[Sammelthread] StarCraft II

wenn du im ebay unter "starcraft 2 key" suchst wirst du angebote um die 35€ finden, viel billiger denk ich bekommst du es nicht.
obwohl es mal bei amazon für kurze zeit zu 28€ zu erhalten war
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, seit dem letzten Patch erkennt SC 2 PicFarmer. Nachdem ich heute mal wieder etwas meinen Java-Bot hab' spielen lassen spiele ich nur noch gegen PicFarmer.



:fresse:
 
da stehen aber fast 3k wins? und bronze? er müsste ja dann doppelt soviel verloren haben...
 
Joa Pic-Farmer eben. Dadurch, dass die Niederlagen nicht mehr angezeigt werden kann man ja einfach 1000 Spiele absichtlich verlieren und hat's dann sehr einfach, die Wins fuer die 1000er-Pics zu bekommen.

Aber ich darf mich ja nicht beschweren, ich bin ja auch nicht besser :d
 
Warum machst du das überhaupt? Also dich in die Bronze droppen lassen?
Ich mein, ich bin jetzt endlich in 10 Monaten von Bronze nach Platin gekommen und du willst da freiwillig runter? Warum? :O
 
was sind denn pic farmer? spielen da jetzt keine menschen mehr im bnet?
 
Warum machst du das überhaupt? Also dich in die Bronze droppen lassen?
Ich mein, ich bin jetzt endlich in 10 Monaten von Bronze nach Platin gekommen und du willst da freiwillig runter? Warum? :O

Um mich wieder hochzuspielen. Werde das aber jetzt aber nie wieder machen, denn nur gegen Picfarmer zu spielen macht dann auch keinen Spass.

was sind denn pic farmer? spielen da jetzt keine menschen mehr im bnet?

Das sind die Leute, die absichtlich verlieren (das Spiel direkt leaven) um ein mieses Ranking zu bekommen. Dann verpruegeln sie die Leute in Bronze um Wins zu bekommen.

Hast du 750 Wins als Terraner im 1on1 bekommst du z.B. den Battlecruiser-Captain als Bild. Leute die alle Bilder haben wollen muessen entweder sehr gut sein und brutal viel spielen, oder sie verlieren alles und holen sich die Wins in Bronze. Da die W/L-Ratio nicht mehr direkt ersichtlich ist interessierts ja keinen wie oft man verloren hat.



Mittlerweile gibt's wohl einen ganz neuen Trend: Die Picfarmer schieben sich gegenseitig die Wins zu. Das laeuft so ab: Sie suchen ein Spiel, machen aber nichts. Spielt der Gegner verlieren sie, was "gut" fuer ihr Ranking ist. Ist der Gegner ein Picfarmer und geht raus bekommen sie Wins. Ich hab einen Picfarmer gesehen der 7 mal in Folge gewonnen hatte - eben weil der Gegner direkt geleavet hat.
 
Mittlerweile gibt's wohl einen ganz neuen Trend: Die Picfarmer schieben sich gegenseitig die Wins zu. Das laeuft so ab: Sie suchen ein Spiel, machen aber nichts. Spielt der Gegner verlieren sie, was "gut" fuer ihr Ranking ist. Ist der Gegner ein Picfarmer und geht raus bekommen sie Wins. Ich hab einen Picfarmer gesehen der 7 mal in Folge gewonnen hatte - eben weil der Gegner direkt geleavet hat.
Gegen sowas gab es ja schon in SC1 ein Mittel: Es wurden nur Spiele gewertet, welche länger als 5 Minuten waren, alles andere gab "draw". Es wurden also nur Spiele gewertet, welche länger waren als ein Zerg zum 6Pool braucht. Und das waren dann etwa die 5 Minuten.
(Bei SC1 war das wohl ein Mittel um damals die Drops aufgrund der 56k Verbindungen etwas abzufangen. Die Mechanik würde aber auch heute funktionieren, da die Farmer für jeden Loss etwa die 10fache Zeit brauchen.)

PS:
Alternativ könnte man ja für die Laddergames mit jedem Patch eine zusätzliche Siegbedingung einbauen. z.B. mindestens 1 Unit getötet, mindestens jeder eine Forge/Gate/Kaserne gebaut usw. und dies dann wahllos ohne Patchnote durchwechseln.

PPS: Andererseits ists wohl total egal. Du machst deine Spiele einfach normal, spätestens wenn du silber oder gold spielst ists vorbei mit Picfarmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
PPS: Andererseits ists wohl total egal. Du machst deine Spiele einfach normal, spätestens wenn du silber oder gold spielst ists vorbei mit Picfarmern.

Ich find's nicht egal. Wenn du in Bronze bist weil du gerade mit dem Spiel angefangen bist und andauern von Leuten verhauen wirst, die in der letzten Saison High-Diamond waren verdirbt das doch etwas den Spass. Da finde ich sowas wie die Draw-Regel gar nicht schlecht.
 
Ich find's nicht egal. Wenn du in Bronze bist weil du gerade mit dem Spiel angefangen bist und andauern von Leuten verhauen wirst, die in der letzten Saison High-Diamond waren verdirbt das doch etwas den Spass. Da finde ich sowas wie die Draw-Regel gar nicht schlecht.

Schön wäre auch ein zusätzliches Spaßbremsenranking für alle mit über 1000 Loss unter 5 mins. Dann sollen die sich miteinander prügeln. Solch eine Info müsste nur abgefangen, gespeichert und über das Matchmaking als Zusatzkriterium ausgewertet werden. Dann sollen die sich doch untereinander prügeln. So wäre verhindert, dass es Neueinsteiger
trifft.
Hach, wenns um Spaßbremsen ausbremsen geht werd ich wieder kreativ, obwohl ich eigentlich das Codekotzen hasse wie die Pest :d
 
Die Idee mit mindestens einer Einheit getötet find ich gut. Normalerweise dauern getradete Spiele ja nur 1 Sekunde, und so müssten Picfarmer mindestens den anderen Farmer finden und einen Worker töten, was die Sache ja erschwert, außerdem könnte man dann nicht den Lossbot im Hintergrund laufen lassen während man was anderes tut. Allerdings kann es dann zum Problem werden wenn manche ein MU bekommen was ihnen nicht gefällt und dann direkt leaven (hat ja dann eh keine Konsequenzen)
 
Die Idee mit mindestens einer Einheit getötet find ich gut. Normalerweise dauern getradete Spiele ja nur 1 Sekunde, und so müssten Picfarmer mindestens den anderen Farmer finden und einen Worker töten, was die Sache ja erschwert, außerdem könnte man dann nicht den Lossbot im Hintergrund laufen lassen während man was anderes tut. Allerdings kann es dann zum Problem werden wenn manche ein MU bekommen was ihnen nicht gefällt und dann direkt leaven (hat ja dann eh keine Konsequenzen)

Das hat aber dann den Nachteil, dass man immer exe 1st spielen kann und schnell leaven könnte wenn man früh gepooled wird... Auch nicht perfekt...
 
also ich hab bald meine 1000 wins mit normal spielen zusammen :asthanos:
aber immernoch gold , bin ne niete :fresse:
 
Anmeldeschluss für den SC2-Cup ist morgen. Ich such noch ganz weinerlich nach Grandmaster/Master/Diamond/Platin/Gold-Spielern. Also...fragt eure Mütter, meldet den Opa an....irgendwen. Hauptsache die Freilose werden weniger. Thx.
 
Dann werd ich mich wohl auch noch anmelden...

war die letzten Wochen RL bedingt zwar kaum noch aktiv in SC2 aber es geht ja um nix...

Ich glaub atm bin ich von Dia nach Platin gerutscht und dürfte aber maximal noch auf gold niveau spielen ^^

vor 2 tagen hab ich seit wochen das erste mal wieder gespielt und bin total eingerostet ^^ und vom aktuellen metagame hab ich auch keine ahnung mehr :)
 
Dann werd ich mich wohl auch noch anmelden...

war die letzten Wochen RL bedingt zwar kaum noch aktiv in SC2 aber es geht ja um nix...

Ich glaub atm bin ich von Dia nach Platin gerutscht und dürfte aber maximal noch auf gold niveau spielen ^^

vor 2 tagen hab ich seit wochen das erste mal wieder gespielt und bin total eingerostet ^^ und vom aktuellen metagame hab ich auch keine ahnung mehr :)

Ausser das ich nie in Dia war gehts mir genauso....
Aber das ist ja kein Hinderniss. :fresse:
 
Ich bin dein 1. Gegner beim Cup, Jim Beam ;) Aber momentan bin ich krank und das wirkt sich auch auf mein Spiel aus, ich verschlaf alles :O
 
Starcraft 2

Hi
ich hab mir vor ein paar monaten mal starcraft 2 gekauft...am anfang bisschen kampagne und übungs league gezockt nur jetzt hab ich irgendwie voll kein bock mehr auf sc2....und verlieren tu ich auch immer.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich in einem spiel vorgehen sollte? Und das ich gut darin werde und wieder spaß daran hab?(weil ich geh auch auf ne lan wo da wahrscheinlich gezockt wird)...


mfg

p.s.: spiele am liebsten mit protoss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab mir vor ein paar monaten mal starcraft 2 gekauft...am anfang bisschen kampagne und übungs league gezockt nur jetzt hab ich irgendwie voll kein bock mehr auf sc2....und verlieren tu ich auch immer.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich in einem spiel vorgehen sollte? Und das ich gut darin werde und wieder spaß daran hab?(weil ich geh auch auf ne lan wo da wahrscheinlich gezockt wird)...


mfg

p.s.: spiele am liebsten mit protoss

ich würd dir empfehlen, mit ein/zwei leuten mal 2vs2 oder 3vs3 zu zocken. das bringt echt was, weil die dir dann gut zeigen können, was du wann zu machen hast. zocke momentan auch nur 3vs3 und mittlerweile haben wir uns richtig gut aufeinander eingespielt. anfangs hing ich den anderen beiden immer hinterher... mittlerweile nicht mehr :)

schau dir vielleicht ein paar videos zu matches an und lies dich in die build orders ein, damit du weißt wann du was bauen solltest und was gegen wen am besten funktioniert, dann machts auch wieder richtig spaß :)
 
Falls du nur mit der Maus zockst, ingame Steuerung auf Grid umstellen und anfangen soviel wie möglich mit der Tastatur zu machen. Durchgehend Worker bauen und jenachdem welche Rasse du spielst wenigstens mal das standard Opening (9Pylon, 12 Gate, 14 Gas, 16 Core glaub ich) lernen und eine typische weiterführende Buildorder... im PvT dann sowas wie 3 Gate Expand.

Kannst dir natürlich auch mal ein paar VOD's anschaun (bspw. auf homerj.de day9.tv....) und sehn wie's richtig geht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh