[Sammelthread] StarCraft II

Im 1on1 empfinde ich das Spiel eher als Stress als als angenehme Abendgestaltung.

Einfach mit leuten Spielen die man kennt und nicht per matchmaking.

Ich spiele regelmäßig gegen einen Kumpel abends ~2-3 Stunden und da ist es deutlich angenehmer wie gegen wildfremde menschen.
Das Problem ist, dass man durch das matchmaking kaum Fortschritt feststellen kann. Wenn ich aber oft gegen den gleichen Gegner spiele merke ich ob ich im verhältnis besser oder schlechter werde. Man kann sich dann auch gut dabei über Skype unterhalten.

Da wir ein etwas unterschiedliches Spielniveau haben gleichen wir das ganze über das Handicap etwas aus, was auch recht gut funktioniert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du immer nur gegen den gleichen spielst ist es klar das du "besser" wirst weil du irgendwann weißt wie er spielt, wie er auf Dinge reagiert etc. Das heißt aber nicht das du dann gegen Randoms im 1on1 gleich gut bist.
 
Wenn du immer nur gegen den gleichen spielst ist es klar das du "besser" wirst weil du irgendwann weißt wie er spielt, wie er auf Dinge reagiert etc. Das heißt aber nicht das du dann gegen Randoms im 1on1 gleich gut bist.

Das ist natürlich richtig, aber spielt eigentlich kaum eine Rolle.

Weil egal ob du gegen "randoms" besser wirst oder nicht, du wirst weiterhin deine ~50% Siegesquote haben..
Es ist schwer den eigenen Fortschritt zu sehen, da die gegner im gleichen maße besser werden wie du.

Und ein wichtiger bestandteil des Spiel ist es imho auch auf den Gegner zu reagieren. In der Ladder Treffe ich auf die meisten gegner genau 1 mal... 1 Build, gut ausgeführt, reicht prinzipiell aus.
Wenn ich am Abend allerdings 10 Spiele gegen den gleichen gegner spiele und nur 1 build draufhabe, dann hat er das spätestens nach dem dritten match durchschaut u reagiert entsprechend... Dadurch sind dann auch Mindgames möglich über die man sich dann hinterher bestens unterhalten kann :)

Damit wir mehr Abwechslung haben wechseln wir auch alle paar tage/Wochen die Rassen durch. Eigentlich spiele ich Zerg, bin mittlerweile aber auch ganz passabel bei Protoss und Terranern ;)

Früher habe ich auch gerne gegen andere Spieler von hier gespielt, das war auch immer ganz witzig. Ka ob im HWluxx channel noch was los ist. Prinzipiell bin ich für sowas immer zu haben ;)
 
Der HWLuxx-Channel ist tot :fresse:
Meine Freundesliste ist ebenso tot, nur noch D3 und Hearthstone-Spieler (falls die Leute überhaupt noch online sind....*hust* Dota 2 *hust*).
 
Hey Leute,
hat wer nen Link zu den GSL Finals (Stockholm), Hero vs SoO war das glaub ich. Bei YT find ich nichts und würde mir das Finale gerne anschauen.

Dankö
 
Warum schreiben eig viele Terraner hier, dass Terra zu spielen so schwer ist bzw imblanced? FInde Starcraft als Zuschauer interssant daher würde mich das sehr interessieren :)
 
Meine Sicht als Gold-Terraner bzw. Silber-Random Spieler: Das liegt daran, dass Terraner-Bio so krass mit Micro-Fähigkeiten skaliert. Protoss, Zerg und Terra-Mech verzeihen Fehler im Micro, eine Terra-Bio Arme nicht. Beispiel: Schon mal 25 Marines an einen Storm verloren? :fresse:
Und eine einigermaßen saubere Build zu spielen bekommen die meisten Spieler in der Gold-Liga hin...

Das ist in meinen Augen einfach ein Balancing-Problem. Die PG-Terraner sind in so einem Maße besser als der Normalo-Spieler, dass bei denen das Balancing passt. Ich bin dagegen gerne mal total überfordert wenn ich Vikings, Ghosts, Marine-Splitting und Medvac-Controll gleichzeitig in einem Kampf kontrollieren muss.


Meine Lösung momentan: Mehr Marauder im Mix macht das Micro einfacher.
 
+1 Pauli

Ich bin so Silber-Gold Terraner und baue eigentlich keine Ghost, weil ich es schlichtweg nicht kontrollieren kann. :fresse:
 
Danke für die Infos.
Mit dem dritten Teil käme endlich eine Motivation, SC2 mal wieder zu starten ;-)
 
Oh vielleicht sollte ich mal hots durchspielen :fresse:
 
Blink BCs :fresse2: so viele neue Einheiten und Strategien! Da muss man ja fast wieder bei Null anfangen
 
sc2 stream ziemliches desaster gestern, viele technische probleme, lange unterbrechungen mitten in den spielen was so ziemlich den hype und wind aus den segeln genommen hat. dementsprechend waren auch die spieler dann so-so. es sollten 4 best-of 5s gespielt werden. was in der regel um die 5-7 stunden dauern sollte. um 2 uhr nachts ET war dann schluss, 13 stunden spaeter lol.

so ist das wenn es kein LAN modus gibt... LoL hat nen tournament client extra dafuer.

summa sumarum super peinlich fuer eine 'weltmeisterschaft' von blizzard.
 
Ist doch bei jedem SC2 Event, welches offline statt findet so. Son LAN Client sollte für Blizzard doch kein Problem sein

Die Änderung an den Tempest ist auch irgendwie ziemlich krass. Static D geht damit ganz schnell den Bach runter
 
Zuletzt bearbeitet:
sc2 stream ziemliches desaster gestern, viele technische probleme, lange unterbrechungen mitten in den spielen was so ziemlich den hype und wind aus den segeln genommen hat. dementsprechend waren auch die spieler dann so-so. es sollten 4 best-of 5s gespielt werden. was in der regel um die 5-7 stunden dauern sollte. um 2 uhr nachts ET war dann schluss, 13 stunden spaeter lol.

so ist das wenn es kein LAN modus gibt... LoL hat nen tournament client extra dafuer.

summa sumarum super peinlich fuer eine 'weltmeisterschaft' von blizzard.

MMA vs Classic - seit fast ner Stunde " we will be back soon ". Vor 30min hieß es noch 22:35, jetzt wieder " soon ".
Unfassbar schlecht. LoL schau ich nicht, dafür DOTA2. Da sieht man sowas selten.
Als Spieler würde mich das sowas von ankotzen, für die gehts um so viel und dann so ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind die Spiele gestern eigentlich ausgegangen? Bin nach Bomber vs MMA ins Bettchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden dieses Wochenende nicht mehr fertig :fresse:

Edit: Life hat 3:0 gewonnen?! Als Zerg Spieler hoffe ich ja, dass es so weiter geht
 
Zuletzt bearbeitet:
LIFE!!!
Was geile Ganes, Life richtig stark.

Die Kommentatoren ( Bühne, nicht Caster ) sind aber auch echte Kappen. Gestern sagen alle 5 das Bomber gewinnt -> MMA gewinnt.
Heute alle sicher das Taeja gewinnt -> Life gewinnt

Gott sei Dank kein TvT Finale
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh