[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute. Habe eine dt. Version von SC2 und bin auf dem europ. Server angemeldet/registriert. Nu habe ich einen Spezi in Amerika mit dem ich zocken wollte. Geht das iwie mit meiner Version oder muss ich da eine neue (englische) kaufen ??!

Du kannst den Server wechseln (zumindest geht das bei SC2 HOTS). Einfach beim Loginscreen ein paar Sekunden warten dann taucht Links ein Button auf mit welchem du die Region verstellen kannst.

Verdammt.... muss ich doch HotS kaufen ! :d

- - - Updated - - -

Ich bin ein Idiot... mit meiner Version geht das ja auch.... muss mit einem Patch nachgeliefert worden sein ! :d

Gibts hier paar "anständige" Terra Spieler? Mich würde SC2 wieder mal interessieren. Kenne schon noch andere Terra's aber die geben sich nicht mit lowbobs ab :d

Schaue viele Matches von Turnieren von unseren Spielern, da hat es mich wieder gepackt :d

Definiere anständig :d

Ich spiele Terra, aber aktuell ist es ruhig geworden da ich mehr und mehr Probleme mit dem Drag-Scroll-Bug habe (klick mich). Ohne den Bug würde ich eine Liga höher spielen :fresse:

Also so Silber Gold um mir Basics zu zeigen^^ Komme mit Bio timings nicht klar... Geschweige von Mech

Alle Terra Leute die ich kenne sind Korea GM's da traue ich nicht zu fragen :fresse2:

Grade basics würde ich mir von dia master erklären lassen, bis high dia bzw Low master kommt man auch mit schlechtem Macro.

Ansonsten YouTube und üben!

Kannst du einen Channel oder so empfehlen?

Bei mir happerts nur schon was wann bauen...

Grüsse

Ich hätts jetzt genau anders herum gesagt, mit gutem Macro kommt man locker in Gold / Platin, siehe mich. Micro ist mit dem Drag-Scroll Bug aktuell fast unmöglich :P

Drag-Scroll Bug? Sorry war Jahre mehr ein Zuschauer und habe das Game nur gekauft um bei den Spielern direkt zuzuschauen :d

Bin nächste Woche mal wieder on, habe dieses Wochenende noch viel um die Ohren.

Add mich mal: mYi InOcenT oder mYiInOcenT, bin mir nicht mehr sicher :)

Danke dir, so lange du mir auf die Finger haust dann passt das mir :d

Spielt noch jemand und hat lust auf teamgames? level high dia/master im team wäre gut :) (das ist ein alter smurf!)

winfestor #130 und kurz schreiben das ihr von hier seid!:)

wenn ihr mit einem lowbob (gold - ex platin :d ) spielen wollt wär ich auch dabei :)

Ich glaube ich werde erst an dem Tag wieder spielen, wenn der Drag-Scroll-Bug gefixt wird. So ist es fuer mich aktuell einfach unspielbar.

also ich bin jetzt online und werde ~2h daddeln, addet mich wenn ihr wollt, character steht oben. ;)

Klar, ich versuchs.

Ich scrolle das Bild hin und her indem ich die mittlere Maustaste gedrückt halte und die Maus bewege. Ich gehe NICHT mit der Maus bis zum Rand um zu scrollen und ich nutze die Minimap nur bei großen Entfernungen. An Screenhotkeys kann ich mich nicht gewöhnen.

So, in ca. 10 % der Situationen, wenn man Drag-Scroll nutzt passiert etwa folgendes:
Ich scrolle um die Länge x in eine beliebige Richtung, lasse die mittlere Maustaste los und die Kamera springt um 1 bis 3 x in die entgegengesetzte Richtung.

Beispiel:
  • Marine-Micro gegen Banelings: Da ziehe ich oft die Kamera nach (150 APM+) und da kann ich mir sicher sein, dass einmal dieser Fehler auftritt. Alle Marines drehen um und sind Matsche.
  • Bio-Micro gegen Protoss Death-Ball: Man agiert gerade mit den Vikings gegen die Kolosse, da kommt der Blink, man will weg. Die Kamera springt und man steuert solide alle Vikings in den Tod. Noch lustiger gegen Storm.
  • Banshees vs. Anti-Air Tower. Wie viele Banshees ich so schon verloren habe. Unglaublich. Du siehst den Tower, willst weg, die Kamera springt in die Basis und die Banshee ist weg

Und so weiter.
Ich dachte immer es liegt an meiner Maus - oder an mir - aber im Battlenetforum findet man mehrere Leute, die dieses Problem haben.

Was macht ihr so für Oppenings als Terraner?

Spiele selbst sehr gerne Reaper und dann wechsel in Noobplay :fresse2:

ascot spiele gerne mal paar Runden. Liga? Bin selbst Bronze Niveau :d

Zu allererst:
Ich habe den Mausbug besiegt! Die Lösung ist denkbar einfach: Unter OS-X tritt der Drag-Scroll Bug nicht auf und dank einem kleinen Tool auf dem Teamliquid-Forums habe ich auch keine Mausbeschläunigung mehr unter OS-X (StarCraft 2 hat diese bei jedem Start wieder aktiviert). Auf dem PC (Win8) bleibt es unspielbar. Nun brauche ich nur noch TeamSpeak unter OS-X (ein Mic-Eingang fehlt...).

Openings:
Ich spiele mittlerweile ausschließlich Reaper-Openings und dann je nach Karte einen zweiten Reaper oder Reactor-Exe. Bin mittlerweile in Silber abgestiegen und da bringt man die meisten Gegner mit Reapern total aus dem Konzept :)

Spielst du jetzt mehr? :d
Wann dadelst du? Unter der Woche oder nur an Wochenenden?

Gestern gegen nen Kollegen gespielt, da 8Rax proxyed er mich :(
Wie Defft man sicht gegen sowas? Meine jeden mm auf der Map kann ich nicht scouten...

Direkt Bunker setzten wenn einem beim Scouten etwas komisch vorkommt, zweite Rax setzen, Proxy Rax suchen gehn und rechtzeitig wbf's pullen. :)

Hehe, nee wirklich mehr nicht. Meine ganzen "Mates" sind zu Dota2 gewechselt.
So spiele ich zwischendurch mal eine Runde 1on1, aber das fesselt mich nicht auf Dauer. 2on2 macht mir da wesentlich mehr Spaß.

Zu deiner Frage:
Ein 8Rax? Ist nicht die TLO vs. Idra-Taktik? :P

Ich sags mal so: Ein 8Rax solltest du auf jeden Fall scouten. Wenn du mit dem Reaper in seiner Basis bist und GAR NICHTS findest sollte dir sofort klar sein, dass der Gegner entweder Proxyrax baut, CC-First oder irgendwas verstecktest spielt (oder ein Nup ist :d).
Je nachdem musst du dann entscheiden:

• Ziehe ich den Reaper ab zum scouten oder brate ich lieber all seine SCVs?
  • Scoute ich mit ein- bis zwei Workern alle erdentlichen Positionen?
  • Bin ich sicher aufgestellt gegen alles, was kommen kann
    • Hat er Gas genommen? Proxybanshee? Proxymarauder?
    • Hat er kein Gas? Dann können nur Marines / Hiddenexe kommen

Gerade auf niedrigerem Niveau ist scouten immer sinnvoll da viele Spieler zu solchen Cheeses neigen.

Ich scoute auf 2-Spielerkarten meist nach dem Depot - außer ich spiele selbst aggressiv.
Auf 4-Spielerkarten dann immer mit dem Reaper, da muss der Gegner schon Glück haben um mit einem Proxy was zu reißen.

Direkt Bunker setzten wenn einem beim Scouten etwas komisch vorkommt, zweite Rax setzen, Proxy Rax suchen gehn und rechtzeitig wbf's pullen. :)

Japs, z.B. kannst du einen Worker weit vor deine Rampe stellen, dann siehst du rechtzeitig wann der Gegner kommst und kannst die SCVs zum Bunkerrepair pullen :)

Alles eine Frage der Scoutinginformationen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh