[Sammelthread] StarCraft II

Falls du nur mit der Maus zockst, ingame Steuerung auf Grid umstellen und anfangen soviel wie möglich mit der Tastatur zu machen. Durchgehend Worker bauen und jenachdem welche Rasse du spielst wenigstens mal das standard Opening (9Pylon, 12 Gate, 14 Gas, 16 Core glaub ich) lernen und eine typische weiterführende Buildorder... im PvT dann sowas wie 3 Gate Expand.

Kannst dir natürlich auch mal ein paar VOD's anschaun (bspw. auf homerj.de day9.tv....) und sehn wie's richtig geht. ;)
ist 17 Core^^ und empfehle ihm bitte nicht homerj :S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notfalls: übe 4Gate und steigere ich dann von da aus zu Macrogames hin. Das 4Gate ist eine einfache und ziemlich robuste Buildorder, mit der du sicher auch einige Wins sammeln kannst.
 
Mal ne Frage an die "besseren" Terras hier. Was wird eigentlich zu Zeit beim Laddern im TvT gespielt? Irgendwie bin ich voll aus dem Metagame...
 
Hellions fuer Mapcontrol und Drops/Driveby halten den Gegner in der Basis. Dazu wahlweise Tanks, Marines, Air...


Was heisst Metagame?
 
Hmm... halt die Art und Weise wie von den Spielern aktuell SC2 gespielt wird. ^^ Gibts bspw. neue effektive Buildorders oder alte die mittlerweile einfach gekontert werden können ändert sich das Metagame.

Hab gerade keine richtige Definition auf Lager, aber ich denk du weißt was ich meine. Halt die Eigendynamik von dem Spiel.

Banshee's im TvT scheinen zb ziemlich out zu sein. Dafür wird dann einfach 1-1-1 gespielt und nen schnelles Viking + Tanks rausgeholt. Genauso gegen Hellion Drops. Spiel ich 1-1-1 hol ich entweder das Dropship runter bevor es überhaupt ausladen kann oder der Tank regelt an der Ecoline. Kann sich natürlich genausogut um Balanceänderungen handeln. Bspw. das 3x Blueflame Hellion opening im TvZ. Spielt seit dem Patch so gut wie niemand mehr. Dafür scheint wiederum der 1-1-1 Banshee/Tank All-in im TvP recht beliebt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute!

Ich verzweifel hier etwas. Habe mit FabiDarkSide ein paar 4on4s gespielt - und es ruckelt wie sau.

Settings: FullHD @ alles auf dem niedrigsten Wert

Zu meiner Hardware: i7 2600k @ 4 Ghz, genug Ram, Windows 7.

Mit der GTX 580 hatte ich keine Probleme. Jetzt habe ich eine HD6870 und habe wahnsinnige Probleme in Spielen mit mehreren Leuten. 1on1 laufen problemlos und fallen nie ohne 100 FPS, in grossen Kaempfen in 2on2s wird's dann aber schon eng. In 4on4s habe ich dann teilweise nur noch 35 bis 50 FPS und es ruckelt.

Kantenglaettung und Co ist aus. Werde morgen noch mal den neusten Treiber draufpacken, aber der jetzige ist auch erst drei oder vier Wochen drauf.



Jemand Erfahrungswerte? Wenn ich nach Test im Internet suche schneiden die Radeons nie schlechter ab als die vergleichbaren Nvidias solange keine Kantenglaettung an ist.
 
Naja, was hast du für Ram-Takt und Latenzen?

Ich meine, ich hab auch einen relativ lahmen Rechner (Athlon X2 7750 BE, 2 GB DDR2-533 und GTX 465)
und da hat es extrem gelaggt un geruckelt.

Dann hab ich den Ram auf 800 getaktet und die Ruckler sind fast verschwunden!
 
Hmm, am Ram wurde mit dem Tausch von der GTX 580 auf die HD6870 nichts veraendert. Der Ram laeuft auf SB-Standard, sprich DDR 1333 mit den normalen Latenzen. Ich habe mich nicht weiter darum gekuemmert, da es beim SB nichts bringen soll. Ich schau aber gleich mal ins Bios, jetzt zieh' ich erst mal den neuesten ATI-Treiber auf's System.



Edit:
Also nun ist der aktuellste Treiber drauf und das Replay vom Spiel gestern duempelt nach wie vor mit unter 70 FPS ueber den Schirm. CPU-Takt habe ich ueberprueft, Ram-Takt ebenfalls. Beides so wie es seit einem Jahr laeuft.


Ich glaub' ich kauf' mir wieder eine Geforce :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich hab keinerlei Probleme mit der 6950. Mach doch mal den neusten Chipsatztreiber drauf:)
 
Der Treiber ist aktuell, ich hab das System vor zwei drei Wochen aufgesetz.


Vielleicht liegt's wirklich an der Karte. Gerade ein 1on1 gespielt da fallen die FPS nicht unter 200, sprich die Karte laeuft so, wie man es erwarten wuerde.
 
omg,wie idra jeden rausnimmt und dann gegen mc verliert, der dann von huk in die schranken gewiesen wird.
 
Du hast das Spiel im Macro verloren. Der Terra hatte nach dem 2-Rax-Push fast durchgaengig mehr Worker als du.

Und man muss sagen: Du hattest auch einfach Pech in dem Spiel. Den ersten Drop hast du auf dem Radar gehabt, aber nicht gesehen bzw. drauf reagiert. Waerst du da hinterher geflogen und nicht auf die Factory gegangen haette das Spiel anders ausgesehen. Ich denke das war auch der Punkt, der dich in der Eco weit hat zurueck fallen lassen.



Dann noch etwas gewagter, aber halt' da nicht zu viel drauf, da ich nur Terra-Noob bin:
Deine Entscheidungen haben mir nicht so gefallen. Du hast gescoutet und keinen Tank gesehen, aber viele viele Marines. Das waere fuer mich der Punkt an dem ich massiv auf Ling/Bling/Infestor setzen wuerde, gerade wo du schon so hart an den Updates dran warst. Mit etwas besserer Positionierung der Overlords waerst du so auch mit den Drops klar gekommen und haettest die bessere Armeezusammenstellung gehabt. Gleiches gilt fuer die Broodlords - die sehe ich eher als Kontereinheit zu Mech/Biomech. Ich glaube mit Ultras waerst du besser weg gekommen.
 
Das mit den Blords hab ich auch gemerkt, ich hab auch beim 2 Rax Push stark überreagiert
 
Nettes Game! :) Meine Statement dazu (bin aber auch Terra):

In dem Game haben imho ganz einfach die Banelinge gefehlt. Du warst hinten und hast zu schnell hochgetecht.

Beim dem 2 Rax bist du zu weit rausgelaufen und der Spine kam zu spät (+ du hast die Linge nicht gesammelt sondern in Wellen drauf geschickt). Danach scoutest du mass Marines. Warum gibst du denn dann so gas im Tech und gehst direkt auf Mutas, anstatt einfach auf Ling/Baneling? Wenn man auf nen Drop spekuliert / harassen will und der Tech im Bau ist, wär das ja ok gewesen, allerdings kommen danach immer noch keine Banes um irgendwas gegen nen Bio Push bzw. die Marines darin zu haben.

Infestoren OK... die haben sich realtiv bezahlt gemacht obwohl sie nicht viel als Backup hatten. Die Corruptor & Brutloards hätten zu dem Zeitpunkt nicht kommen dürfen, aber das weißt du ja selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand nicht in einer der letzten Patchnotes, dass die SLI-Performance erhoeht wurde?

Ich habe hier 2x die GTX 480 und, was soll ich sagen? Mit SLI 80 FPS, ohne 120 FPS. Gleiches Replay-Video, gleiche Einstellungen.


Dann will ich gar nicht wissen wie die SLI-Geschwindigkeit vor dem Patch war :d



Edit: Hat da noch jemand Erfahrungen? Kann doch nicht sein, dass das Spiel durch SLI dermassen langsamer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich gibst neue Infos!. Wird ja auch Zeit ;)
Die neuen Einheiten sehen ziemlich interessant aus, da dürfte sich taktisch einiges ändern. Leider gibts zum Erscheinungstermin von HotS wohl nix neues, zumindest hab ich nix gefunden
 
Hmm ich muss ehrlich sagen: Ich freu mich nicht so auf neue Einheiten :fresse:

Mir gefällt das Spiel so mittlerweile richtig gut. Mit mehr Spielen erkenne ich immer mehr, wie fair es ist, wie unterschiedlich man die Rassen spielen muss...hoffentlich gibts dann mit HotS keine großen Schnitzer.
 
Gegenüber den Terrans sind die beiden anderen Rassen nicht rund. Bei T können sie nur sinnlos rumdoktorn, was dann halt langweilig aussieht.
 
Hier gibts was über die neuen MP Units zu lesen *klick*

Klingt ja alles ganz gut. :) Nur das sich Banelinge unterirdisch bewegen können gefällt mir nich... Dann braucht man im TvZ ja überall detection.
 
der geänderte angriff der ultras gefällt mir sehr gut. der rest wird sich zeigen.
 
Protoss
Benötigt Luftabwehrangriffe mit Flächenwirkung
Benötigt mehr Überfalloptionen.

Protoss soll noch mehr Luftabwehr bekommen? Hae? Storms, Blinkstalker, Phoenix...dann muss ja als Terraner ja schon Mech dagegen spielen. Da bin ich aber gespannt.

Und zum herumnerven haben sie mit Blinkstalkern, einem verbesserten Dropship und DTs doch auch genug Moeglichkeiten. Komisch... :d
 
Ja finde auch die erklärung des Blizzard Mitarbeits für komisch... Als er meine das Protoss gegen 30-40 Mutas keine geeignete Einheit hat. Den Storms und Archons lassen Mutalisken schmelzen und zu manchen situationen sollte man es sowieso nie kommen lassen. Ich kann mich auch nicht aufregegen wenn ich im PvP gegen Mass Kolosse verliehre entweder muss ich selbst Kollose bauen oder eben Air Units.
 
Naja wenn's nur ein Alternativ-Schiff fuer den Traeger ist wird man das vermutlich eh selten sehen. Zumindest nicht in Kombination mit Kolossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh