[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gibts nich. In der Ladder 5:17 W/L gegen Toss... -.- Und es liegt weder an den BO's noch am Training. Sobald das Game länger als 15 min geht isses einfach nen Autowin für denn Toss. Dann der 5/6 Gate Push (+1 Attack) der wenn die FF's sitzen oft nichtmal mit 3 Bukern + Repair zu halten ist... Und das neue Warpprism im early Game rausfocussen ist auch leichter gesagt als getan, wenns hinter der Mineralline platz nimmt...
 
Traeger sind doch voll geil. Ein paar Vikings und der Toss hat ein riesiges Problem. Oder eben mit Marines fernab von einem Kliff :P


Das gibts nich. In der Ladder 5:17 W/L gegen Toss... -.- Und es liegt weder an den BO's noch am Training. Sobald das Game länger als 15 min geht isses einfach nen Autowin für denn Toss. Dann der 5/6 Gate Push (+1 Attack) der wenn die FF's sitzen oft nichtmal mit 3 Bukern + Repair zu halten ist... Und das neue Warpprism im early Game rausfocussen ist auch leichter gesagt als getan, wenns hinter der Mineralline platz nimmt...


Hast du es mal mit Tanks oder Ghosts versucht? Also gegen den 6-Gate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3 Gate Forge siehst, weißt du ja erstmal nicht ob der vor hat zu pushen und kurz vorher noch weitere Gates added... Tanks spiel ich im TvP nicht und bei ~8:30 muss man ja normalerweise langsam mal die Fabrik für den Starport adden. Wenn ich die Ghost's vorziehe hab ich nen Problem falls er doch auf Kolossi geht.
 
Scouten Scouten und nochmal Scouten! Also mir hat das jetz sehr geholfen und hat mir in einigen Spiele auch sicherheit gegeben. Auch wenn man meint, das man es übertreibt sicher ist sicher! Bin jetz Platz 50 Silberliger und einige meiner Kontrahenten sind mir ziemlich auf die nerven gegangen :fresse: Aber ich merke das ich von Spiel zu Spiel besser werde und das is ja schon mal nen Erfolgserlebnis :d

Was ich noch fragen wollte kann man auch in Goldliga aufsteigen wenn man sagen wir mal auf Platz 23 in der Silberliga ist oder muss man da 1ster sein ?=
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du musst nur oft gegen Gold gewinnen, und über 50% Winrate haben, die Platzierung sagt gar nix aus
 
Wir wollen am WE ne Lanparty machen. Kann mir jemand sagen ob es Probleme gibt wenn sich mehrere Starcraft Spieler über einen Router einloggen? Ich hab allerdings auch gelesen das es nen Lanpatch geben soll, was natürlich ne andere Möglichkeit wäre.
 
Kommt drauf an wieviele ihr seid. ^^ Viele Daten werden beim Zocken nicht übertragen, dass sollte schon gehn. Ansonsten, wenn ihr HSDPA abdeckung habt, kann man zur not auch über nen Tethering HotSpot vom Handy zocken. Selbst das ist noch mit 2-3 Leuten problemlos möglich.
 
wo bekomm ich aktuelle map/mappacks mit gsl, mgl maps her? oder könnte hier jemand mal welche hochladen?
 
Am einfachsten ist es wenn du einfach bei Spiel erstellen im Multiplayer nach GSL xyz suchst und dann sind die Maps nach einmaligen aufrufen im MP und auch im SP verfügbar
 
hmm spiel auch zur zeit wieder son bissel nach ner langen langen pause.. am anfang liefs natürlich schlecht aber jetzt bin ich mit 52 siegen wieder in der top 8 der gold liga und hab soviel punkte wie manch andere mit 370 siegen^^ die müssen ja dann voll oft verlieren..
 
Moinsen!


Mal eine Frage: Kann mir jemand erklaeren, warum Blizzard die APM nun anderes berechnet? Wenn ich das richtig sehe, zaehlen keine Klicks mehr auf Minerals, keine Klicks mehr auf Drohnen und das Bauen?

Was soll das? Die APM sagen in meinen Augen nun nichts mehr aus. Ist das Spiel nach 7 Minuten zu Ende habe ich geringere APM als wenn ich 15 Minuten lang spiele. Einfach nur, weil man in den ersten fuenf Minuten keine Einheiten steuert und sich nur mit dem Bauen/drohnen beschaeftigt.


Ich meine, klar ist der Wert an sich uninteressant. Aber warum aendert man das? Und warum macht man es (in meinen Augen!) schlechter?
 
Frage ich mich auch...hab es nur immer für mich gesehen und hab geschaut wann ich wohl krass brainafk war...
nun sagt es wirklich NICHTS mehr aus...achte auch nicht mehr drauf.
Warum Blizzard das macht? kA...finds schwachsinn
 
Also Mausklicks werden noch gezählt so wie ich das sehe... Beim anfangs Spam auf die Minerallien hab ich zumindest viele APM. ^^ Aber Gruppenhotkeys zählen glaub ich nicht mehr und die machen einiges aus.

Finds auch bescheuert. Imho müsste man die sogar in der Echtzeit und nicht in der Spielzeit angeben...
 
hey, ich würde gerne mit starcraft anfangen, zieh mir gerad über blizzard die demo. sind 7gb. ich denke das wird wohl das ganze spiel sein!
gibt es eine möglichkeit wenn es mir gefallen sollte irgendwo günstig einen key zu kaufen?
würde halt gerne übers b.net zocken wollen.
ich habe mir eben mal eine übersicht angeguckt, preise liegen bei ~38€.
günstiger geht wahrscheinlich nicht? oder hat jemand eine idee?
gruß
 
hey, ich würde gerne mit starcraft anfangen, zieh mir gerad über blizzard die demo. sind 7gb. ich denke das wird wohl das ganze spiel sein!
gibt es eine möglichkeit wenn es mir gefallen sollte irgendwo günstig einen key zu kaufen?
würde halt gerne übers b.net zocken wollen.
ich habe mir eben mal eine übersicht angeguckt, preise liegen bei ~38€.
günstiger geht wahrscheinlich nicht? oder hat jemand eine idee?
gruß

Manchmal gibt's Angebote, aber ich denke du kommst kaum billiger ran. Kannst es dir einfach kaufen und deinem Account den du fuer die Demo erstellt hast hinzufuegen (Battle.net).

Gibt uns dann mal schnell deine Daten wenn du spielst!

Also Mausklicks werden noch gezählt so wie ich das sehe... Beim anfangs Spam auf die Minerallien hab ich zumindest viele APM. ^^ Aber Gruppenhotkeys zählen glaub ich nicht mehr und die machen einiges aus.

Finds auch bescheuert. Imho müsste man die sogar in der Echtzeit und nicht in der Spielzeit angeben...

Joa das mit der Umrechnung auf Echtzeit war auch schon komisch. Bzw. eher: Warum ist Faster die normale Spielgeschwindigkeit? :fresse:


Ich habe am Anfang mittlerweile fast 0 APM. Ich ziehe meistens die SCVs auf die nahen Mineralpatches. Frueher hatte ich da 200 APM, jetzt 10. Bescheuert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh