[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was macht man als Zerg gegen Mass Voidray? Hydra oder Corruptor?

Habe bis jetzt immer auf Erstere gesetzt, jedoch sterben die Viecher ziemlich schnell :(
 
Habe selbst ganz viele Turrets und Vikings gebaut. Danach noch Ravens, aber die kamen zu spät...
 
Wenn ich VRs sehe, baue ich immer direkt 2-3 Spore in jede Base.
Und dann eben fix ein paar Hydras pumpen.
Stellt sich mir die Frage, ob Corruptor besser sind. Bis jetzt hat es immer so geklappt


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Kommt glaube ich immer auf die Massen an

Gegen viele VR würde ich eher auf Mass Corruptor gehen...
 
Voidrays sind der hartcounter gegen corrupter. Wenn wirklich stumpf mass voidray gespielt wird funktionieren mass mass mutas gut, aber die sind halt bei einem Phoenix switch sofort wertlos.

Mass carrier hingegen brauchen mass corrupter. Ekelig wird es erst wenn der protoss Void/Carrier/HT kombo bekommt... Dann kannst du noch beten.;)

Am besten: infestor Roach Hydra.
 
play sc2 after 8 months again, still get mad at protoss, nothing changed.
 
Gibt es noch Cups für Bronze-Gold, so wie es die mal bei Playhem gab zB?
 
1:40h stephano gegen xyz (ZvZ) auf Twitch. Beide Mass Swarm Hosts :fresse:
Und über die Zeit ne APM von 240!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladder oder Turnier?

Wer hat Asus ROG oder IEM gestern geschaut?


Sent from THE ALLMÄCHTIG CHOCHICHÄSCHTLI!
 
Huch! Da wurde ich nach langer Abstinenz von Gold #26 auf Platin #44 hochgestuft, in nur 3 Spielen
 
Gratz.

Ich duempel weiter in Silber herum und komme da auch nicht heraus, solange ich jedes Mirror-Match mit F10-N quittiere. Momentan spiele ich wieder Random und spiele mit Abstand am liebsten TvZ oder TvP. Als Mirror mag ich ausschliesslich PvP, TvT und ZvZ spiele ich gar nicht erst :fresse:
Bin am ueberlegen ob ich mal testweise ganz zu Protoss wechsle...
 
Mirror Match (ZvZ) ist bei mir eigentlich kein Problem, eher diese bunkernden Protoss

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Mirror Match (ZvZ) ist bei mir eigentlich kein Problem, eher diese bunkernden Protoss

Mein Problem, ein TvT Mirror zu spielen ruehrt eher daher, dass es meist so gaehnend langweilig ist.

Gegen bunkernde Protoss kann ich aehnlich wenig machen als Terraner, gerade auf Karten wo die dritte Basis direkt an der Main ist. Ich gewinne da oft mit Bio Battlecruiser oder noch eher mit Mech Battlecruiser...aber das ist noch auf der Zeit in der jeder Protoss gar nicht oder nur mit Observern gescoutet hat (ich baue viele Turrets um das zu verhindern). Mittlerweile sind andauernde Scouts mit Halus in Mode...
 
Denke ich werde mal ein bisschen mit dem Nydus Wurm rumspielen :) Den habe ich bis jetzt ein bisschen vernachlässigt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hmm, das wird aber auf Karten wie Heavy Rain schwer. Bei mir endet es gerade auf der Karte meistens so, dass der Protoss mit seinem Deathball genau an dem Schnittpunkt zwischen der Main, der Natu und der Dritten steht. Da erreiche ich mit Drops höchstens mal, den Gegner out of position zu ziehen um dann seine Dritte mit der Mainarmy anzugreifen. Das funktioniert zumindest gegen Silber-Protoss, gegen Platin vermutlich eher nicht.

Auf größeren Karten dagegen sicher lustig :)
Am besten gleich 2 Nyduswürmer bauen. Haha. Oder wie die PGs, einfach in jedem Spiel Mass-Mutas oder Mass-Swarm Hosts :fresse:
 
Sommerpause hier ?

Gibt grad Portraits zum 4ten bday von sc2, müsst nur ein game gewinnen.

...nix Tastatur...
 
Eigentlich sehr verwunderlich, dass hier nicht mehr so viel los ist, da das Spiel doch noch recht viel gespielt wird
 
Danke für den Hinweis, direkt mal erspielt. Und sogar gewonnen.


In meinem Freundeskreis ist SC2 mittlerweile absolut ausgestorben, alle sind zu LOL oder DOTA gewechselt. Ich bin der einzige, der hin und wieder ein paar Ründchen 1und1 spielt, da ich aber nach wie vor versuche als Terraner zu spielen ist das natürlich denkbar schwer und oft frustrierend.
 
Ach das war weniger bezogen auf PGs, eher auf solche Nups wie mich (Gold-Platin Niveau). Bei begrenzten Fähigkeiten im Micro ist Terran-Bio Banelingen und Protoss-Deathballs einfach unterlegen.
 
Jop als Terran hat man's schwer :(

...nix Tastatur...
 
Mir gefällt das Addon garnicht, die aktuellen Spieler mag ich nicht, Leute wie Idra haben aufgehört, jedesmal gewinnt irgendein anderer Koreaner den man nicht kennt.
Da spiel ich auch lieber dota oder cs, wobei Ti4 war ja auch nicht so dolle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh