[Sammelthread] StarCraft II

Also geht nicht viel - übelst Lags die ganze Zeit..^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll, und gestern Nacht gings auch schon nimmer wirklich. Konnte das ganze WE nimmer spielen...fühl mich wie auf Entzug :heul:
Hat einfach zu sehr gefesselt das Spiel...trotz anfänglicher Skepsis!
 
Die Frage ist nur was "bald" bedeutet...gibt ja keinen festen Termin soweit ich weiss :motz:
 
Die gesammte Kommunikation die ich in SC2 getätigt habe bei ca 150 Spielen war "gl & hf" oder "u2"...

So offene Kanäle (auch mit der Plage der Bots, wobei die sich doch wohl bekämpfen lassen sollten wenn es so Diablo2 Werbebots sind) waren schon was feines. Ganz anderes Comunity Gefühl. Woher soll ich TS oder so nutzen wenn ich erstmal niemanden kenne der es spielt? Naja vieleicht bin ich aber auch zu alt dafür geworden :fresse:

SC macht Spass, ich habs sogar in die TOP 10 der Goldliga geschafft von der Kupferliga aus, aber es fehlen MAPS (gott wie vermisse ich BGH). Hab früher auch fast nur Custom Games 2on2 oder 3on3 gespielt. Jetzt ist alles so anonym und es geht nur darum möglichst schnell in der 1on1 Ladder hochzukommen. Naja ist ja BETA. Und war auch eher im FAST und später Possi bereich dabei. Weiß noch die ersten Fast-Maps bei denen es einfach nur extrem viele Mineral Felder um das HQ hab, aber noch nicht diese Felder die direkt neben dem HQ sind. Ich hoffe das Final hat nen Mapeditor und mehr Blizzard Maps. Den LAN Modus zu streichen find ich albern. Das machen die auch nicht wegen 10 Leuten im LAN oder so, sondern wegen Usern die den LAN Modus misbrauchen um mit KEYs, die das B-Net nicht annimmt, trotzdem Online zu spielen.

ABER: Würde das B-Net so eine geniale Plattform sein und der LAN Modus extrem simpel, wären solche "hacks" keine alternative.

Es müsste einfach nur so umständlich und unkompfortabel sein den LAN Modus als Online Modus zu missbrauchen das es keiner macht. Ich frag mich in was für einer Welt die Entscheidungsträger sitzen. Der Anteil derer die sich das Spiel nicht kaufen weil sie per LAN-Hack online in einer Minicommunity ohne Ligen etc spielen ist so gering... Der Teil vergraulter normaler und ehrlicher Käufer ist sicher größer!!!

Aber da das B-Net ja nurnoch ein digitaler Trophäenhaufen ist... Naja. Leute die heute 16 oder so sind, wissen garnicht wie geil es war früher sich die Ligen etc selbst aufzubauen. Das gibt es heute alles garnichtmehr. Ich weiß noch wie unser Partner Clan mit ein bissel Hilfe von uns die HOT-Liga aufgebaut hat, wie die Clans selbst für Liga-fähige Maps gesorgt haben, eigene Kanäle im Battlenet hatten. Achjaaaa. Ich klinge wie ein Opa merk ich grade :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
um genau zu sein paar wochen vor release ;-)

also hoffentlich püntlich nach der wm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne LAN-Modus kaufe ich das Spiel nicht!

Echt schade drum. Hab mich schon auf LAN-Partys mit SC2 gefreut.
 
Ich habe in dem Thread mal nach "COOP" gesucht, aber keinen Treffer erhalten. Heißt das Fehlen des LAN-Modus jetzt auch automatisch, dass es keinen Multiplayer COOP-Mode geben wird? :(
 
Hatte das originale Starcraft oder Warcraft COOP? Wie kommst Du denn auf die Idee?
 
Sicher konnte ich mit meinem Kollegen bei SC1 oder W3 eine Map aufmachen, wo ich mit ihm zusammen gegen den bösen Rechner kämpfen konnte :) (Hm, oder heißt das skirmish?)
 
Achso. Das wird wohl gehen. Gab ja in der Beta schon eine KI.

COOP bezeichnet ja eigentlich, dass man Kampagnen zusammen durchspielt.
 
Achso. Das wird wohl gehen. Gab ja in der Beta schon eine KI.

COOP bezeichnet ja eigentlich, dass man Kampagnen zusammen durchspielt.

Danke für diese Aussage. Jedoch 'stört' mich das "wohl" in deinem Satz. Man kann das jetzt so verstehen, als ob es eine Vermutung ist und du es nicht weißt.

Geht das jetzt 100%ig oder nicht? :)
 
Gibts eigentlich mittlerweile Preise für die Collectors Edition? Auf amazon.de gibts die nur bei 2 Händlern für knapp 200€, die wollen wohl Leute abzocken, die es mit der Vorbestellung nicht abwarten können. Auf amazon.co.uk gibts zwar eine Ankündigung, aber auch ohne Preis.
 
Bei amazon.co.uk ist die schon längst ausverkauft ... kann natürlich sein, dass die die nochmal bekommen, aber die hatte 70 GBP gekostet.
 
Derzeit gar nicht mehr da keine Beta mehr läuft :P Die einzige Möglichkeit wäre noch falls du nen Kumpel hast der damals noch einen Key für einen Freund bekommen hat (Direkt von Blizzard in der 3(?) Betawelle).
 
Hi, und gleich mal ne Frage die vielleicht schon mal gestellt wurde.

Muss ich mit Starcraft 2 auch immer Online sein um zu spielen, wie bei Siedler 7? Oder geht das auch ohne Internetverbindung?

Grüße
Jürgen
 
Mehrspieler geht nach bisheringen Verlautbarungen seitens Blizzard nur noch über Bnet, also online, kein LAN-Modus mehr. Einzelspieler geht auch offline.
 
Zum Spielstart musst du online sein, dann kann man wohl in einen offline Modus wechseln ...
 
Weiß man denn mittlerweile (sicher), ob die "deutsche" Version multilingual sein wird und man sie so auch auf Englisch installieren können wird? Denn ansonsten müsst ich wohl meine Bestellung stornieren und es stattdessen in UK bestellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh