[Sammelthread] StarCraft II

Danke für die Informative Antwort Spica.
Ich habe Gestern auch Blizzard selbst via Supprt-Ticket danach gefragt, und sie haben mir eigentlich das selbe gesagt wie du, es ist also Okey.
___

Anderes Thema was mich gerade interessiert, nämlich das Tarnfeld vom Mutterschiff.
SC2 läuft wunderbar flüssig auch auf höchsten Einstellungen (und bei einer Auflösung von 1920x1200), nur wenn das Tarnfeld vom Mutterschiff Einheiten beim bewegen tarnt ruckelte es spürbar.
Nun habe ich mich bei den Optionen umgesehen, und bei Beleuchtung anstatt Ultra auf Hoch gestellt, und jetzt läuft wieder alles Flüssig :)
Ist das bei euch auch so ?
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich? Bei mir ruckelt StarCraft 2 sogar in Low @ FullHD. Dazu braucht es nur ein 2on2 und die entsprechende Schlacht am Ende. Trotz SandyBridge und GTX 580 :fresse:

Sprich es ist ganz normal wenn genug Einheiten auf dem Feld sind.
 
Ne das liegt an der Engine von StarCraft 2, die kommt einfach mit sehr grossen Einheitenmengen nicht mehr klar. Ruckeln tun auch Replays von Massenschlachten.


Aber ja, der Singleplayer sollte immer fluessig laufen, da habe sogar ich auf Ultra gespielt :P



Ich glaube ich muss mal wieder ein zwei Ligen absteigen, so macht es mir keinen grossen Spass:


Dummerweise habe ich das Skript zum Verlieren nur auf dem PC. Damit! Da gewinne ich 15 Spiele am Stueck, spiele nur noch gegen Platin und bekomme jetzt nur auf die Fresse. Zwei mal gegen Ps chancenlos verloren - wtf?

Es ist auch komisch, dass mein "Skill" so stark schwankt, mometan bekomm' ich nicht mal ein einziges Opening sauber zuende gespielt. Vor einer Woche habe ich gefuehlt auf Diamant-Niveau gespielt und eben 15 Spiele am Stueck gewonnen, jetzt spiele ich eher Silber-Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, endlich wieder high master^^
und @GTX 580+SandyBrdige Ruckler inm 2vs2: schwachsinn!! das muss perfekt laufen, auch bei großen schlachten. zur not halt alles auf High statt ultra, sieht kaum schlehter aus und läuft viel besser. dass die engine schlecht ist stimmt allerdings.
die sollen mal einen multicore-(+engine)update bringen. aktualisiert mal alle eure rig im bnet-profil, je mehr leute sandy bridge haben ,desto eher komtm auch das upadte^^
 
so, endlich wieder high master^^
und @GTX 580+SandyBrdige Ruckler inm 2vs2: schwachsinn!! das muss perfekt laufen, auch bei großen schlachten. zur not halt alles auf High statt ultra, sieht kaum schlehter aus und läuft viel besser. [...]

WTF?
Erst schreibst du, dass es perfekt laufen musst. Dann schreibst du, dass man, falls es doch nicht perfekt laeuft, die Grafik herunter drehen soll? Was denn nun?

Ist mir an sich auch egal was du schreibst: Bei grossen Schlachten im 2on2 gehen die FPS gerne mal unter 50/60. Und spaetestens beim 4on4 wird's immer eng. Natuerlich ist das alles subjektiv, es gibt sicher genug Leute die mit 30 FPS noch zufrieden sind..

Die Reduzierung der Grafikqualitaet bringt da auch nicht viel, hier limitiert einfach die CPU bzw. die fehlende Moeglichkeit, mehr als Zwei Kerne anzusprechen.



Ansonsten:
Gratz zu High-Master!
Welche Rasse spielst du?
 
WTF?
Erst schreibst du, dass es perfekt laufen musst. Dann schreibst du, dass man, falls es doch nicht perfekt laeuft, die Grafik herunter drehen soll? Was denn nun?

Ist mir an sich auch egal was du schreibst: Bei grossen Schlachten im 2on2 gehen die FPS gerne mal unter 50/60. Und spaetestens beim 4on4 wird's immer eng. Natuerlich ist das alles subjektiv, es gibt sicher genug Leute die mit 30 FPS noch zufrieden sind..

Die Reduzierung der Grafikqualitaet bringt da auch nicht viel, hier limitiert einfach die CPU bzw. die fehlende Moeglichkeit, mehr als Zwei Kerne anzusprechen.



Ansonsten:
Gratz zu High-Master!
Welche Rasse spielst du?
ja sorry aber es nunmal so -.-. auf nem normalen i5-2600k + gtx 580 und tralalla läuft es nun mal auch im 4vs4 bei ner großen schlacht auf 35-40fps min, und so ne riesenschlacht ohne multicore update ist nunmal so.
oder was erwartest du... 100fps auch bei 800 supply?
und kA an wen der letzte satz gerichtet ist
 
ja sorry aber es nunmal so -.-. auf nem normalen i5-2600k + gtx 580 und tralalla läuft es nun mal auch im 4vs4 bei ner großen schlacht auf 35-40fps min, und so ne riesenschlacht ohne multicore update ist nunmal so.
oder was erwartest du... 100fps auch bei 800 supply?
und kA an wen der letzte satz gerichtet ist

[...]Natuerlich ist das alles subjektiv, es gibt sicher genug Leute die mit 30 FPS noch zufrieden sind...[...]

Ich zitiere mich einfach mal selbst.


Und der letzte Satz galt dir: Glueckwunsch zu High Master und eben die Frage, welche Rasse du spielst!
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst.


Und der letzte Satz galt dir: Glueckwunsch zu High Master und eben die Frage, welche Rasse du spielst!
dieses 4vs4 mit riesenarmeen ist ein worst-case szenario, sonst läuft es doch auch immer üpber 60 also verstehe ich das problem nicht^^
wegen meiner rasse: wieso möchtest du die wissen? damit du mich flamen kannst à la: easy peasy terran/toss/zerg? :hmm:
 
Was geht denn bei dir?

Ich wollte dich nach BOs fragen wenn du Terraner bist und dich nicht Flamen. Als wenn's mit einer der Rassen einfacher waere High Master zu kommen als mit einer anderen. :fresse:
 
Was geht denn bei dir?

Ich wollte dich nach BOs fragen wenn du Terraner bist und dich nicht Flamen. Als wenn's mit einer der Rassen einfacher waere High Master zu kommen als mit einer anderen. :fresse:
na also, warum nicht gleich so ;)
bin protoss
 
Warum sollte ich "Gratz" schreiben um dich dann wegen der Rasse zu beleidigen? Wobei: Protoss ist natuerlich echt low :fresse:


Also ich habe momentan ein Probleme gegen Protoss. Ich spiele 1Rax Exe und der Problem-Toss spielt 1Gate Exe oder 3Gate Exe. Sprich wir beide spielen relativ normal.
Dann kommen aber ploetzlich Einheitenmassen, die ich selbst mit Bunker nicht abwehren kann. Was ich dabei nicht verstehe: Ich baue aus 3Rax Marines/Marauder und werde trotzdem ueberrannt.


Hast du einen Tipp fuer mich?
Edit: Ist vermutlich eine dumme Frage. Haette ich auf das eBay verzichtet haette ich ein paar Einheiten mehr gehabt...hmm...villeicht hast du eine gute BO gegen P parat, die dir Probleme bereitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
er spielt also 1 gate exe oder 3 gate exe und pusht dich dann. in welcher minute? ist es der typische sentry-heavy push mit zealots und paar stalkern? weil nur so pusht/bustet man nen Terran der bunkert und ne exe hat(2 FF neben den Bunkern um Repair zu verhindern) . vorher ging auch blink stalker push sehr gut aber nach dem nerf(research time) kam das etwas aus der mode.
mit T kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber die größten probleme bereiten mir drop-heavy play mit mass mm, exen und upgrades. eig. halt nur gute macro terrans.
 
ja genau, meist sentry- und zealotheavy. da habe ich einfach kein mittel gegen. in der situation denk ich immer nur "zealot imba" :fresse:
bis zum droppen komm' ich da gar nicht erst weil mich der erste push immer schon raushaut. waere es ein allin wuerde ich es ja verstehen (und es waere leichter zu scouten...), aber die spielen das mit exe.

Klar, mit Tanks oder Ghosts koennte ich das halten, aber so frueh auf tanks/ghosts zu gehen waere dann schon sehr grenzwertig am allin.


ich schaue mir noch mal in ruhe die reps an. vlt. finde ich ein replay welches ich hier einstellen kann ohne mich zu schaemen :d
 
ist es der typische sentry-heavy push mit zealots und paar stalkern? weil nur so pusht/bustet man nen Terran der bunkert und ne exe hat(2 FF neben den Bunkern um Repair zu verhindern) .

sentry heavy ja, aber das "typische" is doch mittlerweile der 3 immortal bust mit sentries und stalkern. siehe einige der letzten GSL PvTs, zB von MC.
wie hast dus geschafft, so schnell von Platin (meintest ja vor paar wochen, dass dein skill auf high-platin niveau is), ins masters zu kommen? oO
 
sentry heavy ja, aber das "typische" is doch mittlerweile der 3 immortal bust mit sentries und stalkern. siehe einige der letzten GSL PvTs, zB von MC.
wie hast dus geschafft, so schnell von Platin (meintest ja vor paar wochen, dass dein skill auf high-platin niveau is), ins masters zu kommen? oO

das mit den 3 immortls ist wieder was anderes ja, aber das hatte er ja nicht erwähnt.
und wie ich von high plat in master gekommen bin, das mit plat waren ja paar games in mehreren monaten. war ja nicht wirklich mein level, dann hatte ich für ne weie die nase voll von LoL und hab dann sc2 gerockt xD
 
ja vor knapp nem jahr, aber da "zählt" ja nicht, masters heute und vor nem jahr, das ist schon ein großer unterschied.
 
Gib uns doch mal deinen Nick und die ID.
Darf man fragen, wie viele Spiele/Stunden du am Tag spielst?
Ich glaube naemlich langsam, dass ich einfach viel zu wenig StarCraft 2 spiele. So bekomm' ich meine Fehler nur sehr langsam raus und habe dementsprechend schon jetzt kurz vor Platin riesige Probleme mit Gegnern, die solide spielen. Viele Spiele die ich gewinnen sind meistens auf einen riesigen Patzer des Gegners zurueck zu fueheren (letzter Protoss z.B. hat einfach "vergessen" die dritte Basis zu nehmen).
 
in der letzten zeit 6std. am tag, aber normalerweise so 10-15std. die woche
 
StarCraft 2 - Freeze-Problem

Hi,

ich weiß nicht so recht, wo ich mit meinem Problem hin soll im Forum, ich probier's einfach mal hier.

Monatelang habe ich SC2 problemlos auf meinem System mit Win7 und SSD gespielt. Von heute auf morgen hatte ich dann plötzlich üble Freezes im Spiel, die bis zu über einer Minute dauern konnten. Neustarten brachte nichts, also hab ich SC2 neu installiert. Ohne Erfolg. Dann dachte ich, liegt vielleicht an Windows. Also hab ich mir eine 2. HDD (normales 1GB-Teil mit 7.200rpm) genommen, Win7 und SC2 drauf, und siehe da, keine Freezes mehr. Da das aber nur eine Notlösung war und ich die Geschwindigkeit der SSD wiederhaben wollte, habe ich jetzt notgedrungen die SSD platt gemacht (neu partitiniert und formatiert vorher) und dort alles neu installiert. Ergebnis: SC2 freezt immer noch! Ich könnte .. mich übergeben. Der ganze Aufwand für nichts.

Kann mir einer sagen, wo das Problem tatsächlich liegt? Ach ja, ich habe die SSD, die ansonsten mit allen anderen Programmen top läuft, mit CDM getestet - alle Werte normal wie bei anderen auch.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Problem habe ich keine Ahnung, aber warum installierst du StarCraft 2 nicht einfach auf einer Festplatte? Oder hast du nur die SSD im System? Ich wuerde mich mit der Frage mal in den SSD-Bereich wagen. Einzige Vermutung die ich haette: Der S-ATA-Treiber hat es hinter sich. Hast du den mal aktualisiert?

Ansosnten:
Ich habe StarCraft 2 mal testweise mit einem Ramlaufwerk betrieben (und das sollte selbst jede SSD weit in den Schatten stellen) und war von der Geschwindigkeit sowas von entaeuscht. StarCraft 2 laedt ein paar Sekunden schneller als von der HDD, das ist alles.
 
habe auch ne hdd im system. ich habs wie gesagt ja auch schon mit win7 und sc2 auf hdd getestet, da läuft alles wunderbar. nur halt langsamer (bezogen auf die ladezeiten) als auf der ssd vorher. nur fällt mir kein grund mehr ein, warum auf einmal die ssd-kombi nicht mehr vernünftig läuft, wo doch alles andere 1a funzt.
 
Wie gesagt mit der Fragestellung bist du im SSD-Unterforum sicher gut aufgehoben, ich habe keine Ahnung von SSDs. S-ATA-Treiber aktualisieren und vielleicht mal den S-ATA-Port wechseln, mehr faellt mir da nicht ein.
Uebergangsweise kannst du StarCraft von der HDD nutzen wenn es damit gut laeuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch ne hdd im system. ich habs wie gesagt ja auch schon mit win7 und sc2 auf hdd getestet, da läuft alles wunderbar. nur halt langsamer (bezogen auf die ladezeiten) als auf der ssd vorher. nur fällt mir kein grund mehr ein, warum auf einmal die ssd-kombi nicht mehr vernünftig läuft, wo doch alles andere 1a funzt.
hey!
ich bin mir sehr sicher, dass die schuld bei sc2 liegt. das passiert öfter mal dass einem diei nstallation futsch geht und man dann immer weider diese kleinen hänger hat. installiert man dann neu (am besten noch auf einer anderen platte) gibt's keine problemem ehr.
hast du vllt irgendwelche einstellungen über variables.txt geändert?? wenn ja, mach das nie iweder, das führt zu instabilitäten, mach alles nur noch über das ingame menü. die framebegrenzung im menü ist mittlerweile automatisch mit drin, musst da also nichts mehr anpassen.
 
Und wie laufen eure Rankingmatches? Ich bin sowohl im 2on2 mit meinem Bruder als auch alleine im 1on1 in Platin aufgestiegen! Yay!

Desweiteren ueberlege ich, ob ich die Rasse wechseln soll. Terra ist so abartig Micro-Intensiv, ich glaube fast da liegen mir die anderen Rassen etwas mehr. Hmm...vielleicht spiele ich auch erst mal wieder Random?!
 
Also ich habe gestern noch ein paar Spiele als Random gespielt und jedes mal T oder Z bekommen. Der Umstieg auf Zerg ist natuerlich erst mal schwerer, einmal zu gierig gedrohnt und das Spiel ist vorbei. Aber ein Spiel habe ich als Zerg (vs P) gewonnen, Scouting > 4Gate. Protoss mag ich leider vom Aussehen der Gebauede/Einheiten ueberhaupt nicht (ich weiss, geiler Grund :fresse:). Mal schauen. Im 2on2 spiele ich zu 75 % Random, aber das ist auch wesentlich einfacher...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh