[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gegen BC einfach auf viking + ganz wichtig raven für point defense ;)
sind die eigenen tanks sicher (auch vor maraudern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr eigentlich Nightman?

Hab grad gegen einen Noob erster Sahne gewonnen. Ich seh: Xel Naga Caverns, also warum nicht mal ein kleiner 7 pool ;) Der gelingt nicht wirklich, ich kann nur wenige Probes töten. Er kriegt einfach nix auf die Reihe, ich kann in Ruhe exen und auf Mutas techen, am Ende Ragequit :d

Meine APM sind in allen Spielen konstant bei um die 60 ;D Ich weiß ja dass es kein Indikator ist für Können

Anhang anzeigen Xel'Naga-Höhlen (3).zip
 
kanns eigentlich sein das man als zerg mehr apm angerechnet bekommt? ich hab mal zegr gespielt und hat da dann 120 apm lol
mit terra hab ich durschnittlich so 50-80
 
Wie findet ihr eigentlich Nightman?

Hab grad gegen einen Noob erster Sahne gewonnen. Ich seh: Xel Naga Caverns, also warum nicht mal ein kleiner 7 pool ;) Der gelingt nicht wirklich, ich kann nur wenige Probes töten. Er kriegt einfach nix auf die Reihe, ich kann in Ruhe exen und auf Mutas techen, am Ende Ragequit :d

Meine APM sind in allen Spielen konstant bei um die 60 ;D Ich weiß ja dass es kein Indikator ist für Können

Anhang anzeigen 152607


So gross ist der Nachteil beim 7-Pool ja auch nicht, gehen ein paar Probes drauf ist es ausgeglichen :P

Und ich finde die APM sagen schon gut was aus. Weisst du nicht in jeder Situation was du machen musst sinken automatisch die APM und das ist schlecht. Vom Spammen mal abgesehen natuerlich ;) ich fuehle mich vom eigenen Spielgefuehl her mit ca. 120 APM mittlerweile viel besser als mit den 80, die ich vor ein paar Wochen noch hatte.


kanns eigentlich sein das man als zerg mehr apm angerechnet bekommt? ich hab mal zegr gespielt und hat da dann 120 apm lol
mit terra hab ich durschnittlich so 50-80

Nee :d aber als Zerg hast du mit den Queens viel zu tun, vlt. liegt's daran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vikings bringen einem nur nich viel. Focusst man die BC's, schießen die gegnerischen Vikings auf einen <-> focusst man die Vikings schießen die BC's einen platt. Versucht man zu kiten hat man keine Tanks mehr... Und bei den Mengen an Units bringt einem ne vll PDD drei Sekunden was und man kann wieder 2Min warten bis die nächste fertig is. Werd das nächste mal wohl auch einfach auf BC's gehn -.-
 
einfach die upgrades erforschen dann halten die ne weile.. energie upgrade / belastbare materialen / gebäude armor upgrade ;)
 
Ich denke er will sagen, dass sich bei der Menge an Units die PDD in 3 Sec leerschießt
 
Eigentlich sind ja Vikings die absoluten BC Killer... Die sind schneller, +dmg gegen Heavy Einheiten und haben ne höhrere Range. vll hast du einfach net genug Vikings?

Wenn ich gegen BC spiele dann hab ich soviele Vikings, das ich die Onehitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre auch ne alternative. Weil wenn der wirklich soviele BCs hat dann wird er sonst net viel mehr haben.

3/3er BC sind schon ziemlich krass gegen alles was am Boden rumfleucht aber Vikings nein die schießen die so zusammen.
 
Naja ist jetzt auch egal. Da ich seitdem ich nur noch Diamondgegner bekomm von den letzten 15 Games ganze 3 gewonnen hab bin ich wohl einfach zu schlecht. ^^ Da sind BC's noch mein kleinstes Problem.
 
Ja Vikings bringen einem nur nich viel. Focusst man die BC's, schießen die gegnerischen Vikings auf einen <-> focusst man die Vikings schießen die BC's einen platt. Versucht man zu kiten hat man keine Tanks mehr... Und bei den Mengen an Units bringt einem ne vll PDD drei Sekunden was und man kann wieder 2Min warten bis die nächste fertig is. Werd das nächste mal wohl auch einfach auf BC's gehn -.-

Wenn er trotz den BCs noch genug vikings hat um mit dir mithalten zu können liegt da schonmal ein Problem :)

wenn du so um die 20 vikings hast sollten die BCs recht schnell draufgehen... also min 2 reaktor Starports wenn du siehst er geht auf BCs...

ein paar ravens sind da sicher auch nicht verkehrt... entweder um mit PDD seine vikings vom dmg machen abzuhalten während deine vikings die BCs killen oder um HSMs auf die Marines/BCs abzuschiesen, je nachdem wie er aufgestellt ist.


Und ich finde die APM sagen schon gut was aus. Weisst du nicht in jeder Situation was du machen musst sinken automatisch die APM und das ist schlecht. Vom Spammen mal abgesehen natuerlich ich fuehle mich vom eigenen Spielgefuehl her mit ca. 120 APM mittlerweile viel besser als mit den 80, die ich vor ein paar Wochen noch hatte.

Genau... Aber APM ist hier die folge von einem guten/flüsigen Spielablauf.
Wenn man einen guten Spielplan hat, also die BO die man spielt im schlaf kann und man schon im hinterkopf hat wie man auf eine bestimmte bo des gegners reagieren will, dann kann man viel flüssiger spielen und erreicht oft eine höhere APM... Man muss einfach nicht so viel Zeit damit verschwenden zu überlegen was jetzt als nächstes am sinnvollsten wäre... man macht einfach...

Ich merke das in letzter Zeit seit ich wieder Zerg spiele sehr deutlich... Als P lief alles viel flüssiger ab mit dem makro... keine overmis, Chronoboost benuzt, warpgates immer benutzt etc... mit zerg passieren mir noch viel öfters flüchtigkeitsfehler... injecten mal vergessen oder vergessen ein makro hatch zu bauen oder rechtzeitig mehr gas zu holen etc... Das liegt einfach daran dass ich noch zu wenig spiele habe um die innere Uhr auf die neuen timings einzustellen und ich noch zu wenig training mit den neuen BOs hatte...

Viele gehe aber andersrum an die sache ran u denken sie müssten nur ihre apm hoch genug bekommen, dann wird das schon mit dem flüssigen Spielablauf... :wall:
 
was man noch machen kann wenn einer hart auf BC / viking geht auf marauder umtechen und dann seine tanks crashen... ich mein irgendwo muss ja nen einheiten limit sein.. er wird wohl kaum unmengen BCs haben , ncch mehr vikings + soviele tanks das man vernichtet wird + die worker um das zu supporten ^^
 
was man noch machen kann wenn einer hart auf BC / viking geht auf marauder umtechen und dann seine tanks crashen... ich mein irgendwo muss ja nen einheiten limit sein.. er wird wohl kaum unmengen BCs haben , ncch mehr vikings + soviele tanks das man vernichtet wird + die worker um das zu supporten ^^

Wenn einer hart auf Vikings und BC techt hat er doch keine Tanks oder Rins mehr... da failst du hart mit deinen Marauders.
 
wieso failed man wenn man mit den maraudenr seine produktionsgebäude und eco killt? ;P was will er dann machen seine vikings landen und dich angreifen? da verliert er
 
wieso failed man wenn man mit den maraudenr seine produktionsgebäude und eco killt? ;P was will er dann machen seine vikings landen und dich angreifen? da verliert er

er könnte zb nen par gebäude einfach wegfliegen wo deine Marauder nicht hinkommen u mit seinen BCs/vikings in der Zeit deine Basis zerlegen? ;)
 
wieso failed man wenn man mit den maraudenr seine produktionsgebäude und eco killt? ;P was will er dann machen seine vikings landen und dich angreifen? da verliert er

er hat doch noch die BCs?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:23 ----------

er könnte zb nen par gebäude einfach wegfliegen wo deine Marauder nicht hinkommen u mit seinen BCs/vikings in der Zeit deine Basis zerlegen? ;)

oder das!
 
das setzt voraus das man keine möglichkeit hat was anderes zu bauen.. also im TvT teilt man sich doch oft die map.. da hab ich als haufen geld über und unmengen produktionsgebäude... in nem richtig fetten kampf sind da 16 rax zb locker drin... turrets kann man gegen die BCs auch setzen..

hat shcon öfters games wos los ging mit wer hat mehr tanks.. danach gings auf vikings ,BCs.. also mach ich nen tech switch auf marauder, zerleg seine basis sorg für das er supply blocked ist .. und gewonnen.
 
ich weiß net, ich würde deine marauder einfach mit den BC abschießen...

