Der Gegner der das gespielt hat hat einen All-In/Timing-Attack daraus gemacht. Sprich Workerproduktion eingestellt. Ich hatte eine Fast-Exe mit Maraudern gespielt, die Exe stand aber noch in der Basis da ich den 4Gate gesehen habe. Aber mit den wenigen Marines hatte ich keine Chance das Warpprisma zu bekommen.
Sowas ist aber typisch fuer mein Spiel. Grundsaetzlich finde ich die Gegner immer zuletzt und grundsaetzlich spielen die Gegner blind die idealsten Konter gegen mein Spiel. Das wurmt einfach
Edit:
Ich glaub entweder fliegt gleich irgendwas durch mein Zimmer oder ich
.
Spiele ich gegen einen Protoss auf Delta Quadrant. Scoute 3 Gate mit 2 Gas. Vermute also 3Gate-Exe. Mache etwas Druck mit einem Marauder und 3 Marines und baue die Exe.
Scan dann seine Base in dem Moment in dem eine Probe zur Mainbase-Exe dackelt, sieht sehr nach der Exe aus. Ziehe also meine Exe raus, baue Bunker und warte auf die fertige Ghost-Akademie.
Und dann ueberrennt er mich. Chancenlos. 2 Immortals, nur 4 Stalker, jede Menge Berserker. 1 Bunker fertig, der andere bei 80 %.
Replay-Analyse:
Er hat nach der 9er-Probe nicht weiter gescoutet und hatte keinen Obsi. An der Mainbase-Exe hat er nur einen Pylon gebaut.
Er hat BLIND alles gekontert. In nahezu perfekter Kombination.
WTF.
Woher wusste er, dass ich viele Marauder und wenige Marines baue? Woher wusste er, dass er, wenn er 20 Sekunden spaeter angreift, gegen einen Ghost mit seinen Immos einen wesentlich schwereren Stand hat? Woher wusste er, dass ich gerade massiv Bunker baue und erst einer steht? Generell: Haette ich die Exe nicht raus geflogen haette er mit seiner Armee keine Chance gehabt die Rampe hoch zu kommen.
Warum sind Gold-Liga-Ps so krass gut? Der hat in seiner Base seine Armee sogar vor den Scans versteckt.
Kennt ihr dieses Gefuehl, wenn man denkt der Gegner hat einen Maphack? So ein Prediction-Gaming ist doch nicht normal.
So viel Pech wie in SC 2 hatte ich noch nie. Vlt. sollte ich doch wieder mit Call Of Duty anfangen, da hatte ich nie das Gefuehl dass ich ein Spiel aufgrund von Pech und nicht von Fehlern verliere.