[Sammelthread] StarCraft II

Also wieder n spiel bei dem eine ATI Karte benachteiligt wird? So langsam überleg ich mir ne nvidia zu holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch 5850 ATI ; keinerlei Probleme.

Bisheriges Fazit nach 3 SP Spielen, wobei ich atm noch Trial habe:
Geilo, nur Mission 3 hat gesuckt, war meiner Meinung nach Zeitschinderei, wobei ich allerdings erst spät gemerkt habe, dass die Zergs noch Basen hatten, die ich hätte vernichten können :)
Trial geht bis 7.30 , geh in ~1h Stunde pennen, morgen wird es denn auch gekauft. :d
 
Habe mir eben Mal ne Version des Spiels geladen um das Kampagnnendesign anzuschauen und muss sagen dass ich begeistert bin .
Habe dann sofort bestellt :) Leider hat amazon wohl keine Exemplare mehr vorrätig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr begeistert von dem Spiel obwohl ich erst Mission 6 angefangen habe. Was nervt sind die Flamer auf Amazon.de. und Amazon.com. Irgendwelche Hirnamputierten verteilen da 1 Stern Rezensionen, weil die Verpackung blau ist oder sie nicht mit ihrer Mutti chatten können und ähnlichen Schwachsinn. Da kommt mal n exklusiver PC Titel mit einer derart guten Produktqualität, dass es einen aus den Latschen haut, zu einem fairen Preis und mit einer enormen Langzeitunterhaltung und manche wissen das einfach nicht im geringsten zu würdigen. Das ist echt unfassbar.
 
Bin auch sehr begeistert von dem Spiel obwohl ich erst Mission 6 angefangen habe. Was nervt sind die Flamer auf Amazon.de. und Amazon.com. Irgendwelche Hirnamputierten verteilen da 1 Stern Rezensionen, weil die Verpackung blau ist oder sie nicht mit ihrer Mutti chatten können und ähnlichen Schwachsinn. Da kommt mal n exklusiver PC Titel mit einer derart guten Produktqualität, dass es einen aus den Latschen haut, zu einem fairen Preis und mit einer enormen Langzeitunterhaltung und manche wissen das einfach nicht im geringsten zu würdigen. Das ist echt unfassbar.

Absolutes Word ; manchmal sollte man gar nicht mehr auf die Rezensionen achten, mochte WC III nie, aber das hat mich jetzt echt umgehauen, deswegen auch erst die TrialVersion.

Übrigens ist die Verpackung hübsch und das Mutti nicht nerven kann , ist toll. :d XD
 
Da sind die Ansprüche einfach unterschiedlich, ich find 40€ für einen Titel, der nichtmal einen LAN-Modus hat, den ich nicht problemlos weiterverkaufen kann mit allen Features usw. (die Kritikpunkte sind ja nicht nur hier mehrfach nachzulesen) auch völlig überzogen - der Gegenwert ist auch angesichts der hübschen Grafik einfach nicht da, besonders im Vergleich zu dem, was der Vorgänger bot und kostete. Dass so ein Titel aktuell nicht wirklich gut bewertet wird, muss eigentlich keinen mehr wundern, das P/L-Verhältnis stimmt einfach nicht.
 
Hab auch 5850 ATI ; keinerlei Probleme.

Bisheriges Fazit nach 3 SP Spielen, wobei ich atm noch Trial habe:
Geilo, nur Mission 3 hat gesuckt, war meiner Meinung nach Zeitschinderei, wobei ich allerdings erst spät gemerkt habe, dass die Zergs noch Basen hatten, die ich hätte vernichten können :)
Trial geht bis 7.30 , geh in ~1h Stunde pennen, morgen wird es denn auch gekauft. :d
Glaub du hast die trial sache falsch verstanden.

7std reine spielzeit oder 14 tage, was vorher eintritt beendet das trial.

Über den fehlenden lan, naja ist so wollen auch geld machen und solange sie nicht das bnet abdrehen :wayne:. Wobei das wieder verkaufen, dass letzte ist was sie wollen, weil daran verdienen sie nix (das kann man ihnen nicht mal übel nehmen, weil das einfach Geschäft ist).
Wenn du nur sc2 im bnet acc hast, hindert dich wenig am weiterverkauf, musst den bnet acc mit geben (was solange man nicht ala steam mehrere spiele hat auch kein prob ist).
Vorallem versteh ich das heulen deswegen nicht ganz (bei steam aktzeptieren es alle, macht das wer anderes spricht man, den preis des spiels ab?).
Das Spiel ist durchaus die 40 euro wert (find ich zumindest), da treibt sich viel mehr müll rum der mehr kostet...

Wie starcraft rauskam hat es umgerechnet auch um die 40 euro gekostet. Ich weiss ja net, ich hab lan nie benutzt und starcraft kann man soviel ich weiss immer noch online spielen :fresse2:.

Die Geschichte ist gut (endlich mal wieder ein spiel mit story), die grafik so das sie auf möglichst jedem Rechner läuft (aber sequenzen sind wieder gut gemacht, da kommen sehr schöne sequenzen) und ein RTS das wieder halbwegs eine balance hat. Jedem seine Meinung, aber das Spiel hat was, was vielen sehr vielen anderen Spielen fehlt. Weil mir macht es zumindest spass, auch wenn es nicht "die grafik orgie ist", ist es ein Spiel das fun macht, dafür verzicht ich gern auf Explosionen die gb an ram fressen, auf physx effekte die eine gtx280 haben wollen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liefertermin laut Amazon : 03.08.... hätte ich doch nur vorbestellt.
Habt ihr euch die CE oder die normale Edition gekauft ? Wollte mir eigentlich die CE holen, aber 40€ Aufpreis waren miir die m.M.n nicht so tollen Extras dann doch nicht wert. Hätte mich über ein hochwertiges Poster, eine Figur und ein Mauspad oder so mehr gefreut als über ein Artbook und einen 2GB USB-Stick :/
 
Liefertermin laut Amazon : 03.08.... hätte ich doch nur vorbestellt.
Habt ihr euch die CE oder die normale Edition gekauft ? Wollte mir eigentlich die CE holen, aber 40€ Aufpreis waren miir die m.M.n nicht so tollen Extras dann doch nicht wert. Hätte mich über ein hochwertiges Poster, eine Figur und ein Mauspad oder so mehr gefreut als über ein Artbook und einen 2GB USB-Stick :/

Ich habe mir die normale Edition bei amazon bestellt, sollte morgen ankommen. Hast du vielleicht die Möglichkeit, zu nem Saturn oder MM zu gehen? Musste zwar extra hinfahren, aber besser als 4-5 Tage zu warten ..
 
Hat es Probleme mit ATI Karten und inwiefern? :fresse:

Nein, nicht direkt.
Im Grunde genommen liegt der Fail bei Blizzard, da man einem deratigen Megaseller und reinem PC Spiel wie SC2 keine Ingame Anti-Aliasing Option spendiert hat.
Nvidia war in dem Punkt halt mal wieder sehr fix und ermöglicht ihren Kunden schon seit der frühen Betaphase das Erzwingen von Anti-Aliasing über das Control Panel.
Bei ATI gibt es leider nichts der Gleichen zum jetzigen Zeitpunkt und Radeon Besitzer müssen bei SC2 ohne Kantenglättung leben.
Fragwürdig ist halt schon die Begründung seitens ATI warum man keine vergleichbare Möglichkeit anbietet AA zu erzwingen.
Die Tatsache das Blizzard in SC2 kein Ingame AA anbietet ist ATI genau wie Nvidia ja schon lange bekannt, letztere haben darauf ja auch schon seit längerer Zeit reagiert und da sollte man halt auch von ATI den Kunden besseren Support bieten, ist ja nicht das erste mal das Radeon Besitzer in dem Punkt den schlechteren Support bekommen.
Grundsätzlich ist aber Blizzard in der Pflicht auch Anti-Aliasing zu implementieren, so etwas sollte nicht Aufgabe der Grafikkartenhersteller sein, zumal derartige Workarounds auch in der Regel suboptimal sind von der Performance.
Ist halt schon ein Armutszeugnis für manche Spieleentwickler das man jetzt selbst bei reinen PC Spielen die Option auf Kantenglättung immer häufiger unter den Tisch fallen lässt.
Bei einer Konsolenportierung kann ich es ja noch verstehen, aber nicht bei einem Spiel das für den PC entwickelt wird.


"Kantenglättung für Nvidia-Nutzer
Besitzen Sie eine Geforce-Grafikkarte, kommen Sie jedoch schon seit der Beta in den Genuss von Kantenglättung - und zwar nicht nur Multisampling, sondern auch Transparenz-AA oder gar Supersampling. Öffnen Sie hierzu einfach das Control Panel und nutzen Sie bei "Antialiasing-Modus" die Option "Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen". Unter "Antialiasing-Einstellung" wählen Sie nun die von Ihnen favorisierte MSAA/CSAA-Stufe, auf Wunsch in Kombination mit Transparenz-AA oder per Nvidias SSAA-Tool gleich Supersampling-AA."

"Keine Kantenglättung auf Radeons
AMD ist also der Ansicht, dass Radeon-Besitzer Starcraft 2 mit einer "leading image quality" spielen können - was angesichts fehlender Kantenglättung kaum nachzuvollziehen ist. Weiterhin glaubt AMD, dass Anti-Aliasing per Treiber möglicherweise die Leistung zu stark senkt. Man werde aber mit Blizzard zusammen arbeiten und hofft darauf, dem Spieler zu einem späteren Zeitpunkt Kantenglättung anzubieten - sobald die Performance auf einem akzeptablen Level sei.
Böse Zungen könnten glauben, AMD bietet aktuell nur deswegen keine Kantenglättung, weil die eigenen Grafikkarten im Balkenvergleich mit Nvidias Geforces den Kürzeren ziehen könnten"


Starcraft 2: Kantenglättung auf Geforces aktivieren, Radeon-Nutzer bleiben außen vor - radeon, geforce, starcraft 2, blizzard
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern um 11:30 bei den Amazonen bestellt. Versandbestätigung kam um 16:07. Sollte also heute ankommen. :fresse2:
 
Hmm, habe AA noch nicht vermisst bei dem Titel, ich habe AA trotz GTX285 aus, da ich es nicht brauche. Weder bei FullHD auf dem Beamer noch bei 1680*1050 auf meinem 22" hatte ich das Bedürfnis.
Von daher kann "ICH" nicht sagen, dass ATI da irgendwie groß benachteiligt wird und schon garnicht.
 
Kantenglättung finde ich bei dem Game vollkommen Wurst....
Gut ich steh auch eher auf gute Spiele anstatt auf gute Grafik liegt vielleicht daran ;)
Wenn man ab und zu mal wieder Diablo 2 anfängt kriegt man für einen Tag von der 800x600 Auflösung Augenkrebs, aber danach hat man sich wieder drann gewöhnt ;)
 
Weil ihr immer über die Graka meckert und AA ... Blizzard reicht doch noch einiges per Patch nach.... blos was, das ist die frage.

Ausserdem war Blizzard noch nie ein Grafik-High-Tech Unternehmen sonern hat mehr auf das Spielprinzip und das viele Leute es spielen können wert gelegt...

Blizzard Post
A satisfied note-pad in hand, we pursue the anti-aliasing question just one more time. No promises made, but it could certainly be done as a future update - again improving the game during its life - as could numerous other graphical upgrades as technology advances, and the median hardware gets faster. The first game has lived for twelve years already. StarCraft II may well take it further, if its ability to evolve stays in step with Blizzard's ability to invigorate its products with new content and ideas.
 
Über den fehlenden lan, naja ist so wollen auch geld machen und solange sie nicht das bnet abdrehen :wayne:. Wobei das wieder verkaufen, dass letzte ist was sie wollen, weil daran verdienen sie nix (das kann man ihnen nicht mal übel nehmen, weil das einfach Geschäft ist).
Wenn du nur sc2 im bnet acc hast, hindert dich wenig am weiterverkauf, musst den bnet acc mit geben (was solange man nicht ala steam mehrere spiele hat auch kein prob ist).
Vorallem versteh ich das heulen deswegen nicht ganz (bei steam aktzeptieren es alle, macht das wer anderes spricht man, den preis des spiels ab?).
Das Spiel ist durchaus die 40 euro wert (find ich zumindest), da treibt sich viel mehr müll rum der mehr kostet...

Wie starcraft rauskam hat es umgerechnet auch um die 40 euro gekostet. Ich weiss ja net, ich hab lan nie benutzt und starcraft kann man soviel ich weiss immer noch online spielen :fresse2:.

Bei D2 sähe ich das ein - das ist kein Spiel für klassische LANs, sondern entweder für den Singleplayer oder fürs Netz. Bei StarCraft allerdings verhält sich das ganz anders - ich z.B. habs viel mehr über LAN gespielt als im Netz.

StarCraft lag bei Erscheinen umgerechnet bei ca. 25€, das war ein klassischer ca. 50,-DM Titel, das Expansion-Set kostete ca. 30,-DM, man bekams teilweise aber auch schon für 25,-DM.

kA was bei Steam so üblich ist und was sich da so rumtreibt an Titeln, spielt auch gar keine Rolle. Lies mal die Bnet-Nutzungsbedingungen - was Du so darfst und was nicht, zumindest nach Blizzards Vorstellungen - bevor Du so einen Post verfasst. ;)
Und ja natürlich wirkt sich das auf den Wert des Titels aus. Ein Titel, den ich nicht problemlos weiterveräußern kann und bei dem mich der Hersteller versucht in meinen Rechten zu beschneiden, hat auch einen geminderten (Anfangs-)Wert, das liegt doch auf der Hand.

Nichtmal bei MS muss man seine persönlichen Daten angeben, ums benutzen zu können. Ein derartiger Personalisierungszwang ist völlig albern, zumal ich mich immer noch frage: Was machen die Leute ohne Internet, die auch gerne spielen?
 
das spiel ist sowieso 1000x wichtiger als die grafik, crysis 6 std spielzeit 50€ wtf
 
so, ich gehöre seit gestern auch zu den SC2 Spielern, nachdem ich sponant im Saturn zugegriffen hab für 38€ :)

Die ersten 3 SP Missionen gehen ja recht flott von der Hand und das Spiel fühlt sich irgendwie sehr "rund" an. Keine Hakler, alles gut bedienbar und bislang hab ich nicht das Gefühl, dass irgendwas fehlt oder unfertig sein könnte.

Einziges Manko und der Wehrmutstropfen ist die deutsche Synchro. Als ich Reynor das erste Mal gehört habe, ist mir alles aus dem Gesicht gefallen. Tycus klingt gut und stimmig.
Dann im Spiel selber bestätigte der erste Marine den Marschbefehl mit "Zehn, Vier" und ab dann war klar, dass ich erstmal die englische Version lade. Auch der Berliner Dialekt der MBF geht gar nicht...
Den ersten Lacher hat bei mir übrigends der Sanitäter geerntet "Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls" -> :d
Gibt übrigends wieder ne Menge lustiger Kommentare, wenn man die Einheiten durch viele Klicks hintereinander "nervt", ist mittlerweile mit das erste, was ich probiere in Blizzard RTS Titeln :d
 
ich hab bis jetzt nur multiplayer gespielt :-)

Aber wie ich gehört hab soll die Story (Kampagne) wohl sehr gut und lange sein und viel mehr UNITS enthalten als im MP.

Ich hab Kantenglättung an sieht echt besser aus :-) allerdings nur 2x

mit 9800 gtx+ 512MB @1680*1050 und alles auf ULTRA (ausser texturen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch paar Fragen und hoffe jemand kann mir helfen:

1. ich kann meine Tastenbelegung nicht ändern. Ist das ein Bug oder geht das nicht?!?

2. Habe ich Nachteile im Mulitplayer wenn ich den Singleplayer nicht gespielt habe?

3. Gibt es eine Möglichkeit sich alte Singleplayer Missionen anzusehen und zu schauen welche Bonusziele man geschafft/nicht geschafft hat?!? Auf der Brücke kann ich zwar ins Missionsarchiv, dort kann ich aber nur sehen in welchem Schwierugkeitsgrad ich die Mission geschafft habe, aber nicht ob ich die Bonusziele geschafft habe oder nicht...

4. wie 3. nur mit Erfolgen...

5. Muss ich bei ATI AF im Treiber benutzten oder kommt das aus dem Spiel?

Vielen Dank!
 
1. ich kann meine Tastenbelegung nicht ändern. Ist das ein Bug oder geht das nicht?!?

Kann ich bei mir auch nicht ändern nur andere Profile auswählen, aber auch keins erstellen...
Vermutlich gehts nur keine Ahnung wo ;)

2. Habe ich Nachteile im Mulitplayer wenn ich den Singleplayer nicht gespielt habe?

Nein!

3. Gibt es eine Möglichkeit sich alte Singleplayer Missionen anzusehen und zu schauen welche Bonusziele man geschafft/nicht geschafft hat?!? Auf der Brücke kann ich zwar ins Missionsarchiv, dort kann ich aber nur sehen in welchem Schwierugkeitsgrad ich die Mission geschafft habe, aber nicht ob ich die Bonusziele geschafft habe oder nicht...

Diese Bonusziele bringen ja "nur" Forschungspunkte und nichts anderes. Du siehst wie viele Forschungspunkte Zerg/Protoss du in der Mission bekommen hast im Missonsarchiv oben links im Bild bei der Auswahl der Map
4. wie 3. nur mit Erfolgen...

Zum einem im Missionsarchiv, aber da sieht man ja nur die Erfolge der Missionen.
Alle Erfolge kannst du dir im BattleNet anschauen. Also wenn du auswählen kannst Singleplayer, Multiplayer, etc...

5. Muss ich bei ATI AF im Treiber benutzten oder kommt das aus dem Spiel?

öhm AF bei nem RTS? Funzt das da überhaupt???
 
fällt euch auch auf das bei einigens maps die farbpallete geändert wurde sehen teilweise anders aus als noch in der BETA
 
Diese Bonusziele bringen ja "nur" Forschungspunkte und nichts anderes. Du siehst wie viele Forschungspunkte Zerg/Protoss du in der Mission bekommen hast im Missonsarchiv oben links im Bild bei der Auswahl der Map
Ich dachte man kann so auch neue Einheiten/Upgrades freischalten...

Ich guck wenn ich daheim bin mal im Missionsarchiv ob ich die verdienten Forschungspunkte sehe, irgendwie war ich wohl gestern Abend blind...:-)

Auch die Missionserfolge habe ich im Missionsarchiv nicht gefunden?!?
Oh, ich muss echt nochmal gucken...

Danke!
 
Zum Theme Grafik, sogar mit meiner "aktuellen" 8800 GTS mit 320 MB läuft das Game. Und die Karte ist schon gute 3 Jahre alt.
Von daher nur Top, aber bald wird sowieso aufgerüstet.
 
habs grad für 36€ inkl versand bestellt :)
 
bin gespannt wieviele leute dann AA deaktivieren (müssen) sobald sie fette towerdefense und mass-maps(rush, verteidigen) spielen :)
 
ob vllt auch dota irgendwann mit der sc2 engine kommt oO?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh