[Sammelthread] StarCraft II

geht es eig. mittlerweile, dass man 2 Starcraft 2 Keys auf 1 Battlenet-Account laufen hat?
Bzw. würde es gehen, einen EU und einen NA Keys auf dem gleichen (EU) Battle.net Acount laufen zu lassen?

Oder muss man sich, um das oben genannte zu verwirklichen, 2 Battle.net-Accounts besorgen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 2 EU Keys gehen nicht, ob Keys für verschiedene Server gehen weiß ich nicht, glaub aber kaum.
 
blizz sollte ehermal machen das man 2 charakter slots hat oder am besten 3...
ich würd zb gern auch mal random spielen nur zum rumprobiern in der ladder...
aber hab kein lust deswegen mit meinem terra slot auch noch abzustiegen^^

ach hab jetzt 10/10 games gewonnen 0o bin ma gespannt wann die nächste pechsträhne kommt

edit:
nach 12 siegen gehts wieder los.... 4 niederlagen in folge gegen diesen protoss fast colossi build...
ist doch echt imba diese scheiße -.-
tanks werden einem von den zealots zerschnetzelt und der rest von den colossi...


und vorhin wieder diese lategame situation wos gut für mich aussah und dann storm storm storm und colossi hinten dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute auch 11 spiele in Folge gewonnen und gestern voll die Pechsträhne in der gar nix mehr geklappt hat...

Aber ich muss sagen Banshee into Hellions+Thors funktioniert gut gegen Zerg. Vorallemweil sich das gut aus zwei Basen supporten lässt.
 
banshee.... najaaa... meistens bauen die zergs doch so oder so überall spores... ein zerg hats sogar mal auf 5 stück gebracht ohne das er den raumhafen gesehen hat.

da find ich hellion beim zerg parken into marine + tank besser :)
später dann thor dazu als dmg tank und gegen mutas...


nur was tun gegen protoss mit schnellen colossi? -.-
habs eben mit MMM probiert und gedroppt..
leider is mit droppen net viel wenn er in der base campt bis er genug colossi hat...
 
Ich hatte vorhin ein Game da hab ich mit 8 Maraudern gedroppt und gerade als ich alles ausgladen hatte kam der erste Collossi rauß (bei ~7min.) Hab ich direkt mal gesniped dann ist er GG gegangen :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:42 ----------

banshee.... najaaa... meistens bauen die zergs doch so oder so überall spores... ein zerg hats sogar mal auf 5 stück gebracht ohne das er den raumhafen gesehen hat.

da find ich hellion beim zerg parken into marine + tank besser :)
später dann thor dazu als dmg tank und gegen mutas...


nur was tun gegen protoss mit schnellen colossi? -.-
habs eben mit MMM probiert und gedroppt..
leider is mit droppen net viel wenn er in der base campt bis er genug colossi hat...

Irgendwie hab ich angst das er die Hellions mit ein paar Lingen einfach überennt... Ich fahre mit den Banshees eigentlich super, jedes mal erwische ich sie mit runtergelassenen Hosen und räume die Eco quasi komplett ab oder vernichte das GAS oder die Queens. Am besten ist es ja wenn sie auf Roaches gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ab gold kannst das vergessen ^^ da wirst kaum mehr nen zerg finden der nicht mindestens 1nen spore setzt und 3-4 queens
hat. die hellions verhindern halt gut das er fröhlich creep verteilen kann..
der zegr weiss ja in dem moment nicht ob du grad auf die hellions achtest oder nicht.. der will halt früh im game auch keine 10 linge verheizen nur um das rauszufinden. und wenn er die hellions sieht und danach auf roaches geht, umso besser... du kommst ja danach mit marine/tank an ;)

hab grad gegen nen terra mal command center vor rax gespielt... :)
ist riskant aber ganz lustig.. gibt halt ne bomben eco... kein wunder das jeder zerg FE spielt...aber gegen zerg oder protoss braucht man sowas ja netmal versuchen zu spielen...

edit:

gegen protoss 8 marauder drop probiert.. wurde abgefangen...
später kams zum basetrade wo ich natürlich den kürzeren gezogen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ab gold kannst das vergessen ^^ da wirst kaum mehr nen zerg finden der nicht mindestens 1nen spore setzt und 3-4 queens
hat. die hellions verhindern halt gut das er fröhlich creep verteilen kann..
der zegr weiss ja in dem moment nicht ob du grad auf die hellions achtest oder nicht.. der will halt früh im game auch keine 10 linge verheizen nur um das rauszufinden. und wenn er die hellions sieht und danach auf roaches geht, umso besser... du kommst ja danach mit marine/tank an ;)

hab grad gegen nen terra mal command center vor rax gespielt... :)
ist riskant aber ganz lustig.. gibt halt ne bomben eco... kein wunder das jeder zerg FE spielt...aber gegen zerg oder protoss braucht man sowas ja netmal versuchen zu spielen...

edit:

gegen protoss 8 marauder drop probiert.. wurde abgefangen...
später kams zum basetrade wo ich natürlich den kürzeren gezogen hab...

Wenn ich sehe,dass FE spielst im TvT pushe ich dich mit 5rax oder sowas tot. Ich hab das auch schonmal probiert mit keinem Erfolg, im TvT muss ich in meiner Liga zwangsläufig schnell auf Tanks gehen, weil bei spätestens Minute 8 containen sie mich dann und da muss ich schneller sein und selber containen.

Das nervt mich am TvT etwas, dass jedes Game 60min+ geht :shake:
Jeder von denen spielt halt Mega Save, Exen sind nurnoch PFs mit Turrrets, die Base ist verturretet. Lustig ist auch wenn sie die ganze Map mit Turrets voll bauen... :rolleyes:


Vll. hat er durch nen Obsi gesehen, dass du für den Drop einlädst?
 
Zuletzt bearbeitet:
joa das mitm TvT kommt hin... aber oft genug kommt auch noch dieses mass marine/marauder drop in die base...am besten ist man geht früh auf reactor starport und haut mehr vikings als der gegner raus.. damit hälst dann die turtle terras am besten in der base und kannst selber exen..und dann halt mass tank/viking und thors nachschieben... thors halt gegen die feindlichen vikings/banshees usw..

(klar tanks brauchst auch aber wenn früh den air vorteil beim contain hast gehst eigentlich als gewinner raus)

TvT ist eigentlich das fairste MU.... es gibt keine überkranke imba einheit die dich einrennt... und wenn man keine groben fehler macht wird man auch nicht hoffnungslos von irgendwas überrannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
blizz sollte ehermal machen das man 2 charakter slots hat oder am besten 3...
ich würd zb gern auch mal random spielen nur zum rumprobiern in der ladder...
aber hab kein lust deswegen mit meinem terra slot auch noch abzustiegen^^

jo, das wär mal was.. dachte mir gestern auch, ach scheiß drauf, spielst mal random, bist eh bronze, da kann ja nix passieren. Aber Pustekuchen; wie das immer so ist, wurde ich ein Toss, was ich sonst auch immer spiele, gewinne gegen nen favorisierten Gegner und steige in meinem ersten 1on1 seit Monaten auch noch ganz unverhofft auf. Jetzt traue ich mich erstmal nicht mehr random zu spielen, obwohl ich weiter gerne wechseln würde -.-'
 
Jo TvT ist von diesem Gesichtspunkt her, das angenehmste MU. Aber TvT verliere ich auch oft weil ich irgendwie net schaffe die Tanks gut zu positionieren... :wall:

Ab und zu spiele ich im TvT wenn die Front gerade ruhig ist Mass Reaper , ist nämlich Lustig wenn man CC oder sonstige Gebäude per Bomben in drei sekunden down hat :cool:
 
reaper find ich auch super.. nur wenns nen richtiger turtle terra ist hat er auch in der base tanks ^^ da ist der verlust von 10 reapern durch nen tank schuss natürlich auch bitter.
 
Finde es vorallem schade, das bei Terran einige Sachen überhaupt nicht mehr genutzt werden. Dazu gehören unteranderem Reaper und die Donnerkanone vom Thor... Die muss wieder ein AE Effekt werde und mehr Reichweite bekommen! Selbst BC sieht man so selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop terra hat die am meisten ab spätestens mid game nutzlosen einheiten ^^
beim protoss fällt mir nicht eine scheiß einheit ein die kaum genutzt wird weil sie mehr oder weniger nutzlos wird.

BC sind bei den meisten MU nur sinnvoll wenn sie gegen nen terra sind oder der protoss carrier hat...

reaper... ausser in den ersten 7 min kaum genutzt...

raven muss erst energie sammeln sonst auch eher nutzlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad gegen nen terra mal command center vor rax gespielt... :)
ist riskant aber ganz lustig.. gibt halt ne bomben eco... kein wunder das jeder zerg FE spielt...aber gegen zerg oder protoss braucht man sowas ja netmal versuchen zu spielen...
Wenn du die guten Maps wie TDA rausvotest geht das nicht, ist schon klar ;)
Auf TDA kannst du ggn Zerg auch 14CC probieren, da spielt eh jeder 15 Hatch. Solltest nur auf die Drone aufpassen, die dich scouted, die wird nämlich an deinem SCV rumnibbeln. Die Rax dann schnellstens vorne bauen für ne Wall(brauchst 3) und dann schnell auf Tanks, weil ansonsten gibs n high eco blingbust.

Wobei das garnicht mal soviel besser ist als no gas Rax->CC, weil dein erstes OC deutlich später kommt.
 
jop terra hat die am meisten ab spätestens mid game nutzlosen einheiten ^^

Bio ist halt im Lategame schwer, mit Mech geht das etwas einfacher, aber da kenn ich mich nicht gut genug aus
Probier halt mehr Druck zu machen, immer schön stressen, das kriegen die Zerg meist nicht auf die Kette und Protos auf Onebase halten ,dann kann er zwar fast Coloss machen, aber viel Units kommen dann nicht raus.
 
Kürzlich bei Huskystarcraft nen nettes video gesehen wo QXC mit reapern gespielt hat... der zerg hat ziemlich alt ausgesehen...


er hatte 4-5 reaper mit nitro und eben ein medivac dazu... dadurch wurden sie immer wieder geheilt, das medivac hat ihnen sicht auf klippen hoch ermöglicht und wenn sie mal eingekreist wurden hat es sie einfach eingeladen...
 
Reaper brauchen doch keine Sicht um auf Klippen zu springen?
 
nicht um hochzuspringen, aber um hochzuballern....

als Z stellst ja dann gerne zerglinge an die stelle wo der reaper hochspringen will.. das funktioniert so nicht...

reaper spirngen hoch, ballern auf Z... z rennt mit zerglin gen auf reaper los... reaper springen runter u ballern auf die linge die oben stehen... linge rennen weg .. reaper springen hoch etc...
 
Achso jo Ok dann hab ich das falsch aufgefasst.
 
nicht um hochzuspringen, aber um hochzuballern....

als Z stellst ja dann gerne zerglinge an die stelle wo der reaper hochspringen will.. das funktioniert so nicht...

reaper spirngen hoch, ballern auf Z... z rennt mit zerglin gen auf reaper los... reaper springen runter u ballern auf die linge die oben stehen... linge rennen weg .. reaper springen hoch etc...

Das ist absolut tödlich für den Z spielefluss... zumindestens mich regt sowas MASSIV auf :fire:
 
reaper werden unterschätzt, nur weil man sie nicht mehr abusen kann wie früher, macht es sie noch lange nicht nutzlos.
 
Mmmmh Broodlords sollte auch ein Energiebalken gegeben werden... Schon Pervers und etwas unrealistisch wenn die unendlich Brütlinge raushauen können. Wie wäre es mit 200 Energie und pro Brütling 2 Energie weg.
 
dann könnte man aber infestors und brutlords nutzlos empn ^^
ich würde weniger range gut finden.. so das die brutlords von turrrets getroffen werden..
oder die range wie bei tanks machen... der brutlord braucht einheiten vorne die für ihn sehen.. damit er die brutlinge abwerfen kann

so wie tank und vikings ^^ dann hätte er 1 range mehr als nen turrret.. wenn nicht die selbe range
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die gut so wie die sind, ziemlich stark, aber auch leicht zerstörbar (225 HP, saulahm)
 
^^ blöd das man net an sie kommt wenn infestors mit fungal warten und corruptors in der luft sind.. und unten vllt noch ne queen für heal steht ;P
 
6+ Reaper im Midgame bei nem Zergpush in die Main oder so, Queen down, Tech down,Pool down und das in paar Sekunden.
Ob sich das so einfach umsetzen lässt ist die andere Frage, aber wenn da nur Spore stehen und eine Queen, wer soll das halten.
 
das liegt aber auch nur an der spielweise von zerg/toss die immer mit allem ausrücken was sie haben.. was auch ich nicht versteh ...


ausserdem ists ja net so das der zerg net genug larven hätte um nen paar roaches zu bauen welche die reaper dann locker killen oder 1-2 mutas in der base lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh