Eben. Immer Hetzer raus hauen (evtl. mal ein paar Berserker noch dazu) und gut is. Funzt immer und man muss sich keine Sorgen machen.
hmmm? nein so war das eigentlich nicht gemeint von mir
je nachdem was man (als P ) vorhat muss man schon seine armee aus verschiedenen einheiten zusammenstellen (sentrys/berserker)... wenn ein P zum beispiel wirklich die ersten minuten nur auf hetzer setzt hat er schon verloren wenn der T mit ner handvoll marauder vorbeikommt...
Die Rays hat der im späteren Spielverlauf. Mal ehrlich ? Wer hat da noch genug Marines ?? Ich jedenfalls ned. Wenn der mit den Läufern anrückt oder den Unsterblichen (oder eben mit Hetzern) kannst du die Marines in die Tonne treten. Ende ! Also muss man seine Einheitenproduktion auf stärkere Einheiten wie Thore und Kreuzer verlegen.
Evtl liegt hier schon dein Problem... spielst du Bio oder Mech? Es hört sich so an als würdest du erstmal Bio spielen und dann wenn du so 2-3 Basen hast auf Mech wechseln...
Wenn du am anfang Bio spielst, dann solltest du auch immer mal druck machen... MMM ist vor allem zu der zeit wo der P noch keine Kolosse hat sehr stark... Der P muss gut mit FFs arbeiten um hier gut bestehen zu können... sobald dann Kolosse da sind musst du vikings bauen... und nicht 4-5 vikings gegen 4-5 kolosse sondern ~10+...
VRs sind gegen einen Bio spielenden T nicht wirklich so stark da VRs nicht so gut gegen Marines + vikings sind... Auf Thor zu wechseln ist da gerade das falsche, da thors gegen VRs nur wenig schaden machen...
Um wirklich eine fundierte Aussage treffen zu können müsste ich mal 3-4 Replays von dir Gegen P anschauen... Ich Vermute einfach mal dass du mit Bio anfängst, recht wenig druck damit machst, später bissl Mech druntermischst, du bei upgrades hinterherhinkst (da du ja nun mech + bio updaten musst) und am ende zu weinge Vikings hast gegen die Kolosse.
=> Unbalanced. Period !!!
Ich will wirklich nicht behaupten SC2 wäre zum jetzigen Zeitpunkt 100% balanced.. aber es ist auch alles andere als unbalanced... Oftmals liegt es einfach daran dass man eine falsche Strategie gewählt hat bzw man einfach nicht gut genug gespielt hat...