Multiplayerspiel heißt, dass man mit anderen Usern spielen kann. Fertig aus. Wie das geschieht ist eine davon vollkommen unabhängige Sache.
Köstlich oder nicht, Fakt bleibt folgendes: Ich habe nicht gesagt, dass es KEIN Multiplayertitel sei, sondern nur, dass es ein abgespeckter Titel ist. Das ist zum einen bisher unwidersprochen und zum anderen wäre folgendes anzufügen:
StarCraft wurde in der Vergangenheit und wird nach wie vor auf vielen LANs gespielt, ich denke das ist unbestritten. Die dafür gängige Methode ist der LAN-Modus. Da dieser nunmehr nichtmehr integriert werden soll und die Existenz bzw. die Verfügbarkeit des Bnet2.0 durch Blizzard nicht garantiert wird oder überhaupt Laufzeiten genannt werden, ist nichtmal sichergestellt, dass dies auch mit SC2 weiterhin genauso komfortabel möglich sein wird, wie es bisher war. Theoretisch kannst Du ein Produkt kaufen, das damit wirbt ein Multiplayertitel zu sein und morgen schon ohne jede Option dastehen, dies auch wahrnehmen zu können.
Damit entspricht SC2 in diesem Punkt quasi der Definition von Rückschritt.
Deine quelle war aber, mit Verlaub, grösster Schrott. Man sollte sich vielleicht an Quellen wenden, die wissen wovon sie reden.
instarcraft (meine kleine homepage)
teamliquid (international)
wären nur 2 bsp, die in einer ganz anderen Liga spielen.
Seine Quelle beruft sich lediglich auf "Deine kleine Homepage" - wobei ich a) bezweifel, dass Dir ingame gehört und ich b) zudem selbst einige Zeit für diese Firma tätig war und daher recht gut weiß, dass man sicherlich nicht alles für voll nehmen sollte, was da so in den News steht.
Warum und wieso die in einer "anderen Liga" spielen sollen bzw. warum nun eine Gamestar-News, die sich lediglich auf eine News von "Deiner kleinen Homepage" bezieht, nun unseriös sein soll während Deine Quelle gleichzeitig aber seriös sein soll, diese Erklärung bleibst Du - und das wundert wenig - ebenfalls schuldig.
Ich persönlich wäre aber sehr gespannt, wie Du diesen gordischen Knoten lösen möchtest.
Stony triffts schon sehr schön: Machen genug Leute die Beschneidung der Möglichkeiten, die das Bnet2.0 darstellt, mit, kann der Betreiber der Server künftig frei darüber verfügen, ob sein Titel noch Multiplayerfähig ist oder nicht (mehr).