[Sammelthread] StarCraft II

terra bio + stim gegen protos oder zerg ohne banelinge/fungal/coloss knallt einfach gnadenlos alles weg.

na dann sag das mal nem toss der mit 3/3 zealots mit charge in deine bio masse rennt und archos den dmg tanken..

und welcher zerg/protoss spielt schon ohne die von dir genannten einheiten? ;P
nice wäre wenn banelinge die eigenen einheiten killen, ausser andere banelinge..

tanks killen immerhin auch alles vom terra...

genauso sollte colossi und fungal das eigene zeug auch killen..
 
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Man sollte im pvt nicht den Toss auf 200 kommen lassen, das geht nicht Toss ist einfach auf Tech und Stärke ausgelegt,Zerg ist Masse und Terra dazwischen.
 
und wo liegt da dann die balance wenn man als terra am besten zerg und toss nicht auf 200 kommen lassen sollte weil man dann meistens sowieso verliert?
sollten nicht alle rassen lategames gewinnen? und wie soll terra das spiel vorher noch beenden wenn die maps immer größer werden und alles was früh druck macht generft wird?
 
Das beste Infestor Play des heutigen Tages.

Wer sagt mir was ich dagegen machen kann? ^^

3minuten Bunker rush,
8minuten Helio droppen,
besser scouten, du hast grade mal die Main gesehen,

er spielt erstmal 7 Minuten lang nur auf eco und hat garnix, scoutet nicht was du baust dann geht er auf Masse und du bist raus.


@Mavea
Zerg 200Supply? ist doch kein Problem ,wenn du halt ihm die ganze Zeit zeigst was er bauen muss um dich zu kontern kommt halt roach,infestor,broodlord
Terra muss halt containen und droppen.

Aber wenn ich sehe das der Zerg in dem Replay da oben einfach durchpumpt, egal was kommt ,fällt mir nix zu ein, bei mir stehen da schon lange die Tanks und ballern auf meine Gebäude.
Da hätte man auch bei 7-8 min mit Mutas gewonnen.
 
so.. nochmal zu der Dropgeschichte. Ich habs jetzt denke ich selbst herausgefunden. Es ist wohl so. Man klickt schnell hintereinander die einzelnen Einheiten in einem Dropship oder Ovi an, dann wechselt man zum nächsten Dropship. Wenn man die Einheiten sehr schnell hintereinander weg anklickt, dann werden die trotzdem langsam nacheinander ausgeladen. Man kann also während die ersten Einheiten ausgeladen werden schon zum nächsten Dropship wechseln und dort das gleiche machen. So werden zumindest zum Teil Einheiten gleichzeitig aus mehreren Dropships entladen. Am schnellsten kann man das auf der UnitTestMap üben.
 
Nein Held, lies bitte worum es vorher ging, nämlich um das gleichzeitige entladen während der Bewegung aus mehreren Dropships.
 
jo alles markieren ,droppen und die dinger anklicken
spucken alles aus , im movement ,selber held
 
Die Umschreibung ist evtl. etwas knapp bzw. unverständlich, aber ich nehm gern noch bessere Tipps entgegen. Es geht darum, dass sich die Dropships während sie droppen weiterbewegen sollen und es soll aus allen Dropships parallel gedropt werden. Sie sollen nicht anhalten.
 
Ja du machst das so
1 alle markieren
2 bewegen
3 drop klicken unten rechts (nicht auf die karte ausladen!)(shift halten)
4 auf die medivacs klicken

und staunen ;)
 
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verbesserungsvorschläge hier zu?
ich poste es mal weil ich eigtl dachte ich verliers ^^
leider war der zegr nur silber.. was wohl erklärt warum ich gewonnen hab
 
cool, danke das funktioniert noch besser :d. ist aber komisch. Man kann die Dropships nachdem sie anfangen auszuladen noch manuell weiterbewegen. Da kommt man ja von selbst nie drauf. Bzw. das entscheidene ist tatsächlich, dass man den "D"-Befehl auf das ship selbst macht und nicht auf den Boden, dann ändert sich auch die Farbe des Zielcursors von gelb zu rot. Warum wird einem sowas ansich simples nicht im Tutorial gezeigt, versteh ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mal zu dem Replay:
1. Du hast oft 4 SCVs in der Queue
2. Du baust Supply Depots mit einem SCV und Shift Click hintereinander
3. Du hast viel zu viel Gas am Anfang (bei 6Min oder so schon mehr als 500 Gas und keine Units die Gas brauchen.
4. Bei Minute 7 hast du eine Rax ohne Addon und eine Factory mit Techlab -> Viel zu wenig Production
5. Du baust zwischen Minute 8 und 11 keinen einzigen SCV.
6. Du baust EBay und Missile Turrets ohne was gescoutet zu haben (und nicht zuwenige davon).
7. Deine SCV Production... Du hast bei 12mins 30 SCVS oder so

Ok weiter habe ichs nicht geschaut, sollte aber mal reichen..
 
joa ok das reicht erstmal...bitter.. das es so schlimm is hät ich nicht gedacht ^^
hab aber lieber scvs in der queue als sie zu vergessen zu bauen während dem kampf..
 
wenn du das macro mäßig besser machst und dann mehr units pumpst steigst du mit Sicherheit schnell auf, Erfahrung was die Gegner bauen müsstest du ja bei soviel Games haben, hoffe du hast die Zeit eingeblendet ingame.
 
Also das schlimmste ist wie gesagt das mit den SCVs würd ich sagen.
Das wichtigste als Protoss und Terran ist es eigentlich immer Worker zu bauen und nicht supply blocked zu werden (Probes and Pylons wie Day9 sagen würde :P).
Am besten einfach alle CCs auf einen Hotkey legen und immer wieder drauftabben und S drücken.
 
Moin, noch jemand da der ein bisschen Lust auf ein paar kleine Matches hat?
 
hmm ok scheint was zu bringen früher produktionsgebäude zu setzen... und wenns nur für hellions oder marines ist...

unbjjjenannt1uf6.jpg


problem hab ich jetzt nur noch mitm exen... wann geh ich gegen zerg am besten raus wenn der auf banelingbust spielt...
wenn ich michzulang hinter der wall versteck bin ich am arsch und wenn er mich im falschen moment draussen erwischt halt auch


hier nochn sehr gutes video von force
hellion,tank marine push bei 9 mins
http://www.youtube.com/watch?v=llpMyNTY7fU&feature=feedu
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ja jetzt pauschal nicht sagen, kommt halt auf deinen Build und den des Gegners an.
Du musst halt scouten und schaun was er hat.
Wenn du auf Helions spielst solltest du mit denen ja einigermaßen Map Control haben.
Die Natural kannst du halt mit den Helions scouten und die Main dann notfalls mit nem Scan wenn er die Ramp geblockt hat.
Was dir auch Infos geben kann ist die Anzahl der Drones die er an seinen Exen hat, wenn es früh viele sind ist es wohl keine frühe Baneling Aggression etc.
Ist halt alles etwas erfahrungsbedingt, so viel Plan von TvZ hab ich auch nicht.
 
problem hab ich jetzt nur noch mitm exen... wann geh ich gegen zerg am besten raus wenn der auf banelingbust spielt...
wenn ich michzulang hinter der wall versteck bin ich am arsch und wenn er mich im falschen moment draussen erwischt halt auch

ich denke du bist da atm zu "eingeschüchtert" wenn du gegen Zerg spielst... du rechnest jederzeit mit einem Baneling Bust, mit frühen Mutas in deiner mineral line oder einem Roach Rush... und am ende stellst du dann fest der zerg ist bereits auf 3 basen und hat 10 infestoren während er gerade die ersten broodlords in auftrag gibt...

du spielst atm nach dem prinzip: "nur exen wenn ich mir sicher bin dass er mich da nicht killen kann"...
versuch mal eher das prinzip :"nur NICHT exen wenn ich mir sicher bin dass er mich dann killen kann"

im wesentlichen läuft es immer darauf hinaus den zerg zu scouten und zumindest grob zu wissen was er macht... wenn er spanishiwa style spielt dann kannst du dir problemlos ne sehr frühe exe holen... also 1rax expand oder 2 rax expand... kein grund 7-8 min zu warten...
 
ich denke du bist da atm zu "eingeschüchtert" wenn du gegen Zerg spielst... du rechnest jederzeit mit einem Baneling Bust, mit frühen Mutas in deiner mineral line oder einem Roach Rush... und am ende stellst du dann fest der zerg ist bereits auf 3 basen und hat 10 infestoren während er gerade die ersten broodlords in auftrag gibt...

du spielst atm nach dem prinzip: "nur exen wenn ich mir sicher bin dass er mich da nicht killen kann"...
versuch mal eher das prinzip :"nur NICHT exen wenn ich mir sicher bin dass er mich dann killen kann"

im wesentlichen läuft es immer darauf hinaus den zerg zu scouten und zumindest grob zu wissen was er macht... wenn er spanishiwa style spielt dann kannst du dir problemlos ne sehr frühe exe holen... also 1rax expand oder 2 rax expand... kein grund 7-8 min zu warten...


Du beschreibst damit treffend meine Angst gegen Z... Ich hab im Kopf immer diese Gedanken, wenn ich exe dann bustet er mich oder es kommen sowieso frühe mutas etc...
 
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Du beschreibst damit treffend meine Angst gegen Z... Ich hab im Kopf immer diese Gedanken, wenn ich exe dann bustet er mich oder es kommen sowieso frühe mutas etc...

da hilft dann am besten aggressives scouten... wenn du keinen spire findest musst auch keine angst vor mutas haben... siehst du einen frühen spire/mutas musst keine angst vor einem BBust haben... siehst du ne ladung spines musst keine angst vor nem frühen roach/ling angriff haben etc...
es hilft auch sehr einfach auf die einheiten des gegners zu achten bzw dessen upgrades...
hat er viele schaben und paar berstlinge und schon die ersten upgrades, dann musst du keine angst vor mutalisken haben, einfach weil er sich keine leisten kann...

wenn ich beim T blue flames u Panzer sehe dann hab ich auch keine angst vor nem cloak banshee angriff... zumindest vor keinem frühen... einfach weil er nicht genug gas haben kann für ALLES...
 
Ich brauch mal schnell Hilfe, bevor ich gleich 90 Euro in den Sand setze:

Ich habe in meinem LAN 2 PCs, beide haben Internetzugang. Kann ich mit einem Freund kooperativ gegen einen KI-Gegner spielen?
 
Wenn du 2 SC2 Accounts hast, also 2 Keys dann ja.
 
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