Fakt ist aber wenn ich nur Vikings und BCs habe dann gewinne ich gegen Tanks, Rines und Marauder 100%
 
lol jetzt hab ich wieder mehr probleme gegen toss weil sie alle fast exe spielen und irgendwie keiner mehr 4 gate.... jetzt gehts wieder los mit mass berserker -.-

aber gegen zerg find ichs wieder lustig mitm thor build.. :bigok:
eben auf 2 thors 110 kills gehabt..
 
lol jetzt hab ich wieder mehr probleme gegen toss weil sie alle fast exe spielen und irgendwie keiner mehr 4 gate.... jetzt gehts wieder los mit mass berserker -.-

also gerade in den höheren liegen oder in turnieren sieht man im PvT ein 4Gate wirklich sehr selten... ka warum eure P das so oft spielen... evl können sie nix anderes und spielen generell in jedem MU halt 4Gate... wenn der T sich nicht ganz sicher ist kann er einfach 2 Bunker bauen die er dann ja wieder verkaufen kann... oder der T schaut mit paar marines/maraudern so nach 5 min vorbei.. und wenn der P dann auf 4Gate kurs war sieht es mangels units schlecht für ihn aus...


aber gegen zerg find ichs wieder lustig mitm thor build..
eben auf 2 thors 110 kills gehabt..

hat der stupide zerglinge der reihe nach in die thors gerannt hinter denen paar scvs am reparieren waren?

wobei es ja schon teilweise bissl beknackt ist vom targeting her... vor allem wenn man die scvs hinter dem Thor kaum anklicken kann... am besten hat man hier fungal oder eben genug einheiten für einen surround der dann auch die scvs killt....
 
Was für nen Rang haben die dann? Verteidigungsminister? :d
 
der eine mit 60 kills war commander..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

spiel jetzt goody style gegen toss.. 2 rax FE..
ist vllt riskant wenn nen all in kommt aber wenn man mal das income hat um aus 4 factorys und 2 reactor starports einheiten zu pumpen steht man ganz gut da :)

ähm der zerg hatte infestor, ling,bling ... hat halt die thors als tank vorgeschickt für die banelinge... danach hat er fungal drauf gehauen wo ich aber locker gegen repariern konnt, dann mit den thors die infestors rausgehauen...

und als alle wbfs kaputt warn hab ich mules gerufen für repair.. danach hatte er nimmer viel und ist nur noch in die thors reingerannt
ich stell mich aber mit thors immer auf ne choke oder so das er einen nicht umzingeln kann.. wbfs in der mitte zimlich sicher... ..
und mules repariern halt auch hart :P

eigentlich klappt das ganz gut auch wenn der zerg roaches mit infestors spielt.. doof wirds nur wenn er mit den banelingen das klein zeug doof trifft dann kann er mit lingen die thors halt schnell killen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine mit 60 kills war commander..

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

spiel jetzt goody style gegen toss.. 2 rax FE..
ist vllt riskant wenn nen all in kommt aber wenn man mal das income hat um aus 4 factorys und 2 reactor starports einheiten zu pumpen steht man ganz gut da :)

und was machst du wenn ein bersen all in kommt?
 
rage quit ! ^^

ne versuche die wall zu repariern,, ich wall auch gegen protoss sogut es geht..
so selten wie mal einer void rays spielt ist mir das risiko egal das die sich daran aufladen.

finde nur als terra hat man schlechte karten gegen protoss/zerg wenn man sich mit der exe zuviel zeit lässt und nicht wenigstens durch harass guten schaden macht...
was ja dank riesen maps eh nichtmehr so großartig klappt...

setzt man 2 bunker gut ist man gegen toss ja relativ sicher...

edit.. hab bissel 2vs2 gespielt und direkt in gold gekommen ^^
aber bnet such da teams zusammen man glaubt es kaum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Saison 2v2 Silber, negative Stats, Qualispiel verloren, GOLD :d
 
finde nur die partner und gegner zuweisung seltsam.. ich in gold.. mein partner bronze.. beide gegner auch bronze.. am ende hab ich alleine mehr exen als das gegenerische team zusammen und mehr einkommen als die 3 andern ... ;P

aber mein laptop packt 2vs2 eh kaum.. das lagt dann schon derbe wenn mal alle über 90 supply haben xDD
 
Gerade ist bei mir im 1vs1 die Gegner Zuweisung auch sehr komisch.. ich verliere gegen einen Silberspieler, bekomme dann einen Gold Spieler (Rank 3) und verliere wieder und anschließend noch einen Platin Spieler (unter den Top 8) und mir werden alle als gleichwertig angezeigt.

Hätte ich gegen den PlatinSpieler am Anfang konsequenter Druck gemacht, hätte ich fast im EarlyGame gewonnen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh