du konntest archons beim morphen noch nie direkt selbst bewegen! was geht ist dass du sie "mitschiebst" mit deinen anderen einheiten...
Okay, danke! Dann hat sich das geklärt.
und du bist dir auch sicher,dass es 2 CC warn und nicht ein CC und ein OC oder PF?
Hast Recht. Aber es waren trotzdem zwei gleiche -> zwei Orbital!
Wurde das irgendwie nachträglich per Patch so verändert, jedenfalls hab ich den Verdacht, dass man früher CC, OC und PF gemischt auf einem Hotkey ablegen konnte und bei mehrfachem Drücken der Taste für SVCs wurde die gleichmäßig verteilt?
Es muss so sein, sonst wär mir das doch mal früher aufgefallen. Naja, spiel sowieso Protoss.
Auf jeden Fall sollte es doch bei zwei gleichen gehen, also wenn ich zwei OC hatte, sollte die SVCs selbstständig aufgeteilt werden? - wurden sie aber nicht.
Kann mir jemand erklaeren, warum es als Protoss so schwer ist, sich gegen Mutas zu verteidigen?
Gegen Mutas habe ich auch oft Probleme.
Wenn ich gegen Z spiele, geh ich meistens auf Colosse im Mid/Endgame und dann hab ich sowieso Stalker gegen Corrupter. Wenn ich dann Mutas sehe, erforsche ich Blink und hau noch ein paar Sentrys raus, da Stalker mit Blink + GuardienShiled ganz gut gegen Mutas zu gebrauchen sind. Ich glaube eher das Problem ist, wenn du nicht scoutest und dann auf einmal von zig Mutas überrascht wirst. Dann gibts Probleme.
Mit HTs ist es so eine Sache. Die musst du halt schon vorher parat haben, denn wenn du den Spire entdeckst ist es zu spät, schnell noch TA zu bauen und Storm zu erforschen. Wobei HTs mit Storm wirklich gut sind, vor allem aber auch Archons. Nur irgendwie spiel ich das zu selten gegen Z, meistens geh ich auf Colosse.