paulianer
HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Japs, meist gehe ich direkt aus dem Spiel wenn der Gegner auch Terra ist. Ganz selten, dass ich das mal spiele, es oedet mich einfach nur brutal an und mein TvT Skill ist irgendwo way way below Holzliga (bin aktuell Platin).Du verlässt direkt das Match, wenn du ein TvT hast?[...]
Minen sind vor allem eins: Extremst nervig. Es ist nicht schwer, immer ein paar Einheiten zu opfern, doch mit der Zeit nervt's nur noch. Richtig gut geht's als Protoss: Unsichtbare Observer und einen grossen Anteil an ranged Units.War schon extrem schlecht gespielt, aber selbst in höheren Ligen wage ich die Minen
als OP zu bezeichnen !
Allerdings finde ich, dass Minen mit steigendem Gegnerskill an Wirkung verlieren. Silber-Gold-Zergs kann man fast nur mit Minen toeten, in Platin wird das schwerer. Trotzdem erwische ich immer mal wieder 15 Mutas mit einem One-Shot
Was mich momentan viel mehr nervt sind Storms. Die empfinde ich auf meinem Skilllevel als einfach zu stark. Klar, ich behersche ein bisschen das Splitmicro, weiss grob, wie ich meine Armee positionieren sollte...aber: Kommen erst mal die Chargelots und Archons mit unsichbaren Observern wird es selbst mit cloaked Ghosts schwer, die HTs zu erwischen. Und wenn man dann doch mal eine EMP landet werden Archons gemorpht -.-
Und dann koennen die HTs auch noch Infestoren, Viper, Battlecruiser, Ghosts feedbacken, sind also praktisch gegen alles gut. Hmm?
Wenn ich im 2on2 als Protoss unterwegs bin ist das viel entspannter. Einfach bisschen gucken wo der Terra steht und STORM STORM STORM GG NO RE.