[Sammelthread] StarCraft II

Du musst quasi das ganze Spiel über wissen, was der Gegner macht. Sobald Du das nicht machst, kannst Du doch gar nicht angemessen reagieren. Schick Dein Rax-SCV zum Gegner und nerv damit am Anfang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha, also aufklären bzw. spähen. Ich werds versuchen.
 
Ich bin der rote :-[ Ich bin in dem Spiel noch hoffnungslos unterlegen.

Hey cool, mir wird es da nicht anders gehen;) vielleicht spielen wir mal zusammen allerdings muss das noch bis zur Vollversion warten. Habe keinen Beta Key bekommen:(
 
Läuft die "Invite a Friend" Aktion nicht mehr? Habe jetzt gesehen, dass in anderen Foren Keys verschenkt werden. Hat denn keiner der hier Anwesenden noch ein Key übrig?

Psycheny
 
Die Invite-a-Friend-Mails kamen nur ab und zu in Wellen. Dann hat aber auch nicht jeder eine solche bekommen. Ich hab hier aber schon eine handvoll Keys unter's Volk gebracht. ;)
 
Die Invite-a-Friend-Mails kamen nur ab und zu in Wellen. Dann hat aber auch nicht jeder eine solche bekommen. Ich hab hier aber schon eine handvoll Keys unter's Volk gebracht. ;)

Eigentlich wollte ich bis zum 27.Juli warten. Jetzt habe ich aber unerwartet das Wochenende Zeit und wollte mal wieder was spielen. Bin schon im Internet auf der Suche gewesen, leider ohne Erfolg. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich bei amazon vorbestellt, als es noch einen gratis BetaKey inklusive gab.

Und deine Key sind garantiert schon alle registriert, oder?
 
Ich gehe davon aus, dass die Keys alle benutzt worden sind. ;)
 
zum trainieren hilft folgendes: spielt gegen euch selber! macht keine build orders die profis benutzen, sondern irgendwas ganz stupides, zb viele viele marines am anfang, und geht dann auf marauder. aber trainiert erstmal folgendes: euer geld durchgehend unter ~200 mins halten, es sei denn ihr spart auf was teures. kümmert euch nur darum. wenn das läuft, nächstes ziel (zb mins immer unten halten und alle 20 sekunden scouten, dazu kleines timerprogramm installieren, wirkt wunder!). wenn das beides klappt, DANN könnt ihr anfangen an buildorders zu basteln bzw euch die abzugucken und in euren stil zu integrieren. vorher machts nicht viel sinn, denn die buildorders sind alle darauf ausgelegt das das macro läuft. aber ohne macro bringt auch die tollste buildorder net weil gebäude zu spät kommen oder man zwar viel geld hat aber das pumpen vergisst.

das niveau ist schon jetzt ganz schön hoch im bnet, wenn die ganzen wirklich guten spieler wechseln wirds richtig eklig.
 
So zur Info:

Man kann jetzt bereits den Spiel-Clienten unter Bnet -> Acc Verwaltuung -> SC2 runterladen, ist 7 GB gross. ;)
 
So zur Info:

Man kann jetzt bereits den Spiel-Clienten unter Bnet -> Acc Verwaltuung -> SC2 runterladen, ist 7 GB gross. ;)
Thx für die Info, gleich mal auf Englisch laden - muss schon die original Synchro sein in der Kampagne :)
Edit: Ich sehe da nur die SC2 Beta?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ey, da hatte ich gerade eine schöne Armee fertig und da kommen so unsichtbare Viecher und zerstören kurzerhand meine Basis. Mir mach das Spiel noch keinen Spaß.
 
Habs hochgeladen. Aber nicht lachen :fresse:
Edit: Oder was meinst du mit Scan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was zu dem Spiel von mir^^ Denke lief garnicht mal so schlecht. Nur das Makro kotzt mich immernoch an :shot:
 

Anhänge

  • Gold Liga Musterspiel.zip
    77,1 KB · Aufrufe: 36
@Hagen

Bin jetzt nicht so der Pro, aber mir ist aufgefallen, dass du viel zu viele ungenutze Mineralien hattest.

Du hast ausserdem nicht gewusst, was der Gegner gemacht hat. Du musst ihn ausspähen, dann hättest du den Dark Shrine gesehen und könntest das kontern.

Da du Terraner spielst, solltest auch mal einen WallIn versuchen. (Klick ab ca. 1:15) Kannst die Depots ja runterlassen, um mit deinen Einheiten durchzukommen.

Du solltest auch versuchen mit deinen Einheiten zu Stressen, deine Marodeure haben nur Däumchen gedreht.
 
Man ey, da hatte ich gerade eine schöne Armee fertig und da kommen so unsichtbare Viecher und zerstören kurzerhand meine Basis. Mir mach das Spiel noch keinen Spaß.

Du musst auch wissen, dass der Gegner einen Dark Shrine hat. Ausserdem solltest Du vielleicht für Notfälle einen Scan in einem Orbital Command übriglassen, wenn Du sonst nicht aufklären kannst. Also nicht alle Energie für Mules verbrauchen.
 
Mann ey, hab noch nie Terra gespielt und nun plötzlich Bock drauf. Hier noch ein netter Guide.
 
Habs hochgeladen. Aber nicht lachen :fresse:
Edit: Oder was meinst du mit Scan?
Den Scan vom Orbital Command :)

Was mir aufgefallen ist.. du hast in meinen Augen 'ne seltsame Buildordner. Rax + Gas noch vor dem ersten Depot? Und du hast bereits im Early-Early-Game krasse Overmins, bei Minute 03:00 um die 400. Das ist einfach zu viel :) Bei Minute 5 sinds dann schon um die 600 und das trotz nur 11 SCVs -> Angewöhnen nahezu durchgehend SCVs zu pumpen, gerade im early game. Damit hab ich selbst aber auch so meine Probleme, vergess ich auch gerne mal.

Außerdem hast du teilweise 5 Marauder in der Queue von der Rax, was im Grunde gleichzusetzen ist mit Overmins - beides bringt dir im Kampf nicht wirklich was. Daher lieber 'ne zweite Rax bauen, anstatt die Queue der ersten so vollzuhauen.
Dann wie bereits erwöhnt, das CC zum Orbital Command ausbauen wegen a.) Mules b.) Scans
Und den Gegner mal mit 'nem SCV scannen, was er überhaupt so treibt.. ob er ne Fast Exe hochzieht, ob er techt, was er techt etc. Du hättest nämlich ebenso ein Problem gehabt, wenn er auf Voids gegangen wäre, da du genau null Anti-Air hattest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du musst mehr spielen. Dann die Replays gucken und Fehler analysieren. Ausserdem dran gewöhnen, möglichst viel gleichzeitig zu machen.

BTW: Du kannst doch gegen die KI spielen, finde ich nur relativ sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal das Spiel von mir an *Hagen*. Ich bin weit entfernt von Perfekt aber meine Buildorder ist nicht schlecht. Das Spiel hat allerdings schon ein recht hohes Niveau, ist halt auch Gold Liga.
 
naja hab mir auch paar replays von mir nachher angesehen, aber finde es geht auch ohne. Hab ich bei sc nicht gebraucht, brauch ich jetzt auch nicht :d. Ich hab bei strategie spielen die angewohnheit einfach drauf los zu spielen. Wissen was was macht sollte man, dann klappt es öfter als man denkt :p
 
*sigh* hoffentlich ändert Blizzard bald was am Balancing, es macht doch keinen Sinn, dass die Terraner es so einfach haben... Stim/Concussive Shells ist viel zu früh erreichbar und zu billig, macht aber den MM-Ball früh sehr stark, obwohl der Spieler nur nen Angriffsbefehl geben muss, während die andere Rasse stark microen muss, um zu gewinnen... wird wohl daran liegen, dass die erste Episode von den Terranern spielt und die damit stärker sein sollen... die Matches gegen Terraner machen keinen Spass :/
 
P. Ich weiß wie sich so etwas kontern lässt; viele (Charge)Zealots, Sentries um den Schaden zu verringern und für evt. ein paar Hallucinations, vlt. zwei Immortals. Stalker gehen zu schnell down. Aber ich habe immer ein paar, um einen evt. Reaperrush abzuwehren. Mehr ist an sich nicht drin relativ früh. Später entweder HT oder Colossi, wobei letztere natürlich leichter zu handhaben sind. So kam es auf einer Karte letztens zum Kampf der unentschieden ausging, nur kamen kurz danach 3 gecloakte Banshees in meine Basis, in der zu der Zeit leider kein Observer war und mich zu viele Sonden gekostet hat :/
Aber MMM hats doch einfach viel zu leicht. Die wichtigen Upgrades bei P kosten sauviel, sind erst spät erforschbar und dauern ewig, ohne Chronoboost geht da meist nix.
 
Guck dir mal mein Replay von der letzten Seite an, da den Protoss in meinem Team. Der geht ganz gut ab :d Wobei richtig auf die :fresse: haben die von mir bekommen :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh