[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles andere als geil fuer luci.

tolles system, not.

jemand noch zufällig ein key irgentwo rumliegen?

oh mein gott ist das intense puls ueber 200 adrenalinrush SO GOOD

Artosis hatte solche nerdchills™ dass er in Game 2 einen Pylon Artosispylon genannt hat.

DH wie gewont ne großartige Show.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erstaunlich wie professionell das Event mittlerweile geworden ist. Das casterteam hat einen super Job gemacht und auch mal Müll gelabert. Macht es sympathischer. Incontrol als host war einfach gut. Hätte nicht erwartet das er mit so einer Präsens auch sehr professionell wirken kann. Ich hoffe man sieht ihn öfters als host. Er hat talent.

War wirklich gut organisiert, aber ich fand die Dreamhack schon immer gut!

Hallo Luxxer!

Nachdem ich WoL schon seit ewiger Zeit nicht mehr gespielt habe, möchte ich jetzt mal wieder einsteigen, allerdings in HotS. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich mich mal auf eine Rasse festlegen sollte :P Wenn schon, denn schon, die Zerg sollen es sein und ich habe mich gefragt, ob ihr mir einen Zergspieler nennen könnt, der wenig Cheese und viel Standard, also solide, spielt und dessen Replays ich mir zum Einstieg anschauen kann. Habe soweit nämlich wenig bis keine Ahnung, wie man Zerg spielt xDD

Naja entweder VOD's von Castern anschauen (HuskyStarcraft, Day9, HomerJ, Taake...) ooder bei Teamliquid schauen, welcher Pro gerade am Streamen ist / ob gerade irgend ein Cup läuft. Oder mal bei twitch.tv vorbei schaun. :)

Hallo Luxxer!

Nachdem ich WoL schon seit ewiger Zeit nicht mehr gespielt habe, möchte ich jetzt mal wieder einsteigen, allerdings in HotS. Außerdem habe ich mir überlegt, dass ich mich mal auf eine Rasse festlegen sollte :P Wenn schon, denn schon, die Zerg sollen es sein und ich habe mich gefragt, ob ihr mir einen Zergspieler nennen könnt, der wenig Cheese und viel Standard, also solide, spielt und dessen Replays ich mir zum Einstieg anschauen kann. Habe soweit nämlich wenig bis keine Ahnung, wie man Zerg spielt xDD

Da kannste dich gut einarbeiten.
Anfängerkurs Zerg |

Von OkkoSC2? Tolle Sache, das werde ich mir mal ansehen. Vielen Dank!

irgendwie hats mein MMR im 1v1 total zerlegt mit der neuen Season. Bin jetzt auf einmal Bronze (Davor immer Gold+). Ich bin jetzt so low im MMR, das ein Win gegen nen Bronze Spieler mir 40! Punkite gibt :d (ohne Bonuspool) :d

Ich habe heute den feiertag mal dazu genutzt und gerade endlich die Kampagne abgeschlossen :d
Vorgestern habe ich gegen meinen Arbeitskollegen online gespielt, meine einzigen Games gegen nicht-CPU war noch bei WoL ein paar Matches in Bronze. Und meinen Arbeitskollegen (Gold-Level) habe ich mit allen Races zerlegt :fresse2: irgendwo lohnt sich das Replay und Turnier schauen anscheinend doch, jetzt fehlt es nur noch an der Technik! Vielleicht sollte ich mich mal an die Placement-Matches trauen, scheint ja zu funktionieren.

Sickes TvT. Flash braucht noch etwas. Das TvZ wtf. Das war heute das beste Starcraft seit bw. Das ist so ABSURD dass 2 davon jetzt nach Code A in die Challenger müssen.

Parting...
75652%20-%20The_Great_And_Powerful_Trixie%20Trixie%20are_you_a_wizard%20meme.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher welches der Spiele mein Favorit ist aber das letzte Spiel von Parting gegen Life ist mit ganz oben dabei. Die Forcefields, die Simcity :hail::love:

Heute ist bei den WCS Europe die mMn. interessanteste Gruppe an der Reihe: TLO, Naniwa, Kas und Shuttle.
Dritter Abend in Folge den ich mit dem WCS-Stream verbringe, und bisher nicht enttäuscht worden :d

WCS Europe

Naniwa hat TLO eben als "IMBA" bezeichnet :d

Ich hab mal eine Frage bezüglich den neuen Terra Minen. Ich spiele selbst nicht mehr aktiv (keine Zeit) aber ich schau abends noch ab und zu streams. Was macht Fungal mit den Minen? Gruß

WTF?

Also mal ehrlich:
Ich finde die Oracles sind aktuell viel zu schwach. Am besten waere es, wenn die noch Flaechenschaden machen wuerden. Und unendlich Energie haetten. Und mehr Panzerung. Und ganz ehrlich: unsichtbar sollten sie auch sein. :fresse:

Das waere wieder so ein typischer Blizzard-Patch. Bei den PGs sind Oracles nicht die Waffe, aber auf meinem Skill-Niveau spielt mindestens jeder zweite Protoss Oracles. Einmal nicht aufgepasst und du bist tot. Risiko fuer ihn? Gering.

Genau wie die Reaper: Klar, die waren zu stark, aber mit dem aktuellen Reaper kann ich ausser Scouten gar nichts mehr anfangen. Ich kann einfach gar nicht so gut micron, dass ich damit zwei drei Drohnen toeten koennte. Bei den PGs sind ein paar Kills aber immer sicher.

Den Spore-Buff finde ich dagegen echt gut, Protoss braeuchte meiner Meinung nach auch eine staerkere statische Waffe gegen Mass-Mutas.

Aber was soll man machen :P
Vielleicht sollte ich auch PG werden :d

Zuletzt bearbeitet:
Klar besser Scouten... Das ist so doch schon lächerlich? Proxy Oracle kann bei ~5:30 in der Base sein. Also müsst ich vor Minute 4 (noch bevor bei der normalen Build (mit Marine) der Reaper überhaupt draußen ist) die Engineering Bay starten oder kein Reaktor an die Rax schrauben um gerade so meine 5 Marines zusammen zu bekommen. Und nach dem Buff verlieren die dann auch noch den Fight? Klingt fair...

Spielt der Toss doch kein Proxy Stargate sondern einfach nen schnellen Mothership Core oder DT's bin ich hinten. Kommt nen 4 Gate Blink Allin bin ich tod weil die Tanks zu spät kommen und ich kaum Marines hab.

Zuletzt bearbeitet:
War nicht angekuendigt, dass Terra richtig starke Endgameeinheiten bekommen sollte in HOTS? Was ist daraus geworden?

Ich bin nach wie vor ueberfordert vor wenn der Gegner mich ins Endgame zwingt. Sind erst mal Colosse und HTs draussen komme ich mit dem Micro einfach nicht hinterher (Bio splitten&kiten, Vikings nicht klumpen lassen, HTs snipen VS A-Klick + Storms :fresse:). Wenn dann auch noch die Oracles besser werden weiss ich gar nicht mehr weiter :d
Momentan spiele ich gegen Protoss meist direkt das eBay und ein Turret - ohne geht's nicht wenn Oracles kommen. Dann versuche ich immer ein 1/1-Timing mit Stim/Shields und Medivacs zu treffen. Klappt das nicht und der P bekommt die dritte durch kann ich meist direkt das Spiel verlassen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh