[Sammelthread] StarCraft II

Also Reaper klappen bei mir nur, wenn sie ueberraschend kommen. Aber ich habe damit schon ein paar Spiele entscheidend beeinflusst.

Die Idee von QXC mit dem Med-Vec finde dich dagegen richtig geil. Manchmal frage ich mich, warum ich nicht auf sowas komme ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mitm medivac hab ich schon aus beta oder alpha videos gesehen wo man noch erforschen musst das reaper auf klippen springen können^^

also als Zerg rennst du immer mit der Mainarmee los ,außer die wirst halt angefaked

Naja, das ist auch situationsbedingt und beispielsweise eine Protoss hat es von allen am einfachsten zu scouten.
Einfach ein paar Halluzinationen losschicken und schon hat man kostenlos einen super Überblick.
Wenn ich Protoss spiele, habe ich es mit dem Scouten am einfachsten und fühle mich auch immer sicherer.
Mit Zerg muss ich in den ersten Minuten fast blind spielen und das Scouten ist sehr teuer bzw. macht sich gut in der Bilanz sichtbar.
Erst ab der geschätzt 10ten Minute geht es dann ab. :)

6+ Reaper im Midgame bei nem Zergpush in die Main oder so, Queen down, Tech down,Pool down und das in paar Sekunden.
Ob sich das so einfach umsetzen lässt ist die andere Frage, aber wenn da nur Spore stehen und eine Queen, wer soll das halten.

vergiss es, man braucht rax mit tech lab und das ist verschwendung^^
reaper sind nutzlos, weiß gar net was leute da noch diskutieren

zu dem zeitpunkt bis du als terra halt mal mitm medivac ankommst hat der zerg eigentlich schon genug einheiten um auch was gegen die reaper zu tun...
und dann dauerts auch net lang bis mutas kommen

Reaper sind nicht nutzlos..
Als Earlygame Scout wird so oft Reaper gespielt.
Was haben den Medivacs mit Reapern zu tun?

broodlords haben ne "broodling" range von 9, sie auf die tankrange von 13 zu begrenzen? ;D

und scouten als zerg ist ja so kostenintensiv mit einem speedling ^^

Spiel mal Zerg, richtig Scouten geht nur mit Overloard und/oder Ovispeed oder kurz am Anfang mit der Drohne.
Mapcontrol ist was anderes.

vergiss es, man braucht rax mit tech lab und das ist verschwendung^^
reaper sind nutzlos, weiß gar net was leute da noch diskutieren

kann mir schon vorstellen, dass wenn der Gegner gerade an deiner Tür klopft es sicherlich geht mit Reapern ganz gut geht in seiner Base terror zumachen. Und bis zum Midgame hast du sicherlich mal etwas zeit bzw. Ressourcen um Reaperspeed zu erforschen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:52 ----------

Spiel mal Zerg, richtig Scouten geht nur mit Overloard und/oder Ovispeed oder kurz am Anfang mit der Drohne.
Mapcontrol ist was anderes.

nicht den Förmling vom Overseer vergessen

Ja gut der Förmling ist nicht schlecht,aber ich bau den mittlerweile nur gegen schlechte Leute, die guten ab Diamant fischen den sofort raus.

ist ja auch als garnicht seltsam wenn aufeinmal nen marine daherzurennen kommt ^^ aber die teile sind lustig

find edie haben ne bisschen rundere körperform (kopf usw) ;P

ne da steht nur Förmling und die lassen sich nicht kontrolieren, aber die Dinger werden ab nem gewissen Skill gesniped, man kann halt mit Glück einmal durch die Base rennen, aber der Overseer ist auch sehr teuer, da kann man auch den Speed erforschen.

Also bei mir in meiner geilen Liga haben Z immer alles, min. 5x Stachelpeitsche pro base min. 2x Sporenkanone pro Base und dann noch zwei drei Overseer. :hmm:

Also ich als Terra finde das Scouting vom Zerg nicht zu teuer. Ein Overlord kostet 100 Mins, 'n Scan den Terraner drei mal so viel. Dazu kommt, dass man als Zerg gut die Mapcontroll halten kann, wenn man die OLords gut verteilt.
Hat eben alles Vor- und Nachteile.

Overlord ohne Speed bringt nix und son Terra baut ja auch immer Turrets und hat Marines.

Wenn der Zerg alles voller Defense baut ,einfach mal nen Tank abstellen.

also nen overlord kann man mit speed gut opfern der kommt dann auch an nem turret vorbei.. ist ja nicht so das der terra die ganze base vollstellt mit marines...

Wie spiel ich als Terra eigentlich am besten ne FE. Nach der Orbital oder vorher? Tendiere eigentlich fast zu nach der OC... Zumal man sich wenn man ein Gas dazu holt sich beim Scouting nicht verrät.

Zuletzt bearbeitet:
wurde auch nach dem orbital.. habe etzt auch schön öfters auch von progamern gelesen das man aufs selbe rauskommt am ende etwa was einkommen angeht

Ja... Nur irgendwie hab ich den Eindruck, dass wenn man sie vor der OC baut und trotzdem durchgehend Worker baut es ewig dauert die 400 Mineralien zu sammeln. Wenn die OC in Auftrag ist kann man eh keine worker baun und hat schon paar mehr wbf's. ^^

BTW: Spielt jemand den Mod CT (City of Tempest) und kann mir erklären was ich da upgraden soll? Ich bin nach 20 min 5-6 Level hinten und dann gnadenlos am verlieren.
Meine Theorie: Mit den Minerals nur +Attack Leveln und im Shop zusehn möglichst schnell Mana + Regenartion zusammen zubekommen - Sobald man genug hat nur noch Energie?

Zuletzt bearbeitet:
Wie spiel ich als Terra eigentlich am besten ne FE. Nach der Orbital oder vorher? Tendiere eigentlich fast zu nach der OC... Zumal man sich wenn man ein Gas dazu holt sich beim Scouting nicht verrät.
Generell immer nach dem OC. Ob mit Gas oder ohne, vor der Kaserne oder danach, da gibt es viele Möglichkeiten und dabei kommt es auch auf die Map und das Matchup an.
Gegen tendenziell Zerg ohne Gas, aber ausschließlich auf großen Maps mit 2. Engstelle an der Natural wie TDA oder Shakuras.
Gegen Protoss und Terran gibt es mehrere Möglichkeiten, hängt hier vor allem von deinem Midgame-Plan ab. Grundsätzlich empfiehlt es sich, nach FE vorerst auf T1-Einheiten(mit Gas MM, ohne Marines only) zu bleiben, FE und Tech ist bei rechtzeitigem Scout des Gegners sehr verwundbar.

Ansonsten Pro-Replays ansehen und unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte einfach mal schauen, wann die welches Gebäude genau setzen.
Einfach mal nach Cloud, DeMuslim, Happy oder Kas auf sc2rep.com suchen, die Spieler sind relativ bekannt für ausgeklügelte Build Orders.

Spiel grad Campaign und muss mich totlachen.
In der Mission, wo man die die Kolonie Haven retten muss und zwischen Protoss oder Terran-Side wählen kann, ist doch in der Missionsansprache sonne Toss-Tante und redet immer von Purification durch Fire und so.

Der Knaller ist: Die Tosstante sagt bestimmt 3 oder 4x "JAMES RAYNOR" während die Forscherin 3 oder 4x "JIM RAYNOR" sagt.

lol x 100 ?

hmm? versteh nich worauf du hinauswillst. Jim halt ne Kurzform von James.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh