[Sammelthread] StarCraft II

Entschuldige mal, du versuchst hier mit einem Einzelfall (dein PvZ) die Statistik zu widerlegen. Das ist kein Argument, sondern Unfug. Lass uns aber nicht wegen solcher Dinge streiten. Als Zerg-Spieler habe ich natürlich einen anderen Blick auf das Matchup als du.


ich kann zerg rumgewhine einfach nich ausstehen, und Beweise dass Toss wirklich OP ist bringt halt nie ein Zerg mit ein, immer nur "toss ez mode" "toss a-move" "zerg isnt supposed to win", ich versuche zu zeigen dass das matchup relativ balanced is während die zergs versuchen zu zeigen dass Zerg im Nachteil ist. Die zahlen von der MLG geben dann wohl eher mir recht, die emotionen immer dem Spieler der sich benachteiligt fühlt.

und wenn idra nich in 3 von 4 games gecheesed hätte dann hätte er womöglich MC nochmals 2:0 platt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann zerg rumgewhine einfach nich ausstehen, und Beweise dass Toss wirklich OP ist bringt halt nie ein Zerg mit ein, immer nur "toss ez mode" "toss a-move" "zerg isnt supposed to win", ich versuche zu zeigen dass das matchup relativ balanced is während die zergs versuchen zu zeigen dass Zerg im Nachteil ist. Die zahlen von der MLG geben dann wohl eher mir recht, die emotionen immer dem Spieler der sich benachteiligt fühlt.

und wenn idra nich in 3 von 4 games gecheesed hätte dann hätte er womöglich MC nochmals 2:0 platt gemacht.

Ist ok. Vielleicht bin ich zu wenig objektiv, kann alles sein. Ich will hier jedenfalls niemandem absichtlich auf den Schlips treten oder einen flamewar starten. Mir ist aber auch nicht klar, wie ein solcher Beweis auszusehen hättest, damit du ihn anerkennst. Egal. :wink:
 
Ist ok. Vielleicht bin ich zu wenig objektiv, kann alles sein. Ich will hier jedenfalls niemandem absichtlich auf den Schlips treten oder einen flamewar starten. Mir ist aber auch nicht klar, wie ein solcher Beweis auszusehen hättest, damit du ihn anerkennst. Egal. :wink:

geht ja nicht gegen dich persönlich, sondern um die allg. situation der spieler abh. der rasse. es fällt halt auf, dass z spieler am meisten weinen, obwohl sie keinen grund dazu haben, denn blizzard hat schon vieles unternommen, um das spiel entsprechend zu balancen.

allg ist das macro/micro - schwierigkeit folgendermaßen gedacht nach blizzard:

z: macro schwer,viel / micro leicht
t: macro mittel / micro mittel
p: macro leicht / mirco schwer,viel

deswegen haben viele t - spieler relativ schnell erfolg und z,p spieler einigermaßen erfolg bis zu einem bestimmten niveau. danach wird es schwer und man muss
üben üben üben informieren, verstehen, üben üben üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hats eigentlich gewonnen? Bin bei eingeschlafen.

Zu der Hydra-Stalker Diskussion: Hatte MC nicht doppelt so viele Hydras wie Idra Stalker? Da ist doch klar dass der Protoss gewinnt.
 
MMA ggn Losira im Finale gewonnen.
 
MMA war Terraner, nich? Hat er dann auch MC rausgehauen?

Dankeeeee schonmal!
Sorry bin gerade mit dem Handy on und kanns selbst nicht nachschauen :P
 
Nope Idra hat er rausgehauen, Losira hat ggn MC gewonnen.
Ja MMA ist Terra

btw. MMA nach dem Idra G1 geleaved hat, Link musste lachen.^^
 
Hoffendlich wird das nochmal recasted alles... scheint ja verdammt cool gewesen zu sein... Warum ist das an mir Vorbeigegangen :hmm:
 
Hoffendlich wird das nochmal recasted alles... scheint ja verdammt cool gewesen zu sein... Warum ist das an mir Vorbeigegangen :hmm:


Also bei mir lags an der Müdigkeit ^^

Danke für die Infos. Mal schauen ob ich ein Rep von MMA ggn Losira finde. Etwas TvZ abschauen :) aber erst mal muss die neue Grafikkarte kommen :(
 
pff damit kommst du jetzt, habe eben alle replays manuell runtergeladen und durch sc2 gears gejagt:
38i6u6en2ffx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, hättest ja eher fragen können ;)
 
geht ja nicht gegen dich persönlich, sondern um die allg. situation der spieler abh. der rasse. es fällt halt auf, dass z spieler am meisten weinen, obwohl sie keinen grund dazu haben, denn blizzard hat schon vieles unternommen, um das spiel entsprechend zu balancen.

Wieso sollten Zerg-Spieler unbegründet und mehr weinen als andere? Das ergibt doch keinen Sinn. Selbst wenn es kein Balance-Problem wäre, so muss doch irgendwas zu einem unbefriedigerenden Spielerlebnis führen.
 
Du hast auch für alles eine einfache Erklärung. ;-)

"mit daran": woran denn noch?
 
naja, das Argument "wenn alle heulen dann stimmt doch was nich" ist ja wohl auch nicht wirklich die beste Methode sich glaubwürdigkeit zu verschaffen oder?
 
Haha ich schau grad Competo Cup, MrPink is ja wohl der lustigste Caster überhaupt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"mit daran": woran denn noch?

Zerg is meiner Meinung nach die Rasse die am schwierigsten zu spielen ist, gleichzeitig hat Zerg aber auch den höchsten skillcap, bei protoss is irgendwann sense mit technscher Verbesserung da zählt dann nur noch Strategie. Bei Zerg ist enorm viel freiraum für Technik nach oben hin, und Losira ist das beste Beispiel gür jemanden der diesen freiraum auch nutzt.

Gerade diese Schwierigkeit macht Zerg spielen extrem mühsam weswegen Spieler mit weniger ausgeprägter Technik das Spiel als unfair ansehen, dass es balanced is zeigen jedoch die Turnier zahlen der GSL TSL NASL sowie der MLG.
Ladder kann man hier nich mit zuzählen da dort das mm-system zu weird ist.
 
klar heult der, hat ingame ggn MC sowas geschrieben wie Zerg isnt supposed to win against Toss. Aber stimmt schon so Leute wie ihn braucht die Szene sonst wärs ja langweilig.

TLO hat Karpalltunnelsyndrom (oder irgendwie sowas) und kann deswegen kaum trainieren, will sich wohl auch operieren lassen. Ist bei der MLG auch nicht weit gekommen.
 
klar heult der, hat ingame ggn MC sowas geschrieben wie Zerg isnt supposed to win against Toss. Aber stimmt schon so Leute wie ihn braucht die Szene sonst wärs ja langweilig.
Hmm, sowas ist fuer mich jetzt nicht unbedingt rumgeheule, das ist fuer mich eher seine aufbrausende Art bzw. Mindgaming. Aber ja, IdrA ist einfach Sahne und sorgt immer wieder fuer den einen oder anderne Lachern durch seine Launen. Waere er 'n Terraner waere er mein Lieblingsspieler.

Ach und btw.: Rumheulen heisst fuer mich: ZERG IMBAAA! SPANISHIWA-STYLE EINFACH UNBESIEGBAR BUUUHUUU. :fresse:

TLO hat Karpalltunnelsyndrom (oder irgendwie sowas) und kann deswegen kaum trainieren, will sich wohl auch operieren lassen. Ist bei der MLG auch nicht weit gekommen.

Ach echt immer noch?
Oh man, ich kann's nachvollziehen. Ich habe auch immer mal wieder Schmerzen im linken Handgelenk, damit koennte ich die Maus nicht fuehren. Tippen geht zum Glueck, sonst waere ich ich nicht nur beim Zocken ziemlich aufgeschmissen ^^
Aber ich will endlich mal wieder TLO sehen. Das ist wie bei der Formel 1. Die Fahrer sind mir fast egal, aber den Deutschen drueckt man automatisch die Daumen :)
 
Naja wenn man bedenkt das Idra MC am ersten Tag noch 2:0 geklatscht hat und dann mit solchen Aussagen kommt, ist für mich ziemliches rumgewhine, aber MC hat ihn auch provoziert, "are you angry?" nachdem er 3 Games infolge verloren hat.
 
denk er war nach dem Dailleave gegen MMA einfach mental im Arsch, hat ja auch nur All In gegen MC gespielt, was eher nicht so sein Ding ist.
der Bunkerrush im 2. Game von MMA und der darauffolgende "Siegesjubel" von ihm hat bestimmt etwas zur Situation beigetragen.

All in all kann man aber sagen, dass es ohne diese Sticheleien, nicht nur von Idra sondern auch von MC, viel langweiliger geworden wäre.
Nice Event an sich, viel besser als das 1.
 
Warum die Zerge whinen ist eigentlich klar wenn mans selber spielt, day9 sagt doch auch das ist nicht op was die Leute meinen sondern einmal ne runde Drohnen zuviel und verloren. Sowas gibts halt bei Toss und Terra nicht, da kann halt der Push daneben gehen wenn man sich Scouten lässt.Das Toss besondern nervig ist als Zerg liegt daran das man ohne Scouting einfach nur auf den Deckel kriegt, FF, Colos,Storm,Phoenix ohne die richtigen Units wird man einfach nur überrannt und son Infestor kann halt auch nicht feedback oder so.
Guckt euch die Idra Games an der Typ weiß schon gut wann was kommt.
 
Zerg is meiner Meinung nach die Rasse die am schwierigsten zu spielen ist, gleichzeitig hat Zerg aber auch den höchsten skillcap, bei protoss is irgendwann sense mit technscher Verbesserung da zählt dann nur noch Strategie. Bei Zerg ist enorm viel freiraum für Technik nach oben hin, und Losira ist das beste Beispiel gür jemanden der diesen freiraum auch nutzt.

Gerade diese Schwierigkeit macht Zerg spielen extrem mühsam weswegen Spieler mit weniger ausgeprägter Technik das Spiel als unfair ansehen, dass es balanced is zeigen jedoch die Turnier zahlen der GSL TSL NASL sowie der MLG.
Ladder kann man hier nich mit zuzählen da dort das mm-system zu weird ist.

Da hast du aber eine schöne These gebastelt.;) Solltest du Recht haben mit der Skillcap-Annahme, müsste dann nicht zumindest der Progamer-Bereich absolut von Zergs dominiert werden ? Wird er meines Wissens nicht. Unterstellt Idra sei der beste Zerg-Spieler Nordamerikas, dann könnte selbst er diesen Vorteil offensichtlich nicht (immer) nutzen. Damit läge der Skillcap für Protoss zwar möglicherweise niedriger als für Zerg, aber immer noch hoch genug, um 100% (ungerundet ;) ) der Zergs in Nordamerika zu schlagen.

Gleichzeitig sagst du aber, dass:
Zerg is meiner Meinung nach die Rasse die am schwierigsten zu spielen ist

Ergo: Spielerskill + Zerg < Spielerskill + Protoss
(gleicher Spielerskill unterstellt)
Wenn man mehr leisten muss um, um den selben Erfolg zu haben, dann nenne ich das Imbalance.

Das Toss besondern nervig ist als Zerg liegt daran das man ohne Scouting einfach nur auf den Deckel kriegt, FF, Colos,Storm,Phoenix ohne die richtigen Units wird man einfach nur überrannt und son Infestor kann halt auch nicht feedback oder so.
Guckt euch die Idra Games an der Typ weiß schon gut wann was kommt.

Das mag wieder nur meine subjektive Wahrnehmung sein, aber welche Units des Zerg lösen vergleichbar große "Angst"-Momente aus wie die des Protoss beim Zerg. Das Scouting ist ja deshalb so wichtig, weil z.B. so ein paar Stürme gegen Hydras direkt der reinste roflstomp sind.
 
storm sind aber auch gegen terra nen roflstomp...
und mit fungal siehts doch auch net anders aus..
dagegen ist doch tank feuer nen witz ^^
 
Ich wollte es gerade sagen. Genau wie der Colossus bei den Ps sorgt aber jeder Infestor von den Zs bei mir als T fuer einen Schweissausbruch, erst recht wenn noch Blinge herumkullern.

Auch hier heisst es: Scouten scouten scouten.

Spielt der Zerg Infestoren brauche ich Ghosts, spielt er Mutas Marines, spielt er Mass-Mutas Thors, spielt er Broodlors Vikings....et cetera. Ich finde es gut, dass im Zergspiel momentan Bewegung ist und nicht immer der gleiche Einheitsbrei a la Ling Bling Muta gespielt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh