Wenn du immer nur gegen den gleichen spielst ist es klar das du "besser" wirst weil du irgendwann weißt wie er spielt, wie er auf Dinge reagiert etc. Das heißt aber nicht das du dann gegen Randoms im 1on1 gleich gut bist.
Das ist natürlich richtig, aber spielt eigentlich kaum eine Rolle.
Weil egal ob du gegen "randoms" besser wirst oder nicht, du wirst weiterhin deine ~50% Siegesquote haben..
Es ist schwer den eigenen Fortschritt zu sehen, da die gegner im gleichen maße besser werden wie du.
Und ein wichtiger bestandteil des Spiel ist es imho auch auf den Gegner zu reagieren. In der Ladder Treffe ich auf die meisten gegner genau 1 mal... 1 Build, gut ausgeführt, reicht prinzipiell aus.
Wenn ich am Abend allerdings 10 Spiele gegen den gleichen gegner spiele und nur 1 build draufhabe, dann hat er das spätestens nach dem dritten match durchschaut u reagiert entsprechend... Dadurch sind dann auch Mindgames möglich über die man sich dann hinterher bestens unterhalten kann
Damit wir mehr Abwechslung haben wechseln wir auch alle paar tage/Wochen die Rassen durch. Eigentlich spiele ich Zerg, bin mittlerweile aber auch ganz passabel bei Protoss und Terranern
Früher habe ich auch gerne gegen andere Spieler von hier gespielt, das war auch immer ganz witzig. Ka ob im HWluxx channel noch was los ist. Prinzipiell bin ich für sowas immer zu haben