[Sammelthread] StarCraft II

ist doch genau wie dein vorschalg, nur anstatt 10x d klick zu machen, wird auch shift+d klick,klick... reichen.

bei sentrys geht das nicht?
geht ja auch bei den corruptern mit corrupt..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist doch genau wie dein vorschalg, nur anstatt 10x d klick zu machen, wird auch shift+d klick,klick... reichen.

bei sentrys geht das nicht?

shift dient ja eigentlich dazu mehrere aktionen hintereinander zu hängen.. wenn du einer einheiten einen bewegungsbefehl gibst und dann shift drückst + einen anderen bewegungsbefehl gibst dann erwartest du ja dass erst der erste bewegungsbefehl abgearbeitet wird und dann der zweite...

wenn du jetzt deinen Ovis einen bewegungsbefehl gibst und dann mit shift einen dropbefehl könnte der ovi ja versuchen erst den bewegungsbefehl zu ende zu bringen...

bei sentrys ist das ähnlich: man hat die oft in der gruppe mit berserkern u hetzern und gibt dann mit a-move einen angriffsbefhel -> wenn man nun mit shift+f ffs setzen will führen die sentrys erst den angriffsbefehl zu ende durch... deswegen benutzt man hier f gedrückt halten und dann klicken..

wie das jetzt konkret bei den ovis ist kann ich nciht sagen da ich mir d -> klick angewöhnt und nie shit+d benutzt habe...

der unterschied wird hierbei wohl sein, dass du die overlord nicht mit a-move bewegst.
jedoch denke ich, dass die fähigkeit der sentrys eine höhere priorität haben sollte, als der a-move...müsste ich mal ausprobieren.

also ich meine dass ich meine forcefields mit shift setze

man kann das schon machen! das Problem hat man dann wenn man den sentrys zuvor einen a-move befehl gegeben hat... der wird dann erst zu ende geführt...

Man kann auch einfach F gedrückthalten um FFs zu casten?

der unterschied wird hierbei wohl sein, dass du die overlord nicht mit a-move bewegst.

ka... wobei es z.b. bei stalkern ja auch die möglichkeit gibt transit in die befehlskette zu legen damit alle der reihe nach eine klippe rauf/runterblinken...

das macht man ja auch mit rechtsklick vor klippe + shift halten + transit + auf anhöhe klicken...

die stalker laufen erstmal vor die klippe und benutzen DANN erst transit zum hochblinken...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:46 ----------

Man kann auch einfach F gedrückthalten um FFs zu casten?

jo... zumindest glaube ich habe ich das zuletzt so gemacht :)

die deutsche synchro ist immer wieder für einen Lacher gut.^^

Ich auch, wie schon In Warcraft3.

lol erste collossi bei minute acht...

Hatte sogar nen 2 ghosts gebaut, die EMP jucken die P mal überhaupt nicht...

Terra istn Witz.
Da ich den Testkey doch nicht weitergeben musste hab ich mir mal selber einen Acc erstellt, und Terra gespielt. 4-1 in den Placement Matches--> Platin. Ausser der Kampagne vor ewigkeiten nie Terra gespielt. Ich glaub ich werd die Rasse wechseln.

ich glaube das hättest du bei denn placement matches mit jeder rasse hinbekommen... die lassen dich ja nicht gleich auf dia leute los...

Naja ich komm nicht in Platin in dem ich gegen Bronze gewinne, der letzte war ein Platin Zerg gegen den ich knapp verloren hab (Fungal Growth, ja nee is klar) ich denk mal so Gold Niveau sollte ich haben.
Aber mit Zerg hätt ich kein Game gewonnen^^ Ist mir einfach suspekt die Rasse.

Zuletzt bearbeitet:
mein pc packt zerg nicht wenn ichs selber spiel xDDDD ich glaub das is wegen dem creep

Im Lategame wird Terra dafür imho ziemlich unattraktiv. Es gibt einfach keine brauchbare T3 Unit. Fast jeder Koloss den man rausbekommt ammortisiert seinen Preis. Storms & Fungals sind schwer zu verhindern und wenn nicht alle Units brav gesplittet stehn hat man den Kampf wieder instant verloren.

Ich bin auf jedenfall soweit Ghost's fast nur noch mit Cloak und vorne weg zu spielen. Bei 5+ Storms ist's ganz egal wieviel supply man hat. Man ist nur am wegrennen, kann nicht schießen geht trotzdem down. Bei Zerg wo mass Marines gespielt werden hat man nach Stim & Fungal noch 5 HP über. Kommt ein weiterer sind wieder 20 Marines tod.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollte bei Terra denn eurer Meinung nach gebufft (nicht bei den anderen Rassen generft) werden, damit sie mehr Spaß machen? Bessere T3 Unit?

Keine Ahnung... Höchstens der Donnerkanonen vom Thor mal nen bissl Range geben, so dass man die überhaupt sinnvoll einsetzten kann. Oder die Range lassen und dafür nen Splash Damage in nem Gebiet machen lassen. So als kleines Pendant zu Storm & Fungal.

Zuletzt bearbeitet:
besser ist untertrieben... bei den einzigen matchups wo die t3 units nützlich sind wär im TvT und selten mal im TvZ...
ich mein wie bedrohlich ist schon ein thor im vergleich zu nem ultralist oder brutlord? ;P

aber im großen und ganzen ist man als terra doch eh immer mit MMM + Tank am besten dran..

besser ist untertrieben... bei den einzigen matchups wo die t3 units nützlich sind wär im TvT und selten mal im TvZ...
ich mein wie bedrohlich ist schon ein thor im vergleich zu nem ultralist oder brutlord? ;P

aber im großen und ganzen ist man als terra doch eh immer mit MMM + Tank am besten dran..

Stimpack bauzeit wieder runter auf alten Wert.

Ka die sollten nen B52 Bomber einführen mit der Fähigkeit 1000dmg in 2sec auf dem gebiet von ner nuke. und imun gegen Fungal kostet 1000/1000 :fresse2:

reaper können ihre bomben auf gepanzerte units werfen...
auto snipe modus für ghost (so wie repair bei wbfs)
thor flächen schaden mit der strike cannon
mehr range für raven (seeker missile + weniger energie kosten)
stim wieder runter
reaper bekommt automatisch das speed upgrade sobald ne factory steht..
selbstmord modus für reaper... man kann ihn morphen wie nen ling zum baneling.. reaper nimmt 2 bomben in die hand 2 x 39dmg).. bekommt dafür range 0 und stirbt beim aufprall

so würden wneigstens mal die einheiten die sonst kein mensch im lategame benutzt wieder interessant werden..

Zuletzt bearbeitet:
reaper können ihre bomben auf gepanzerte units werfen...
auto snipe modus für ghost (so wie repair bei wbfs)
thor flächen schaden mit der strike cannon
mehr range für raven (seeker missile + weniger energie kosten)
stim wieder runter
reaper bekommt automatisch das speed upgrade sobald ne factory steht..
selbstmord modus für reaper... man kann ihn morphen wie nen ling zum baneling.. reaper nimmt 2 bomben in die hand 2 x 39dmg).. bekommt dafür range 0 und stirbt beim aufprall

so würden wneigstens mal die einheiten die sonst kein mensch im lategame benutzt wieder interessant werden..

hört sich gut an

Dann könnt ihr euch bald auf T Mirror only freuen, rofl.
Ich will das alle Toss Units die Schilde vom Immortal bekommen! Dann wäre das wieder balanced!!!111^^

reaper können ihre bomben auf gepanzerte units werfen... -> zu stark gegen Schaben im Earlygame und auch gegen Queens, die ja eine Einheit gegen Reaper sind. Gegen massive Bodeneinheiten evtl, aber dann muss man das erst entwickeln und Reaper kosten mit Upgrade mehr
auto snipe modus für ghost (so wie repair bei wbfs) -> die Priorisierung wird schwierig, sonst schießt der Ghost nur 8 (?) Linge oder so ab
thor flächen schaden mit der strike cannon -> Joa, ist ok, aber nicht zu viel Splash Damage
mehr range für raven (seeker missile + weniger energie kosten) -> hmm, ich wäre eher für schnellere seeker Missiles
stim wieder runter -> aber nicht ganz auf den alten Wert
reaper bekommt automatisch das speed upgrade sobald ne factory steht.. -> dagegen. Wenn die Factory gebaut ist, geht das exen los und so haben frühe Exen gar keine Chance, mein ich
-> imba, die wären kaum teurer als Blinge, schneller mit Nitropacks und ziehen 60? Niemals :)

terra bio + stim gegen protos oder zerg ohne banelinge/fungal/coloss knallt einfach gnadenlos alles weg.
sehe eigentlcih wenig bedarf an buffs , besonders wird das eh nix bei euch ändern, ihr habt andere probleme zb timing und scouting

ich find momentan die donnerkanone sinnlos (das ist wohl gewollt, soll feedbackbar sein und kein mass unit sein)
fungal etwas zu stark (20-30% weniger wär gut) (aber nur gegen ground, gegen air ist das meist zu schwach)
und der collos haut gegen hydra zu krass rein

Zuletzt bearbeitet:
]naja bei paar sachen könnt man ja nen mittelding finden..
dann könnt man halt sowas machen wie sobald der reaper stirbt zündet er _eine_ bombe die etwa .. ka 30 dmg macht .. da wo der reaper stirbt..

beim thor und raven müsst man aber was machen..
grade nen thor upgrade wäre mehr als angebracht wenn man bedenkt das er jetzt wieder durch feedback fast nutzlos wird ..

das mit den reapern gegen massive einheiten wäre auch ok.. hätte man was nettes gegen archos/ultras...

Das beste Infestor Play des heutigen Tages.

Wer sagt mir was ich dagegen machen kann? ^^

Anhänge

• infestor.zip
    86,1 KB · Aufrufe: 37
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh