[Sammelthread] StarCraft II

Also die Zergflut kann ich nur bestätigen. Noch nie so viele Mirrors gehabt. Und immer dieses verdammte blingplay. Das kotzt einfach nur an. Ist immer dasselbe. Ich freue mich regelrecht, wenn mal einer Roaches spielt und ich kreativer werden kann.
Neben der Zergflut gibts aber auch noch die Tossflut, die mir im Moment den Weg in die Diamantliga versperrt. Und auch hier spielt man immer nur dasselbe. Er spielt FFE, expandierst du zu früh, gibts nen Cannonrush(den gibts aber meist auch so), expandierst du zu spät, ist er dir überlegen. Dann kommt meist 2 base blink und die Sache ist gegessen. Der Nydusbuild läuft auch nicht mehr gut, weil den im Moment irgendwie alle automatisch countern. Bevor ich heute wieder spiele, schaue ich erstmal ein paar VOD´s von Nerchio und co. Ist für mich unbegreiflich, wie Nerchio MC einfach jedes mal so hart abzieht.
Spielt im Moment eig jemand Terran? Hab in den letzten ~20 Matches genau einen Terran gehabt. Der hat natürlich auch gecheesed. Was ist da los? Es war so lange gut gewesen mit dem Cheese und jetzt kommt der Müll wieder.

Hat sich eig schon jemand mit der Beta beschäftigt? Hab gestern mal ein paar Streams geschaut und man sah, dass der swarmhost wohl derbe sein soll, aber Mechterran ist im Moment wohl sehr sehr stark und kaum zu schlagen. Bei Toss hab ich nur gesehen, dass die jetzt noch besser und noch schlimmer harassen können. Das hat ja auch jeder gebraucht :-D Das soll nun übrigens keine Balancediskussion werden, ist ja schließlich eh noch die Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard. :d Der Erfinder des Hwluxx-Cups muss dabei sein. Bist doch Innocent? :hmm:

Hallo :wink:
Ja ich bin nach wie vor der innocent, nur unter anderem Namen.

Also die Zergflut kann ich nur bestätigen. Noch nie so viele Mirrors gehabt. Und immer dieses verdammte blingplay. Das kotzt einfach nur an. Ist immer dasselbe. Ich freue mich regelrecht, wenn mal einer Roaches spielt und ich kreativer werden kann.
Neben der Zergflut gibts aber auch noch die Tossflut, die mir im Moment den Weg in die Diamantliga versperrt. Und auch hier spielt man immer nur dasselbe. Er spielt FFE, expandierst du zu früh, gibts nen Cannonrush(den gibts aber meist auch so), expandierst du zu spät, ist er dir überlegen. Dann kommt meist 2 base blink und die Sache ist gegessen. Der Nydusbuild läuft auch nicht mehr gut, weil den im Moment irgendwie alle automatisch countern. Bevor ich heute wieder spiele, schaue ich erstmal ein paar VOD´s von Nerchio und co. Ist für mich unbegreiflich, wie Nerchio MC einfach jedes mal so hart abzieht.
Spielt im Moment eig jemand Terran? Hab in den letzten ~20 Matches genau einen Terran gehabt. Der hat natürlich auch gecheesed. Was ist da los? Es war so lange gut gewesen mit dem Cheese und jetzt kommt der Müll wieder.

Theoretisch spiele ich gegen jeden Zerg cheesy, sprich 1 oder 2 Proxyrax um direkt Druck aufzubauen oder direkt Doppelexe mit zweitem Orbital in der Mainbase. Anders weiß ich langsam nicht mehr wie man einen Zerg in Schach halten soll. Droppt man kommen Spines, Hellions kommen Queens, nimmt man eine Exe nimmt er die Dritte. Greift man mit langsamen Einheiten kann kommt der Lingrunby. Das geht dann so lange bis er den Roachbutton drückt und mal eben auf 200 Supply springt und mich überrent.

Dagegen hilft manchmal mein Marauder/Hellion/Thor-Build, wenn ich nicht cheese spiele ich den oder extrem aggressiv mit vielen Drops - nur da komme ich schnell ans Limit mit meinen 100 APM.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass einem Zerg Ecoschaden fast nicht weh tut - zumindest nicht auf meinem Gold-Niveau. Hau ich dem x Drohnen raus drohnt er einfach wieder hoch, baut Spines und Queens und ist erst mal wieder sicher. Gestern habe ich n 3on3 gespielt und direkt am Anfang gegen einen 10Pool all meine Dronen verloren. Egal, Exe abgebrochen, zwei Inject-Runden in Drohnen gepummt und weiter gehts > wir haben das Spiel noch gewonnen.


Protosse sehe ich in der Goldliga kaum noch, zumindest treffe ich immer seltener auf welche. Keine Ahnung warum, alle zu Zerg gewechselt? :fresse:

Hat sich eig schon jemand mit der Beta beschäftigt? Hab gestern mal ein paar Streams geschaut und man sah, dass der swarmhost wohl derbe sein soll, aber Mechterran ist im Moment wohl sehr sehr stark und kaum zu schlagen. Bei Toss hab ich nur gesehen, dass die jetzt noch besser und noch schlimmer harassen können. Das hat ja auch jeder gebraucht :-D Das soll nun übrigens keine Balancediskussion werden, ist ja schließlich eh noch die Beta.

Ich habe nur ein paar Videos bei Day9 gesehen und weiß nicht genau, wie ich mich fühlen soll. An sich gefällt mir StarCraft 2 so wie es momentan ist. Gut, Terran ist für Normalsterbliche einfach zu APM-aufwendig, da begrüße ich besseres Mech natürlich. Sorgen macht mir generell Zerg, wenn die nun auch noch einen "Tank" bekommen haben sie gar keine Schwachstelle mehr?! Bestes Macro, schnellste Einheit mit heftigem DPS (Linge), "Tanks" aka Swarmhosts, beste Luftabwehr in Form von Corruptor. Parallele Produktion von Einheiten wenn die Injects stimmen...hmm? Wie seht ihr das?

Ich bin gespannt, bin aber auch froh, dass ich jetzt noch mein gutes altes SC 2 spielen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern läuft die Beta mit einer Fülle an Streams (EG, Dimaga, TL). Sieht bisher wirklich alles entweder total OP oder unbrauchbar aus. ^^
 
Theoretisch spiele ich gegen jeden Zerg cheesy, sprich 1 oder 2 Proxyrax um direkt Druck aufzubauen oder direkt Doppelexe mit zweitem Orbital in der Mainbase. Anders weiß ich langsam nicht mehr wie man einen Zerg in Schach halten soll. Droppt man kommen Spines, Hellions kommen Queens, nimmt man eine Exe nimmt er die Dritte. Greift man mit langsamen Einheiten kann kommt der Lingrunby. Das geht dann so lange bis er den Roachbutton drückt und mal eben auf 200 Supply springt und mich überrent.

Dagegen hilft manchmal mein Marauder/Hellion/Thor-Build, wenn ich nicht cheese spiele ich den oder extrem aggressiv mit vielen Drops - nur da komme ich schnell ans Limit mit meinen 100 APM.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass einem Zerg Ecoschaden fast nicht weh tut - zumindest nicht auf meinem Gold-Niveau. Hau ich dem x Drohnen raus drohnt er einfach wieder hoch, baut Spines und Queens und ist erst mal wieder sicher. Gestern habe ich n 3on3 gespielt und direkt am Anfang gegen einen 10Pool all meine Dronen verloren. Egal, Exe abgebrochen, zwei Inject-Runden in Drohnen gepummt und weiter gehts > wir haben das Spiel noch gewonnen.


Protosse sehe ich in der Goldliga kaum noch, zumindest treffe ich immer seltener auf welche. Keine Ahnung warum, alle zu Zerg gewechselt? :fresse:



Ich habe nur ein paar Videos bei Day9 gesehen und weiß nicht genau, wie ich mich fühlen soll. An sich gefällt mir StarCraft 2 so wie es momentan ist. Gut, Terran ist für Normalsterbliche einfach zu APM-aufwendig, da begrüße ich besseres Mech natürlich. Sorgen macht mir generell Zerg, wenn die nun auch noch einen "Tank" bekommen haben sie gar keine Schwachstelle mehr?! Bestes Macro, schnellste Einheit mit heftigem DPS (Linge), "Tanks" aka Swarmhosts, beste Luftabwehr in Form von Corruptor. Parallele Produktion von Einheiten wenn die Injects stimmen...hmm? Wie seht ihr das?

Ich bin gespannt, bin aber auch froh, dass ich jetzt noch mein gutes altes SC 2 spielen kann :)

Also das du cheesed finde ich ja schon mal sehr doof. Gerade erst gegen einen Terraner gewonnen, der einfach nur so schlecht gespielt hat(obwohl er Diamant war) und wenn man in seine History guckt, sieht man, dass er nur cheesed. Achja, nach der Partie wurde ich so derb beleidigt wie noch nie.
Denke nicht, dass Zerg im Moment total imba ist, vor allem in den unteren Ligen. Protoss hingegen halte ich nach wie vor für zu stark. Heute durch Glück mal gegen einen gewonnen. Und ich hab noch gegen 3(!) Terraner gespielt. Wo die nur alle herkamen? :d
Achja, einer hat deinen Build gespielt, aber das war ein echt einfacher Sieg. Aber gut, so wie der gespielt hat konnte er nur verlieren. 4 Basen gegen 2 klappt nicht so gut^^

Denke mal, dass Blizzard nach der Beta nochmal kräftig am Balancing schraubt. Abwarten und Tee trinken sage ich da nur. Schaue mir nur schon mal einige evtl neue Mechaniken an, um nicht gleich von iwelchen Rushs gpwnd zu werden wenns mit HotS los geht.
 
Also 1 oder 2 Proxyrax ist für mich kein direkter Cheese - entweder bringst du den Bunker gut unter und killst die Exe oder aber du erreichst nichts, ziehst die Marines und die Rax zurück und spielst normal weiter. In jedem Fall nimmst du dem Zerg aber erst mal die Ruhe, ohne Einheiten auf x Drohnen zu gehen :).
Gleiches gilt für das 3-Orbital-Opening, das ist sehr greedy - aber wenns nicht gerade ein ungescouteter Blingbust ist meist recht sicher.
 
Ich fand die TSL dieses mal nicht wirklich gut. Keiner meiner "Lieblinge" hats weit geschafft. Und die Finalfour waren mMn eh Grütze, aber gut, was soll man machen?
Aber: Morgen spielt Mana in der GSL. Wenn er aus dieser Deathgroup rauskommt, wäre es einfach nur der Hammer!
Und, morgen hab ich wieder Zeit zum zocken :d
 
Neue season am popo. Also im pvz werd ich nur noch geowned. Bin zwar weiterhin Platin, aber Dia ist nur ein Traum.
Gegen terran und zerg läufts gut, aber im Moment gibts ja nur noch toss. Wobei durch hellion banshee wieder mehr terrans kommen.
 
Huhu, ich habe schon Ewigkeiten nicht mehr Liga gespielt und würde gern mal wieder damit anfangen.

Ich suche daher ein paar Übungspartner für ein paar entspannte Abende. Gerne auch für 2vs2. Ich spiele hauptsächlich Protoss und war "früher" in der Platin/Diamant-Liga.

Würde mich freuen wenn was zusammen kommt. :) Ich bin 28 und ziemlich lange jeden Tag berufstätigt, es geht also nur Abends wenn dann was. ;)
 
Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse :P

Fuer 2on2s bin ich immer zu haben - ebenfalls nur abends. Ich schicke dir eine PN mit meiner Mailaddy ;)
 
Aus meinem Freundeskreis zocken alle nur Shooter und so gut wie keiner Strategiespiele, also hätte vielleicht hier jemand Lust mit mir als spontan/regelmäßig zu zocken? Bronze/Silber/Gold - einfach PN mit Namen/eMail und ich add euch.
 
Statusbericht: ZvZ...wer besser cheesed gewinnt, manchmal entscheidet auch das besser Micro mit Blingen.
TvZ: 2 Base Bling Bust wirkt Wunder gegen diesen ekelhaften Hellion Banshee Müll.
PvZ: Mein einstiges Problem scheint fast gelöst. Dank dieses Threads: [G] GM zerg from Complexity academy ZvP guide gewinne ich nun wieder gegen Protoss, wenn auch nicht immer. Schuld daran sind diese verdammten Force Fields :d
 
Ich habe mir gerade einen Bericht zu HotS angeschaut.

Kann das sein, dass Blizzard die Rassen unglaublich angleicht?
Zerg bekommt Tanks + die Viper. So schaut es unmoeglich, gegen Z noch Turtle-Style zu spielen. Sinn gegen die staerkste Macrorasse?
Terra bekommen Banelinge + hoffentlich endlich brauchbare Mech-Einheiten (Yeah, Protos...aeh Terra Death Ball?!)
Protoss bekommt in meinen Augen nichts wirklich spannendes Neues, am ehsten noch einen "Tank" mit diesem Flieger, dessen Namen ich gerade vergessen habe.


Ich frage nur weil es in dem Video hiess, dass Blizzard die Unterschiede herausarbeiten wuerde. Ich seh' das aber irgendwie genau anders herum, wie seht ihr das?
 
Sorry für die Anfängerfrage, aber was ist dieses "cheesed", über das ihr immer schreibt?
 
Cheese ist ein anderes Wort für Allin, damit ist eine Strategie gemeint die entweder den Gegner sofort besiegt oder aber deine Niederlage ist.

Beispiel: Six- oder Sevenpool als Zerg. Entweder du machst damit Schaden oder du hast so gut wie verloren, weil du in der Eco zu weit hinten bist.
 
Cheese ist ein anderes Wort für Allin, damit ist eine Strategie gemeint die entweder den Gegner sofort besiegt oder aber deine Niederlage ist.

Beispiel: Six- oder Sevenpool als Zerg. Entweder du machst damit Schaden oder du hast so gut wie verloren, weil du in der Eco zu weit hinten bist.

Wobei zwischen Cheese und Allin immernoch ein Unterschied besteht, zwar ist jeder Cheese ein Allin, aber nicht jeder Allin ein Cheese. Schlussendlich hast du es aber doch ziemlich treffend beschrieben, Cheese ist eigentlich alles in die Richtung Sixpool, Spinecrawlerrush, Cannonrush, 2 Proxy Rax usw.
Viele bezeichnen auch sämtliche 1 Base Allins als Cheese, weil der Cheese meistens neben dem direkten Sieg auf den schnellst möglichen Sieg abzielt. (siehe Sixpool, abgesehen von diversen Workerrushes mit die schnellste Möglichkeit ein Spiel zu beenden. )
 
Ich finde diesen "Slang" lernt man durch streams ganz gut.
Zum Thema Hots kann ich paulianer eig zustimmen, wobei es mir nicht wirklich schmeckt, dass toss wieder so krasse Einheiten zum harassen bekommt.
 
Nachdem ich letzte Saison nochmal aktiv gespielt hab, bin ich gerade wieder in Diamond aufgestiegen (midleague promotion).

War ein nettes TvZ. Insgesamt wurden 75k an Units durchgebracht ^^ *klick*
 
Das(S) sagt vor allem aus, dass dich die deutsche Rechtschreibung überfordert. :) Zwecks Skill vllt: "Brot kann schimmeln, du kannst nichts". ;)

Spaß bei Seite, ich meins net böse, ich und Chriz kennen uns halt bisschen besser, wollte ihn nur was ärgern.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Hatte ca. 2 Monate nicht mehr gezockt und bin von Platin gleich mal in Bronze geflogen :d
Naja...nun wieder top 3 Gold...Platin wartet *gg*
 
Nachdem ich die letzten Monate eigentlich nur gelegentlich Streams gesehen und gegen nen RL Kumpel custom games gespielt habe (leider ist er eher 1-2 klassen unter mir weswegen es nicht gerade das beste "training" war) muss ich so langsam auch mal wieder in form kommen... Hots steht ja vor der Tür ;)

Wer also nen Zerg im Platin/Dia Bereich (zumindest damals als ich noch aktiver war) als gegner sucht kann sich gerne melden... :)
 
Die Saison lief bisher für mich ganz gut, habs endlich in die Master League geschafft und gleich mal schön 7 Runden in Folge verloren :d
Also falls hier jemand einen Master Protoss als Trainingspartner sucht, ich wäre auf jedenfall bereit/hätte Lust, einfach eine PM schreiben
 
Hi,

nach all der Zeit dachte ich mir, wäre es doch schön sich Starcraft 2 zu krallen und ich werde, mal wieder, nur mit Problemen konfrontiert, das es seit 2-3 Jahren kein Spieleherteller mehr schafft auch nur EIN fertiges Stück Software abzuliefern ist eien Frechheit!

Starcraft 2 läuft bei mir absolut flüssig, nur in den Cutszenen springt die fps fröhlich zwischen 20-30fps hin&her, was echt nervtötend ist. Im Spiel selbst habe ich durchgehend flüssige 60fps, was auf Grund der hardware kein Wunder ist. Das Über/Untertakten der Grafikkarte schafft keine Abhilfe.

Falls jemand eine Lösung kennen sollte, wäre ich dankbar, da ich kurioserweise nicht viel zu diesem Problem finden konnte, sondern die low fps sonst immer nur im Spiel waren. Habe keine Lust auf Ruckelorgien in Cutszenen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh