[Sammelthread] StarCraft II

ich bin weder arrogant noch negativ, nur reagiere ich sehr empfindlich auf Leute die meinen sie würden 10 mal besser spielen wenn sie denn nur Protoss anstelle von Zerg spielen würden.
Warum du mich hier persönlich anmachen musst nur weil ich deine idiotischen Hilfestellungen aufgedeckt habe verstehe ich nicht so ganz, aber du hast da ganz recht ich bin wohl zu eingebildet und missachte die Leute aus niederen Ligen zu sehr wenn sie Tipps geben wie man 4vs4 Strategien in 1vs1 bronze einsetzt.

*spoiler* wer ironie findet darf diese behalten, wer sie nicht findet... nfc
 
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benehmen fällt dir auch schwer, heulst hier rum ich wär persönlich und bezeichnest andere als idiotisch.
 
1. Du kommst mit irgendwelchen Strategien die für dich im 4vs4 funktionieren und überträgst diese hier im Forum und belehrst alle mit einer derart besserwisserischen Art dass ich annehmen dass due den Lehrer Beruf ausübst. Ich antworte darauf: nein diese Strategien funktionieren nicht im 1v1 weil dort ganz andere Gegebenheiten herrschen.

2. ich versuche mit Leuten zu argumentieren die hier ihre Rasse als diejenige ansehen die wesentlich benachteiligt ist, wiederlege diese These mit Zahlen aus der Liquipedia die du dann wiederum hingeschmiert nennst um mich als jemanden dastehen zu lassen der nicht weiss von was er da eigtl redet.

3. Im gegensatz zu dir hab ich in Starcraft bereits den Sprung auf ein gewisses niveau geschafft, du scheinst ja keinen Wert darauf zu legen auf welchem Wissenstand dein Gesprächspartner ist, deswegen verschweigst du uns wohl auch deinen momentanen 1v1 lvl (4vs4 zählt dabei nich, dort schaffens auch die bronze bobs in master)

4. so wer ist eigentlich nun negativ, ich hab den Eindruck ich hab dich am Anfang etwas gekränkt und du versuchst nun jeden meiner Beiträge zu diskreditieren, aber Leider habe ich Quellen für meine Argumente
 
Die Patchnotes sind total einseitig,macht kein Sinn :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------


@Maxhster
achja ich bin platin 1on1 , haste das immernoch nicht gecheckt ,ich zocks nur seit Monaten nicht im 1on1, hab ich aber auch in den ersten Post geschrieben oder muss ich hier mein bnet angeben weil du es nicht glaubst?
Das einzige was man sagen kann ist das viele Einflüsse momentan aus mp Erfahrungen kommen , aber ich hab auch nur eine Reihe von Vorschlägen gemacht und wenn ich mir die Games angucke (1on1 SilberGold) dann liegen die Tipps auf dem besprochenen Skill level auch richtig und nebenbei die Leute als Zerg ziehen auf dem Skill einfach ihr Ding durch(manchmal ohne Souting...usw siehe Posts auf den Seiten davor) .Nach Speedlinge kommt Muta zu 95%.
Aber es macht auch keinen Sinn mit dir darüber zu reden, du meinst du wärst der Oberkracher mit deinem Rank dabei gibts genug Leute die Master und Diamant zocken. Übrigens hast du fast 5+mal soviele 1on1 gespielt wie ich, das bringt zwar die nötige Routine und deswegen Diamant-Masterrank, aber das man dann behauptet mehr Wissen zu haben ist einfach nur Arrogant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub aber auch das das nen Fake ist. Wenn man MULES auf cooldown setzt wird man ja "gezwungen" sie just in Time zu rufen und hat nie nen Scan über... Dann wird aus Tank-Schlachten nen reines Viking Battle, DT's & Banshee's werden super stark...

warum sollte man nie energie für nen scan über haben? einfach mule nicht rufen... ist ja jetzt ähnlich...
vermutlich haben die meisten T sogar MEHR energie für scans über, da sie ja öfters mal vergessen rechtzeitig mules zu rufen und sich so langsam die energie ansammelt, da man nicht einfach 2-3 mules auf einmal rufen kann...

Die ergeben einfach in keinster Weise einen Sinn. Würden das Spiel nur schlechter machen.

Imho sind die änderungen teilweise garnicht so schlecht... insbesondere der ansatz mit FF ist relativ interessant...
atm muss ein P ja nichtmal wirklich schnell sein mit FFs, da man ja sogar "nachträglich" noch einheiten von sich wegdrücken u einsperren kann. Das würde dass FF thema etwas entschärfen, ohne die funktionalität von FF wirklich einzuschränken... bis jetzt einer der "fairsten" ansätze für eine FF änderung die ich bis jetzt gelesen habe...

Die Hydra range änderung gegen air ist evtl ein ansatz dass die hydras im pvz etwas mehr "sinn" bekommen.. gegen einen deathball mit VRs können sie so z.b. auf VRs ballern ohne zwingend in reichweite der kolosse zu sein bzw es wird einfacher mal einen "unvorsichtigen" koloss mit hydras zu snipen... atm haben hydras im zvp mit kolossen u psi sturm 2 absolute hard counter und werden deshalb fast nur eingesetzt wenn der P massiv auf air geht oder für einen frühangriff wenn es noch keine kolosse gibt...

Dass Hatches schon beim bauen creep verteilen ist auch eine kleine aber geschickte lösung um bunker rushes/cannon rushes etwas zu erschweren, ohne gleichzeitig bunker an sich nerfen zu müssen... P kann ja auch schon cannons an die natural bauen während der nexus noch herwarpt und T kann Bunker hinbauen... nur zerg müssen atm warten bis die hatch komplett fertig ist um dann anzufangen einen spine zu bauen.

der kolossus speed nerf ist allerdings bissl hart. dass blizz den Koloss evtl langsamer machen will hab ich glaub schonmal gehört, allerdings wäre es bissl arg direkt auf 1,875 zu gehen... oder sie wollen ihm nen neues speedupgrade verpassen das man dann erforschen kann...

Die Thor änderung ist evtl auch sinnvoll... Der Thor ist entweder eine verdammt starke AA einheit oder eine recht schwache... verdammt stark wenn er man 20 mutas auf nem haufen erwischt, verdammt schwach wenn er nur 1 trifft... die änderung würde das bissl ausgleichen
andererseits ist das ja auch bissl das "salz in der suppe" und fördert verschiedene herangehensweisen -> magic box wenn thors da sind

also ka warum alle diese patchnotes so extrem daneben finden... einige der ideen davon sind imho wirklich nicht schlecht...
 
@Maxhster
achja ich bin platin 1on1 , haste das immernoch nicht gecheckt ,ich zocks nur seit Monaten nicht im 1on1 [....]
Übrigens hast du fast 5+mal soviele 1on1 gespielt wie ich, das bringt zwar die nötige Routine und deswegen Diamant-Masterrank, aber das man dann behauptet mehr Wissen zu haben ist einfach nur Arrogant.

Du sagst es doch selber. 5mal so viele 1on1s, du spielst Platin, ers Master, dann ist es doch selbstverständlich und nur natürlich, dass er mehr Spielerfahrung, Wissen und Spielverständnis hat als du? :S Hat rein absolut gar nichts mit Arroganz zu tun.

Dass du, statt es einzusehen, hier weiterhin so rumflamest, ist jenseits von gut und böse. Eigtl sollte hier eh mal ein Mod aufräumen.

warum sollte man nie energie für nen scan über haben? einfach mule nicht rufen... ist ja jetzt ähnlich...
vermutlich haben die meisten T sogar MEHR energie für scans über, da sie ja öfters mal vergessen rechtzeitig mules zu rufen und sich so langsam die energie ansammelt, da man nicht einfach 2-3 mules auf einmal rufen kann...

Cooldown heißt, dass Mules dann gar keine Energie mehr kosten würden. D.h., dass man die Energie des CCs allein fürs Scannen nutzen könnte ...
 
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Oder Cooldown heißt, dass es gar keine Energie mehr für die CC gibt (wie's z.B. beim Thor war). Sonst wären Banshees ja ziemlich unnötig wenn man direkt beim ersten 3 Scans über hat. Und wenn man sie nicht braucht kriegt man ständig nen kostenloses Supplydepot. Wär zwar nich schlecht, glaub ich aber nich... :P
 
Cooldown heißt, dass Mules dann gar keine Energie mehr kosten würden. D.h., dass man die Energie des CCs allein fürs Scannen nutzen könnte ...
Nö, kann auch heissen das du zusätzlich zur benötigten Energie noch einen Cooldown hast wie bei vielen anderen Spells.
Dann werden Terrans bestraft, die vergessen Mules rechtzeitig zu benutzen, weil man nicht mehr mehrere pro CC auf einmal abwerfen kann. So ähnlich wie bei Larvae Inject auch, kannst ja nicht einfach ne Hatch zweimal injecten.

Muss aber nicht wirklich sein die Änderung.
 
Nö, kann auch heissen das du zusätzlich zur benötigten Energie noch einen Cooldown hast wie bei vielen anderen Spells.

so habs ich mir auch vorgestellt... allerdings frage ich mich welche "vielen anderen spells" du meinst?

spontan fallen mir da genau 0 ein :)
 
die MULE-Änderung würde mir als Zerg sogar gut gefallen.
Wäre dann im Prinzipwie bei ner Queen.
Ich muss auch entscheiden ob ich Injecte oder bei nem möglichen frühen Push die Energie anspare um meine Units / Queen zu heilen.

Verpasse ich, weil ich im Fight bin, mal ein Inject kann das tötlich werden...da kann ich auch nicht einfach mal 5 Injects auf einmal raushauen...

Ich möchte nicht sagen, dass ich MULE und das Handling an sich imba finde, ich fände es nur gut, wenn Terraner merken wie wichtig es ist, alle 30sek (bei Zerg 40s) eine Fähigkeit zu nutzen oder dadurch einen Nachteil zu erhalten.
 
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so habs ich mir auch vorgestellt... allerdings frage ich mich welche "vielen anderen spells" du meinst?

spontan fallen mir da genau 0 ein :)
Storm z.B. ?

@ Sljnx
Naja, bei nem Toss und CB ist das ja ähnlich - vergisst du mal ein Upgrade zu boosten ist die Zeit verloren. Man kann zwar immer irgendwas boosten, macht aber oftmals keinen Sinn.

Finds schon ok das es bei Terran anders ist, sind ja nicht alle Rassen gleich.
 
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Wenn Mule Cooldown hätte würde der Terra jedesmal scannen,
wenn scannen auch Cooldown statt Energie hätte würde der Terra gegen burrow und DTS keine Chance mehr haben.
Energie und Cooldown gibts bisher nicht,aber ein Limit auf 1-2Mule pro cc fänd ich auch nich schlecht.
Allerdings gibts halt auch kein Limit für Chronoboost, von daher ist die Frage ob das dann auch fair ist, am meisten profitieren ja davon momentan die schlechten Spieler die kein gutes Timing haben.
 
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für Raven brauchst du aber hohen Tech und die Türme kannste auch nicht mitnehmen, außerdem steuert sich son Raven seeeehr schlecht mit der Arme.
(achja ich spiel nicht mainTerra um das mal vorweg zu nehmen)
 
Also aus der Sicht eines Zergspielers faend ich es fair. Als Terraner finde ich es nur dann okay, wenn der Chronoboost ebenfalls einen Cooldown bekommen wuerde, was dann z.B. die Warpgatetechnologie noch weiter verzoegern wuerde.
 
Also aus der Sicht eines Zergspielers faend ich es fair. Als Terraner finde ich es nur dann okay, wenn der Chronoboost ebenfalls einen Cooldown bekommen wuerde, was dann z.B. die Warpgatetechnologie noch weiter verzoegern wuerde.

das genau zeigt aber dass es fake ist, ziel soll es nicht sein die rassen gleich zu machen.. gleichmacherei bringt nämlich nur dass wir irgendwann 3 mal diesselbe rasse haben

was blizz auszeichnet ist eben dass sie sich das SPiel as it is ansehen und versuchen zu balancieren, und nicht in der theorie schubalde kramen ...

daher ist SCII auch so extrem gut balanced, und das ist es.. natürlich gibt es kleine inbalnces aber die gibts auf pro niveau und as meta game entwickelt sich auch noch...

Da das game jetzt schon so extrem balanced ist, würden große änderungen auch eher negativ als positiv sein.

Viele leute die zerg zu schwach finden wollen als zerg spieler wie ein terraner spielen, aber genau das ist es eben nicht.. jede der drei rassen ist anders.

als zerg muss man halt leider seine hälfte der map schneller aussaugen, und wenn sie leer ist hat man verloren, aber im gegensatz zu den anderen rassen hat man eben die _Möglichkeit_ die map schneller auszusaugen (ressourcen) da haben es die langsameren turtle rassen schwerer...

Zerg ist halt ne adrenalin-rasse, und so muss man sie auch spielen: On-Fire!
 
Ich kann echt ZvZ am Besten hab ich gemerkt =) das Bling-Sling Geschiebe, das techen während man nicht genau weiß was der Gegner macht... wahnsinnig spannend und deswegen ist SC2 so geil =) Ich zock übrigens gegen Goldgegner und High Silver und hab dabei mehr als 50% Winratio, ich hoffe ich komm bald in Gold. und @ Kiy, wenn du das liest, nachdem bei dir die ersten Goldgegner kamen, wann danach bist du aufgestiegen?
 
Ich hatte schon vor ein paar Wochen/Monaten Gold gegener, erst nach dem Mittelklasse Platin Gegner dabei waren bin ich aufgestiegen.

Du kannst dir ja mal meine Matchhistory im Battle.net anschauen.
 
lächerlich wie manche leute diese fake-patchnotes für "fair" halten, das beweist nur, dass man keine ahnung hat^^
leute das ist eh fake, blizz würde niemals so starke änderungen machen, vor allem nicht so lange nach release von WoL, so krasse änderungen kann man mit HotS erwarten, aber ab jetzt wird es keine heftigen changesmehr geben
 
Also mit ca 10-12 Wins in Folge oder 15-20Games mit 70-80% bin ich immer aufgestiegen.Mit den Gegnern hat es auch was zu tun, wenn du konsequent die stärkeren verlierst steigst du kaum/langsamer auf.
 
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lächerlich wie manche leute diese fake-patchnotes für "fair" halten, das beweist nur, dass man keine ahnung hat^^
leute das ist eh fake, blizz würde niemals so starke änderungen machen, vor allem nicht so lange nach release von WoL, so krasse änderungen kann man mit HotS erwarten, aber ab jetzt wird es keine heftigen changesmehr geben

du tust ja so, als HotS morgen erscheint, das kommt doch frühstens Weihnachten... Warum sollte Blizz da net noch was bemerkbar ändern. Also mir ist es wurscht ob fake oder nicht, bloß diese Sachen hören sich schon gut an.
 
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