[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, denn es verändert sich nicht die Höhe im GIF, sondern nur die Breite..

Nehmen wir an, die Höhe im Bild liegt bei 1080p
-> Bei 16:9 1920x1080
-> Bei 16:10 1728x1080
-> Bei 4:3 1440x1080

edit:

War aber etwas dumm von denen, 4:3 zu wählen, da TFTs ein 5:4 Verhältnis besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was passiert dann bei der aufslösung 1920x1200 (16:10), was mich mehr interessieren würde da ich mit der Auflösung spiele.
Irgendwie sollt man schon die ähnliche auflösung als vergleich nehmen und nicht bei 16:9 fullhd und bei 16:10 ein zwischending.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösungen ich jetzt genommen habe, spielt im Grunde genommen keine Rolle. Es ging nur darum, dass die Höhe gleich ist, um zu zeigen, dass Spieler mit einer 16:9 Auflösung (wohlgemerkt bei gleicher Höhe) mehr sehen.

1200p in der Höhe wäre bei 16:9 2133p in der Breite.
Da du aber eine 1920x1200er Auflösung spielst, wirst du wohl schwarze Balken rechts und links von jeweils 106p bekommen.

Davon spreche ich doch die ganze Zeit :rolleyes:

Ich verstehe immernoch nicht, was du willst. :fresse:
Bei gleicher Zoll Anzahl sehen 16:9 Spieler mehr als 5:4 oder 16:10 Spieler. Ob die Grafik jetzt eine Höhenveränderung aufweißt oder nicht, ist ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösungen ich jetzt genommen habe, spielt im Grunde genommen keine Rolle. Es ging nur darum, dass die Höhe gleich ist, um zu zeigen, dass Spieler mit einer 16:9 Auflösung (wohlgemerkt bei gleicher Höhe) mehr sehen.1200p in der Höhe wäre bei 16:9 2133p in der Breite.
Da du aber eine 1920x1200er Auflösung spielst, wirst du wohl schwarze Balken rechts und links von jeweils 106p bekommen.
Erstens hat man mit 16:10 gar keine schwarzen Balken im Spiel, ich weiss gar nicht wo du diesen Unsinn her hast. Außerdem vergleichst du die falschen Auflösungen miteinander.
Schau dir diese beiden Monitore an:
LG W2452TX TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
LG Flatron W2453TQ TFT/LCD-Monitor: LCD/TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Beide 24". Der 16:10-Monitor hat logischer Weise eine höhere Auflösung in der Höhe.

Ich weiss was du meinst, aber das Bild hier beschreibt es am besten:
ratiooverview.png
 
Zuletzt bearbeitet:
cepl1o: Nein, 16:10 Spieler sehen mehr als 16:9 Spieler. Ist doch klar, denn:
1.920 x 1.200 > 1.920 1.080

Und die Grafik ist immer noch falsch dargestellt, da sich die Höhe im Vergleich der 16:9 zur 16:10 Auflösung nicht ändert, was sie aber logischerweise müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
beta keys bei ebay

die spinnen doch. :stupid:

ich hoffe auch auf einen key...bittebittebitte!

wers kauft, ist selbst schuld. ich kann auch willkürlich keys verkaufen, deshalb müssen die noch lange nicht funktionieren. und für jeden key dann 400€ kassieren für nichts als reine luft? :fresse:

nach dem motto: verkaufe "nichts" zu 400€
 
OK ich bin verwirrt, lassen wir das ganze. :fresse: Ich habs selber irgendwie falsch verstanden, aber dass man mit 16:9 mehr vom Spielgeschehen sieht, scheint ja zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

In den Foren vergleichen die immer 1680x1050 mit 1920x1080. Das ist doch Schwachsinn. Die müssen 1920x1200 mit 1920x1080 vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ich muss mich entschuldigen, ich hatte leider Unrecht. Ich habe es gerade selbst ausprobiert. Ich weiss nicht warum, aber 16:9 ist tatsächlich breiter.
Die Bilder sind auf 50% skaliert.

1600x900 16:9


1600x1000 16:10


Das macht aber absolut gar keinen Sinn, das Spiel skaliert meiner Meinung nach einfach falsch.
Auf dem 16:10 Bild ist ja alles größer, die Units, die Gebäude, ...
Was macht Blizzard hier für einen Mist? Warum skaliert Blizzard auf 16:10 alles deutlich Größer als bei 16:9?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, man sieht bei 16:9 mehr vom Spielgeschehen. :)
Ich denke, die wollen einfach einen Anreiz schaffen, 16:9 Bildschirme zu kaufen. Macht für die ja auch weniger Arbeit, nur mit einem Standard zu arbeiten, anstatt mit 3en bzw. 4.
 
falls jemand seinen starcraft 1 key nicht mehr braucht, würde sofort überweißen, per pn melden danke
 
€ Denkfehler
16:9 = 1,77x so breit wie die Höhe
16:10 = 1,6x so breit wie die Höhe

Ich verstehe es zwar trotzdem nicht, aber was solls :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, das 2. bild zeigt aber mehr, einfach mal links am bild gucken, dort ist ein canyon-riss zu sehen, im ersten ist er nicht drauf. außerdem ist das 2. bild weiter weggezoomt, darum sieht man da auch mehr.
 
äh, das 2. bild zeigt aber mehr, einfach mal links am bild gucken, dort ist ein canyon-riss zu sehen, im ersten ist er nicht drauf. außerdem ist das 2. bild weiter weggezoomt, darum sieht man da auch mehr.
Das zweite Bild zeigt überhaupt nicht mehr, hast du vielleicht den falschen Tab angeklickt? Der Canyon-Riss ist auf dem 16:9-Bild.
Beide Bilder sind maximal rausgezoomt!

Siehe meine zweite Erklärung. Ich verstehe es zwar auch nicht wirklich, aber 16:9 und 16:10 sind nur Verhältnisse zueinander und keine Pixelmaße oder Zentimeter-Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
laber keinen müll, guck richtig hin:



erkennst du sie? das sind deine bilder! und der rote rand ist der rand, der bei 16:10 nicht zu sehen ist, wobei ich mich links etwas verschätzt hab

der zoomfaktor ist aber anders
gib mir die bilder in originalgröße und ich beweis es dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht mit 16:9 mehr als 16:10.

Bei 16:10 wird das bild einfach in beide richtungen etwas gestretcht sodas man schöne Proportionen hat was aber bei 16:9 nicht möglich ist.

Bei 16:9 sieht man links und rechts 2CM mehr da es keine möglichkeit gibt das bild in der vertikale auszugleichen.
 
tody das sind keine orginal-größen, nur halbierte. für nen sinnvollen vergleich brauch ich hohe auflösung, weil ichs an den details zeigen will

es wär natürlich leichter, mit seinem browser einfach beide bilder sepparat zu öffnen und immer hin und her zu wechseln, dann erkennt man auch den zoom

// das 16:9 zeigt mehr, aber es ist auch weiter ausgezoomt. aber nur in der breite
 
Zuletzt bearbeitet:
tody das sind keine orginal-größen, nur halbierte. für nen sinnvollen vergleich brauch ich hohe auflösung, weil ichs an den details zeigen will. es wär natürlich leichter, mit seinem browser einfach beide bilder sepparat zu öffnen und immer hin und her zu wechseln, dann erkennt man auch den zoom
Ich weiss was du meinst, du gehst doch noch hiervon aus oder:

?
 
ne, von der höhe ist kein unterschied sichtbar. außer dass das HUD größer ist
dafür sollte man vielleicht auch 2 verschieden entsprechende monitore benutzen, mit einem 16:9 monitor macht man keine 16:10 bilder, weil sie gepresst werden
 
dein denkfehler ist offenbar immer noch "mehr pixel = größeres sichtfeld".
blizzard hat jedoch diese lösung gewählt: pixel spielen keine rolle, das sichtfeld hängt allein vom seitenverhältnis ab, und zwar so: die höhe ist konstant, die breite ändert sich entsprechend mit dem seitenverhältnis.
Zitat von jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
is blöd

mit meinem 5:4 will ich nach oben mehr sicht haben, das gehört sich einfach so
 
Habe immer noch keinen Key :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh