[Sammelthread] StarCraft II

blue flame hellions killen berserker super schnell ..

bekomm jetzt auch wieder platin gegner.. wenn ich dann die replays anguck fällt mir bei voll vielen terras auf das die bei 18-22 aufhörn worker zu bauen :hmm:

18-22...da muss man aber schon ordentlich Schaden austeilen um im Spiel zu bleiben. Da ist der Uebergang zwischen einer guten Timing-Attack und einem All-In fliessend :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ja ich hab sogar schon meine lieben Probleme mit einem Berserker-Allin per Dropship

Meinst du ein früher "4gate" angriff der mit einem warpprisma direkt in deine mineral line warpt?

in so einem fall solltest du unbedingt das Warpprisma focusen... ansonsten kommen immer neue berserker nach und du kommst nimmer hinterher...

solltest du schon ne exe haben einfach die meisten arbeiter an die exe schicken und nen paar als schild für deine marines verwenden...

ansonsten kommt es eben darauf an was für eine bo du spielst und was der gegner damit vorhat.... kommt er gleichzeitig noch von vorne und die berserker waren nur ein "ablenkungsmanöver" um deine bunker zu leeren? wollte er nur wirtschaftlichen schaden anrichten während er in der Zeit ne exe aufbaut u richtung kolosse techt?
 
Der Gegner der das gespielt hat hat einen All-In/Timing-Attack daraus gemacht. Sprich Workerproduktion eingestellt. Ich hatte eine Fast-Exe mit Maraudern gespielt, die Exe stand aber noch in der Basis da ich den 4Gate gesehen habe. Aber mit den wenigen Marines hatte ich keine Chance das Warpprisma zu bekommen.


Sowas ist aber typisch fuer mein Spiel. Grundsaetzlich finde ich die Gegner immer zuletzt und grundsaetzlich spielen die Gegner blind die idealsten Konter gegen mein Spiel. Das wurmt einfach :(


Edit:


Ich glaub entweder fliegt gleich irgendwas durch mein Zimmer oder ich :wall:.

Spiele ich gegen einen Protoss auf Delta Quadrant. Scoute 3 Gate mit 2 Gas. Vermute also 3Gate-Exe. Mache etwas Druck mit einem Marauder und 3 Marines und baue die Exe.
Scan dann seine Base in dem Moment in dem eine Probe zur Mainbase-Exe dackelt, sieht sehr nach der Exe aus. Ziehe also meine Exe raus, baue Bunker und warte auf die fertige Ghost-Akademie.

Und dann ueberrennt er mich. Chancenlos. 2 Immortals, nur 4 Stalker, jede Menge Berserker. 1 Bunker fertig, der andere bei 80 %.


Replay-Analyse:
Er hat nach der 9er-Probe nicht weiter gescoutet und hatte keinen Obsi. An der Mainbase-Exe hat er nur einen Pylon gebaut.

Er hat BLIND alles gekontert. In nahezu perfekter Kombination.

WTF.
Woher wusste er, dass ich viele Marauder und wenige Marines baue? Woher wusste er, dass er, wenn er 20 Sekunden spaeter angreift, gegen einen Ghost mit seinen Immos einen wesentlich schwereren Stand hat? Woher wusste er, dass ich gerade massiv Bunker baue und erst einer steht? Generell: Haette ich die Exe nicht raus geflogen haette er mit seiner Armee keine Chance gehabt die Rampe hoch zu kommen.

Warum sind Gold-Liga-Ps so krass gut? Der hat in seiner Base seine Armee sogar vor den Scans versteckt.

Kennt ihr dieses Gefuehl, wenn man denkt der Gegner hat einen Maphack? So ein Prediction-Gaming ist doch nicht normal.


So viel Pech wie in SC 2 hatte ich noch nie. Vlt. sollte ich doch wieder mit Call Of Duty anfangen, da hatte ich nie das Gefuehl dass ich ein Spiel aufgrund von Pech und nicht von Fehlern verliere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist aber typisch fuer mein Spiel. Grundsaetzlich finde ich die Gegner immer zuletzt und grundsaetzlich spielen die Gegner blind die idealsten Konter gegen mein Spiel. Das wurmt einfach

hmm war es denn blind? gate - robo - gate - gate - exe ist ne gern gespielte bo gegen T... mit der Robo dann nen obs bauen um zu sehen was der gegner macht... kommt nen früher angriff vom T kann man erstmal auf 1 base bleiben und verteidigen, ansonsten die exe setzen...
wenn er da gesehen hat dass du sehr früh die exe gebaut hast und du dich auf 2-3 bunker verlässt um dich zu verteidigen ist es keine blöde idee einfach auf die exe zu pfeifen, ein 4tes/5tes Gate zu setzen und 1 warpprisma aus der eh schon vorhandenen robo zu bauen...

prinzipiell hast du es natürlich zu dem zeitpunkt relativ schwer zu sehen was der P vorhat... scan will man so früh ja nur ungern einsetzen und auch da hat man keine garantie alles zu sehen...
Ich würde aber auf jedenfall 1 einheit bei seiner basis lassen um zu sehen wann er eine exe baut... wenn er bei ~minute 7 noch keine exe gebaut hat solltest du vorsichtig werden und lieber etwas mehr auf def anstatt auf max eco setzen.. da du bereits nen weiteres cc hast bist du was wirtschaft angeht so oder so vorne... evtl auch nen scan aufheben falls dts kommen etc...
ich vermute der angriff mit dem warpprisma kam so zwischen der 7. und 8. minute oder?
 
Will jemand meinen Account in Bronze runter "verlieren"? Mir geht's auf den Keks..."suchen > warten > rausgehen > suchen > warten > ....." Bekommt auch 'n Sixpack Bier als Entschaedigung :)
 
lol ich machs, kann ich mal Terra spielen^^
Aber bis du wieder in Bronze bist dauert das bestimmt ne Weile.
 
wieso willst in bronze?

hast schonmal gegen ihn gespielt? BESTENFALLS ist er Bronze niveau... vermutlich ist er nur in Platin weil sein Master-Kumpel ihn gezogen hat... :banana:

scnr ^^ ;)



Will jemand meinen Account in Bronze runter "verlieren"? Mir geht's auf den Keks..."suchen > warten > rausgehen > suchen > warten > ....." Bekommt auch 'n Sixpack Bier als Entschaedigung

aber warum spielst nicht einfach "richtig"? ich meine wenn du wirklich nicht gut genug bist für Platin dann wirst du auch so verlieren und über kurz oder lang in Gold absteigen... aber so wirst du wenigstens im Spiel besser... Wenn du dann nur gegen deutlich schlechtere antrittst dann lernst ja auch nix...

soviel ich weis bist du ja niemand der oft Cheese oder frühe All-ins spielt... vom demher ist es ja bestimmt irgendwo gerechtfertigt dass du in Platin bist... hast evtl einfach atm ne schlechte phase?
 
hast schonmal gegen ihn gespielt? BESTENFALLS ist er Bronze niveau... vermutlich ist er nur in Platin weil sein Master-Kumpel ihn gezogen hat... :banana:

scnr ^^ ;)

aber warum spielst nicht einfach "richtig"? ich meine wenn du wirklich nicht gut genug bist für Platin dann wirst du auch so verlieren und über kurz oder lang in Gold absteigen... aber so wirst du wenigstens im Spiel besser... Wenn du dann nur gegen deutlich schlechtere antrittst dann lernst ja auch nix...

soviel ich weis bist du ja niemand der oft Cheese oder frühe All-ins spielt... vom demher ist es ja bestimmt irgendwo gerechtfertigt dass du in Platin bist... hast evtl einfach atm ne schlechte phase?


Also gegen den Master-Kumpel spiele ich manchmal vom Niveau her richtig (krass) gut. Zumindest fuer mich. Ist aber eben auch immer gegen Zerg und wir spielen fast nur Xel-Naga oder Meta.

All-Ins spiele ich generell nie. Und genau das nervt mich so an. Ich fliege nur gegen All-Ins heraus. Und jeder spielt All-Ins. Das ist so behindert. Und auf den neuen Karten kann man sowas teilweise nicht mal scouten.



Bin jetzt in Gold :P habe nicht mitgezaehlt wie viele Spiele ich verloren habe...aber nebenbei am MacBook ist das ganz gechillt.



Edit: Irgendwie ist jedes dritte Spiel auf dieser schrecklichen Map DeltaQuadrant?!
Edit 2: Meine Gegner sind mittlerweile aus der Bronze-Liga. Geht doch recht schnell. Erste (traurige) Feststellung: Es sind so viele Terraner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Matchhistory sieht nett aus. :bigok:

Hab vorhin mal wieder gegen Zerg kassiert, roach und Muta...
Ich häng das Replay mal an, bin für alle Vorschläge offen...
Hab versucht druck zu machen aber trotzdem hat der Zerg einfach mehr, und als die 11 Mutas kamen was das Game eh over, ich weiß nur nicht so recht was ich falsch gemacht hab.
 

Anhänge

  • Typhon Peaks (5).zip
    47,5 KB · Aufrufe: 31
Also gegen den Master-Kumpel spiele ich manchmal vom Niveau her richtig (krass) gut. Zumindest fuer mich. Ist aber eben auch immer gegen Zerg und wir spielen fast nur Xel-Naga oder Meta.

All-Ins spiele ich generell nie. Und genau das nervt mich so an. Ich fliege nur gegen All-Ins heraus. Und jeder spielt All-Ins. Das ist so behindert. Und auf den neuen Karten kann man sowas teilweise nicht mal scouten.



Bin jetzt in Gold :P habe nicht mitgezaehlt wie viele Spiele ich verloren habe...aber nebenbei am MacBook ist das ganz gechillt.



Edit: Richtiges Spielen macht keinen Sinn da ich immer verliere. Ich will aber Spass dran haben, und das habe ich bei > 80 % verlorenen Spielen einfach nicht.


Evtl wäre es für dich mal interessant eine andere BO zu spielen die "aggressiver" ist?
Wenn man von anfang an ein max makro spiel aufziehen will ist man darauf angewiesen schnell auf den gegner zu reagieren und ihn gut zu scouten... sonst stirbt man gegen einen All-in...
Anstatt nun zu versuchen möglichst früh ein CC zu bauen und zu überleben bis das makro sich auszahlt, ist es evtl besser erstmal einen aggressiven build zu spielen (z.b. 3rax Stim push etc...) und selbst am anfang druck auf den gegner machen... hat der gegner keine/zu wenig def kannst du seine exe zerstören bzw verhindern dass er erstmal eine exe baut während du im hintergrund expandierst...

Der Vorteil ist dass du so gegen viele frühe All-Ins sicher bist weil du eine ordentliche armee hast, du aber trotzdem oftmals zu einem makro spiel kommst wenn du rechtzeitig wieder auf eco wechselst... Natürlich hast du dadurch weniger arbeiter/CCs aber du zwingst den gegner ebenfalls weniger arbeiter zu bauen um "sicher" zu sein bzw du kannst bei ihm wirtschaftlichen schaden anrichten...

zu halbherzig darf der angriff aber auch nicht sein... sonst kann der gegner ihn zu leicht mit einer eco-lastigen bo abwehren und ist danach im vorteil...
-> mit einem starken frühangriff eröffnen -> frühe fe des gegners bestrafen, vor vielen all ins sicher sein, gegner in seiner base einsperren -> im hintergrund auf eco wechseln und makro spiel aufziehen...
 
schonmal versucht wie paar koreaner zu spielen.. also bei 12 worker cut.. 2 rax bauen.. marines bauen .. wieder worker bauen und dann druck machen? so bist gegen all ins sicher
 
Ne, das habe ich noch nicht probiert. Ich find's auch nicht so gut weil die meisten Karten einfach zu gross sind, um damit dann ordentlich Druck zu machen. Spaetestens wenn der P Stalker hat nimmt er dir alle Marines beim zurueckziehen, der Z braucht nur Speedlinge oder Roaches und 'n Terraner einen Bunker.
 
xel naga/slag pits/ shattered temple kann man es spielen... und danach auf medivac drop gehen.

ich wurd vorhin auch von nem marine proxy rax rush gebasht weil ich nicht mit gerechnet hab das nen platin terra das spielt ^^
 
@Shism: Aggressiv spiele ich immer, zumindest in dem Rahmen der Mins die einem neben der Worker-Produktion ueber bleiben.

jain... du spielst aggressiv im sinne von -> "mit den einheiten die ich nebenher baue während ich vorrangig die wirtschaft pushe stehe ich nicht nur doof bei der basis rum sondern lauf mal zum gegner um etwas druck zu machen"

2 rax expand z.b.... builds die vorrangig auf wirtschaft gehen und wo man nur genug einheiten pumpt um allzugieriges ausbreiten der gegner zu bestrafen bzw um vor den meisten frühen pushes (nicht unbedingt all-ins) sicher zu sein...

Das Problem an diesen Builds ist eben dass du damit oft zu wenig einheiten hast um die exe des gegners zu verhindern/verzögern bzw du gegen nicht gescoutete all-ins doch zu wenig truppen hast...

Ich rede hier wirklich von einem richtigen timing push wo man evtl auf worker und cc verzichtet... hart an der grenze zum all-in...

Ziel ist es die exe deines gegners zu zerstören/verhindern und dann kannst du im hintergrund deine exe bauen und wirtschaftlich auf/überholen und das ganze zu einem makro spiel machen...
War der gegner dir wirtschaftlich zu sehr voraus, dann wird er es nach deinem angriff nicht mehr sein, da er dann wohl zu wenig truppen für seine verteidigung hatte... desweiteren neigen viele dann dazu zu überreagieren, bunkern sich extrem ein weil sie denken du bist auf einem all-in...
 
Hmm ja das stimmt schon...aber normalerweise hat mal als Terraner mit einer FE ja immer noch Bunker die das halten sollten. Das Problem ist eben, dass so viele Leute in der Platinliga All-Ins Spielen. Aber das kann's doch nicht sein?
 
Hmm ja das stimmt schon...aber normalerweise hat mal als Terraner mit einer FE ja immer noch Bunker die das halten sollten. Das Problem ist eben, dass so viele Leute in der Platinliga All-Ins Spielen. Aber das kann's doch nicht sein?

Ist halt immer die Frage was ein All-In ist...

Zieht er alle seine SCVs ab um den angriff zu unterstützen? -> all-in... er muss dich mit dem angriff killen, sonst hat er zu 99% verloren... wird er z.b. von sentries an der rampe permanent blockiert hat er verloren...

Baut er nur 10 Worker, danach erstmal 3 rax und 10 marines -> nicht unbedingt ein all-in...

Für viele der starken frühen angriffe muss man auf arbeiter verzichten wodurch man ja wirtschaftlich erstmal hintendran ist im vergleich zu einer "normalen" bo... du bist also gezwungen schaden am gegner anzurichten...
Allerdings ist es auch sehr wahrscheinlich genau dies zu schaffen... der angriff muss nur so früh kommen dass eine eventuelle frühe expansion des gegners sich noch nicht bezahlt gemacht hat... hat er expandiert solltest du imstande sein ihm gut schaden zuzufügen während du im hintergrund selbst expandierst... evtl killst du ihn sogar direkt und er denkt sich "sch.. all-ins" :)
du hast also gelegenheit in sachen worker aufzuholen.

es ist also noch lange nicht ein all-in nur weil mal jemand auf eine frühe exe verzichtet und worker streicht... nur ein anderer ansatz das spiel zu beginnen... evtl sogar der bessere... nicht umsonst spielen viele koreaner sehr aggressiv... denen geht es nicht darum nur ein paar schnelle punkte abzugreifen...
 
16 marine drop zb und so sachen kann man mit 2 rax gut spielen und dann exen.. bin vorhin auch gegen nen andern terra wieder gut ins spiel gekommen nur weil ich die tanks besser aufgestellt hab zb und drops... ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bronze!

Ging dann doch recht schnell, gut, damit ist das Sixpack Bier fuer mich :)

Und nu? spielst wieder normal bashst paar bronze und silber Typen und wenn du Gold bist gehts wieder von vorne los?
 
Dann will ich mal wieder "ernsthaft" spielen - hoffentlich haelt die Grafikkarte.

Und nu? spielst wieder normal bashst paar bronze und silber Typen und wenn du Gold bist gehts wieder von vorne los?

Schauen. Hoffentlich macht das Spiel jetzt erst mal wieder Spass (Spass = ausgeglichene W/L-Ratio) ;)



Ich weiss jetzt gerade nicht welche Musik ich zu meinem ersten Spiel in Bronze hoeren soll. Hmm. Vorschlaege? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hättest dir einfach einen test key besorgen sollen, dann die Placement Matches leaven und dann hättes auch in Bronze spielen können.^^
 
*hust*
Ich habe noch ein- oder zwei Testkeys hier...



Bronze-Gegner sind nett. Jetzt kann ich in aller Ruhe an meinen Fehlern arbeiten (und das sind viele :fresse:)
Der hier hat's mir angetan mit seinem kreativen Turret-Placement:

Ich fasse zusammen: Ich bin ganz unten bei den Anfaengern angekommen. Tut mir schon fast ein bisschen Leid...



Mal was Ernstes: Gibt's hier noch Leute dir zum scrollen die mittlere Maustaste benutzten? Falls ja: Habt ihr auch das Problem dass irgendwann beim druecken der mittleren Maustaste der Zeiger nicht mehr unsichtbar wird und immer in die Mitte springt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wirds bei mir auch, bekomme nur noch leicht bzw. favorisierte Gegner zu gelost. Hab jetzt die letztens dreizehn games 10:3 gewonnen :):cool:
 
Jedes mal verlier ich im TvT lategame obwohl ich vorne bin wenn BC's gespielt werden. Das ist zum heulen. ^^

Muss man denn wirklich selbst die scheiß Dinger spielen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh