[Sammelthread] StarCraft II

Mir kommen die ganzen änderungen doch sehr experimental vor.
Irgendwie bekommen Zerg und Toss Einheiten/Fähigkeiten die leicht imba rüberkommen. Der Nexus bekommt Mass Recall? Also ein Town Portal wie in WC3? Ausserdem der Replicant. Damit kann ich dann einfach ein SCV übernehmen und ein paar OCs bauen für Scans und MULEs?
Und dann der Oracle, kann gegnerische Techbuildings deaktivieren, also nehm ich für 45sec. den Spawning Pool raus und der Zerg hat Pech gehabt?
Aber das beste ist Tunneling Claws Upgrade für banelings, heisst die rollen dann direkt ungesehen in meine Mineral Line? :stupid:
Dafür macht man den Thor praktisch nutzlos? Bin wirklich gespannt wie die das balancen wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ist dieses Zitat doch sehr sehr ernst:
[...]das Spiel noch mitten in der Entwicklungsphase befinden würde
Klingt stark danach :P



Ich seh' auch jetzt schon die Ultra-Kombination: Kolosse + Flaechenschaden-AntiAir. Da kann ich mir die Vikings direkt schenken oder wie? :d Wird so nicht kommen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
find auf Infestors+Vipers mit der abduct fähigkeit, womit man Units zu sich ranziehen kann, sehr interessant^^
Wenn du genug davon hasst kannst du nicht nur alle Kollose übernehmen, sie stehen auch noch in deiner Armee statt in der des Toss.
 
Finde auch das die Units allesamt etwas imba designt sind aber ich diese Spekulationen bringen alle nichts... Abwarten auf Beta und das fertige Game.
 
Ich konnte einen 13" mit 1366x768 mit einem 17" 1600x900 vergleichen und mir ist aufgefallen, dass beim 17" Starcraft 2 nicht richtig skaliert. Die Auflösung ist nicht größer, sondern nur die Gebäude, Einheiten usw. sind in ihrer Größe gewachsen - es kommt mir vor die 1366x768 hochskaliert. Das war einmal HD6550M und HD6770M. Muss man etwas in den Catalyst-Optionen einstellen oder ist das von Blizzard mit Absicht so gemacht, dass man bei größerer Auflösung keinen visuellen Vorteil erlangen kann?

Dann vielleicht noch eine zweite Frage: Der Fenstermodus ist ja prinzipiell nur 1024x768 - mann kann das Fenster zwar ziehen, aber dann wird die Grafik unscharf. Ich würd gern im Fenster 1366x768 haben(Desktopauflösung 1600x900): Geht das?
 
..was ich deshalb gern machen würde: Fenstermodus in 1366x768. Kann man da was in dieser Richtung unternehmen, außer das Fenster größer zu ziehen und damit unscharfe Grafik in Kauf nehmen?
 
Du hast das richtig erkannt. In SC2 sieht man am meisten wenn man in einem Verhältnis von 16:9 spielt dann sieht man nämlich am meisten. Aber deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
 
..was ich deshalb gern machen würde: Fenstermodus in 1366x768. Kann man da was in dieser Richtung unternehmen, außer das Fenster größer zu ziehen und damit unscharfe Grafik in Kauf nehmen?

Mh also bei mir wird da nix groß unscharf - im Gegenteil. Wenn ich das Fenster auf maximale Größe ziehe sieht es teils detaillierter aus.
 
..hängt dann vielleicht mit den AMD-Treibern zusammen, dass man da was einstellen muss.. das ist echt doof, dass man auf einem höher aufgelöstem Bildschirm nicht mehr sieht..
 
..hängt dann vielleicht mit den AMD-Treibern zusammen, dass man da was einstellen muss.. das ist echt doof, dass man auf einem höher aufgelöstem Bildschirm nicht mehr sieht..

So ist das eben. Ich spiele auch in 16:9 mit schwarzen Balken auf einem 16:10-Monitor. Die Grafik von StarCraft 2 ist einfach nicht zeitgemaess in meinen Augen (Performance ist mies, sieht nicht dolle aus, diese FoV-Fehler...).


Egal: Wenn du Ein groesseres Fenster willst stell in den Grafikoptionen Window (Fullscreen) ein. Dann nimmt das Fenster die Groesse vom Desktop an, du kannst es aber nicht minimieren und dafuer Fenster wie Winamp oder den Firefox drueber ziehen. Ist ganz praktisch wenn man im Spiel mal das Lied wechselt oder im ICQ sein will.
Die Taskleiste siehst du dann aber nicht, die musst du mit der Windows-Taste herbei holen. Oder eben Alt-Tab nutzen.
 
Das mit der windowed-Fullscreenauflösung kenne ich ja, aber das hilft mir nicht weiter. Stelle ich auf Fenstermodus, so ist die Aufklösung subjektiv 1024x768. Ziehe ist dieses Fenster dann größer, wird alles etwas matschig: Die Schriften und die ganze Grafik allgemein, so als ob einfach hochskaliert würde. Ganz ehrlich, auf 1600x900 zu spielen ist echt nicht das Wahre: Alles ist riesig, viel zu groß. SC2 skaliert einfach nur vernünftig von 1366x768 hoch, das ist alles. Das ist Mist, Mist, Mist!

Ich versuche gerade die ganze Zeit bei den AMD-Einstellungen eine Option zur Skalierung zu finden, sodass ich bei der Einstellung von 1366x768 einfach den Rest des Bildschirms schwarz hab, also das Bild zentriert. Kannst Du mir da weiterhelfen, wie das im Catalyst ist?!
 
Ne kann ich leider nicht. Ich weiss nur, dass das immer etwas versteckt war, einfach mal Onkel Google fragen. Hab mittlerweile eine Nvidia drin.

Aber ich kann dir sagen, dass 1600x900 die ideale Aufloesung fuer das Spiel ist, ganz einfach da 16:9. Du siehst aber genau so viel wie in 1366 - da das auch 16:9 ist.
 
Moin Leute hab da mal ne frage, also ich hab jetz insgesammt 31 SPiele davon hab ich 11 Gewonnen wenn ich jetz 20 Stück gewinnen würde, müsste ich doch eigentlich aufsteigen ?
 
nein muesstest du nicht ;) es sei denn die sind alle gold/platin.

interne mmr berrechnet deine gegner und je nachdem gibtsn aufstieg/abstieg
 
@innocent
Blizzard hat noch nie auf die Grafik ihrer Spiele geachtet. Die war eigentlich immer veraltet. Sie legen ihr Augenmerk eben auf andere Bestandteile wie zum Beispiel dem Balancing
 
Ja sorry hätte ja sein können das das schon Offiziel ist...

Ach was heisst schon offiziel? Ich glaub's erst, wenn ich es in der Hand habe ;)

@innocent
Blizzard hat noch nie auf die Grafik ihrer Spiele geachtet. Die war eigentlich immer veraltet. Sie legen ihr Augenmerk eben auf andere Bestandteile wie zum Beispiel dem Balancing

Das war nicht darauf bezogen, dass es nicht zeigemaess aussieht. Die Grafik/Engine ist einfach lahmarschig.

4on4s sind ab einer gewissen Supplyanzahl nicht ruckelfrei spielbar, es werden nur zwei CPU-Kerne unterstuetzt (wtf! Im Jahr 2010! Dabei braucht das Spiel so viel CPU-Leistung...) und so weiter...
 
@innocent
Blizzard hat noch nie auf die Grafik ihrer Spiele geachtet. Die war eigentlich immer veraltet. Sie legen ihr Augenmerk eben auf andere Bestandteile wie zum Beispiel dem Balancing

Eigentlich waren Sc1 und co doch mindestens auf dem neusten Stand zu Release und selbst Sc2 wird nur von Anno und so überboten, die aber auch mehr auf Singleplayer ausglegt sind.

Ansonsten wirds mit 2560x.. auch immernoch eng ohne 580+
 
das blizzcon finale war der hammer, vorallem das letzte game^^ das war einfach nur das beste tvz ever. aber war bestimmt auch einiges "geschauspielert"
schade, dass mvp dadurch nicht die gsl gewinne konnte <.< ich wette ohne blizzcon hätter MMA 4-1 geschlagen

durch nen freund hatte ich das blizzcon ticket, in 1080P zu schauen war geil, man kann es als Ticketbesitzer noch bis zum 21.11. schauen, wieso eig. nicht für immer?
 
Hab das Problem jetzt endlich gelöst: Es lag mehr oder weniger am Treiber. Ich hab also ein HP DV7 17" mit 1600x900. Gestern hatte ich ein BIOS-Update gemacht, bei welchem man im BIOS einstellen kann, ob man die Intel und AMD-GPU dynamisch(automatisch nach Anwendung) oder im "fixed mode" betreiben kann. "Fixed mode" bedeutet, dass man selbst auswählen kann, ob nun die ganze Zeit die Intel oder die ATI-GPU aktiv sein soll.

Ich habe den "fixed mode" gewählt, denn wenn ich weiß, dass ich nicht zocken will, dann reicht auch die Intel und dann läuft der Lüfter zeitweise gar nicht oder sehr leise. Ich habe für SC2 also auf die AMD gestellt und es dann versucht: Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Stelle ich die Auflösung(Vollbild) auf 1366x768 und wähle dann den Fenstermodus, dann ist auch der Fenstermodus in 1366*768.

2. Ich habe im "fixed mode" die AMD und den Fenstermodus gewählt und diese da: Auch beim Ziehen des Fensters bleiben die Schriften scharf.

Vielleicht hilft es auch anderen Benutzern mit dem neuen Intel/AMD-dynamic mode.

..danke euch trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh