[Sammelthread] StarCraft II

Wie schauts denn eigentlich mit nem Hardwareluxx SC Cup aus? Man könnte extrem vereinfacht, ohne Vetos/ohne Preisgeld o.ä. mit max 10 Spielern etwas organisieren,
schauen ob das so klappt und dann evtl. was größeres aufziehen.

Und was ist eigentlich mit den ganzen Hardwareluxx SC Clans?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre nicht der erste SC2-Cup hier im Forum - die Frage ist nur, ob wir genug Spieler dafür zusammen bekommen. Beim Cup 2 waren hier mehr SC2 Spieler aktiv.
 
Also wäre dabei :) Bin zwar komplett aus dem 1v1 raus (das eltzte mal so vor drei Jahren), aber lustig wäre es alle mal. Fühlt euch frei mich zu adden. nickname ist der selbe :)
 
Ich wäre auch dabei, aber nur wenn es Abends ab 20:00 statt finden würde. :heul:
 
Folgendes Szenario:

Protoss baut Gebäude X
Ich scoute das Gebäude während es gewarped wird

Kann ich feststellen, was das für ein Gebäude ist, bevor es fertig ist? Oder muss ich im Moment der Fertigstellung Vision haben?
 
Einfach drauf klicken während es warpt und du Vision hast
 
Jo einfach andrücken. Dann siehste sofort was da gebaut wird. Übrigens bei allen Rassen ;) Glaube bei Protoss sieht man zumindest in der Robot Facility was gerade gebaut wird. Da setzt sich immer mehr ein Hologramm zusammen während was gebaut wird. Da kann man dann schon mal sehen ob da nen Colossi oder Immo rauskommt oder was auch immer.
 
Puhh eben gegen Toss gespielt. War anstrengend weil ich wusste das promo kommt, wenn ich gewinne :/
Clonemaster vs. Cruel on Prion Terraces

26 Games um dort hin zu kommen, wo ich auch im letzten Addon war.
 
warum hat das Game nach Minute 10 denn noch so lange gedauert? :o
 
Jo stimmt. Wollte save gewinnen, hab deswegen noch ne 4te genommen und überlegt ob ich Ultralisken baue... hab dann lieber noch paar Upgrades gemacht, seine Archone waren aber nicht
zu unterschätzen... naja er war dann aber schon zu weit hinten...
 
Hab jetzt mal angefangen mit P die "Placementmatches" gegen die AI zu machen. Bin mit HArd durch und war auch recht einfach - Is ja nur Stalker All in und go :d

Ich fühl mich aber echt schlecht - Zu HOTS Zeiten hab ich auf YouTube maln Streamer gefunden, der für Zerg nen extrem geiles Tutorial gemacht hat - in mehreren Season & Episoden - Immer wieder exakt das selbe wiederholt, hier und da ein neues Element, das wieder bis zum erbrechen geübt und erst dann was neues.

Das hat mir echt geholfen - muss ich mal suchen und hoffen, dass er für LOTV wieder sowas macht :o

attachment.php


Wie gesagt, bei Heroes of the Storm hab ich ne APM von 120- 200. Bei nem Game, das das kaum braucht ...:d

Wie schlecht ich bin :d
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du ausschließlich Protoss Quov ? Für Zerg kann ich gerne mal paar Tipps geben bis Dia. Hab ab 7ten Dez. 5 Wochen Urlaub, da wird hart gesuchtet :banana:
 
Mit Hots hab ich relativ aktiv Zerg geübt. Eigentlich ganz witzig.

Meine Ex hat halt Starcraft gespielt mit ihren Kumpels ab und an. Damit wir mal was gemeinsam machen hab ich mir HOTS gekauft, die Kampagne durchgemacht und so wie ichs halt immermach wenn ich Privat nen neues Hobby anfang mir hunderte von Tutorials angeguckt um besser zu werden.

Dann haben wir uns erstes 1on1 gezockt, und sie wollte nie wieder mit mir spielen da das nach ungefähr 6 Minuten vorbei war :d

Wie man daraus ableiten kann:

Ich spiel Protoss und Zerg - Terraner ist überhaupt nichts für mich.
Leider hab ich gestern die extrem geilen Zerg Tutorials für HOTS nicht mehr in meinem YouTube Verlauf gefunden :(

Hab auch direkt mal hart gegen die AI auf Very Hard abgeloost :d
 
Wenn du nach Guides suchst, schau doch einfach mal auf bonjwa.de vorbei.
 
