[Sammelthread] StarCraft II

Wer sc2 noch nicht hat aber es kaufen möchte (oder wer nen smurf will):

Bei blizzard direkt gibt es WoL im oblineshop (digital) für 19.99€!
Aber nur noch bis zum 27.

HotS Betakey gibt's auch bei Amazon bei Vorbestellung. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh nicht schlecht, bei 20 Euro könne man echt schwach werden für einen Smurf. Ich bin im 1on1 als Terraner einfach viel stärker als wenn ich Random spiele - mache ich aber beides gerne :P

Ein "Zweitaccount" der entweder benutzt wird, damit andere "Freunde" jemanden nicht erkennen (oft von Progamern benutzt).
Oder einfach ein Account mit dem man "nebenbei" nicht ganz so ernst spielt, z.B. eine andere Rasse :)

In WoL soll man bald aber die Region frei wechseln können. In HotS gibts den Button schon, aber man kann in der Beta nur North America wählen.

-> Man kriegt sozusagen sowieso einen Spaß acc. ^^

Naja..
Bei HotS (weißt du bestimmt, aber ich sags trotzdem nochmal^^) kannst du die Region nicht wechseln, weil es da ja nur 1 Server gibt und der ist halt in NA.
Ich selbst werde auf den anderen Servern auch "richtig" spielen, ganz einfach deshalb weil es ja auch ein anderes Niveau ist. Zudem finde ich die Latenz zum NA Server schon merklich, wie das dann bei den Koreanern aussieht (glaube Ping um die 200+) möchte ich mir garnicht ausmalen...

Du bekommst auf dem anderen Server ja immer noch gleichstarke Gegner. Hat (wenn man nicht gerade GM ist) also wenig Einfluss auf das Niveau. ;)

Ging eher um den "2ten Account". So kann man nämlich auch mal die anderen Rasse spielen ohne sich sein Ranking zu versauen und nur gebasht zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber dann ist an auf NA halt Platin und Korea Bronze :P
Sind natürlich auf gleichem Niveau aber etwas anders :P

Egal, ich freu mich auf jeden Fall drauf :)
Ich finde vor Allem das Levelsystem wie es das bei WC3 gibt sehr geil :)

Bringt das eigentlich irgendwas? ^^ (Außer zum Portraits & Decals freispielen.)

Ich find vor allem die neuen Statistiken richtig gut! W/L Ratio in % und auch noch nach den verschiedenen Matchups oder wahlweise Karten unterteilt. Die neuen Replayfunktionen (mit klickbaren Buttons etc.) sind auch gelungen.

Naja "bringt" wohl genauso viel / wenig wie das Ligensystem (da intern ja eh nach einem geheimen Rating gematcht wird).
Einfach eine etwas andere Motivations- bzw. Vergleichsoption.

Entweder du spielst erst mal den Singleplayer oder wenns direkt der Multiplayer sein soll: Terraner haben meiner Meinung nach den einfachsten Aufbau :)

Gibts hier welche, die Lust haben auf ne Runde HotS? Einfach per PN melden!

zockt hier jemand sc2 mit laptop?
hab vor desktop zu verkaufen und brauche passende mobile gpu
was sagt ihr zu gtx 660m?
1920*1080 ultra settings muss ich haben

momentan ueberleg ich schenker a722 mit 660m...hat jemand erfahrung hier?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wieso musst du Ultra-Settings haben?

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass gerade fuer riesige Schlachten die CPU wesentlich wichtiger ist, da bekomme ich selbst meinen i7 2600k in FullHD-Low-Settings in die Knie.

na jaaa...wie kriegst du es hin?
hab 2700k@4.8ghz+4*4gb 1900 8-8-8+68501gb und nichts wird ueber 50% belastet.egal sogar 150 supply vs 150 supply battle
wumdert mich was du sagst ganz ehrlich
eventuel mein cpu ist zu hochgetaktet...das kann sein
als cpu kommt mobile ivy mit 4 kerne@3.4ghz

ich vermute solche cpu last kann an havoc liegen
mit ultra meine ich alles auf max +AA
einzigste spiel den ich spiele un will kein kompromise eingehen...

Zuletzt bearbeitet:
4on4 200 Supply Massenschlachten: unter 20 FPS trotz i7 2600k, GTX 480, FullHD und uLow. Mit HOTS soll es besser werden, da sollen dann vier CPU-Kerne unterstuetzt werden. Ob das stimmt: Kein Plan.

Als Grafikkarte fuer dein Vorhaben sollte jede aktuelle Karte halbswegs reichen wenn die CPU potent genug ist. Ich wuerde allerdings High-Settings empfehlen, sieht in meinen Augen kaum schlechter aus, spart aber ungemein an Rechenleistung. Und auf AA notfalls verzichten. Dann laeufst du mit einer GTX 660M sicher sehr gut.

Wollte mal weider seit langen SC2 zocken und kann den Launcher nicht updaten kommt immer das hier:

starcraftvtq99.png

Kennt jemand neh Lösung?

Komplett neu aus dem Internet geladen oder die "alte" Version von DVD?

Ich hatte damals aehnliche Probleme, hab die "noch-nicht-streaming-" Version geloescht, den neuen Streamingclienten aus dem B-Net geladen und damit installiert. Seit dem funktioniert das Spiel auch wieder.

Hallo zusammen!

Mal etwas um den Thread wieder bisschen aufleben zu lassen/für Diskussionsstoff zu sorgen :P

Bin Toss-Spieler und hatte lange Zeit die 4G-Krankheit... so sehr dass ich 4G sogar als Standard-Opener für alles genommen habe um dann aus der Erkenntnis der Scouts/der ersten-zweiten Angriffe in Air zu techen oder bei Gate-Units mit Warp Prism drops in base und Robo zu bleiben.
Bei PvZ oder PvT kann man recht kreativ werden im Early-game meiner Meinung nach, wenn ich aber ein Mirror-Matchup vor mir habe komme ich um ein 4G nicht herum (einfach aus dem Grund, dass ich den 4G/3G into Robo vom Gegner kontern muss).

Hat einer eine Idee, wie ich einen 4G/3G Robo-Push vom Gegner abwehren kann, ohne in die gleiche Schiene zu fahren? Nexus-first with forge defense mach ich gern gegen Zerg, aber wenn der Gegner erstmal 4 Stalker hat kann ich mich 1-2 Cannons auch nicht mehr viel defense bieten -_-

Btw: Wann ist der nächste Cup geplant? :) Dürfte sicherlich viele geben, die schon einen Hots-Beta haben (so wie ich gelesen habe), da würd sich doch ein HWLuxx-HotS-Cup anbieten! :)

Zockt jmd von euch Hots?
Suche noch jmd für 1v1 just4fun/practise und 2v2. Wir haben auch schon einige 4v4 Games gemacht. Da es aber noch kein Matchmaking gibt, dauert es zum Teil recht lange bis ein Game voll ist.
Wir hatten ja am Anfang von WoL mal nen Luxx Channel, der aber meist recht schlecht besucht war,...
Falls Interesse besteht ein bischen zu zocken, schickt mir einfach ne PM.

Gestern erst mitbekommen, dass man seine Qualifizierungsmatches beliebig oft wiederholen kann. Habt Ihr das schon gewusst ?

was? gibts da nen bug oder was? wird man dann neu eingestuft oder bleibt im hintergrund das ranking?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh