[Sammelthread] StarCraft II

Warum niemand kenne? Ich kenne niemanden der noch bock hat seinen PC,Monitor und Co rumzuschleppen weil jeder über ein Headset sowie min. über DSL 1000 verfügt!

Ich zocke täglich mit meinem Bruder zusammen per Lan im B-net (WG). Ich kenne 4 RL freunde mit denen ich täglich Spiele per Skype. Da hat kein einziger Bock darauf auf eine Lanparty und ohne internet schon fünfmal nicht. Ich schlepp doch nich meinen fetten Thermaltake Armor Tower durch die Gegend.

Ein klassischer Lanmodus ist total veraltet und schon lange nicht mehr standart wie schon monate vorher zig andere Spiele bewiesen haben (z.b BF:BC2). Ebenso ein kiddie/Bot verseuchter Public Chat den man in Zeiten wo jeder Clan Skype/TS/Ventrilo nutzt sowieso nicht mehr benötigt.

Die spärliche auswahlmöglichkeiten für "Custom Games" sowie Realmswitch sind wohl derzeit das einzige Manko. Das ganze wird aber mit sicherheit noch weiter ausgebaut

Gleich von boykottieren zu sprechen ist jawohl nen lacher. Aber das kennt man ja inzwischen von der PC Community

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich von boykottieren zu sprechen ist jawohl nen lacher. Aber das kennt man ja inzwischen von der PC Community
Jetzt hätte ich mehr von Dir erwartet...

Wenn Du meinst Du kannst mit dem Einschnitten in PC Games leben ( Kopierschutz, Mehr Quantität und alles was den Gewinn maximiert) dann ist das dein Ding aber höre auf den Leuten die es anders kennen das als Feature verkaufen zu wollen.

Diese ganzen Einschnitte laufen alle in eine Richtung für die Korrektur von Fehlern die die Gamer (PC / Konsole) nicht verschuldet haben.

Wenn Du für weniger mehr zahlen möchtest, beim Spielen immer online sein möchtest und in vielen Deiner Rechte als Verbraucher beschnitten werden möchtest ist das Dein Ding.

Zu den Chaträumen:

Es gibt ja jetzt schon -sinnlose- Gruppenchats. Aber ich hab keine Lust, immer jemanden (bspw. einen potentiellen Clanwargegner) in meine Gruppe einzuladen, um mit ihm zu chatten. Ausserdem sieht jeder in der Gruppe, ob Du gerade spielst bzw. ob Du ein Spiel eröffnet hast und kann es joinen. Vielleicht auch kontraproduktiv. Damit wird sich der Chat und ungezwungene Interaktion wieder ins IRC verlagern und nicht im BNEt binden - will Blizzard das vielleicht? Um die botverseuchten Publicchannels geht es hier gar nicht, auf die können vermutlich 99% der Gamer verzichten. Es geht eher um den Chat, der nicht an Gruppen gebunden ist. Es könnte ja bspw. moderierte, offene Clanchannels o. Ä. geben. Aber nur weil gespammt wird, kippen wir ein ganzes Feature, das in SC:BW oder WC3 sehr wichtig war?

Thema LAN:

Nur weil manche Leute die Nötigkeit nicht mehr sehen (ich btw liebe LANPartys...), ist LAN trotzdem generell nicht sinnlos. Bei privaten LANs ist vielleicht heutzutage immer die Möglichkeit da, ins Internet zu gehen (aber hat jeder die Leitung dafür?). Bei großen LANs müsste dann aber ein Zugang für mehrere Hundert Leute zur Verfügung stehen. Ich hätte keine Lust dann mit dem Lag gegen jemanden zu spielen, der ein paar Meter weiter sitzt. Ausserdem gibt es dann in absehbarer Zukunft keine Möglichkeit mehr für Online-Gaming, wenn das BNet nicht (mehr) läuft. EOL ist damit schon fest eingeplant. BW könnte man theoretisch dann immer noch spielen, wenn Bnet 2.0 für SC2 abgeschaltet ist.

Activision Blizzard ist nicht mehr das Blizzard, das die legendären Spiele entwickelt hat. Das merke ich immer mehr. Ich glaub die Community hat nur noch einen untergeordneten Stellenwert, es geht eher darum Starcraft 2 als Cash Cow für Casuals umzubauen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin denke ich auch mal weg vom Game, nicht wegen LAN sondern einfach so. Irgendwie langweilt mich das Gameplay schon jetzt in der Betaphase, immer das selbe am Anfang und dann noch der Frust wenn die anderen Mitglieder der Party schlichtweg garnix unternehmen wenn man angegriffen wird. Habs jetzt auch storniert bei Amazon, für 20€ oder so kann man das vllt mal irgendwann nachkaufen aber 55€ ists mir einfach nicht wert...

Warum niemand kenne? Ich kenne niemanden der noch bock hat seinen PC,Monitor und Co rumzuschleppen weil jeder über ein Headset sowie min. über DSL 1000 verfügt!

Alles haben sie, aber offenbar keinen Spieletauglichen Laptop und Muskeln und Elan, mal für nen paar Minuten die Kiste anzuheben offenbar auch nicht. Aber statt aus der Tür zu gehen habt ihr das Internet, wo ihr den ganzen Tag "zusammen" alleine spielen könnt, ohne Euch auch nur ein einziges mal dabei bzw. zwischen den Runden zusammen auf den Balkon begeben müsst/könnt, um mal 10min vom Monitor wegzukommen.

Eine bedenkliche Entwicklung.

Heute gibts TFTs, die wiegen einen Witz. Zu Zeiten von SC1 und WC2 ist man noch mit seiner Röhre durch die Gegend gefahren - heute hat mans sogar noch viel leichter als damals. Warum konnten das vor 10 Jahren noch genug und warum kennst Du Deiner Aussage nach niemanden, der das noch auf sich nimmt, um mit Dir beim Spielen in einem Raum zu sitzen?

Ich zocke täglich mit meinem Bruder zusammen per Lan im B-net (WG). Ich kenne 4 RL freunde mit denen ich täglich Spiele per Skype. Da hat kein einziger Bock darauf auf eine Lanparty und ohne internet schon fünfmal nicht. Ich schlepp doch nich meinen fetten Thermaltake Armor Tower durch die Gegend.

Wir haben unsere Tower immer durch die Gegend zu einer kleinen LAN gefahren (alle paar Wochen mal) und Du wirst lachen - es gibt hunderte, die schleppen ihre "fetten Tower" sogar in große Hallen, um da mit ganz vielen anderen zusammenzusitzen und zu "zocken".
Ich kenn jedenfalls nur Leute, die bei Mehrspielermodus sagen "Wie, ich sitz allein zu Hause dabei? Ne, da spiel ich lieber was anderes". Eine WG ist ja die Ausnahme.

Ein klassischer Lanmodus ist total veraltet und schon lange nicht mehr standart wie schon monate vorher zig andere Spiele bewiesen haben (z.b BF:BC2). Ebenso ein kiddie/Bot verseuchter Public Chat den man in Zeiten wo jeder Clan Skype/TS/Ventrilo nutzt sowieso nicht mehr benötigt.

Na wenn Du den LAN-Modus nicht benötigst, ist das doch okay für Dich - Du solltest aber zur Kenntnis nehmen, dass viele andere ihn wünschen und nicht anfangen deren Bedürfnisse kleinzureden oder gar wegzudiskutieren.
Ein LAN-Modus nennst Du bei einem Mehrspielerspiel "veraltet"? Sind Verbrennungsmotoren auch - eine Erfindung aus dem vorletzten Jahrhundert und ich wette, Du findest trotzdem auch heute noch Gefallen daran. Benutzt Du Telefone? Weißt Du eigentlich, wie lange es die schon gibt? Nicht alles, was "alt" ist, ist deswegen auch gleich überholt und ein LAN-Modus ist es sicherlich nicht, wie die Anzahl derer, die das Fehlen dessen bemängelt, eindeutig belegt.

Die spärliche auswahlmöglichkeiten für "Custom Games" sowie Realmswitch sind wohl derzeit das einzige Manko. Das ganze wird aber mit sicherheit noch weiter ausgebaut

Nun, dann sollen sie das mal machen mit dem Ausbau, aber der Releasetermin rückt näher und aktuell hat Blizzard sich 2 Punkte, die bei ihren vorhergehenden Spielen stets ein Mitkaufgrund waren, von der Pluspunkteliste gestrichen.

Und "mit Sicherheit" hat mans ja bei Blizzard nicht mehr so sehr, wenn man sich überlegt, was alles zu den Anfangszeiten von WoW versprochen wurde und wo man heute ist.

Warum sollte das ein Lacher sein? Es hat doch niemand einen Witz gemacht.
Da ist eine Entwicklung, die sich abzeichnet, die Du ja selbst bestätigt hast: Auch andere Titel kranken mittlerweile an fehlendem LAN-Support und werden daher für LAN-Parties unattraktiv(er), da man auf funktionierende Internetserver angewiesen ist. Blizzard bindet all solche Server an sich selbst - da werden sogar TV-Übertragungsrechte für Computerspiele verkauft, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Die Folge: Die Hersteller haben mehr Macht und das schlägt sich irgendwann immer auf die Geldbörse durch. Und wenn es keine Konkurrenzanbieter gibt, dann denk mal nach, wer den Preis bestimmt.

@Stony: Dass Spam sicher nicht der Grund ist, die Channels zu kippen, liegt ja auf der Hand. Das wird entweder Trafficgründe haben (wobei ich das auch eher weniger glaube) oder auch etwas damit, dass sie vielleicht um sich rechtliche Möglichkeiten offenzuhalten erstmal sicher dafür Sorge tragen müssen, dass nicht auch über Ihre eigenen Kanäle solche Angebote von Itemshops unterbreitet werden. Vielleicht wollen sie ja doch noch in dieses Geschäft einsteigen - wundern würde es mich nicht.

mh kann da nur zustimmen. vielcht wird zufällig gekauft,aber soviel spaß wie sc1 machts mir nicht,dass ich dafür 55euro bezahle^^

für 20€ oder so kann man das vllt mal irgendwann nachkaufen aber 55€ ists mir einfach nicht wert...

In UK kann man es für 34 Pfund haben. Das sind ca. 40 Euro! Versand ist etwas um 1 oder 2 Euro.
Soviel ist das Spiel sicherlich wert.

Der fehlende LAN-Modus hängt wohl wirklich damit zusammen, dass man bei WC3 halt problemlos ohne legale Versionen zocken konnte. Und dem soll natürlich ein Riegel geschoben werden.

Das mit den Realms finde ich viel schlimmer, denn dadurch ist man, was die Gegner-Auswahl angeht, auf ein gewisses Gebiet beschränkt, ausser man kauft sich mehrere Versionen.

Naja, lieber gleich die englische Version.
Und ich weiss nicht, ob der Shop Europaweit liefert.
Der aus UK liefert z.bsp. auch in die Schweiz. Da sträuben sich ja fast alle Shops aus DE oder aber es wird sehr teuer.

hey jungs ich frag mal blöd.. läuft SC2 bei euch momentan ?

ich bekomm bei mir immer ne meldung wenn ich das game starten will.. steht #N/A mit der Meldung das nen Fehler aufgetreten ist und ich neu starten soll.

hab jetzt schon 5 mal die daten neu geladen/installiert.. Grafiktreiber usw neu installiert aber der Fehler kommt immerwieder. das Lustige ist dann das ich ins Technikforum nicht posten kann weil ich keinen Charakter in SC2 mehr habe (wurden mal wieder gelöscht)

ist echt nen scheiß.. weiß von euch vieleicht noch jemand ne lösung ?

Verlängert bis 7.6. - wurde hier aber auch schon genannt ;)

Also bei mir läuft's im Moment auch einwandfrei.. kann allerdings auch nichts dazu sagen, was das bei dir sein könnte, sry :(

Gehen gehts, aber die B.net-Performance ist bei mir heute nicht gut, bin bisher aus jedem Spiel geflogen.

Musste ich auch gerade feststellen... *schnief*
Naja egal, dann spielma eben wieda von vorn :d

Wieso muss ich eigentlich im ersten Placement-Match direkt gegen einen Diamant-Zerg ran? :fresse:

Patch 14 kommt. Immer noch kein Marauder-Nerf :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich spiel P. Aber ich hab noch keinen ordentlichen Weg gefunden, einen gutgespielten MMM-Push aufzuhalten. Besonders der Slow haut so rein :(

Geht denn die Beta heute noch? Oder ist sie schon zu Ende? Wurde ja auch nicht genau gesagt, ob der 7. Juni noch inbegriffen ist :fresse:
Will heute nach'm Arbeiten noch etwas suchten...am liebsten im 2on2 *zu-stony-zwinker* :coolblue:

in deinem battle.net-account steht, ob die beta noch aktiv ist ;)

War eben mal kurz online.. da ging's noch. Und heute Abend um 18:00 Uhr ist ja auch noch das Go4SC2 Finale - also wissen die Jungs entweder mehr als alle anderen oder aber sie sind einfach nur sehr optimistisch :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh