[Sammelthread] StarCraft II

ich freu mich schon auf die voll version kann durchaus sein das ich wie im alten sc zeiten weit über 3000 partien zusammen bekomme :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles unter 10000 gespeicherten replays ist doch bei sc/bw anfänger gewesen :d
(bevors geschrei losgeht, hatte auch vielleicht 3000 partien)
 
alles unter 10000 gespeicherten replays ist doch bei sc/bw anfänger gewesen :d
(bevors geschrei losgeht, hatte auch vielleicht 3000 partien)

10000 eigene replays oder replays an sich?
Ich war nie fan von bestimmten bauweisen und plänen und studieren von spielweisen. Hab immer so gebaut wie es mir grad in den sinn kam und wie ich dachte das ich gut abschneide damit. Das macht mich wohl zu einem noob aber dann macht das spielen mehr spass und artet nicht zur arbeit aus :p
 
Hey,
naja Panzer muss man auch erstmal erforschen etc. Aber stimmt schon, keine schlechte Idee. Im offensiven allerdings bringt das nix..^^

Na klar. Terran slow push mit Mech. Zu heftig.

Das geht echt nicht klar wie schnell das z.B. ein Zerg mit 20Hydralisken anrauscht oder wie ein Protoss mit 2 Bersekern 3 Marodeure von mir plättet (das ja mal super overpowered..).

Du dürftest sogar mit 2 Maraudern nicht gegen 2 Bersen verlieren. Concussive Shells, bisschen Micro und gg.
 
Wer jetzt Beta spielt, hat bestimmt eine andere Einstellung als die Casuals, die erst beim Release hinzukommen. Aber mit Maraudern ein paar Bersen ausmicron sollte eigentlich jeder Bronzespieler hinkriegen imo.
 
Ja schon klar.. hatte ich ja auch schon geschrieben, dass die Beta eben hauptsächlich von Leuten gespielt wird, die sich auch richtig dafür interessieren. Und ich krieg die ja auch ausgemicro'd - hat mich eben nur verwundert :) Ich find's ja auch nicht schlecht, so lernt man ja schließlich auch immer mal was dazu (gerade dann, wenn's aufn Kopf gibt)
 
Achja.. mal eine Frage. Ich hab den englischen Betaclient und habe bei jeder Map beim Ladescreen oben anstatt des Mapnamens nur '?????' stehen. Wieso das? :(
Bei der ersten Phase der Beta wurde mir noch immer schön der Mapname angezeigt, war der gleiche Client, habe seither nur die Patches gezogen. Was ist mit meinen Maps kaputt? :)
 
Ja, hab ich auch scheint ein Bug zu sein. Genauso bei Replays, wenn ich der Kamera des Spielers folgen will (egal welchem Spieler) in 90% der Fälle war die Kamera fest an irgendeinem Ende der Map fest und hat sich kaum bewegt, irgendwie muss die Aufzeichnung nicht stimmen.

Hab heut meine Placementmatches mal wieder gemacht... spiele Protoss und hab gegen einen Cheese Cannon Rush verloren :/ könnt schreien. Dann noch 2 andre Matches verloren und bam! Bronzeliga...
Bei 2 von 3 Spielen hab ich gegen Terraner gespielt, die nur Marauder gebaut haben und gelegentlich mal so 5 Tanks... hab auf deren Angriff gewartet und sie mit ~8 Kolossus und vielen Stalkern/Sentries/Zealots überrannt... ich will in eine andere Liga! Hoffentlich passiert das nicht in der Retailversion ^^
 
Achja.. mal eine Frage. Ich hab den englischen Betaclient und habe bei jeder Map beim Ladescreen oben anstatt des Mapnamens nur '?????' stehen. Wieso das? :(
Bei der ersten Phase der Beta wurde mir noch immer schön der Mapname angezeigt, war der gleiche Client, habe seither nur die Patches gezogen. Was ist mit meinen Maps kaputt? :)

Hab auch die englische und auch Fragezeichen. Ist aber nicht bei allen Maps so...mal steht der Mapname dort mal Fragezeichen...ist aber nix wildes.

@Thunderhit

Würd mich nicht wundern wenn du gegen mich gespielt hast. Klingt nach nem Game von mir. Kack-Protoss. Kommt da mit den Viechern an die über Klippen laufen können und ner Reichweite jenseits von gut und böse. Hab bestimmt 10 Panzer im Siege gehabt und noch 20 Marines und 20 Marauder. Da ging überhaupt nix. Protoss futtern sowas zum frühstück. kA wie man dagegen ankommen soll. Bei Zerg und Brutlors genau das gleiche...die schießen über die halbe Map...unverschämtheit. Hab heut soviel kassiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute morgen, ;-) sorry wenn ich das jetzt frage, was bestimmt schon 100000 mal gefragt wurde aber ich find darüber nichts und 3xx Seiten zu lesen ist auch nicht das beste.

- Kommt SC2 jetzt in DE geschnitten oder ungeschnitten?
- kann man von DE auf EN wechseln ( also Sprache ) ?


Danke

Xerolux
 
@xerolux:
-uncut (afaik gibts nur für korea ne geschnitte version)
-ob und wie sprachpakete mitgeliefert werden, ist noch nicht klar. im zweifelsfall installierst du dir einfach nen anderen client (sc2 kaufen, bnet-acc machen, sc2 dem bnet acc hinzufügen, englischen client herunterladen, patchen, spielen)
@toxdwarf:
der englische betaclient kommt mit deinem encoding nicht zurecht. kannste nix gegen machen, weiss blizzard seit anfang der beta, wird für die beta nicht gefixt weil latte.
@dings:
colossi halten wenig aus. verdammt wenig. gibt ne menge einfache möglichkeiten mit denen umzugehen. die einfachste sind vikings - colossi können auch von lulft-luft beschossen werden, und sogar von boden-luft. 2-3 türmchen am cliff, 2-4 panzerchen dahinter und 10 colossi kommen nimmer durch. wenn man sich natürlich blind von sowas überrennen lässt, ist das doof.
brutlords das selbe spiel - vikings. du musst schon wissen was dein gegner macht und dich darauf einstellen.
 
Jop tut es aber ich werde sicher noch warten. Habe in den letzten zwei Jahren nie ein Spiel für mehr als 35€ (inkl) gekauft normalerweise auch Neuerscheinungen für den Preis. Aber SC2 will leider nicht in diese Preisregion rutschen. :(
 
hab atm ~200 für das spiel ausgegeben (2*ce 1*normal) - japp, das lohnt sich. aber ich bin "leicht" befangen da definitiv bekennender fanboi.
 
colossi halten wenig aus. verdammt wenig. gibt ne menge einfache möglichkeiten mit denen umzugehen. die einfachste sind vikings - colossi können auch von lulft-luft beschossen werden, und sogar von boden-luft. 2-3 türmchen am cliff, 2-4 panzerchen dahinter und 10 colossi kommen nimmer durch. wenn man sich natürlich blind von sowas überrennen lässt, ist das doof.
brutlords das selbe spiel - vikings. du musst schon wissen was dein gegner macht und dich darauf einstellen.

Noch ne EMP auf die Colossi und es geht noch schneller. Irgendwie find ich Terran immer mehr op. :hmm:
 
Am 27.7. ist release. Da musste Spiel kaufen :d

@ Shihatsu

Ich muss mehr scouten. Hab das Problem das ich dies baue und das baue und hier noch nen türmchen und dagegen noch was und plötzlich steht der Gegner vor der Türe mit komplett anderen Einheiten ohne das ich einmal scouten war.
 
Ohne scouten kannst Du eigentlich gegen einen guten Gegner direkt gg sagen. Der weiß, was und wieviel Du baust - Du sitzt im dunkeln. Wenn Du das noch gewinnst, war Dein Gegner zu dumm seinen Vorteil zu nutzen.
 
Das wetter ist doch perfekt, mir ist es zu heiss wirklich aus dem haus zu wollen
 
Das Problem habe ich auch immer mit dem mangelhaften Scouting.. ich schick (als Terra) am Anfang meist das Supply bzw Rax SCV zum Gegner, um mal eine erste Ahnung zu haben, was er vor hat (Rush o.ä.). Aber dann später im Mid und Lategame habe ich oftmals keine Ahnung was er baut :(
 
Scouten ist was für anfänger ;-), habe in SC1 noch nie gescoutet und naja vielleicht weiß ich ja jetzt warum ich immer oder fast immer gegen die CHINA verliere.

In SC2 habe ich es ab und zu mal gemacht aber irgendwie verliere ich trotzdem ;-(
 
Als Terraner kann man doch wunderbar ab und an scannen und gucken was los ist ;)
 
Gerade ein 2 vs 2 gegen die KI (Hart) gespielt, wir sind eigentlich ziemliche Newbs was SC anbelangt. Jedenfalls hab ich als Terra so schnell wie möglich SM und Maros hingestellt, die erste Welle - welche ziemlich gross war - auch gut überstanden. Mein Kollege ging dann auf Phasengleiter und hat mal ne ziemlich grosse Boden-Boden Armee dahin gemetzelt.

Dachte dann die werden auf Anti-Air wechseln aber abgesehen von ein paar Hydras blieben sie bei Schaben, SM, Marodeuren ect?! Jedenfalls hatten wir 0 Probleme da die Boden.Boden Einheiten mit der Zeit einfach von meinen Panzern weggebombt wurden. ^^
 
Lohnt sich eigentlich die Collector´s Edition?
Habt ihr nen Shop-Tipp für mich? Der Preis ist teilweise echt heftig für das Game.
 
Naja es ,lohnt sich ned wirklich finde ich

- SC1 besitzen die meisten schon und nen 2 GB USB Stick gibts für paar Euro
- den Soundtrack hörst wenn eh nur ein paar mal
- Making OF SC2 naja das findet man auch bei Youtube irgendwann und selbst wenn nicht ist es auch nicht schlimm
- Haustier für WOW ? naja höchstens bei e-bay verzocken aber sonst unbrauchbar

Fazit: ein wirklicher Mehrwert ist meiner Meinung nicht dabei.

Shop:
Amazon oder Amazon.co.uk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh