[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm habs mir schon fast gedacht, esl tv läuft mit meiner kackleitung nicht flüssig >_<
 
Dies mit den Unsichtbaren Einheiten der Protoss kenn ich als Terraner ;-) Kann jemand einmal auflisten, wie man bei den verschiedenen Rassen unsichtbare Einheiten aufdeckt? Bei den Terraner ists der Scanner, bei den Protoss de Flugeinheit? Und beim Zerg?
 
Also was ich bisher so aus Streams, VODs und Replays (und eben SC:BW) rausgefunden hab:

Zerg: Overseer, Spore Crawler
Toss: Observer, Cannon
Terran: Scan, Turret

Also pro Rasse 1 Gebäude und 1 Einheit? Oder hab ich was vergessen? :)
 
Der Raven bei den Terranern - Turret ist auch keine Einheit ;)
 
Patch 13 ist angekündigt.

Nerf für Toss, leider ein Buff für Terran Bio, umfassende Änderung an Zerg.
 
Starcraft 2: Der Einzelspieler-Modus - PC Games beim Hands-on-Test

Fazit:

Felix Schütz

Spannend, abwechslungsreich und dramatisch - da pfeif ich gern auf Innovation.

Nachdem ich mich ausgiebig durch die Mehrspielerbeta gekämpft habe (und dabei nach Strich und Faden verdroschen wurde), bin ich mir sicher: Starcraft 2 werde ich vor allem wegen der Kampagne spielen. Denn so schön spannend und fordernd der Multiplayer auch sein mag - ich will nunmal eine epische Story, ich will Charaktere, Dramatik, Unmengen an Cutscenes, einfach das volle Atmosphäre-Programm! Und was ich bislang von der Kampagne gespielt habe, hat mich in dieser Hinsicht nicht enttäuscht: Von den liebevollen Details (Einheiten in der Armory, yeah!) über die stark vertonten Dialoge bis hin zu den spannenden Cutscenes lässt Blizzard keinen Zweifel daran, wie sehr ihnen die Story am Herzen liegt. Dass die 29 Missionen dazu reichlich Abwechslung bieten, finde ich super, genau das mochte ich nämlich schon an Warcraft 3. Durch die vielen Upgrades und das Forschungssystem bin ich zudem versucht, wirklich jedes Artefakt zu bergen und meine Armee so noch stärker zu machen. Aber natürlich sollte man sich bei aller Story-Freude immer wieder bewusst machen: Trotz der frischen und stark inszenierten Kampagne spielt sich Starcraft 2 immer noch sehr ähnlich wie der Vorgänger - erwarten Sie also bitte keine spielerische Revolution, sondern "nur" ein dramatisches, spannendes und (hoffentlich) bis zum Ende überraschendes Sci-Fi-Epos. Solange mir Starcraft 2 genau das bietet, werde ich ab dem 27. Juli sehr, sehr glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auch sehr auf die Kampagne.
 
jmd bock heute abend/nacht zu zocken? wär gut wenns jemand wäre der sich auskennt ;)
 
Ich bin gleich da. Mal sehen, vielleicht spielt mein Mitbewohner (2on2 Mate) noch.
 
also ich bin erst wieder ab 11 oder 12 uhr online. mein ingame name ist selecta.selectacc, kannst deinen ja auch mal posten. ich würde dich dann anschreiben wenns klappt damit man nich hier immer schreiben muss...
 
Der Patch wird jetzt gerade wohl eingespielt, ich kann mich nicht mehr einloggen.
 
Allgemein

Die Kartenveröffentlichung funktioniert jetzt: Über den Karteneditor können nun von Benutzern erstellte Karten hochgeladen werden, um sie mit der Battle.net-Community zu teilen.
Das Facebook-Feature ist nun integriert: Eine schnelle Möglichkeit, das soziale Netz auszuweiten, indem man schaut, welche Facebook-Freunde auch einen Battle.net-Account besitzen.
Spiele im 3vs3- und 4vs4-Format sind jetzt verfügbar.
Es wurden zahlreiche Updates am System der Ligen & Ranglisten durchgeführt:
Die Kupfer-Liga wurde entfernt und die Diamant-Liga über der Platin-Liga hinzugefügt.
Spielerwertungen beginnen jetzt bei 0 an Stelle von 1000.
Bei Platzierungsspielen und der Übungsliga werden keine Favorisierungseinstufungen mehr angezeigt.
Die Logik der Gegnerzuweisung wurde aktualisiert.
UDP wurde aktiviert, um die Spielleistung zu verbessern.
Zahlreiche Leistungs- und Stabilitätsverbesserungen wurden vorgenommen.

Änderungen der Spielbalance


PROTOSS
Protektor
Kraftfelder können nun zerstört werden, indem man sie mit massiven Einheiten überquert.
Phasengleiter
Die Reichweite wurde von 7 auf 6 gesenkt.
Warptor
Die Auswahlpriorität als Untergruppe wurde von 3 auf 2 geändert, sodass sie eine höhere Priorität als ausgewählte Warpknoten haben.


TERRANER
Space-Marine
Die Forschungskosten für Stimpacks wurden von 150/150 auf 100/100 gesenkt.
Die Forschungskosten für Kampfschild wurden von 150/150 auf 100/100 gesenkt.


ZERG
Verseucher
Die Fähigkeit "Verseuchte Terraner" wurde entfernt.
Die Fähigkeit "Raserei" wurde hinzugefügt:
Die Kosten betragen 25 Energie.
Visiert eine einzelne biologische Einheit an, die 30 Sek. lang 25% mehr Schaden verursacht und immun gegen Bewegungs- und Handlungsunfähigkeit sowie Gedankenkontrolle macht.
Overseer
Die Fähigkeit "Kontamination" wurde hinzugefügt:
Die Kosten betragen 75 Energie.
Visiert ein einzelnes feindliches Gebäude an, welches 30 Sek. lang keine Einheiten produzieren oder Upgrades erforschen kann.
Die Fähigkeit "Verseuchter Terraner" wurde hinzugefügt:
Die Kosten betragen 125 Energie.
Verseuchte Terraner haben dieselben Spezifikationen wie die zuvor vom Verseucher erschaffenen und werden beim Erschaffen direkt unter dem Overseer platziert.
Ultralisk
Die Trefferpunkte wurden von 600 auf 450 gesenkt.
Der Schaden wurde von 25 auf 15 (+25 gegen Gepanzert) geändert.
Der Schaden gegen Gebäude wurde von 60 auf 75 erhöht.

Battle.net-Interface

Die Seiten für Spielerprofile und Ligen & Ranglisten wurden überarbeitet.
Es wurde ein Hilfesystem mit Technologiebäumen und anderen Tipps und Tricks hinzugefügt.
Der Indentifikator wurde aus der Charakterbenennung entfernt und es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Freunde an die Gruppe oder Lobby zu empfehlen, um sie einzuladen.
Das Battle.net wurde aktualisiert, um durchgängig ein verschachteltes Menüsystem zu nutzen.
Die Blockierung und Stummschaltung von Spielern ist jetzt auch im Spiel möglich.


Mh Spacemarine Buff, naja kann man sehen wie man will.
Der Nerf der Voidrays is okay und verkraftbar denke ich.

Die Neuerungen bei den Zerg finde ich als Zergspieler interessant.
Vorallem das der Observer jetzt so offensiv genutzt werden kann(mit 6 Stück man in die Base vom Gegner abtauchen und alles lahmlegen oder mit Marines bewerfen :d)
Aber wieso der Ultralisk im Endeffekt genervt wurde versteh ich nicht, der wird quasi eh nie eingesetzt.
 
Mh Spacemarine Buff, naja kann man sehen wie man will.

Find ich richtig schlecht. Die meisten Probleme habe ich gegen den Terran Bioball (bin wohl nicht der einzige, der Marauder leicht imba findet). TvP ist atm das bescheidenste Matchup :(

Aber wieso der Ultralisk im Endeffekt genervt wurde versteh ich nicht, der wird quasi eh nie eingesetzt.

Das ist ja kein richtiger Nerf, die Einheit wurde umgestaltet und soll im Zusammenhang mit dem neuen Spell der Infestor öfter eingesetzt werden. Mal sehen, wie sich das entwickelt.


Ich warte immer noch auf einen richtigen Archon-Buff, das Teil ist viel zu schwach.
 
Was meinen die mit UDP aktiviert?
 
Was meinen die mit UDP aktiviert?

Das Netzwerkprotokoll würde ich jetzt mal meinen, im Gegensatz zum TCP Protokoll werden bei UDP die Daten nach der Übertragung auf Vollständigkeit überprüft, was Vor- und Nachteile haben kann für die Anwendung.
Nochmal in wissenschaftlich: User Datagram Protocol :)

Ich hab zwar die Beta nicht, verfolge aber SEHR regelmäßig ein paar Youtube Kanäle und ich freu mich richtig auf die Vollversion, vor allem weil die Kampagne auch nicht nur Beiwerk werden soll anscheinend! :bigok:
 
Oh man, ich krieg nichts hin heute. Die ersten beiden Placement-Matches direkt verloren. Damit wird die Ligeneinordnung wieder absolut bescheiden :(
 
Dann haste es danach aber einfacher :d
 
Oh man, ich krieg nichts hin heute. Die ersten beiden Placement-Matches direkt verloren. Damit wird die Ligeneinordnung wieder absolut bescheiden :(

hör mir auf, ich war gestern nacht wie gesagt noch online. hast dich aber nicht gemeldet deswegen hab ich mit einem freund mit skype gezockt. 2v2 TTvsTP. Er und ich wollten rushen mit Berserkern und Marines. Hat auch erstmal geklappt der eine Spieler war down und hat das Match verlassen. Dann sag ich noch so "der andere hat sowieso schon verloren". Was ich unterschätzt hatte, der Typ konnte ja quasi 10 minuten ungestört bauen weil wir erst den anderen geplättet haben. Nachdem wir wieder ne kleine Armee zusammen hatten wollten wir ihn genauso wegfegen aber der hat da schon zig Bunker und Belagerungspanzer aufgebaut gehabt die unsere kompletten Bodentruppen in ein paar Sekunden zerfleischt haben -> Panik ;) Hatten ja quasi fast nix mehr, warn ja auf Rush ausgerichtet. Während wir also weitere Truppen bauten und ich meine Kohle erstmal für 2 Raumhäfen rausgehauen hab, kommt der Typ aufeinmal mit zwei Medivac von hinten an unsere Basen rangeflogen und läd erstmal schön Belagerungspanzer und diese Hellions aus -> beide tot :shot: Unterm Strich also zu zweit gegen einen verloren und das obwohl wir uns sogar absprechen konnten, ich hätte platzen können :wall:
 
Klassischer Fall von zu wenig gescoutet und voll rein gelaufen ^^
 
kommt der Typ aufeinmal mit zwei Medivac von hinten an unsere Basen rangeflogen und läd erstmal schön Belagerungspanzer und diese Hellions aus -> beide tot :shot:

Ist mir auch schon oft passiert, bei mir aber immer mit Marines und den Packs.
Nun brauche ich immer bei den ressourcen 3x AA und evtl noch nen Bunker oder 4x AA je nach lust und laune, und was das Spiel her gibt.
 
hör mir auf, ich war gestern nacht wie gesagt noch online. hast dich aber nicht gemeldet deswegen hab ich mit einem freund mit skype gezockt. 2v2 TTvsTP.

Konnte mich bis kurz vor 1 Uhr nicht in meinen Account einloggen und bin dann schlafen gegangen.
 
merkwürdig, ging gestern einwandfrei bei mir. lad aktuell noch den patch das dauert über ne stunde, vllt bin ich nachher nochmal online
 
Zuletzt bearbeitet:
spinnt das B-Net auch so bei euch ? Nach ca. 5min immer verbindung zum B-Net verloren ????
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh