Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Felix Schütz
Spannend, abwechslungsreich und dramatisch - da pfeif ich gern auf Innovation.
Nachdem ich mich ausgiebig durch die Mehrspielerbeta gekämpft habe (und dabei nach Strich und Faden verdroschen wurde), bin ich mir sicher: Starcraft 2 werde ich vor allem wegen der Kampagne spielen. Denn so schön spannend und fordernd der Multiplayer auch sein mag - ich will nunmal eine epische Story, ich will Charaktere, Dramatik, Unmengen an Cutscenes, einfach das volle Atmosphäre-Programm! Und was ich bislang von der Kampagne gespielt habe, hat mich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht: Von den liebevollen Details (Einheiten in der Armory, yeah!) über die stark vertonten Dialoge bis hin zu den spannenden Cutscenes lässt Blizzard keinen Zweifel daran, wie sehr ihnen die Story am Herzen liegt. Dass die 29 Missionen dazu reichlich Abwechslung bieten, finde ich super, genau das mochte ich nämlich schon an Warcraft 3. Durch die vielen Upgrades und das Forschungssystem bin ich zudem versucht, wirklich jedes Artefakt zu bergen und meine Armee so noch stärker zu machen. Aber natürlich sollte man sich bei aller Story-Freude immer wieder bewusst machen: Trotz der frischen und stark inszenierten Kampagne spielt sich Starcraft 2 immer noch sehr ähnlich wie der Vorgänger - erwarten Sie also bitte keine spielerische Revolution, sondern "nur" ein dramatisches, spannendes und (hoffentlich) bis zum Ende überraschendes Sci-Fi-Epos. Solange mir Starcraft 2 genau das bietet, werde ich ab dem 27. Juli sehr, sehr glücklich sein.
Patch 13 ist angekündigt.
Nerf für Toss, leider ein Buff für Terran Bio, umfassende Änderung an Zerg.
Allgemein
Die Kartenveröffentlichung funktioniert jetzt: Über den Karteneditor können nun von Benutzern erstellte Karten hochgeladen werden, um sie mit der Battle.net-Community zu teilen.
Das Facebook-Feature ist nun integriert: Eine schnelle Möglichkeit, das soziale Netz auszuweiten, indem man schaut, welche Facebook-Freunde auch einen Battle.net-Account besitzen.
Spiele im 3vs3- und 4vs4-Format sind jetzt verfügbar.
Es wurden zahlreiche Updates am System der Ligen & Ranglisten durchgeführt:
Die Kupfer-Liga wurde entfernt und die Diamant-Liga über der Platin-Liga hinzugefügt.
Spielerwertungen beginnen jetzt bei 0 an Stelle von 1000.
Bei Platzierungsspielen und der Übungsliga werden keine Favorisierungseinstufungen mehr angezeigt.
Die Logik der Gegnerzuweisung wurde aktualisiert.
UDP wurde aktiviert, um die Spielleistung zu verbessern.
Zahlreiche Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen wurden vorgenommen.
Änderungen der Spielbalance
PROTOSS
Protektor
Kraftfelder können nun zerstört werden, indem man sie mit massiven Einheiten überquert.
Phasengleiter
Die Reichweite wurde von 7 auf 6 gesenkt.
Warptor
Die Auswahlpriorität als Untergruppe wurde von 3 auf 2 geändert, sodass sie eine höhere Priorität als ausgewählte Warpknoten haben.
TERRANER
Space-Marine
Die Forschungskosten für Stimpacks wurden von 150/150 auf 100/100 gesenkt.
Die Forschungskosten für Kampfschild wurden von 150/150 auf 100/100 gesenkt.
ZERG
Verseucher
Die Fähigkeit "Verseuchte Terraner" wurde entfernt.
Die Fähigkeit "Raserei" wurde hinzugefügt:
Die Kosten betragen 25 Energie.
Visiert eine einzelne biologische Einheit an, die 30 Sek. lang 25% mehr Schaden verursacht und immun gegen Bewegungs- und Handlungsunfähigkeit sowie Gedankenkontrolle macht.
Overseer
Die Fähigkeit "Kontamination" wurde hinzugefügt:
Die Kosten betragen 75 Energie.
Visiert ein einzelnes feindliches Gebäude an, welches 30 Sek. lang keine Einheiten produzieren oder Upgrades erforschen kann.
Die Fähigkeit "Verseuchter Terraner" wurde hinzugefügt:
Die Kosten betragen 125 Energie.
Verseuchte Terraner haben dieselben Spezifikationen wie die zuvor vom Verseucher erschaffenen und werden beim Erschaffen direkt unter dem Overseer platziert.
Ultralisk
Die Trefferpunkte wurden von 600 auf 450 gesenkt.
Der Schaden wurde von 25 auf 15 (+25 gegen Gepanzert) geändert.
Der Schaden gegen Gebäude wurde von 60 auf 75 erhöht.
Battle.net-Interface
Die Seiten für Spielerprofile und Ligen & Ranglisten wurden überarbeitet.
Es wurde ein Hilfesystem mit Technologiebäumen und anderen Tipps und Tricks hinzugefügt.
Der Indentifikator wurde aus der Charakterbenennung entfernt und es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Freunde an die Gruppe oder Lobby zu empfehlen, um sie einzuladen.
Das Battle.net wurde aktualisiert, um durchgängig ein verschachteltes Menüsystem zu nutzen.
Die Blockierung und Stummschaltung von Spielern ist jetzt auch im Spiel möglich.
Mh Spacemarine Buff, naja kann man sehen wie man will.
Aber wieso der Ultralisk im Endeffekt genervt wurde versteh ich nicht, der wird quasi eh nie eingesetzt.
Was meinen die mit UDP aktiviert?
Oh man, ich krieg nichts hin heute. Die ersten beiden Placement-Matches direkt verloren. Damit wird die Ligeneinordnung wieder absolut bescheiden
kommt der Typ aufeinmal mit zwei Medivac von hinten an unsere Basen rangeflogen und läd erstmal schön Belagerungspanzer und diese Hellions aus -> beide tot
hör mir auf, ich war gestern nacht wie gesagt noch online. hast dich aber nicht gemeldet deswegen hab ich mit einem freund mit skype gezockt. 2v2 TTvsTP.