Hab mir da gestern schon nen paar angeguckt. Die find ich persönlich (im Vergleich zu denen, die ich mir in hots angeschaut hab) extrem schlecht, unstrukturiert und für Neulinge ziemlich undurchsichtig.

Ich hab ewig gebraucht zu raffen, was bspw. 1x6 Gas bedeutet. Ich hab auf Teufel komm raus nicht verstanden, warum ich 6 Worker in einen Assimilator reintun soll.

Hab mir den Immortal All In halt im dritten Monitor offen gehalten und versucht danach zu bauen - so Angaben wie 2. Assimilator bevor (Das Ding, dass den Bau von Stalkern ermöglicht) fertig ist, bringen mir halt wenig. Heißt das, dass ich ihn bauen soll, bevor er fertig ist, dass der Bau vom Assimilator vorher fertig ist, oder dass schon 3 Probes drin sind, bevor er fertig ist?

Ich muss echt diese YouTube Videos mal finden, damit ihr versteht wie extrem detailreich und gut die fürn Noob waren.

Ha gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=UT1bW5idjxg&index=1&list=PL35lWma7cMZhWvIHZ4iF1xMktwq0XUwhg

Guckt euch einfach nur mal die erste Folge an, und ihr versteht was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe im Sep 2014 mein handy und damit den authenticator verloren und komme nicht mehr in meinen account. Tickets bringen nichts..

Daher überlege ich nun mir erneut sc2+hots zu kaufen oder direkt lotv. Eine Frage dazu:

Ist es möglich mit LOTV Standalone, in HOTS oder SC2 Partien zu joinen?

Vielen Dank!
 
Richtige Daten vorrausgesetzt, musst du dem Support eigentlich nur deinen Personalausweis als Bild schicken. Dann restoren sie dir den Account. Selbst schon gemacht.
Wenn du das nicht hast, gehts nur über die geheime Frage falls du diese hinterlegt hast - ansonsten hast du recht, dann bringen Tickets nichts weil dich Blizzard nicht authentifizieren kann.

Soviel ich weiß, kannst du nur die addons spielen, die du auch besitzt. Daher würde ich spontan raten, dass du nicht joinen kannst. Würde das ganze auch irgendwie ad absurdum führen. Testen kann hier das aber wohl eher niemand
 
Der von mir bei der Erstellung des Accounts angegebene Name war nicht meiner und ich habe innerhalb von einem Jahr schon fünf Tickets geschrieben, keine Chance. Auch mit Perso und Geheimfrage..

Abwärtskompatibel war es bisher aber schon, also mit HOTS konnte man auch SC2 joinen. Die Frage ist, ob das bei einem Standalone wie LOTV auch der Fall ist..

EDIT:

Also es ist so. Alle Spieler in einer Gruppe (Freunde) bekommen automatisch die höchste Version von SC2. Gibt es also jemanden mit LOTV, wird die gesamte Partie zu einer LOTV Partie und auch Spieler, die eigentlich nur SC2 oder HOTS haben spielen dann LOTV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von mir bei der Erstellung des Accounts angegebene Name war nicht meiner und ich habe innerhalb von einem Jahr schon fünf Tickets geschrieben, keine Chance. Auch mit Perso und Geheimfrage..

Wollte mal meine hinterlegte Emailadresse ändern. Hab aber auch nen Fakenamen angegeben. Geheimantwort zwar bekannt aber irgendwie nicht keysentsitiv. Ka mehr wie ich das damals eingegeben habe. Wollte dann über die Hotline Emailadresse ändern. Ging nicht. Wollte dann zumindest meinen Realnamen angeben. Ging auch nicht. Ich müsste schon heiraten und eine Heiratsurkunde einreichen, bevor ich den Namen ändern könnte? HÄH? Seitdem ist das Thema für mich erledigt. :d
 
Naja - ist schon nachvollziehbar. Kann jeder kommen und sagen, er hätte nur nen Fakenamen angegeben.
 
Auf jeden Fall. Ist ja auch in Ordnung. Aber im Prinzip hätten sie mich alles über den Account fragen können, ich hätte es ja richtig wiedergegeben. Dann hätten sie nach den Seriennummern der Spiele fragen können, die ich in meinem Account aktiviert habe usw. Also gibt auch genug Möglichkeiten das mal eben zu ändern, ohne das der Accountinhaber Heiraten muss. ;)
 
So jetzt bin ich auch mit Kampagne durch. LotV bringt echt viel content mit... Coop hab ich noch fast gar nix gemacht...
 
Bin als casual Spieler doch sehr enttäuscht. Die Kampagne ist auf Normal so einfach dass ich im Blindflug mit Attack-Move alles platt mache und mich zu Tode langweile. Auf Hard hingegen bin ich dermaßen überfordert, dass es komplett keinen Spaß macht. Da fehlt der gesunde Mittelweg.
 
Ich finde das kommt hart auf die jeweilige Mission an.. der Epilog ist auf hart wirklich hart... Aber die vorherigen Missionen waren auf hart ziemlich easy in Vergleich ..
 
Bin als casual Spieler doch sehr enttäuscht. Die Kampagne ist auf Normal so einfach dass ich im Blindflug mit Attack-Move alles platt mache und mich zu Tode langweile. Auf Hard hingegen bin ich dermaßen überfordert, dass es komplett keinen Spaß macht. Da fehlt der gesunde Mittelweg.

Hatte das auf Brutal bei ein paar Leveln probiert. Normal ist halt wirklich nur A-Klick und Move. Bei Hart oder Brutal musste dann schonmal 100 army supply haben bevor man losläuft. Dann ist das genauso easy. ;)
 
Hi, ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wie bekommt man denn die Einheiten ganz schnell ins Warpprism eingeladen oder Einheiten ganz schnell in die Medivacs. Im Fernsehen habe ich das gesehen, dass das sehr schnell geht, aber wenn ich das versuche dauert es ewig mit dem beladen? Ich muss jede Einheit einzeln anklicken und dann immer wieder den Hotkey für die nächste Einheit. Im TV sieht das immer so easy aus, als wenn man eben mal nebenher fliegt und alles einlädt.
 
@dings
Ich habe mir einige Streams von Großmeister-Spielern angesehen die die LotV Kampage auf Brutal durchgespielt haben, hier war aber nichts von A-Klick zu sehen, da mussten einige Missionen schon mehrere male neu geladen werden von Speicherpunkten um weiter zu kommen, oder gar ganz neu die Mission starten, hier war nichts von zu einfach zu sehen.
 
Wie bekommt man denn die Einheiten ganz schnell ins Warpprism eingeladen oder Einheiten ganz schnell in die Medivacs.

Versteh glaub ich die Frage nicht ganz? Du hast 8 Marines und möchtest die ins Medivac packen? Kasten ziehen um die Marines, rechtsklick Medivac? Oder wo war jetzt das Problem? Alles markieren und mit rechtsklick verpacken. Egal ob Toss, Zerg oder Terra. ;)

- - - Updated - - -


Stimme dem zu. Hab jetzt auch die ersten 3 Missionen auf Brutal gespielt. Allerdings ohne vorher bei Youtube zu gucken wies geht. Hatte da schon genug. Brutal ist ne andere Welt. Aber auf Hard hab ichs bis auf 2-3 Missionen so durch gerulert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wie bekommt man denn die Einheiten ganz schnell ins Warpprism eingeladen oder Einheiten ganz schnell in die Medivacs. Im Fernsehen habe ich das gesehen, dass das sehr schnell geht, aber wenn ich das versuche dauert es ewig mit dem beladen? Ich muss jede Einheit einzeln anklicken und dann immer wieder den Hotkey für die nächste Einheit. Im TV sieht das immer so easy aus, als wenn man eben mal nebenher fliegt und alles einlädt.

Wenn Du mehr als ein medivac,prisma (warum auch immer) oder Overlord mit units beladen möchtest (und das so schnell wie möglich) solltest Du alle einzuladenden units selektieren und die medivacs shift-klicken. Dabei musst Du nur drauf achten, nicht versehentlich zwischen den medivacs auch mal auf den boden zu klicken. Wenn Du das sauber hinbekommst, wenn du das schnell und ohne missclicks hinbekommst, kannst du 1. schnell und 2. auch nahezu in der Bewegung einladen, um zum beispiel deine marines beim weglaufen zu retten.

Beste Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh