[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso denkst du das "diese" HW auch die Cutscenes mit ~60 fps rendern soll?

Weil die Grafikkarte praktisch null ausgelastet ist? Es zieht kaum Ressourcen, vermutlich würde selbst eine AMD 5770 für eien flüssige Darstellung reichen.

Nutze eine GTX 470, die kann ich auch auf 800Mhz übertakten, nützt alles nichts, für das Spiel selbst reicht die Karte selbst mit Untertaktung völlig aus ;)

AA eingeschaltet?

Ne, AA habe ich in allen Spielen deaktiviert, ich mag es gerne scharf und nicht verwaschen. Hängt aber vom Spiel ab, wenn es zu sehr Kantenflimmer aufweißt.

Meine GTX 480 wird auch nie über 20 % ausgelastet, trotzdem brechen die FPS in großen Multiplayer-Schlachten auf weit unter 100 bis in den Bereich ein, in welchem es ruckelig wird (FullHD - ulow). Meine CPU kommt da einfach nicht mehr mit bzw. es fehlt an der Unterstützung für mehr als zwei Kerne.

Welche CPU nutzt du denn?

Ich nutze einen Intel 2500K, der allerdings auf allen Kernen praktisch nicht ausgelastet wird, das ist ein Witz. Also, bei mir wird weder die CPU, noch die Grafikarte ausgelutscht, beide langweilen sich permanent. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich den MSI Afterburner in Verbindung mit AID64 nutze und jederzeit die Temperaturen, wie auch Auslastung aller Prozessorkerne und auch die Speicherauslastung ablesen kann und diese ist niemals hoch.

Das Spiel ist einfach mies programmiert und bricht an Stellen ein, die indiskutabel sind.

Jepp,

das Spiel ist vollständig geladen, ich fand das Angebot es unvollständig geladen spielen zu können, schon sehr abstrus... Trotzdessen hat das Spiel hier&dort noch Sachen per Streaming scheinbar nachgeladen, obwohl das Spiel 100% fertig geladen anzeigte. Ich weiß nicht, was der Käse soll.

Ich möchte doch einfach nur starten und genießen können, die Spielgrafik ist ja schon nicht der Kracher, da muss man sich doch nicht mit sowas rumärgern.

Damit ich mich nicht, wie bei so vielen Spielen, obwohl schon zig Patches draußen sind (daher warte ich generell schon 1/2 Jahr nach Erscheinung, mindestens), wieder rumärgern muss, habe ich die Probleme akzeptiert udn werde damit wohl leben müssen Habe echt keine Lust mich wieder stunden lang durch Foren wühlen zu müssen um irgendwelche Eingriffe in die ini zu machen etc. damit es spielbar wird. Das ist Aufgabe der Entwickler, nicht der User. das einzige Spiel bei mir, welches frei von Fehlern war, ist Alan Wake gewesen.

Ganz ehrlich: Abgesehen von der nicht optimal programmierten Engine lief StarCraft 2 bei mir immer perfekt. Bis zu dem Zeitpunkt an dem dieser unsägliche Streamingclient kam. Vorher konnte ich das Spiel hin- und herkopieren und es lief direkt, jetzt muss er immer irgendwelchen Mist nachladen. Das nervt einfach nur. Und Vorteile durchs Streaming habe ich auch keine, da eine ausreichend schnelle Leitung vorhanden ist.

Habe gerade erst angefangen und lediglich die Cutszenen ruckeln, was mich doch ziemlich nervt. Mit 30fps kann ich ja leben, das ist "einigermaßen" flüssig, aber darunter wird es zur Ruckelorgie. Die fps auf 30 zu limitieren macht auch keinen Sinn, da somit Cutszenen als auch das Spiel selbst zäh werden, werde es mal über den Nvidia Inspector versuchen und auf 60 fps begrenzen, vielleicht hilft das ja bei den Cutszenen, das Spiel an sich läuft ja abseits davon gut.

Was das mit dem Streaming soll weiß ich auch nicht, bei Multiplayer etc ist das ja in Ordnung, indem neue Maps&Inhalte geladen werden, aber im Singleplayer kann ich gerne darauf verzichten.

Na der Streamingclient hat den Vorteil, dass du das Spiel starten kannst sobald ~150 MB geladen sind. So wars mit einem Kumpel, trotz DSL 6k konnte er nach ein paar Minuten mitspielen.

Mit persönlich war aber das alte System mit dem "einfach rumkopieren" deutlich lieber.

Mir auch. Ob ich 3H auf den Download warten muss oder nicht, ist mir herzlich egal. Wer früher startet muss sich bestimmt ohne Sounds, heftigen Nachladerucklern und unfertigen Texturen ärgern, die sich über lange Zeit langsam nachladen. Nein danke, solch ein Blödsinn.

Um mal kurz zum Spiel selbst zurückzukommen: Hab die letzten Wochen leider wenig Zeit gehabt um zu spielen und hab dann gestern zur "Einführung" erstmal wieder ein paar eigene Spiele gemacht. Lief eig ganz gut. 3 Siege und 2 Niederlagen glaube ich. Eine Niederlage gegen nen Master-Toss für den ich die falschen Units hatte und einen gegen nen Dia-Terran, der an 4(!) Stellen gleichzeitig gedroppt hat. Da hats bei mir dann doch nicht mehr gereicht mit dem Multitasking :fresse: Aber gegen Toss hat sich gestern in zwei Matches(wenn auch gegen Leute, die "unter" mir spielen) Muta+Ling bewährt. Was meint ihr zu diesem Style? Ich werds die Tage wenn ich Zeit finde noch öfter testen und gleich mal bei Team Liquid ein paar Builds nachlesen. Im Grunde sollte der Style doch super klappen. Dem Gegner immer schön Linge zeigen, damit er auf Bersen, Sentrys und Kolossi geht und dann bam, Mutas :d

Muta-Ling klingt gefährlich gegen die heutzutage üblichen 2-Base Pushes vom Protoss, wenn die kommen hast du nur Linge > GG.

An sich mag ich Muta-Ling, eben weil man ultramobil damit ist. Aber wenn erst mal ein paar Cannons stehen/Blink erforscht ist/Archons/HTs das Feld betreten sinkt der Nutzen von Mutas doch massiv.

Schwierig, ich denke mit Mass-Roach fährt man da deutlich sicherer.

Ja, diese 2-Base Pushes sind da schon gefährlich, aber bis der kommt, kann man schon recht viele Mutas haben. Blink ist eigentlich kein großes Problem, solange man genügend Linge und Infestor hat(letztere muss man dann reinmischen). Ich hab gestern immer versucht ihn zu Tode zu harassen, die Dritte zu verhindern und dazu bewegt seine Armee einfach gegen meine regelrecht wegzuwerfen. Letzteres funktioniert sicher nicht gegen jeden. Sobald HT´s und Archons kommen, würde ich aber auch auf Broodlord/Infestor/Roach/Corruptor (Zusammenstellung je nach scoutinginfo´s) wechseln, da es sonst sehr ineffizient wird. Für das Midgame bis early Lategame sind Mutas mit Lingen aber sicher gut. Besonders um seine Dritte zu verhindern und wichtigen Tech immer wieder zu kicken. Die Transition die ich vorhin genannt habe ist aber unumgänglich. Ich werds die Tage einfach immer wieder testen und dann nochmal was dazu posten ;)

Okay, 2 Base Muta geht, aber man sollte sich dann irgendwie Zeit verschaffen, bevor der 2 Base Push vom Toss kommt, sonst wirds ein hartes Match. Genau so eins hatte ich gerade, zwar gewonnen, aber nur ganz knapp und weil der Toss nicht gut getraded hat. ZvZ und ZvT laufen ganz gut. Hab im ZvZ einen aus der Master gesiegt *.*

Bin Silver Terran, hat jemand Lust mal ein bisschen zu spielen? Dienstag oder so :)

Lg

Nach einer sehr langen Pause habe ich auch wieder angefangen zu spielen. Erstaunlich wie schnell man das Gefühl dafür verliert. Ich war eigentlich mal im oberen Silber Bereich, aber jetzt bin ich bei Bronze gelandet :d

Wenn jemand auf ein paar Spielchen Lust hat (nur abends), dann schickt mir einfach eine PN mit eurem BattleTag. Bin momentan als Zerg unterwegs.

Wenn man bei Gamestop (online) HotS vorbestellt, gibts einen Betakey im Vorraus...werde nachher bestellen wenn ich von der Arbeit daheim bin.
Kumpel zockt schon fleißig :P

Hab am Samstag bestellt...heute morgen ist der Key nun da :)
Gleich nach der Arbeit mal anfangen zu Trainieren um direkt nach Release top zu sein und endlich mal aus der Platin Liga rauszukommen :d

Dnake für die Info!

heute gleich mal bestellen ;)

Passt perfekt... die letzten tage mal wieder angefangen bissl sc2 zu zocken.. Hots würde da gut reinlaufen ^^

Guter Tip SljnX, vielen Dank. Da kann ich ja heute Abend mal n bischen HOTS zocken und schauen, ob mit Terra wieder was geht :d

Naja... Wenn du heute bestellst kommt der key wahrscheinlich erst morgen früh...scheint immer etwas zu dauern.

Mal schauen wie sich die clan Funktion macht...evtl kann man ja ne hwluxx Gruppe eröffnen :-P

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich war klug und hab meinen Bruder in ne Gamestop Filiale geschickt :) somit hatte ich den Key sofort ;)

Na dann :d
Man sollte vlt dazusagen, dass der Beta-Server auf nem NA Server ist und man deshalb etwas Delay hat.
Generell find ich das Interface mit Chats, Clanfunktion und "Profillevel" sehr gut, wie zu WC3 Zeiten damals =)
War in WoL längst überfällig.

Finde das Game richtig gut, selbst das Gamefeeling ist irgendwie anders...weiß nicht wo genau es ist...ob man es nun ein Vorteil ist, wenn man auf einen schnellen Blick sehen kann, wieviel Worker man hat...da bin ich mir noch nicht ganz sicher....
Meiner Meinung gehört das zum Skill zu erkennen, wieviel Worker man hat / braucht.

HotS jetzt auch bei Amazon mit Beta Key vorbestellbar! Key ist sofort da ;)

Jemand lust n paar Matches zu machen?

P.S.: Wie ist das denn wenn ich jetzt bei Amazon bestelle den Key einlöse und mich dnan in 3 Wochen doch dazu entscheide zu widerrufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh