Ob ZvP balanced ist oder nicht lässt sich imho nicht so einfach beantworten...
Ich denke rein theoretisch gesehen, wenn die spieler keine Fehler machen etc dann ist das ganze schon balanced...
Das Problem an PvZ ist da meist eher die praktische umsetzung... Es ist als Zerg viel leichter einen tödlichen Fehler zu machen...
Blink Stalker + Sentrys sorgen dafür dass man sowohl offensiv als auch deffensiv sehr gut aufgestellt ist... gegen Mutas, gegen Schaben, gegen Hydras gegen Linge.... Stalker + Sentry wird einfach von nichts wirklich hart gecountert... mit gutem micro kann man sich gegen deutlich größere armeen durchsetzen, dank FF + Blink...
Zerg dagegen muss da viel mehr angst davor haben dass seine units hart gecountert werden... geht er auf roach/ling/hydra können ihn gute FFs extrem dezimieren, Kolosse und Storms killen Hydras u Linge extrem effektiv... Mutas sind für direkte kämpfe auch eher suboptimal...
Ich denke P hat es dadurch zu einfach bei seiner unit composition.... Blink Stalker + Sentry ist IMMER gut... und Kolosse + Templer sind 2 "einfache" möglichkeiten für flächenschaden... einfach im Sinne von "garantierter dmg" im gegensatz zu fungal und berstlingen.
ATM sind ja baneling drops in mode gekommen, aber imho denke ich dass im endeffekt banelinge nicht die lösung gegen blink stalker/sentry sind... im endeffekt gewinnt man damit nur wenn der P nicht gut genug im mikro ist und die banelinge mitten in den ball reinschlagen... und wenn man fungal + banedrops + burrow roaches spielt, dann kann man denke ich nicht mehr davon reden dass der P mehr mikro braucht in den kämpfen...
Ich denke rein theoretisch gesehen, wenn die spieler keine Fehler machen etc dann ist das ganze schon balanced...
Das Problem an PvZ ist da meist eher die praktische umsetzung... Es ist als Zerg viel leichter einen tödlichen Fehler zu machen...
Blink Stalker + Sentrys sorgen dafür dass man sowohl offensiv als auch deffensiv sehr gut aufgestellt ist... gegen Mutas, gegen Schaben, gegen Hydras gegen Linge.... Stalker + Sentry wird einfach von nichts wirklich hart gecountert... mit gutem micro kann man sich gegen deutlich größere armeen durchsetzen, dank FF + Blink...
Zerg dagegen muss da viel mehr angst davor haben dass seine units hart gecountert werden... geht er auf roach/ling/hydra können ihn gute FFs extrem dezimieren, Kolosse und Storms killen Hydras u Linge extrem effektiv... Mutas sind für direkte kämpfe auch eher suboptimal...
Ich denke P hat es dadurch zu einfach bei seiner unit composition.... Blink Stalker + Sentry ist IMMER gut... und Kolosse + Templer sind 2 "einfache" möglichkeiten für flächenschaden... einfach im Sinne von "garantierter dmg" im gegensatz zu fungal und berstlingen.
ATM sind ja baneling drops in mode gekommen, aber imho denke ich dass im endeffekt banelinge nicht die lösung gegen blink stalker/sentry sind... im endeffekt gewinnt man damit nur wenn der P nicht gut genug im mikro ist und die banelinge mitten in den ball reinschlagen... und wenn man fungal + banedrops + burrow roaches spielt, dann kann man denke ich nicht mehr davon reden dass der P mehr mikro braucht in den kämpfen...