[Sammelthread] StarCraft II

guter agressiver Zergstyle ohne SH - hat mir sehr gefallen. Der Pokal war auch der fetteste, bestdesignte SC2 Pokal den ich bisher bei nem Turnier gesehen habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
InControl hätte mit dem wohl keine Probleme gehabt :-)
 
war eigentlich dreamfinale weil life vs mma, allerdings schien mma krass nervoes gewesen zu sein. ziemlich schwach gespielt.
 
Hallo. Will jetzt nicht den ganzen Thread lesen.... ich habe vor einen SC2 Clan zu erstellen oder zu supporten hier via HWLuxx. Bin selber Diamond Spieler (EU Server) in 1on1 und 2on2. Hat jemand Interesse oder besteht sowas schon ?
 
Ich glaube es gab mal eine HWLuxx Gruppe, das müsste ich aber heute abend nach schauen. Da ist allerdings absolut tote Hose ;)
Ich selbst bin mit meinen 2on2-Mates in einem privaten Clan, just for fun. Bin ehemaliger Platin-, jetzt Gold-Terraner im 1on1.
 
Hätte ja auch mal wieder Bock ne Runde zu daddeln, vor allem jetzt, wo das Addon angekündigt wurde. Leider sind die Leute, mit denen ich am meisten gespielt habe schon lange nicht mehr aktiv. Obwohl, Paulianer, dich müsste ich noch in der Liste haben. Spätestens zum Addon bin ich aber definitiv wieder regelmäßig dabei.. 1on1 bin/war ich aber nie besonders gut, da war ich mal Silber ^^ - Gruppe finde ich besser, macht mir mehr Spaß..
 
Schade. Vielleicht sollte ich einen Clan gründen !? Immer besser im Team wenn man fixed spielt....
 
Wie gesagt, es gibt eine HWLUXX-Gruppe im Spiel. Es sind sogar Leute aus dem Luxx online ;)

Und wie es scheint einen HWLUXX-Clan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mal wieder nach sehr langer Zeit Bock auf starcraft bekommen.
Jetzt hab ich das Problem das meine Maus nach 1 Minute unsichtbar wird. Blind steuern funktioniert noch, aber die Grafik der Maus hängt im Bild......
Die Lösung mit der Schriftgröße im Windows hilft nicht.
Bin am Verzweifeln. :-(
OS ist Win7.
Zufällig jemand ne Lösung parat?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App


EDIT:
Der EVGA Precision X war schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch bock bekommen, und mir noch direkt das (alte) Addon dazugekauft :d

Bin zwar mordsmäßig schlecht was Strategiespiele mit PvP angeht, aber die Kampagne bekomm ich auf normal mehr als flockig durch bisher :fresse:

Edit:

so Kampagne durch, und die ersten 5 Ranking Matches auch. Wie ich aber mit 1:4 Wins/Lose in Gold gelandet bin ist mirn Rätsel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So und wieder ne Woche gesuchtet die Feiertage und wieder alles umsonst.

Das Ligasystem ist dermaßen schlecht, ich hab schon lange keine Motivation mehr aber trotzdem immer weitergespielt.
Egal 1v1 oder 4v4, win rates jenseits 70% und nichts passiert. Dann spielt man wieder gegen andere, bessere die gar nicht in
die Liga gehören und verliert weil anscheinend niemand aufsteigt und alle nur in Gold rumgammeln.
 
Suche jemanden für 2v2 mind. Gold im 1v1 :)
 
Habe ich das richtig mitbekommen, legacy of the void soll stand alone sein?

Wollen die wirklich für ein "Addon" den Vollpreis haben?
 
Hmm, das wird dem Umstand geschuldet sein, dass WOL + HOTS + LOTV zu teuer sein wird. HOTS hat auch 38 Euro gekostet - war aber vom Umfang her auch mehr als ein typisches Addon :)
 
Wenn man nur MP spielt ist es schon bissl viel, aber für den gesamten Umfang finde ich bis 50€ ok.
Der Preis fällt ja dann auch relativ schnell..
 
Hmm, das wird dem Umstand geschuldet sein, dass WOL + HOTS + LOTV zu teuer sein wird. HOTS hat auch 38 Euro gekostet - war aber vom Umfang her auch mehr als ein typisches Addon :)

Da könnte man aber ein Paket rausbringen mit allem für nen gewissen Preis.
Oder denen nen Rabat geben, die schon die anderen beiden Spiele haben.
Muss dir aber Recht geben, HOTS war sehr gut, die Story zwar zu kurz, aber es hat spass gemacht.

Wenn man nur MP spielt ist es schon bissl viel, aber für den gesamten Umfang finde ich bis 50€ ok.
Der Preis fällt ja dann auch relativ schnell..

Genau hier liegt aber das Problem. Das Spiel wird ja nicht neu erfunden, es ist schon vorhanden, nur eben kommen mehr Inhalte dazu.
Es geht mir noch nichtmal um den Preis von 50€ oder so, finde nur das Blizzard den Hals nicht voll bekommt.
Und es ist ja nicht so, das die Spieleindustrie irgend welche Geldprobleme hat. Die verdienen ja mittlerweile mehr als Hollywood.

Zum Preis ist doch noch garnichts bekannt ;)

Das WoW "Addon" hat schon 45€ gekostet ;)
Oder die müssen das Geld von D3 reinholen. Da gab es ja viele, die das Umsonst bekommen haben, dank dem WoW Abo.
 
So nun die neue Season, alles beim alten. Ligentechnisch.

Aber ich geb nicht auf ;)
 
[...]
Muss dir aber Recht geben, HOTS war sehr gut, die Story zwar zu kurz, aber es hat spass gemacht.
Ich fand es vor allem zu leicht. Meine Fresse waren manche WOL-Missionen schwer, da musste ich echt knabbern. Bei HOTS ist mir keine Mission im Kopf geblieben, welche ich mehrfach spielen musste.

Genau hier liegt aber das Problem. Das Spiel wird ja nicht neu erfunden, es ist schon vorhanden, nur eben kommen mehr Inhalte dazu.
Es geht mir noch nichtmal um den Preis von 50€ oder so, finde nur das Blizzard den Hals nicht voll bekommt.
Und es ist ja nicht so, das die Spieleindustrie irgend welche Geldprobleme hat. Die verdienen ja mittlerweile mehr als Hollywood.
[...]
Klar, ich gebe auch bevorzugt weniger Geld aus, aber in Zeiten wo EA für ein paar Battlefield Maps ganze "Addons" raus haut finde ich Blizzards StarCraft 2 doch ganz dezent was die laufenden Kosten angeht. Wenn ich dann noch bedenke, dass Blizzard die Server finanziert ohne monatliche Gebühren. Hmm, aber ich will hier auf gar keinen Fall Blizzard verteidigen, ich will nur darauf hinweisen, dass es viel schlimmer ginge.

So nun die neue Season, alles beim alten. Ligentechnisch.
Aber ich geb nicht auf ;)
Cool dann muss ich auch mal wieder ein paar Runden drehen. Ich will irgendwann mal wieder in Platin kommen, aktuell bin ich in Gold (1v1, Terraner).
 
Geht mir absolut genauso, war mal Platin und würd gern dahin zurück. Aber die Gold Liga ist schon sehr broken. Zum einen
blutige Anfänger die grad so aus der Silber gekommen sind, zum anderen viele wie Ich, die mal Platin waren und dahin zurück wollen und
auch annähernd diese Leistung bringen... Man liest das überall, in der Gold Liga sind die Leistungsunterschiede einfach zu Groß.
Die größten Chancen hat man meiner Meinung nach am Anfang einer Saison. Da man nicht absteigen kann, füllen sich zum Ende der
Saison die höheren Ligen und der Rest bleibt in der Gold stecken. So fühlt es sich jedenfalls für mich an.
 
Hmm ja, das stimmt. In Gold ist die Variation der Spieler echt groß. Das fängt bei Spielern an, die keine saubere Build hinbekommen, geht über die Spieler die sich durch Cheeses in Gold gebommt haben bis hin zu denen, die wissen wie das Meta läuft, die saubere Builds spielen und die Grundlagen des Micros beherrschen.

Ich bin recht solide, kenne allerdings nicht immer das aktuelle Meta. Und der Grund warum ich nicht aufsteige sind dann einfach viele teils kleine, teils große Fehler, die ich mache.


Was spielst du für eine Rasse und wo liegen deine Stärken / Schwächen?
 
Genau so ist es.. hab vorhin auf den ranking Seiten gestöbert und mir die Statistiken angeschaut. Gold ist mit Abstand die Größe Liga, mit weit über 30% Spieleranteil.
Siehe Wikipedia:
Unbenannt.JPG

Bei 6 Ligen, ausgenommen GM, darf es nicht eine Liga mit 35% Spieleranteil geben :fresse:


Spiele Zerg und meine Stärke liegt im endgame, viel macro und in dem wofür Zerg besonders gut ist, schnelles switchen
der units. Probleme hab ich oft im midgame, wenn die Terras von base zu base bei mir drop'n oder Toss im midgame mit nem "kleinen" deathball
anrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ja, bei Zerg finde ich es immer schwer die Balance zu finden zwischen ordentlichem Macro sowie genug Einheiten um die Angriffe abwehren zu können.
Mir selbst passiert es im 2on2 (da spiele ich Random) oft, dass ich vor lauter Lingen Worker vergesse - und dann steckte ich immer in einem Loch was das Income angeht. Als Terraner kennt man sowas nicht - notfalls regeln die Mules :fresse:
 
Gestern hab ich's vermasselt. Erst einen Toss nach dem anderen verhauen 7wins/3loss.... dann wieder 3 mal verloren und schon war die Statistik im Eimer

Ach ja, spielt eigtl. jemand SC2@ 4k ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finally back in Plat :banana: :banana:
 
Hi Jungs,

hatte vor geraumer Zeit mal die Kampagne gespielt und wollte jetz Online besser werden. Spiele Terraner und suche wen der ein wenig mit mir zockt und tipps gibt. Bisher krieg ich nur auf den Sack :d Versuche Hotkeys zu benutzen und APM sind so zwischen 30 und 40... Wer hat Lust?: Ju1i#2111
 
Erster Schritt:
Hand an die Tastatur und möglichst viel darüber spielen.

Dann die Stracraft Master durchspielen, zur Not mit YouTube Anleitungen

Solltest danach mit 100 APM arbeiten können.

Regelmäßig streams aus Diamond/Master/GM angucken (twitch.tv)
 
Streams guck ich schon immer und versuche möglichst viel mit Tastatur. Problem ist momentan hauptsächlich das ich nur eine BO kann und sobaldi ch was andres bauen soll dureinander komme. Selbiges passiert wenns hektisch wird :d Die Master werde ich mal machen. Danke schonmal. Wäre auch cool wenn jemand mit mir Teamgames machen möchte, da ich niemand kenn der SC2 aktiv zockt :)
 
Leider hab ich zu wenig Zeit um noch mit jemandem Teamgames zu spielen :(

Die BO muss nicht von anfang an perfekt sein, im Prinzip ist es ja immer ähnlich.
1Base opening, 2Base, 3Base... je nach scouten.
Und dann lass deiner Fantasie freien lauf, banshee rush oder marine/marauder push bei 8 min

Hauptproblem ist meiner Meinung die hohe cheese Rate in den niedrigen Ligen, das macht echt keinen Spaß wenn
man das nicht auswendig zu kontern weis.

Vor jedem Ladder Game die Finger aufwärmen, Gitarren spieler kennen das ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh