[Sammelthread] StarCraft II

Du koenntest auf HTs wechseln, das bringt dir Luft bis er Ghosts hat.
Ansonsten ist es ein Kampf auf Augenhoehe und es haengt von Upgrades sowie von der Positionierung der Armeen ab. Fuer dich als Protoss sollten Engstellen besonders geeignet sein. Dann mit Sentrys die Armee teilen, Vikings mit den Stalker fokussieren und Daumen druecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie spinnt mein Starcraft.

Archons lassen sich doch schon beim Fusionieren bewegen? Bei mir hat das im letzten Spiel noch geklappt, jetzt auf einmal nicht mehr.
Wenn ich als T spiele und zwei Commandcenter habe und beide auf den gleichen Hotkey lege und dann den Hotkey wähle und 2 mal S drücke, wird in einem zwei SVCs erstellt und in dem anderen nichts?!
Die gleiche Vorgehensweise mit Protoss erstellt in jedem Nexus aber jeweils eine Probe...

Was stimmt da nicht? Spiele unter Mac OS, neuste Updates sind drauf. Jedenfalls sagt das der Blizzardupdater.
 
und du bist dir auch sicher,dass es 2 CC warn und nicht ein CC und ein OC oder PF? im letzteren fall musst du nämlich mit TAB durchswappen,um in jedem ein SCV zu baun

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Archons lassen sich doch schon beim Fusionieren bewegen? Bei mir hat das im letzten Spiel noch geklappt, jetzt auf einmal nicht mehr.

du konntest archons beim morphen noch nie direkt selbst bewegen! was geht ist dass du sie "mitschiebst" mit deinen anderen einheiten...

Wenn ich als T spiele und zwei Commandcenter habe und beide auf den gleichen Hotkey lege und dann den Hotkey wähle und 2 mal S drücke, wird in einem zwei SVCs erstellt und in dem anderen nichts?!

Das passiert dann wenn es 2 unterschiedliche "CCs" sind.. also CC und OC bzw PF
 
Die gleiche Vorgehensweise mit Protoss erstellt in jedem Nexus aber jeweils eine Probe...

Nein, er meinte genau das Gegenteil ....

Und wie ich und Shism schon sagten, es kann nur den Grund geben:

und du bist dir auch sicher,dass es 2 CC warn und nicht ein CC und ein OC oder PF? im letzteren fall musst du nämlich mit TAB durchswappen,um in jedem ein SCV zu baun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, jetzt seh' ich es auch. Ja dann ist das Problem klar. Ich stolper da auch gerne mal drueber im Spiel :P



Kann mir jemand erklaeren, warum es als Protoss so schwer ist, sich gegen Mutas zu verteidigen? Man hoert so oft von P-Spielern, dass Mutas problematisch sind. Dabei braten HTs Mutas doch?! Oder passt das vom Timing her einfach nicht? Ich habe immer das Gefuehl, dass viele Ps Gateway-Units + Colosse spielen und sich dann wundern, dass sie von Mutas zerlegt werden. Als Terraner hat man ohne Thore auch ein grosse Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
du konntest archons beim morphen noch nie direkt selbst bewegen! was geht ist dass du sie "mitschiebst" mit deinen anderen einheiten...
Okay, danke! Dann hat sich das geklärt.

und du bist dir auch sicher,dass es 2 CC warn und nicht ein CC und ein OC oder PF?
Hast Recht. Aber es waren trotzdem zwei gleiche -> zwei Orbital!
Wurde das irgendwie nachträglich per Patch so verändert, jedenfalls hab ich den Verdacht, dass man früher CC, OC und PF gemischt auf einem Hotkey ablegen konnte und bei mehrfachem Drücken der Taste für SVCs wurde die gleichmäßig verteilt?
Es muss so sein, sonst wär mir das doch mal früher aufgefallen. Naja, spiel sowieso Protoss.

Auf jeden Fall sollte es doch bei zwei gleichen gehen, also wenn ich zwei OC hatte, sollte die SVCs selbstständig aufgeteilt werden? - wurden sie aber nicht.


Kann mir jemand erklaeren, warum es als Protoss so schwer ist, sich gegen Mutas zu verteidigen?
Gegen Mutas habe ich auch oft Probleme.
Wenn ich gegen Z spiele, geh ich meistens auf Colosse im Mid/Endgame und dann hab ich sowieso Stalker gegen Corrupter. Wenn ich dann Mutas sehe, erforsche ich Blink und hau noch ein paar Sentrys raus, da Stalker mit Blink + GuardienShiled ganz gut gegen Mutas zu gebrauchen sind. Ich glaube eher das Problem ist, wenn du nicht scoutest und dann auf einmal von zig Mutas überrascht wirst. Dann gibts Probleme.
Mit HTs ist es so eine Sache. Die musst du halt schon vorher parat haben, denn wenn du den Spire entdeckst ist es zu spät, schnell noch TA zu bauen und Storm zu erforschen. Wobei HTs mit Storm wirklich gut sind, vor allem aber auch Archons. Nur irgendwie spiel ich das zu selten gegen Z, meistens geh ich auf Colosse.
 
Also wenn du zwei gleiche CCs/Orbitals/Planetarys hast teilen sich die Worker immer sauber auf, zumindest bei mir mit GRID-Steuerung. Da lief bei dir vielleicht einfach nur was schief.

Darf ich mal fragen, wie gut StarCraft bei dir laeuft? Was fuer einen Mac hast du?
 
MBP 2010 15" mit i5 2,4Ghz, 8GB RAM, GT330M 256mb, Einstellungen niedrig, Auflösung 1680*1050 - läuft gerade so spielbar. Wenn viel los ist ruckelt es stark. Werde aber sofort auf einen iMac aufrüsten, sobald der neue rauskommt. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Ah danke fuer die Rueckmeldung. Auf meinem MBP ist es unter OS-X unspielbar. 80 FPS @ low @ 1280er Aufloesung am Start des Spiels. Unter Windows7 ist es dann spielbar in den Settings und geht erst in die Knie, wenn wirklich grosse Armeen aufeinander treffen. Ich hatte ueberlegt mal aufzuruesten, aber das lohnt sich nicht.

Ein Tipp fuer dich: Stell mal die Aufloesung herunter, bei mir hat das wahnsinnig viel gebracht, in 1440er ist es unspielbar mit meinem MBP.
 
Gegen Mutas habe ich auch oft Probleme.
Wenn ich gegen Z spiele, geh ich meistens auf Colosse im Mid/Endgame und dann hab ich sowieso Stalker gegen Corrupter. Wenn ich dann Mutas sehe, erforsche ich Blink und hau noch ein paar Sentrys raus, da Stalker mit Blink + GuardienShiled ganz gut gegen Mutas zu gebrauchen sind. Ich glaube eher das Problem ist, wenn du nicht scoutest und dann auf einmal von zig Mutas überrascht wirst. Dann gibts Probleme.
Mit HTs ist es so eine Sache. Die musst du halt schon vorher parat haben, denn wenn du den Spire entdeckst ist es zu spät, schnell noch TA zu bauen und Storm zu erforschen. Wobei HTs mit Storm wirklich gut sind, vor allem aber auch Archons. Nur irgendwie spiel ich das zu selten gegen Z, meistens geh ich auf Colosse.

Auf welchem Level spielst du denn? Bei mir, (Plat-Dia) spiele ich Mutas so: bei Minute 12 kommen sie und halten den Toss klein. irgendwann wird er dann mit Mass Ling Bling überrollt. Aber ich spiele sie nicht erst im Lategame :)
 
Mein Level, nicht der Rede wert ;)
Bin grad dabei die Placement Matches zu absolvieren und hab eben gegen den top 2 Bronze gewonnen... ist es normal das jeder cheest? Von den 3 online Spielen, die ich bisher gemacht hab, wurde ich immer grusht! Eben gegen einen Zerg und der kam gleich mit 6pool. Ausgerechnet gegen mich, ich hab noch null Erfahrung :d Aber erfolgreich abgewehrt und noch gewonnen, mehr Glück als Verstand..und natürlich gleich vom Gegner noch beleidigt worden, tzzzz.
 
In den unteren Ligen wird sehr sehr viel Cheese gespiet, schon alleine weil die Leute in der Liga wenig scouten. Das hoert spaetestens in Gold auf ;)




Muhahahha dank Day9 bzw. Thorzain gewinne ich jetzt 75 % meiner TvTs. Ich habe heute beim Go4SC2-Cup teilgenommen und bin sehr knapp gegen einen High-Dia-Terra rausgeflogen. Haette ich nicht irgendwann vergessen Worker zu bauen waere es vermutlich ein einfacher Sieg geworden.
Wenn ich es nun noch schaffe, mein Worker-Problem in den Griff zu bekommen kann der Aufstieg in Platin kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inno: Dein Ehrgeiz ist bemerkenswert :d
Ich hab kein Bock zu Trainieren um aus Gold/Platin herauszukommen. Ich weiss - 1 Build/Rasse/Map sollte eigentlich reichen. Trotzdem keine Lust :d
Ich hänge auf Hellgate - suchte da ein bischen rum :)
 
Ach mit der Zeit vergeht mir auch die Lust. Es ist einfach immer das Selbe, alle Zergs spielen Ling/Bling + Muta oder Infestor, alle Protoss spielen Deathball und alle Terraner Tank Marine oder Tankpush mit einem Viking. Ich war nur so motiviert weil ich aus den letzten 40 Spielen 30 gewonnen habe :fresse:

Jetzt wo ich nur noch gegen Platin spiele - und demenstprechend ca. 50 % verlieren, vergeht direkt wieder der Spass daran. Ich aergere mich dann auch einfach zu sehr ueber mich selbst.
 
Och wo du schon nölst:
Alle Terras spielen MMM und dagegen hilft einfach nix anderes als deathball. Gegen Z ists als Protoss schon deutlich interessanter.
 
Na was kann man sonst spielen? Ich droppe Protoss-Gegner, die Deathball spielen, gerne zurück in die Steinzeit. Ich merke aber momentan sehr deutlich, dass ich eine weitere Skillstufe (der Gegner) überschreite: Platin-Ps ziehen nicht ihre komplette Armee zur Verteidigung zurück, verteilen Stalker oder Cannons in der Basis und sind dadurch manchmal nicht durch Drops zu stoppen. In Gold ging das noch wesentlich besser, ein zwei mal in die Main droppen und der Weg zur dritten Basis ist frei :fresse:

Was gibt's sonst noch? Mechball? Banshee-Raven?

Och wo du schon nölst:.
Ich nöle nicht :fresse:
Ich habe nur noch nicht den Spass im Spiel selbst gefunden und da fehlt mir oftmals die Abwechslung. Vielleicht sollte ich wieder Random spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann man Makros benutzen um im Loggin-Screen die Mail-Adresse und/oder Passwort eingeben zu lassen auf Knopfdruck ?
 
Nett, vlt. sollte ich mich auch noch mal am Thema Hackintosh versuchen :P

@Ensis: Mir ist nichts bekannt, du koenntest dein Passwort per Macro eingeben...aber das wuerde ich nicht empfehlen.
 
@Ensis: Mir ist nichts bekannt, du koenntest dein Passwort per Macro eingeben...aber das wuerde ich nicht empfehlen.

Wieso ist das nicht empfehlenswert, aus Sicherheitsgründen oder weil Makros Blizzard generell nicht möchte/erlaubt ?

Zur Info : Ich spiele nur Offline, und muss daher nur die e-Mai Adresse bei jedem Star angeben.
 
Und mit E-Mail meinst du Passwort? Die E-Mail wird doch normalerweise gespeichert, nicht?
Klar kannst du ein Makro fuer das Passwort nehmen, nur jeder der das Macro woander nutzt kennt dann dein Passwort. Das meinte ich mit "nicht empfehlenswert". Wenn dir dein PW eh nicht wichtig ist nimm doch einfach ein ganz leichtes wie asdfgh, das ist schnell eingegeben :P
 
Und mit E-Mail meinst du Passwort?
Nein, nur E-Mail Adresse.
Denn wenn man NUR Offline spielt, speichert sich die E-Mail Adresse nicht für den nächsten Login Screen, das macht das Spiel nur wenn man auch sein Passwort eingibt. (Komisch, ist aber so - kannst das ja testen - Benachteiligung der Offline ^^)
Das Passwort muss ich eh nur einmal im Monat eingeben, das macht mir nichts, nur ich will nicht immer Manuell die E-Mail Adresse Manuell eingeben(die ist lang bei mir).
Habe mir heute nämlich die Logitech G19 gekauft, darum frage ich ob ich ein Makro dafür benutzen Kann/Darf.
 
Erfolgsmeldung :love: Hat geklappt, funktioniert tadellos.

Aber bezeichnet man das als Makro ?
Ein Makro ist doch eine Abfolge von befehlen, aber ich habe nur einen Text (in meinem Fall die Mail Adresse) einer Taste zugeordnet.
 
Aber bezeichnet man das als Makro ?
Ein Makro ist doch eine Abfolge von befehlen, aber ich habe nur einen Text (in meinem Fall die Mail Adresse) einer Taste zugeordnet.

Es ist ja kein 1 zu 1 mapping von einer taste auf eine andere.. du kannst diesen "text" ja auch als abfolge von befehlen sehen die tasten des textes der reihe nach zu drücken...
 
Es ist ein Makro nach der normalen Definition, aber ich bin mir sehr sicher das das für Blizzard kein Problem darstellen sollte.
Ich habe sogar mein Passwort auf ne Taste gelegt bei der G510. bzw. sogar auf 2 Tasten weil sonst das "einloggen" Feld nicht freigeschalten wird. Warum auch immer. :p

wichtig ist das du ingame keine Makros nutzt sondern nur mit Einzelhotkeys spielst. Du darst aber sogar einzelne Tasten umbelegen wie z.B: Gruppen auf eine Maustaste legen (zb. Daumentaste = Zahl 8 = Gruppe 8) oder auch andere sachen. Was man nicht darf ist z.B. Daumentaste = Gruppe 8 Auswählen + z.B. Hotkey für Psi-Storm wählen) weil man sich damit einen Vorteil gegenüber den Leuten erschleichen würde die 2 Tasten dafür drücken müssen.

vg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh