tank-Geschiebe nervt.




Ueberlege auch nach wie vor auf Zerg zu wechseln, weil ich als Terraner einfach keine effektive Abwerh gegen Mutas sehe. D.h. man ist immer gezwungen frueh Druck zu machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gegen P spiele ich eigentlich immer nen 3 Marauder Push, gegen T turtle ich und hoffe das mein Macro besser ist :fresse:

Und gegen Z versuche ich mit nen Bunker an der FE durch zubekommen und dann ist es fast schon gg. Das heißt ich teche dann auf Thors und Hellions und los gehts :love:
 
Türme, Thors, Marines mit Stim ... ? Außer du lässt den Zerg 30 Mutas machen, dann is aber vorher auf jeden Fall was schiefgelaufen ;)

Tuerme sind teuer und decken nicht den groessten Bereich ab. Hat der Zerg nicht genug Mutas greift er eben irgedendwas anderes an.

Thors: Tja, die funktionieren leider nur wenn der Zerg nicht aufpasst. Mutliboxing ist nun wirklich eine leichte Uebung.

Marines: Auch da gilt: Passt der Zerg auf stimmst du die Marines zu Tode.

Vikings: Taugen nichts gegen Mutas.



Und selbst wenn Marines und Thors richtig gut sind - dann kann der Zerg mit genug Mutas immer noch dafuer sorgen, dass du nicht aus der Basis kommst, da du dann Gefahr laeufts, alle Drohnen zu verlieren.


Versteh mich nicht falsch, klar sind Mutas nicht unschlagbar, aber mich nervts einfach nur. Jeder Zerg spielt Mutas und ich bin dann sofort abartig eingeschraenkt. Und ein richtig guter Konter fehlt. Mit richtig gutem Konter denke ich an sowas wie den Infestor oder Blink-Stalker, die wenigstens hinterher kommen.
Ausserdem finde ich es komisch, dass die Rasse, welche am staerksten auf Makro setzt, die besten Einheiten zum harrasen hat. Das ist doch daemlich.
 
Versteh mich nicht falsch, klar sind Mutas nicht unschlagbar, aber mich nervts einfach nur. Jeder Zerg spielt Mutas und ich bin dann sofort abartig eingeschraenkt. Und ein richtig guter Konter fehlt. Mit richtig gutem Konter denke ich an sowas wie den Infestor oder Blink-Stalker, die wenigstens hinterher kommen.
Ausserdem finde ich es komisch, dass die Rasse, welche am staerksten auf Makro setzt, die besten Einheiten zum harrasen hat. Das ist doch daemlich.


Da muss ich dir recht geben, Mutas sind wirklich extrem nervig... Wenn da mal 20, 30 im bündel kommen braucht man schon ein haufen turrets oder ein haufen rines in der Base, die unter umständen woanders fehlen.

Aber der Zerg kann dich mit Mutas zwingen absolut deffensiv zubleiben.
 
hab grad ne pech strähne.. 5 games verloren am stück....
und das obwohl ich früh exen hol und druck mach mit hellions oder sonst was...
 
hab grad ne pech strähne.. 5 games verloren am stück....
und das obwohl ich früh exen hol und druck mach mit hellions oder sonst was...

evtl eben WEIL du früh exen holst? :)

früh expandieren ist halt auch immer ein risiko wenn der gegner eine aggressive BO hat und man ihn nicht genug gescouted hat... besonders wenn dann noch an Bunkern gespart wird :)
 
ja kann sein aber will in makro games besser werden...
1 base klappen die BOs wo ich testen will net wirklich gut und hab keine lust mehr auf marine marauder medivac drop und das wars.

die ganzen pros machen ja auch oft 2 rax into exe.....
jetzt bekomm ich übrigens nur noch zerg als gegner 0_o bnet sollte das mal ausgeglichener machen und net 6 mal protoss und dann 8 mal zerg ^^

7 games verloren jetzt und 2 gewonnen (gestern und heut -.-)
waren aber auch gold und platin leute dabei
 
ja kann sein aber will in makro games besser werden...
1 base klappen die BOs wo ich testen will net wirklich gut und hab keine lust mehr auf marine marauder medivac drop und das wars.

die ganzen pros machen ja auch oft 2 rax into exe.....
jetzt bekomm ich übrigens nur noch zerg als gegner 0_o bnet sollte das mal ausgeglichener machen und net 6 mal protoss und dann 8 mal zerg ^^

7 games verloren jetzt und 2 gewonnen (gestern und heut -.-)
waren aber auch gold und platin leute dabei



Also wenn ich FE spiele, spiele ich immer Rax into Exe in der Base. Das hat den Vorteil dass du nur eine Rampe zu verteidigen hast und es schwerer zu scouten ist ;)
 
das mach ich ja auch. oder wie TLO in einem game die exe nehmen um die choke zu blocken und wenn man sicher ist runter fliegen.^^ aber die gegner werden halt auch besser...

in silber sind die unterschiede aber extrem was den skill der gegner angeht... der eben hat gespielt wien absoluter anfänger der noch keine 4 matches hatte..

2 mal terra als gegner jetzt bekommen und gewonnen

bin ja gespannt ob ich mein ziel (platin-diamant) noch erreich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ja gespannt ob ich mein ziel (platin-diamant) noch erreich^^

So viel wie du spielst sollte das sicher gut möglich sein... du hast glaub an einem Tag mehr Spiele als ich in 1-2 Wochen ^^
 
hab auch tage wo ich nur 2 matches mach ^^ aber wenn die games als nur 10-15 min gehen weil immer gerusht wird kann man paar machen
 
Und selbst wenn Marines und Thors richtig gut sind - dann kann der Zerg mit genug Mutas immer noch dafuer sorgen, dass du nicht aus der Basis kommst, da du dann Gefahr laeufts, alle Drohnen zu verlieren.

Mutas sind EXTREM teuer. 20 Mutas kosten 2000 Mins und 2000 Gas. Wenn du den Zerg harrasst und ihn nich einfach so machen/expandieren lässt, kriegt er doch meiner Ansicht nach nich wirklich so viele zusammen, vor allem dann nich, wenn er auch noch ne Ground-Army haben will. Man muss den Zerg halt immer wieder angreifen oder zumindest Angriffe vortäuschen, damit man ihn zwingt, statt Drones Einheiten zu pumpen, was dann sein Macro sehr bremst. Wenn man dann immer wieder paar Drones oder Units abstaubt und schaut, dass man selber nich allzu viel verliert, wirft man ihn macro-mäßig so zurück, dass er sich nie und nimmer so viele Mutas leisten kann.

Ich will hier jetzt nich klugscheißen, bin auch sicher kein TvZ-Profi, aber ich hab schon sehr viele High-Level-TvZ-Replays gesehen und in keinem einzigen hat ein Zerg gewonnen, nur weil er mit sehr vielen Mutas geharrast hat oder gar mit 30 Mutas angekommen ist ...
 
Wenn viele Mutas kommen kann ich übrigens das Range Upgrade für die Türme empfehlen! So schießt dann meistens nicht nur 1 Turm, sondern direkt mehrere.

Wenns wirklich mal viel zu viele werden sollten versuch ich's auch ganz gerne mal mit der Zielsuchenden Rakete vom Raven. Wenn der Zerg kurz nicht aufpasst sind 20 mutas klinisch tod. Man darf die rakete aber wirklich nur ganz kurz vor denen abfeueren.
 
oder die defense drone benutzen.. die geht auch gegen brutlords...
find die riesen maps halt echt kacke...

klar als terra kann man droppen.. aber als zerg hast sauschnelle einheiten .. als protoss warpst sie einfach irgendwo hin...
und dann noch die ganzen nerfs (bunker, stim, reaper) da soll man druck machen das der zerg einem net davon makrot aber alles wird generft womit man das eigentlich macht...


maps werden verändert weils ja sonst zu schwer für zerg ist..dabei hat jede rasse die möglichkeit einheiten auf ne klippe zu droppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Drops gegen Zerg seh ich auch als kritisch an. Wenn erstmal Mutas draußen sind kommt eh fast kein Drop mehr lebend zurück... Also verliert man jedes mal ~500 Mineralien. Soviel schaden muss man erstmal verursachen. Größtes Problem ist, dass Mutas zwar teuer sind aber man allein ~4-5 Türme pro exe stellen muss. Also bezahlt man im Endeffekt für 10 Mutas genausoviel mineralien wie der Zerg, hat aber kein angreifendes Supply.

Aber die PDD hilft doch nich gegen Brutlords? Habs noch nich ausprobiert, kann ich mir aber nich vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ausprobiert hab ichs noch nicht aber bei take aufem stream haben sies mal gesagt..

ja das mit den dropps stimmt.. vor allem wenns der zerg scoutet stehen da eh 1mio linge . vikings mitschicken um den drop zu schützen kann man auch vergessen weil man unverhältnissmässig viele vikings braucht..

als terra muss man den zerg praktisch früh stoppen sonst hat man eigentlich direkt verloren... blizzard nerft aber nach alle möglichkeiten weg.. auf kleinen maps mit kurzen luft wegen gehts ja noch...

aber auf großen maps wo der zerg schon seine exe gesetzt hat bis man ihn überhaupt mal gefunden hat sieht es anders aus...
 
Aber die PDD hilft doch nich gegen Brutlords?

doch zumindest teilweise... bin grad nur nicht mehr ganz sicher was geblockt wird... ich glaube der schuss an sich macht noch dmg aber es spawnt kein brutling... oder eben genau andersrum ^^
 
langsam geht es in silber richtig rund. behaupte nun schon den 1. platz ;)

 
Hallo, was sind das für Bilder ?
Wie kann man diese freischalten, sie sind nicht auf meinen Profil als Freischaltbar gekennzeichnet ?
neue bilder.jpg
 
google is your friend :d
 
Ne die Datenkrake benutze ich nicht !
Und außerdem habe ich die frage hier gestellt !
 
hat jemand nen link für savegames?backup wurde auf der falschen platte gespeichert....
 
Hallo, was sind das für Bilder ?
Wie kann man diese freischalten, sie sind nicht auf meinen Profil als Freischaltbar gekennzeichnet ?

Schau dir mal die Mods von Blizzard an wie Aiur-Chef, Starjeweld und Left 2 Die
 
cool, dass Blizzard das Left4Dead Logo genommen hat :d Die wissen auch was gut ist :d
 
die mods interessiern mich jetzt net wirklich ^^
aber beim laddern haben sie angeblich was verbessert was gegner suche und team suche angeht

immerhin ist es bisher abwechslungsreicher was gegner angeht..kann aber auch zuviel sein^^ hab jetzt mal ausprobiert womit ich gegen protoss besser klar komm..

bio (MM+G) oder mech (TT+R) .. ganz klar der mech build mit paar marines dazwischen... gegen reines bio find ich 4 gate einfach zu stark..

nur bin ich mir noch net sicher was bei upgrades zu bevorzugen ist, lieber armor oder waffe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh