[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Lans ohne Inet, hab ich gehört. Ausserdem für den Fall, dass das grandiose BNet 2.0 mal abgeschaltet wird.
dat bnet 2.0 wir abgeschaltet wenn die welt untergeht oder wenn es ein Bnet 3.0 gibt von daher sehe ich das ganz entspannt :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:21 ----------

Mir geht es in erster Linie nicht darum, dass der LAN-Modus für Privat-LANs nicht mehr existieren wird (obwohl das sehr, sehr schade ist) - sondern, dass A/B einfach das BNet 2.0 abschalten kann und es dann keine Alternative mehr gibt um SC2 zu spielen. Für Starcraft gibt es ja genug Server, die das Spielen ermöglichen: Beispiel ist natürlich der populäre ICCup-Server.

du weißt aber schon das das alte bnet über 10 jahre lief und auch noch immer läuft oder ? und das da nie was abgeschaltet wurde.

Viel wichtiger als das ganze sinnlose gebabelle hier ist wann startet endlich die 2. betaphase :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ?? wo sind die ganzen sc2 süchtigen ?? schon zu anderen foren gewechselt wa ;-)
 
dat bnet 2.0 wir abgeschaltet wenn die welt untergeht oder wenn es ein Bnet 3.0 gibt von daher sehe ich das ganz entspannt :-)
So ist es.
Das alte Battle.net steht heute auch noch nach mehr als 10 Jahren.
 
Kennt jemand eine günstige Möglichkeit an SC2 zu kommen? (Cdwow fällt auf Grund der Lieferzeit aus und die englischen Seiten sind eigentlich alle unbrauchbar da der Euro so schwächelt).

Auf 35 Inkl wollte ich max kommen.
 
dat bnet 2.0 wir abgeschaltet wenn die welt untergeht oder wenn es ein Bnet 3.0 gibt von daher sehe ich das ganz entspannt :-)

Also genau dann, wenn A/B meint, dass die Leute jetzt lieber was anderes spielen sollen. Und das ist Bevormundung, die ich nicht mag. Ich würd auch gerne auf "inoffiziellen" Servern spielen, nicht nur auf denen die A/B mir vorgibt.

Ich befürchte, dass die Tage des alten Starcraft-Bnets gezählt sind, wenn Starcraft 2 komplett released ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo und selbst wenn ? mach doch nichts gibt doch ne neue alternative :-)

ausserdem zahlt man ja nichts für die server sondern nur einmal für das spiel.
 
jo und selbst wenn ? mach doch nichts gibt doch ne neue alternative :-)

Genau da liegt ja das Problem!
Stell dir vor die Alternative gefällt dann nicht, weil zB. das Spiel verbuggt ist oder so...

Anderes Beispiel: ein Autohersteller bringt ein neues Modell deines Autos raus und ist der Meinung das alte Modell soll/darf nicht mehr gefahren werden und legt es lahm (wie auch immer).
Was ist wenn dann die Alternative nicht mehr infrage kommt?
 
Multiplayerspiel heißt, dass man mit anderen Usern spielen kann. Fertig aus. Wie das geschieht ist eine davon vollkommen unabhängige Sache.

Köstlich oder nicht, Fakt bleibt folgendes: Ich habe nicht gesagt, dass es KEIN Multiplayertitel sei, sondern nur, dass es ein abgespeckter Titel ist. Das ist zum einen bisher unwidersprochen und zum anderen wäre folgendes anzufügen:
StarCraft wurde in der Vergangenheit und wird nach wie vor auf vielen LANs gespielt, ich denke das ist unbestritten. Die dafür gängige Methode ist der LAN-Modus. Da dieser nunmehr nichtmehr integriert werden soll und die Existenz bzw. die Verfügbarkeit des Bnet2.0 durch Blizzard nicht garantiert wird oder überhaupt Laufzeiten genannt werden, ist nichtmal sichergestellt, dass dies auch mit SC2 weiterhin genauso komfortabel möglich sein wird, wie es bisher war. Theoretisch kannst Du ein Produkt kaufen, das damit wirbt ein Multiplayertitel zu sein und morgen schon ohne jede Option dastehen, dies auch wahrnehmen zu können.
Damit entspricht SC2 in diesem Punkt quasi der Definition von Rückschritt.

Deine quelle war aber, mit Verlaub, grösster Schrott. Man sollte sich vielleicht an Quellen wenden, die wissen wovon sie reden.
instarcraft (meine kleine homepage)
teamliquid (international)
wären nur 2 bsp, die in einer ganz anderen Liga spielen.

Seine Quelle beruft sich lediglich auf "Deine kleine Homepage" - wobei ich a) bezweifel, dass Dir ingame gehört und ich b) zudem selbst einige Zeit für diese Firma tätig war und daher recht gut weiß, dass man sicherlich nicht alles für voll nehmen sollte, was da so in den News steht.
Warum und wieso die in einer "anderen Liga" spielen sollen bzw. warum nun eine Gamestar-News, die sich lediglich auf eine News von "Deiner kleinen Homepage" bezieht, nun unseriös sein soll während Deine Quelle gleichzeitig aber seriös sein soll, diese Erklärung bleibst Du - und das wundert wenig - ebenfalls schuldig.

Ich persönlich wäre aber sehr gespannt, wie Du diesen gordischen Knoten lösen möchtest. ;)

Stony triffts schon sehr schön: Machen genug Leute die Beschneidung der Möglichkeiten, die das Bnet2.0 darstellt, mit, kann der Betreiber der Server künftig frei darüber verfügen, ob sein Titel noch Multiplayerfähig ist oder nicht (mehr).
 
Ich hab auch mehr und mehr das Gefühl, dass Blizzard aus dem BattleNet 2 ein zweites Facebook machen will.. fragt sich nur, ob das eine so gute Idee ist.. mhh
 
die CE lohnt sich nicht. dann hätte ich starcraft 1 + BW ja schonmal doppelt da. die dvd schau ich mir höchstwahrscheinlich nie an, den soundtrack hör ich ja im spiel sowieso

mir wäre nur das bilderbuch und der (oder das?) comic von interesse

WoW zock ich ja nicht mehr, daher brauch ich auch kein Hausthor. obwohl die idee witzig ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Haustier kann man ja evtl. bei Ebay verkloppen und so 10-20€ reinholen. Wird ja sicherlich Leute geben, die's haben wollen aber sich nicht extra dafür SC2 kaufen werden.

Apropos CE - bei Amazon.de wird's die nicht geben was? Jedenfalls deutet nichts draufhin. Für ~70€ würd ich sie sofort kaufen.
Amazon.de: Kunden diskutieren: StarCraft II Collector's Edition angekündigt
 
Genau da liegt ja das Problem!
Stell dir vor die Alternative gefällt dann nicht, weil zB. das Spiel verbuggt ist oder so...

Anderes Beispiel: ein Autohersteller bringt ein neues Modell deines Autos raus und ist der Meinung das alte Modell soll/darf nicht mehr gefahren werden und legt es lahm (wie auch immer).
Was ist wenn dann die Alternative nicht mehr infrage kommt?

hallo das spiel ist nicht von EA sondern von BLIZZARD :-)

heute morgen noch mal probiert einzuloggen.
Der fehler in ungültiger version oder so kommt nicht mehr hmm was das nun heißen mag ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Start des neuen Battle.net gibt es auch Änderung im offiziellen Forum:
der Anzeigename ist jetzt die Real ID (also Vor- und Nachname) inkl. der Option den Nick zusätzlich dazu anzeigen zu lassen

Battle.net - English Forums -> Battle.net Update: Upcoming Changes to Forums

Super! BNET+Forum werden das neue Facebook ... ! :rolleyes:

Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie man ein an sich erstklassiges Spiel zu einem absoluten no-go machen kann, nur indem man das "drum herum" ändert.
 
cool dann kann auch jeder im spiel mein real name sehen ?? oder wie oder was ?
Am besten noch mit foto und geburtsdatum und kredikartenummer wohnort usw :-)
wer braucht schon daten schutz.

uh man wo soll das alles enden......
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich, ich nehme mal stark an man kann heute wieder zocken!
Wieso? Ich lad gerade nen 500MB Patch herunter. :fresse:
 
hallo ?? wo sind die ganzen sc2 süchtigen ?? schon zu anderen foren gewechselt wa ;-)

Yep, streit mich doch hier nicht mit leuten wie Matrox die ausser die typischen "Activision ist scheise!!!" Parollen so oder so nichts konstruktives beizutragen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu.. habs auch grad gesehn...beta wieder on. Da rückt sogar Fußball in den Hintergrund :d
 
Yep, streit mich doch hier nicht mit leuten wie Matrox die ausser trollen so oder so nichts konstruktives beizutragen haben :drool:
Möchtest Du einen Nucki??? Wenn Du Argumente als rumtrollen bezeichnest dann solltest Du dich zuhause eingraben.
Hatte eigentlich von Dir erwartet das Du mit konstruktiven Argumenten was anfangen kannst. Erzähle Dir ja auch nicht das Du nur "trollst".

Gibt Sachen die blöd sind und die ich nicht unterstütze fertig ab und die Meinung vertrete ich.
Andere Argumente versuche ich zu hinterfragen und lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen.

Was Du hier abgelassen hast vermittelt den Eindruck das du nicht fähig bist zu diskutieren?

Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie bereits gesagt wurde sind die Server noch nicht online, Wartungsarbeiten. ;)
Hat schon jemand die Patchnotes gefunden?

hmpf...hab ne Fehlermeldung, das ich mich mit einem Client anmelden wollen würde, der vom Battle.net nicht unterstützt wird. Jetzt kann ich mir den ganzen Kram erstmal neu ziehn. :mad: Hoffentlich laufen die Server wieder zum Abend hin. :-[
 
Epic win. Vielleicht fällt A/B jetzt mal was auf.
 
Selbst wenn, werden sie den Kurs weiterfahren, weil sich zurückrudern einfach nicht gut macht und es ganz sicher auch irgendwo entsprechende Verträge gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh