[Sammelthread] StarCraft II

na für 40€ kann man sichs doch holen und wenn du online gepflückt wirst, zockste halt bissel singleplayer und wir trainieren halt mal zusammen ;)
 
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Joa, für den Preis kann man kaum was falsch machen. Teil 1 hab ich auch gezockt. Nur nicht dermaßen regelmäßig, dass ich mich zu den besseren Spielern zählen könnte :p
Wenn, dann würde mich aber trotzdem nur der Multiplayer reizen.
 
Alleine der geile Map Editor ist für mich ein Kaufgrund ;)
Bei WC3 hab ich leider immer Ideen angefangen aber nicht ganz durchgezogen das will ich mit SC2 ändern ;)
Funmaps ftw!
 
und neben niederlagen wird man auch paar mal gewinnen. Wenn ich das schaffe, schafft das jeder (12:7 bei der beta :banana:)
 
Jeder wird Online auseinander genommen, egal was für ein Spiel man spielt. Du musst halt üben bzw. trainieren :P

Ja, stimmt schon.
Bei SC1 bin ich anscheinend auch schon immer mit der falschen Strategie zu Werke gegangen.
Hab da immer auf Verteidigung gesetzt, wollte mich immer erst richtig ausbauen und später nen großen Angriff starten. Hat nur dann nicht immer geklappt, meine Base zu verteidigen, während ich sie aufgebaut hab.
 
Ich habe mich jetzt auch mal beim battle.net angemeldet und meine Diablo2 und LoD Originale registriert. Find ich ja cool, dass man den Kram nun immer online zur Verfügung hat. Ich freu mich schon aufs derb-auf-die-Fresse-kriegen. Das letzte mal hatte ich Starcraft 1998 auf dem Rechner haha.
 
Alleine der geile Map Editor ist für mich ein Kaufgrund ;)
Bei WC3 hab ich leider immer Ideen angefangen aber nicht ganz durchgezogen das will ich mit SC2 ändern ;)
Funmaps ftw!

das problem hab ich mit dem editor auch gehabt, bei mir lags aber mehr an den scripts. ich wollte ne doom3-map basteln und viele scripts haben einfach nie funktioniert, obwohl ich sie nach internetanleitung gebastelt hab. tja das projekt ist irgendwann untergegangen...
 
Ohja.. Einigeln war lustig. :d

Da gabs dann so schöne Abmachungen untereinander, das man sich doch bitte erst nach 30 minuten angreifen soll! :d hehe
Achja..


Ich glaub ich werd in dem Spiel auch nix reißen. Werd das nur aus Nostalgiegründen spielen. :)
 
Das ist so ziemlich der größte Fehler, den man bei SC 1 und 2 überhaupt machen kann - dem Gegner die volle Mapcontrol überlassen durch das eigene Einigeln ;)
 
Das ist so ziemlich der größte Fehler, den man bei SC 1 und 2 überhaupt machen kann - dem Gegner die volle Mapcontrol überlassen durch das eigene Einigeln ;)

Das ja. Ich hab versucht, mich direkt zu Beginn auszubereiten und dann zu bunkern. War natürlich relativ schwer, da am Anfang die Rohstoffe fehlen, um sich mal eben so schnell irgendwo ne neue Base hinsetzen zu können.
Und das Problem ist dann auch, dass man relativ lange Zeit ohne Einheiten da steht.

Ich war glaub ich auch zu ängstlich. Problem gegen fremde Spieler ist einfach, dass man deren Taktik nicht kennt. Man kann die eigene Taktik also nicht anpassen. Da dachte ich immer: Bevor ich in den Falle renne, bunker ich lieber :p

Denke, ich bestell mir das Game, und werd versuchen, dann alles besser zu machen.
 
Bin auch stark am überlegen, ob ich es mir am Dienstag aus dem Saturn mitnehme.

System wäre das Macbook Pro in der Sig, aber unter Win7. Denke da brauch ich mir keine großen Sorgen machen.
 
Hab mir das Spiel jetzt auch bei Amazon bestellt, hoffe mal, dass es Dienstag ankommt :)
 
Habe Starcraft I nie gespielt, die Cinematic-Trailer sagen leider wenig über das Spiel aus. Wie war die Beta? Ist/wird es ein gutes Spiel?
Nachdem Company of Heroes nach der Patch-Schlamperei keinen Spaß mehr gemacht hatte und Command and Conquer mir zu bunt ist, suche ich einen guten Strategie-Titel mit einem guten Singeplayer, den es ja bei Starcraft II: Wings of Liberty geben soll.
Was meint ihr?
 
Leute die an der Beta teilgenommen haben befinden SC 2 überwiegend für sehr gut und mit das beste die letzten Jahre.
 
Also ich bin grandios enttäuscht, jetzt eher weniger vom Spiel an sich, sondern was aus dem BNet geworden ist (Gründe kann man ja hier oft nachlesen). Die Spielmechanik ist solide, allerdings ist die Kontrolle der Einheiten / Micro bei den vorherigen RTS, als Blizzard noch das richtige Blizzard war, besser gewesen. Das Spiel ist viel mehr auf Casuals ausgerichtet als das deutlich hektischere SC 1. Wahrscheinlich wird das Spiel aber trotzdem 90+x % in den üblichen Zeitschriften bekommen.

Zum Singleplayer kann man nach der Beta aber gar nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bnet. befindet sich wohl ja auch noch in der entwicklung.
Hat man ja auch schon in der Beta bemerkt.
Da wird noch viel dran gearbeitet werden, bis es entsprechend ausgereift ist.
Und wenn man sc2 in der Silber / Goldliga ( oder wie es hies )gespielt hat, dann weis man, daß sc2 mehr hektik ist, als sc1.
 
Das Bnet. befindet sich wohl ja auch noch in der entwicklung.
Hat man ja auch schon in der Beta bemerkt.

Nochmal: Warum wurden Sachen, die jetzt schon 12 Jahre grundlegend sind, einfach wegrationalisiert bzw. nicht einfach übernommen? Rückschritt statt Entwicklung.
Ich hab in der Beta gar nichts bemerkt.


Und wenn man sc2 in der Silber / Goldliga ( oder wie es hies )gespielt hat, dann weis man, daß sc2 mehr hektik ist, als sc1.

Nein. SC 1 benötigte deutlich mehr APM. Goldliga konnte man problemlos ohne Hotkeys erreichen, bei SC 1 hättest Du so kein Bein auf den Boden gekriegt.
 
Ich denke was den Singleplayer angeht, wird es ähnlich nett sein, wie auch schon die alten Blizzardtitel. Grafisch ist es nett anzusehen, die Storylines waren bisher immer für eine Überraschung gut. Es ist so, wie Stony schon sagte, wer einen guten Singleplayertitel sucht, der ist bei SC2 sicher gut bedient - wer hingegen einen guten Multiplayertitel sucht, sollte auf jeden Fall warten, bis die Mängel am Bnet2.0 behoben sind und ein LAN-Modus verfügbar ist.
 
Hm, die Hoffnung auf LAN hab ich komplett begraben. Vielleicht werden ja Realmwechsel, Chatchannels, ordentliches Hosten von Customgames und vielleicht Smurf-Accounts nachgereicht. Dann wäre es auf einem annehmbaren Niveau.

Singleplayer wird bestimmt den Leuten Spaß machen, die einen guten SP-Titel suchen.
 
Ich glaub auch nicht dran, dass sie noch einen LAN-Modus nachreichen werden für SC2, aber für ein Spiel ohne LAN-Modus geb ich sicherlich keine knapp 40€ aus, da muss das erstmal deutlich unter 30€ für sinken. Oder es kommt wieder eine Software, die Bnet emuliert, sowas gabs ja auch schon für private D2-Server.
 
Die Spielmechanik ist solide, allerdings ist die Kontrolle der Einheiten / Micro bei den vorherigen RTS, als Blizzard noch das richtige Blizzard war, besser gewesen.

Was ist denn so anders/schlechter geworden? Dass man endlich mehr als ein paar Einheiten in eine Gruppe stecken kann? Dass automatisch Ressourcen abgebaut werden?
Oder du meinst eher die anderen Dinge, über die ich in nem Artikel zum Vergleich von SC1 und SC2 las... die Engine von SC1 soll hier und da Bugs gehabt haben und wer genug APM hatte (wie die bekannten Koreasuchtis) soll in der Lage gewesen sein, diese auszunutzen. Das soll bei irgendwelchen Lufteinheiten z.B. möglich gewesen sein, aber k.A. was genau.
 
Das Spiel ist langsamer geworden, es fühlt sich deutlich träger an (Reaktionen der Einheiten), es gibt mehr Automatiken (Surround, Auto-Attack, ...) bzw. weniger Möglichkeiten der Engine (Mutastacking, Moving Shot,... die alten Engine-"Bugs") - dadurch wird es für Casuals leichter in dem Spiel gut abzuschneiden. Natürlich gibt es noch genug Möglichkeiten sich zu differenzieren, aber für mich hat sich SC 2 eher negativ in Sachen Anspruch entwickelt.
 
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