[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es muss ein einziges Mal online aktiviert werden, dannach kannst Du es im Offline-Modus starten ohne jemals wieder online sein zu müssen. (für den Singel Player)

auf jeder lan gibts wohl 100 mbit i net oder nicht ? :-)

wozu braucht man das heute noch ?

auf jeder lan gibts wohl 100 mbit i net oder nicht ? :-)

wozu braucht man das heute noch ?
Für Lanpartys ohne I-Net. Ich weiß soll es auch noch geben :fresse:

Ich verstehe nicht warum sebstverständliches bzw. immer vorhandenes weg genommen wird und es dann als Feature verkauft wird.
Ich verstehe nicht warum die Leute sich das bieten lassen denn es dient nur zur Gewinnmaximierung und für nichts anderes.

Blizzard hat immerhin noch Träume, das muss man ihnen lassen. :)

Ich verstehe nicht warum sebstverständliches bzw. immer vorhandenes weg genommen wird und es dann als Feature verkauft wird.
weil es 100.000 leute gibt, die gerade JETZT broodwar mit einer nicht gekauften version spielen - und wenn es tag wird in china und russland, kannst du die zahl gerne verfünffachen, und das gilt jeden tag. völlig ohne lanmodus lassen sich gecrackte server viel schwieriger realisieren.

und achja: des argument schlechte pings über b.net im lan zieht net, weil die daten p2p unter den clients über lan versendet werden

Das wäre das sogenannte Semi-LAN, das es AFAIR nicht geben wird.

weil es 100.000 leute gibt, die gerade JETZT broodwar mit einer nicht gekauften version spielen - und wenn es tag wird in china und russland, kannst du die zahl gerne verfünffachen, und das gilt jeden tag. völlig ohne lanmodus lassen sich gecrackte server viel schwieriger realisieren.
Ahh die bösen Raubkopierer wieder. Woran sind die denn nicht schuld?
Da gehört ein LAN Modus zu und fertig. Wollen so oder so die meisten :bigok:

gut argumentiert, tiger. ach, oops, da war ja garkein argument, na dann...
und nein, wollen ja die meisten ist KEIN argument - erstens kennst du die meinung "der meisten" nicht, und zweitens ist diese meinung irrelevant, wenn es um das wichtigste überhaupt geht: geld verdienen. und wenn da ganze länder komplett draussen sind, tut das wirtschaftlich richtig weh. und ja, leute die sich ihre software nicht kaufen haben es nicht anders verdient als jetzt in die röhre zu schauen. bam. wer wind säht wird stumr ernten.
blizzard würde sicherlich gerne einen lan modus anbieten, aber nicht zu diesem preis, so einfach sieht das aus.

Streiche Blizzard und ersetze es durch Activision. Bei den alten Spielen unter Eigenregie Blizzards gab es sogar mal Spawn-Installationen.

activision hat damit wenig zu tun, diese pläne reichen zurück bis vor der fusion. und als es spawn-instalaltionen gab, gabs noch kein bnetd. insofern ist die ausgangslage mitlerweile eine völlig andere. gerade spawn hat zur entwicklung von bnetd beigetragen, und bnetd ist heute noch die basis für alle illegalen server für broodwar, wc2+3, diablo 2 und wow. und blizzard hat schon zum release von tft gesagt, das sie in zukunft da was ändern wollen und werden.

nur damit das klar ist: ich finds auch total assi das es kein lan-modus gibt - aber ich kann verstehen warum sie das tun, und ihnen den schwarzen peter zuschieben ist iwie kurzsichtig.

gut argumentiert, tiger. ach, oops, da war ja garkein argument, na dann...
Oh mal wieder nicht über den Tellerrand geschaut deshalb am Argument vorbeigerutscht. Die Raubkopierer sind ein Problem aber nicht so wie die Spieleindustrie das uns vermitteln möchte. Das größte Problem ist das Nichtkäufer als Raubkopierer mitgezählt werden. Denen kommt nicht einmal die Idee das wenn der Tee schon das achte mal aufgegossen wurde ihn keiner mehr trinken möchte. Das plus falsche Entscheidungen im Mangement bzw. immer mehr Daumenschrauben für die zahlenden Kunden.
Aber anstatt diese Fehler zu korrigieren wird an der anderen Seite gespart.
Wenn es dann nicht so gekauft wirde wie das Marketing es sich wünscht, dann sind die Raubkopierer schuld.

und nein, wollen ja die meisten ist KEIN argument - erstens kennst du die meinung "der meisten" nicht, und zweitens ist diese meinung irrelevant, wenn es um das wichtigste überhaupt geht: geld verdienen. und wenn da ganze länder komplett draussen sind, tut das wirtschaftlich richtig weh. und ja, leute die sich ihre software nicht kaufen haben es nicht anders verdient als jetzt in die röhre zu schauen. bam. wer wind säht wird stumr ernten.

Quelle

Geld verdienen ja aber so nicht. Viele boykottieren diesen Trend. Es sind aber zu wenige. Wenn das Spiel ohne LAN Modus wie Ziegelsteine im Laden liegen bleibt..ruckzuck ist ein LAN Modus nachgereicht.
Raubkopierer gab es immer und wird es immer geben. Ich lade mir auch ein Game runter bzw. teste es an. Wenn es gut ist wird es gekauft und wenn nicht wieder gelöscht.
Kaufe doch nicht die Katze im Sack. Das ist mir schon zu oft passiert. Seiddem ich "vorlade" kaufe ich z.B. mehr originale als vorher.

Ich schaue mal ob ich diese Studie aus den USA finde. Die ist hier im Forum mal gepostet worden und zeigt schön wie die Spieleindustrie immer noch pennt. Von Veränderung keine Spur. Komischerweise in Asien klappt es.
blizzard würde sicherlich gerne einen lan modus anbieten, aber nicht zu diesem preis, so einfach sieht das aus.
Das glaube ich weniger denn ohne LAN Modus hat A/B das Spiel unter Kontrolle und kann verhindern das wenn der Nachfolger erscheint das der Vorgänger weiter gespielt wird.

Wer sein gekauftes Starcraft heute noch mit Freuden spielen kann der kauft dann höchst wahrscheinlich nicht den Nachfolger. Warum auch...

[Glaskugelmodus]Wenn Starcraft 3 erscheint und kurz darauf das Battlenet 2.0 den Vorgänger (SC2) aus Performancegründen nicht mehr unterstützt läßt sich das Game überhaupt nicht mehr spielen (fehlender LAN Modus) und der Nachfolger wird zur Kasse getragen.
[/Glaskugelmodus]

irgendwas zu bnetd? nein? na dann...
und gamestar als quelle - nuja, no comment, ich bin da seriöseres gewöhnt :)

irgendwas zu bnetd? nein? na dann...
und gamestar als quelle - nuja, no comment, ich bin da seriöseres gewöhnt :)

Gamestar = seriös; hin oder her, ändert nichts daran das die Abstimmung die Meinung von einem sehr großen Teil von Spielern darstellt, da die Gamestar eine hochfrequentierte Seite ist, wenn es um Spiele geht...
Vielleicht bringt ja aber auch noch das statistische Bundesamt ne Umfrage zum fehlenden LAN-Modus raus, vielleicht ist dir das dann seriös genug :-[

Gamestar beruft sich auch nur auf eine andere Seite.

Warum ein LAN-Modus rein sollte steht glaube irgendwo auf der Verpackung: Weil es als Multiplayerspiel angepriesen wird. Zu einem echten Multiplayerspiel gehören was?

Genau - möglichst viele Optionen, mit anderen Spielern zusammen spielen zu können. Und nicht nur eine, von der man nichtmal weiß, ob sie morgen oder in 3 Monaten noch verfügbar sein wird.

Ein sog. "Multiplayer"-Titel ohne LAN-Modus ist per se nur noch ein abgespeckter Titel.

also ist ein multiplayer spiel, wo man nichtmehr mit nullmodemkabel spielen kann auch ein abgespecktes spiel?^^

Du hast ne komische Multiplayer-Definition ist ja köstlich :d
Multiplayerspiel heißt, dass man mit anderen Usern spielen kann. Fertig aus. Wie das geschieht ist eine davon vollkommen unabhängige Sache.

Was soll die Umfrage oben? Ich seh nichtmal die Frage dazu! Auf der Gamestar Seite muss ich mich wohl erstmal registrieren, nein danke.
So oder so glaub ich der Umfrage kein Stück. 55% spielen am liebsten auf LAN-Partys? Wie oft, aller paar Monate? So siehts doch aus, durch das Internet gibts immer weniger LAN-Partys, weil umständlich etc. daher ist das Argument mit den LAN-Partys nicht so der Bringer.
Bei Turnieren ist das was anderes, aber da scheint Blizzard ja jetzt Abhilfe durch so eine spezielle SC2-Version zu schaffen, falls das stimmte.

Was soll die Umfrage oben? Ich seh nichtmal die Frage dazu! Auf der Gamestar Seite muss ich mich wohl erstmal registrieren, nein danke.
Wenn man der Quelle (für die keine Anmeldung nötig ist) folgt dann hat man auch die dazu gehörige Frage oder man verfolgt einfach diesen Thread und kann sich die Frage vorstellen :shot:

So oder so glaub ich der Umfrage kein Stück. 55% spielen am liebsten auf LAN-Partys? Wie oft, aller paar Monate? So siehts doch aus, durch das Internet gibts immer weniger LAN-Partys, weil umständlich etc. daher ist das Argument mit den LAN-Partys nicht so der Bringer.
Ja diese Dinosaurier soll es noch geben. Selbst wenn es nur einmal im Jahr ist. Ob es umständlich ist? Die Fahrerei ja aber wenn man dann da ist und die Leute persönlich kennenlernt. Das ist unbeschreiblich. Über das Internet ist es "bequemer" aber lange nicht so gut. Bzgl. der Glaubwürdigkeit habe ich schon was gesagt und andere Quellen deuten in die selbe Richtung. Der eine findet diese Quelle glaubwürdig und der andere nicht.

Bei Turnieren ist das was anderes, aber da scheint Blizzard ja jetzt Abhilfe durch so eine spezielle SC2-Version zu schaffen, falls das stimmte.
Da lese noch einmal nach es gibt keine spezielle Version sondern eine art "lokaler Battlenet" Server für das Tunier.

Ich meine das war der letzte Stand. Falls ich falsch liege bitte ich um korrektur :)

Mir geht es in erster Linie nicht darum, dass der LAN-Modus für Privat-LANs nicht mehr existieren wird (obwohl das sehr, sehr schade ist) - sondern, dass A/B einfach das BNet 2.0 abschalten kann und es dann keine Alternative mehr gibt um SC2 zu spielen. Für Starcraft gibt es ja genug Server, die das Spielen ermöglichen: Beispiel ist natürlich der populäre ICCup-Server.

Mir geht es in erster Linie nicht darum, dass der LAN-Modus für Privat-LANs nicht mehr existieren wird (obwohl das sehr, sehr schade ist) - sondern, dass A/B einfach das BNet 2.0 abschalten kann und es dann keine Alternative mehr gibt um SC2 zu spielen.
Das meine ich auch. Man kauft sich einen Vollpreistitel und wenn der z.B. der Nachfolger erscheint wird der aktuelle z.B. aus Performancegründen nicht mehr unterstützt. Es werden den Gamern immer mehr Handschellen angelegt.

So kann A/B die Lebenszeit des Games festlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe wenigstens eine Quelle. Selbst wenn diese geschönt wäre dann wäre trotzdem der Trend immer noch sichtbar.
Man kann sich die Augen zuhalten und hoffen nicht gesehen zu werden :fresse2:

:btt:
Deine quelle war aber, mit Verlaub, grösster Schrott. Man sollte sich vielleicht an Quellen wenden, die wissen wovon sie reden.
instarcraft (meine kleine homepage)
teamliquid (international)
wären nur 2 bsp, die in einer ganz anderen Liga spielen. Desweiteren hinterfragen solche "Polls" nicht den Kern der Sache, um den es zumindest mir ging, sondern nur "Wollt ihr LAN-Modus"? Das ist aber die falsche Frage! Die Frage müsste lauten: Wollt ihr LAN-Modus MIT deutlichen finanzielle Nachteilen für Blizzard? Inklusive nicht zu bemessener Nachwirkungen? Nur kann man eine solche Frage nicht mehr "einfach so" beantworten. Dazu gibt es auf Seiten, die sich mal vernünftig und nicht nur oberflächlich mit dem Thema beschäftigen seitenlange dossiers. Und dann sieht da sganze plötzlich ganz anders aus.
Zurück zum Anfangs-Punkt: Du weisst nicht, "was die meisten wollen". Und den schwarzen Peter einfach zu Blizzard schieben ist zu kurzfristig gedacht.
Die Implikationen, die du anbringst, sind zwar richtig, auch ich habe Magenschmerzen bei dem Gedanken an BNET2.0-Pflicht. Aber reines schwarz-weiss denken ist hier fehl am Platz. Das ist nämlich nicht sehr viel "denken", sondern plakatives Nachplappern von, sorry, Meinungsmacher drittklassiger online-medien.

Aus dem aktuellen MediaMarkt-Prospekt: Die Collectors-Edition zum Vorbestellen für 88 Euro.

unbenannt46cn.jpg

Ich finde es immer witzig wie Leute Worte wie Implikationen nutzen die sie normalerweise niemals in den Mund nehmen würden. Aber in Forendiskusionen werden sie immer wieder gerene genutzt um seine eigene Kompetenz oder sowas zu unterstreichen.
Um was es in eurem Streit geht interessiert mich nen feuchten, war nur de Feststellung...

Seine eigene HP als Quelle zu nennen, egal wie gut sie ist, und sie dann auch noch so hochjubeln ist auch irgendwie....

Ich sag mal so: Selbst wenn du 100% Recht hast, allein aus Sypathie wäre ich nicht für dich :d
Nett sein hilft mehr als oberlehrerhaft und mit Pseudo hohem Deutsch punkten zu wollen. Solltest mal ein Diskusionsseminar besuchen :d

Zuletzt bearbeitet:
Deine quelle war aber, mit Verlaub, grösster Schrott. Man sollte sich vielleicht an Quellen wenden, die wissen wovon sie reden.[..]
Oh hatte gar nicht gesehen das geantwortet wurde ^^

Ich glaube Du verstehst nicht und ich glaube Du willst nicht. Für mich der gerne solche Titel spielt fehlt der LAN Modus und für andere auch da interessiert mich mich der Publisher einen Rotz.

Machen die ein gutes Produkt wird es gekauft aber so.. nee.
Ich sehe das so wenn ein gutes Spiel zu guten Preisen erscheint dann kaufen es die Leute und diese ganze Diskussion wäre überflüssig.

Wenn mir einer erzählen will das das heute so sein muß dann soll er sich das Zeug dahinstecken wo Dauerschatten ist und soll sich nicht wundern wenn das viele so sehen.

Aber nun lasse ich es mal dabei der Grill wartet ^^ Der ist wichtiger :)

Ich finde es immer witzig wie Leute Worte wie Implikationen nutzen die sie normalerweise niemals in den Mund nehmen würden. Aber in Forendiskusionen werden sie immer wieder gerene genutzt um seine eigene Kompetenz oder sowas zu unterstreichen.
[...]
Seine eigene HP als Quelle zu nennen, egal wie gut sie ist, und sie dann auch noch so hochjubeln ist auch irgendwie....

Ich sag mal so: Selbst wenn du 100% Recht hast, allein aus Sypathie wäre ich nicht für dich :d
Nett sein hilft mehr als oberlehrerhaft und mit Pseudo hohem Deutsch punkten zu wollen. Solltest mal ein Diskusionsseminar besuchen :d
Ich danke Dir habe gut gelacht ^^ :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh