[Sammelthread] StarCraft II

Iwie raff ichs auch nicht. Ich hab die letzten 5 Spiele verloren im 1on1. Trotzdem bleibe ich IMMER favorisiert...

Weiterhin spielt JEDER nur noch Toss im 1vs1. Und mal ganz ehrlich: ich finde die auch total unbalanced !! Vor allem die Hetzer (ich glaube so heißen die...die blauen Dinger) sind total overpowered !! Von den Toss sind aber alle Einheiten richtig hochklassig, und trotzdem kann man sie relativ gut massen. Wenn das von Blzzard nicht bald behoben wird zock ich auch nur noch Toss...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auch auf die liga an wo man spielt.. in gold find ich jetzt gibts etwas viel zerg..

protoss/terra ähnlich viel... vllt solltest man nen replay hochladen was genau dir gegen toss probleme macht
ich find nur irgendwie seltsam das ich als nicht mal toss/terra/zerg bekomm sondern meistens
4 mal zerg, 2 mal terra, 3 mal toss immer hintereinander und meistens sogar die selben maps

Zuletzt bearbeitet:
Iwie raff ichs auch nicht. Ich hab die letzten 5 Spiele verloren im 1on1. Trotzdem bleibe ich IMMER favorisiert...

Weiterhin spielt JEDER nur noch Toss im 1vs1. Und mal ganz ehrlich: ich finde die auch total unbalanced !! Vor allem die Hetzer (ich glaube so heißen die...die blauen Dinger) sind total overpowered !! Von den Toss sind aber alle Einheiten richtig hochklassig, und trotzdem kann man sie relativ gut massen. Wenn das von Blzzard nicht bald behoben wird zock ich auch nur noch Toss...

Also Stalker sind mir eigentlich die liebsten p units. Da ich meist recht Bio lastig spiele hab ich mit marauder den natürlichen Feind des Stalker in meinem reihen. Dazu noch ein Raven Mut der ppd und ade protoss

berserker find ich auch schlimmer als stalker ^^
ganz gut sind da echt marauder mit frühen 1/1 upgrades...
aber jetzt wo ghosts billiger sind kann man da auch mal nen paar mehr rein mischen

Und mal ganz ehrlich: ich finde die auch total unbalanced !! Vor allem die Hetzer (ich glaube so heißen die...die blauen Dinger) sind total overpowered !! Von den Toss sind aber alle Einheiten richtig hochklassig, und trotzdem kann man sie relativ gut massen. Wenn das von Blzzard nicht bald behoben wird zock ich auch nur noch Toss...

Ich bin mir nicht sicher ob du auf dem spielerischen Niveau bist um wirklich entscheiden zu können was unbalanced ist u was nicht...
Kann es nicht evtl einfach an deiner Spielweise/BO liegen dass du so Probleme hast mit den Hetzern?

Aber evtl wäre es ja eine gute Idee wenn du wirklich mal P spielst um ein Gefühl dafür zu bekommen... evtl forderst du dann in 2 Wochen hier einen Marauder u Stim Nerf ;)

Wo P, gerade für anfänger, allerdings imho einen Vorteil hat ist der Anfang bzw die BOs... Als P kann man in den ersten Minuten zu 99% die gleiche BO spielen, unabhängig davon was der Gegner macht bzw unabhängig davon was man selbst machen will... Und man muss sich auch kaum gedanken machen dass man dabei groß gestört wird. Als T hast da teilweise Probleme dass deine SCVs angegriffen werden (für spieler mit wenig APM schon störend ^^) und als Z muss man sich da schon früh überlegen ob man hatch first spielt bzw spielen KANN oder ob man Pool first spielt etc...

Eben. Immer Hetzer raus hauen (evtl. mal ein paar Berserker noch dazu) und gut is. Funzt immer und man muss sich keine Sorgen machen. Stupides vor sich hin zocken. Ich hab mit den Terranern alleine 4 verschiedene BOs die ich abhängig von Gegner und Position/Ressourcenaufkommen in meiner Nähe ja/nein zock...

Die Terraner und Zerg kann ich oft mit Rächern rushen, Spiel in 10 Minuten vorbei. Bei den Toss funzt das nie. Darüber hinaus kann man seine Basis dicht machen wie man will, der kommt mit seinen schei* Hetzern und macht den Warp und schon kann er die ganze Base auseinander nehmen. Bis man seine ST und Marines dort hat sind die WBFs schon platt. Last but not least sind die Einheiten noch schnell. Die können problemlos Hit&Run machen ohne dass man viele davon erwischt. Is also auch "Guerillafight" möglich.

Die Rays von denen sind auch Irrsinn...

=> Unbalanced. Period !!!

die rays kann man mit stimt marines easy bashen... genauso mit vikings hit and run ;P

und stalker verliern eigentlich auch gegen marauder was den dmg output angeht.
nur sollte man halt von den berserkern weg laufen .. die machen eigentlich den dmg...

Die Rays hat der im späteren Spielverlauf. Mal ehrlich ? Wer hat da noch genug Marines ?? Ich jedenfalls ned. Wenn der mit den Läufern anrückt oder den Unsterblichen (oder eben mit Hetzern) kannst du die Marines in die Tonne treten. Ende ! Also muss man seine Einheitenproduktion auf stärkere Einheiten wie Thore und Kreuzer verlegen. Höchstens wie du sagst mal noch ein paar Vikings... bin im Moment am Überlegen die Kreuzer ganz zu lassen und Banshees und Vikings zu massen. Aber so weit kommt man bei den Toss ja eh nicht. Muss höchstens mal Mass Marauders testen.

Trotzdem sind die Toss insgesamt in jedem Fall mal leichter zu spielen ! Und ich finde auch zu stark ! Deshalb spielt ja jeder nur noch Toss. Von 10 Spielen 1on1 sinds bei mir bestimmt 7 Toss...

ähm du kannst mit Marines und marauder und medivacs die meisten spiele beenden ^^
aber lad doch mal nen replay von dir hoch.. klingt halt nach bronze liga wo du nicht über 20 worker raus kommst...

toss ist nur im absoluten late game wirklich hart wo er sein 200 supply deathball hat..

war nur ne feststellung.. bei mir wars auch net anders in der bronze liga..
vllt liegt ja da auch dien problem... ;P

Die Rays hat der im späteren Spielverlauf. Mal ehrlich ? Wer hat da noch genug Marines ?? Ich jedenfalls ned. Wenn der mit den Läufern anrückt oder den Unsterblichen (oder eben mit Hetzern) kannst du die Marines in die Tonne treten. Ende ! Also muss man seine Einheitenproduktion auf stärkere Einheiten wie Thore und Kreuzer verlegen. Höchstens wie du sagst mal noch ein paar Vikings... bin im Moment am Überlegen die Kreuzer ganz zu lassen und Banshees und Vikings zu massen. Aber so weit kommt man bei den Toss ja eh nicht. Muss höchstens mal Mass Marauders testen.

Trotzdem sind die Toss insgesamt in jedem Fall mal leichter zu spielen ! Und ich finde auch zu stark ! Deshalb spielt ja jeder nur noch Toss. Von 10 Spielen 1on1 sinds bei mir bestimmt 7 Toss...

Also wenn ich gegen ende eine Mobilen Marine Ball habe bin ich eigentlich imemr sehr glück über die sehr mobile Truppe. Die sind a. sehr billig und machen b. einen Pervsen DPS wenn ich genug ab. Außerdem sind sie die perfkten Immortal Killer. Wenn ich dann noch ein paar Medivac habe um geziehlte drops zu machen können 20-30 rines durchaus spielendscheident sein.

Ich hatte schon öfters, dass ich in der eigentlichen arme stärke deutlich unterlegen war. Aber daher der gegner seine Armee über die Map verteilt hatte. Könnte ich mit 3 vollen Medivac massiven Dmg in seiner Basis anrichten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:48 ----------

Thore und Kreuzer verlegen.

Thore werden durch ein paar Immortal locker ausgekontert. Kreuzer sind auch net die erste Wahl weil Stalker +dmg gegen Heavy Einheiten machen und dann fallen deine Kreuzer wie die Fliegen.

Meiner Meinung nach, verlierst du gegen Protoss immer, Wenn du ihn nicht in den ersten Minuten massiv unter druck setzt(Banshees) oder ihn mit einer 2rax FE into 4rax Taktik einfach überennst.

Klar gibt es noch die 4Gates, die sind aber wirklich keine Problem mehr( noch ma danke hier an die Comunity) zwei Bunker setzten. Dann hälst du den 4G Push leicht. Danach ist für den P quasi gg

Zuletzt bearbeitet:
thor ist eigentlich auch nur im early zu gebrauchen bei nem rush... wenn man ihn mit wbfs repariert und den toss kalt erwischt... im lategame hast von tank + MM mehr...

Ich finde der Trick gegen P ist es einfach ihn in den ersten 15min zu vernichten. Marines und Marauders mit Stim und 1/1 Upgrades sind da echt eine gute Wahl.

Man muss halt scouten wenn er mehr auf Bersen geht, bau ich mehr Rines die schneller DPS machen, wenn er mehr Stalker ranwarpt baue ich mehr Marauders. Wichtig ist auch, die Concussive Shells zu erforschen.

Eben. Immer Hetzer raus hauen (evtl. mal ein paar Berserker noch dazu) und gut is. Funzt immer und man muss sich keine Sorgen machen.

hmmm? nein so war das eigentlich nicht gemeint von mir :) je nachdem was man (als P ) vorhat muss man schon seine armee aus verschiedenen einheiten zusammenstellen (sentrys/berserker)... wenn ein P zum beispiel wirklich die ersten minuten nur auf hetzer setzt hat er schon verloren wenn der T mit ner handvoll marauder vorbeikommt...

Die Rays hat der im späteren Spielverlauf. Mal ehrlich ? Wer hat da noch genug Marines ?? Ich jedenfalls ned. Wenn der mit den Läufern anrückt oder den Unsterblichen (oder eben mit Hetzern) kannst du die Marines in die Tonne treten. Ende ! Also muss man seine Einheitenproduktion auf stärkere Einheiten wie Thore und Kreuzer verlegen.

Evtl liegt hier schon dein Problem... spielst du Bio oder Mech? Es hört sich so an als würdest du erstmal Bio spielen und dann wenn du so 2-3 Basen hast auf Mech wechseln...
Wenn du am anfang Bio spielst, dann solltest du auch immer mal druck machen... MMM ist vor allem zu der zeit wo der P noch keine Kolosse hat sehr stark... Der P muss gut mit FFs arbeiten um hier gut bestehen zu können... sobald dann Kolosse da sind musst du vikings bauen... und nicht 4-5 vikings gegen 4-5 kolosse sondern ~10+...
VRs sind gegen einen Bio spielenden T nicht wirklich so stark da VRs nicht so gut gegen Marines + vikings sind... Auf Thor zu wechseln ist da gerade das falsche, da thors gegen VRs nur wenig schaden machen...

Um wirklich eine fundierte Aussage treffen zu können müsste ich mal 3-4 Replays von dir Gegen P anschauen... Ich Vermute einfach mal dass du mit Bio anfängst, recht wenig druck damit machst, später bissl Mech druntermischst, du bei upgrades hinterherhinkst (da du ja nun mech + bio updaten musst) und am ende zu weinge Vikings hast gegen die Kolosse.

=> Unbalanced. Period !!!

Ich will wirklich nicht behaupten SC2 wäre zum jetzigen Zeitpunkt 100% balanced.. aber es ist auch alles andere als unbalanced... Oftmals liegt es einfach daran dass man eine falsche Strategie gewählt hat bzw man einfach nicht gut genug gespielt hat...

Ich werd mal MMM antesten.

Ich zock ganz am Anfang Bio und dann recht flott nur noch Lufteinheiten (erst Vikings+Banshees, später Kreuzer). Bio Upgrade gibbet bei mir nur 1/1. Dann wird nur noch Luft geupt.

ganz schlechte idee... wenn der toss das spitzt bekommt hast schon sogut wie verloren...

banshees + raven klappen sehr gut wenn der toss nicht unbedingt mit rechnet.. dank point defense...nur sobald er das mitbekommt kann er auf HTs gehen und dir mit feedback alles locker killen.. den rest machen dann die blink stalker.

air kann man eher gegen zerg spielen... da sind BCs mit banshees und ravens ganz gut.. geht der zerg aber auch hart auf air bist da auch wieder im nachteil..

die stärle vom terra liegt eigentlich eher bei den boden einheiten... also MM und dann den gegner ins tank feuer bringen.

Gold, das hat aber mit meinen Gegnern nix zu tun, die können aus jeder anderen Liga sein... !!

dann poste doch mal ein paar replays ^^
am besten halt welche wo du nicht haushoch gewinnst

bin ja auch gold liga und bekomm auch gold/platin gegner...
deswegen wundern mich deine probleme gegen void rays ?

Zuletzt bearbeitet:
Das habt ihr mir schon tausend Mal gesagt, und ich werds ja auch tun. Aber ich gehöre zur arbeitenden Bevölkerung und kann nicht unter der Woche mal eben n paar Runden StarCraft spielen. Ich bin kein Schüler und kein Student mehr...

Heut abend wahrscheinlich.

hast keine alten mehr? kann man doch alle automatisch speichern lassen..

Ja, aber selbst die werde ich nun nicht suchen und hier oder irgendwo hochladen. Bis heut abend werdet ihrs noch aushalten... :shake:

hast keine alten mehr? kann man doch alle automatisch speichern lassen..

Mit dem raufladen wird er sich atm wohl schwer tun wenn er bei der arbeit ist... deswegen werde ich auch erst heute abend einen Blick auf die replays werfen können ;)

Gold, das hat aber mit meinen Gegnern nix zu tun, die können aus jeder anderen Liga sein... !!

in einem gewissen Rahmen... Diamant oder gar Master wirst du vermutlich kaum als Gegner bekommen ebenso sollten Bronze Gegner recht unwahrscheinlich sein...
Meistens bekommt man gegner aus der eignen Liga bzw wenn man eher am unteren Ende ist auch von der Liga darunter bzw von der Liga darüber wenn man eher am oberen Ende ist...

ich bekomm irgendwie viele silber zerg.. glaub da sind einige wegen infestors jetzt am aufsteigen ^^

Infestors sind auch geil, jetzt richtig nützlich :) OP sind sie aber nicht. Protoss haben so viele geile Units, allein Sentries sind unglaublich geil :)

oder packs in ne rar und lads hier einfach als anhang im forum hoch...

MMM + Ghost klappt noch besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh