[Sammelthread] StarCraft II

Du verlässt direkt das Match, wenn du ein TvT hast?[...]
Japs, meist gehe ich direkt aus dem Spiel wenn der Gegner auch Terra ist. Ganz selten, dass ich das mal spiele, es oedet mich einfach nur brutal an und mein TvT Skill ist irgendwo way way below Holzliga (bin aktuell Platin).

War schon extrem schlecht gespielt, aber selbst in höheren Ligen wage ich die Minen
als OP zu bezeichnen ! :wall:
Minen sind vor allem eins: Extremst nervig. Es ist nicht schwer, immer ein paar Einheiten zu opfern, doch mit der Zeit nervt's nur noch. Richtig gut geht's als Protoss: Unsichtbare Observer und einen grossen Anteil an ranged Units.
Allerdings finde ich, dass Minen mit steigendem Gegnerskill an Wirkung verlieren. Silber-Gold-Zergs kann man fast nur mit Minen toeten, in Platin wird das schwerer. Trotzdem erwische ich immer mal wieder 15 Mutas mit einem One-Shot :d :d

Was mich momentan viel mehr nervt sind Storms. Die empfinde ich auf meinem Skilllevel als einfach zu stark. Klar, ich behersche ein bisschen das Splitmicro, weiss grob, wie ich meine Armee positionieren sollte...aber: Kommen erst mal die Chargelots und Archons mit unsichbaren Observern wird es selbst mit cloaked Ghosts schwer, die HTs zu erwischen. Und wenn man dann doch mal eine EMP landet werden Archons gemorpht -.-
Und dann koennen die HTs auch noch Infestoren, Viper, Battlecruiser, Ghosts feedbacken, sind also praktisch gegen alles gut. Hmm?

Wenn ich im 2on2 als Protoss unterwegs bin ist das viel entspannter. Einfach bisschen gucken wo der Terra steht und STORM STORM STORM GG NO RE.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mometan nur WoL, aber in Replays sehen die Widow Mines echt super aus und die dürften mir, als Zerg, das Leben echt schwer machen, wenn ich mich mal durchringe HotS zu kaufen.

Im ZvT stoße ich oft auf Gegner die sich mit Tanks und Turrets einmauern und kann im Endgame keine Ress mehr abbauen können. Bin allerdings auch erst in der Silber Liga

Ja, gerade wenn du erst in der Silber-Liga bist werden dich die Minen sicher ordentlich stressen ;) und genau diese Art Terraner, die sich einbunkern und hinter Tanks verstecken sind der Grund, warum ich kein TvT spiele. Ich hasse es :fresse:

Ich habe mir auch fest vorgenommen, es irgednwann noch mal zu probieren :fresse: aber seit ich in Platin aufgestiegen bin spiele ich nur noch gegen Z und P. Ebenso interessant: Seit ich in Platin bin spielt JEDER Protoss Allin. Der letzte war richtig gut, 3 Gate Allin into 3 Gate Immoratal Allin into 5 Gate Colossus Allin. Nachdem er damit nicht durchkam hat er die Exe gesetzt und beim ersten Push von mir verloren. So richtig stumpf.

Grrad ein Match gehabt bei dem alles super lief. Der Gegner hatte aber noch keine Liga-Zuordnung, also nen Quali Match für ihn :fresse: Jetzt bin ich in der Silber 2.. Hoffentlich komme ich fix in die Gold :)

Seit ich in Gold bin, verlier ich ziemlich oft. Naja musste den Frust mit nem 6pool ausgleichen, das geht wenigstens noch in Gold :d

6pool hab ich am Anfang mal ab und an gespielt, oder mass mutas. Mit den roaches fährt man ganz gut. Dazu noch Ultras, die helfen gegen Tanks und nervige Bunker und Hydras für den Rest

Jo das war wie gesagt nur zum Frust-Abbau.
Normal mach ich auch Roaches, dann je nach Gegner eine passende Kombi dazu.

Sehe kein Problem beim 6pool...obwohl ich 7pool bevorzuge.
Finds völlig in Ordnung Protoss mal zu bestrafen...sind derzeit sowieso total greedy unterwegs.

nachdem ich nun wieder nen halbes jahr pausiert habe, habe ich mal wieder einige games gemacht in WoL und mir nun hots geholt.

bin gespannt :s so richtig lust aber neue strats durchzulesen und anzuwenden hab ich nicht :d einfach drauf losspielen.

Hab auch ganz lange nur WoL units benutzt, die Macht der Gewohnheit und wohl noch viel mehr die Macht der Faulheit ^^

Nun da hier mit HotS wieder was los ist, könnten wir.doch auch nochmal nen Luxx-Cup ausspielen, oder?

Wäre ich auf jeden Fall dabei, gibts den Thread noch?

die ganzen fachbegriffe/einheitennamen hier sind ja alle auf englisch, wenn ich die deutsche version installiert habe, kann ich diese auf englisch umstellen? bin gerade nicht zu hause

welche rasse empfehlt ihr einem anfänger für den mp?

achso, WoL

Zuletzt bearbeitet:
finde Protoss recht anfängerfreundlich.
Durch die Kampagne lernt man aber zuerst Terra.

Zerg finde ich zu Beginn noch etwas viel für einen Anfänger.

sp hab ich schon ewig durch, habs jetzt letztes mal ein bisschen online gespielt.
auch mit protoss und dann diese raumschiffe mit den gleitern, geht eigtl ganz gut oder gibts da bessere taktiken?

nein. du musst dir den kompletten englischen client herunterladen.
Kann man nicht die Sprache in der Config aendern?
In "C:\Users\USERNAME\Documents\StarCraft II\Variables.txt" die Zeilen "localeidassets=enGB" und "localeiddata=enGB" dem eigenen Geschmack anpassen.

sp hab ich schon ewig durch, habs jetzt letztes mal ein bisschen online gespielt.
auch mit protoss und dann diese raumschiffe mit den gleitern, geht eigtl ganz gut oder gibts da bessere taktiken?
Du solltest erst mal mit den Grundlagen anfangen wenn du schon von "Raumschiffen" und "Gleitern" sprichst.

Ich wuerde mir eine Rasse aussuchen und erst mal damit spielen. Protoss ist realtiv simplel, Terraner meiner Meinung nach aber auch kein schwerer Einstieg schon alleine weil man aus dem Singleplayer grob weiss, wie die Rasse funktioniert. Gerade in den unteren Ligen ist als Terraner macro viel erfolgreicher als micro.

Und dann erst mal ganz einfache Builds spielen wie MMM als Terraner oder 4 Gate beim Protoss. Damit bekommt man sehr schnell die Grundlagen hin und kann seinen Spielstil anpassen. Builds findest du zum Beispiel in der Liquipedia.

Kann man nicht die Sprache in der Config aendern?
In "C:\Users\USERNAME\Documents\StarCraft II\Variables.txt" die Zeilen "localeidassets=enGB" und "localeiddata=enGB" dem eigenen Geschmack anpassen.

Hab ich noch nicht gehört...sollte das funktionieren wäre es natürlich super.

Ich versuchs heut abend mal und berichte dann

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das mit der Variables.txt funktioniert. Ist einmal für die Soundfiles und einmal für Menüsprache/Untertitel. Läd dann nur die benötigten Files über den Launcher nach.

Den Fehler mit dem eng Client hab ich 1x gemacht. Alles installiert, ewig gepatcht etc... Nach dem Start immer noch auf deutsch weil die Variables.txt noch da war. ^^

Super, danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Also ich hab das eben mit der Variables.txt ausprobiert, der Launcher startet auf Deutsch ebenso wie das Spiel und wenn das Spiel geschlossen wird sind die Werte in der Variables.txt wieder auf Standard zurückgesetzt... kennt jemand das Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh