[Sammelthread] StarCraft II

Würde ich auch nicht machen, das ist mehr oder weniger missbrauch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nehmt doch einfach die Adressen von diesen Abspeckpillen, die immer als Zeitungswerbung rumflattern. Das sind eh nur Briefkastenadressen, bei denen die Post direkt in den Papierkontainer fällt ;)
 
Ich wär vorsichtig mit dem Übertragen von Namen + Adressen von unbekannten aus dem Telefonbuch, um den Account zu anonymisieren.
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die persönlichen Daten nach der Registrierung des Accounts nur noch über Umwege ändern. Damit wollte man dem Accountverkauf bei WoW einen Riegel vorschieben.
Für euch ist das ja nicht so das Problem, aber für den Unbekannten 3. schon, der nix von seinem Glück weiss.

Also: Name + Adresse ausdenken = Okay.
Telefonbuch = NoGo

Mach ich auch nicht, war net ernstgemeint mit dem Namen aus dem Telefonbuch :fresse:.

Wobei man könnte einen Vornamen rausnehmen dann woanders einen nachnamen. An die wand pinnen und dart spielen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt jemand mit na alten möhre, CoreDuo und HD 3870. Bin ja kein grafikfetischist aber es sollte auch bei grösseren schlachten laufen.

Evtl kann mir wer nen trial key ausgeben :)

An die angsthasen wegen mp. Es gibt auch leute die gerne ne zeit ausmachen wo keine angriffe stattfinden um schön aufzubauen.
Ich mag dieses 10minuten gerushe auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Max Mustermann in der Musterstrasse 13 aus Musterhausen. Ne, ich hab mir irgendeinen real existierenden Namen ausgedacht und ne Strasse und Hausnummer wozu ich die Postleitzahl kenne.
Das geht aber auch nur so lange gut bis Du ein Problem mit deinem Account hast und Du nachweisen musst, dass Du wirklich der Max bist. ;)

(Nicht, dass es Probleme mit dem Spiel gibt, aber irgendwas is ja immer)
 
Achtung, kleiner Spoiler über die Entscheidungsfrage wenn man das erste Drittel rum hat.
habt ihr euch eigentlich für oder gegen Tosh entschieden

ich habe mich selbst gegen ihn entschieden und somit die Ghosts erhalten.

Wie geht bei euch die Geschichte weiter, wenn ihr euch für ihn entschieden habt?

Habe mich für Nova entschieden. Die ist einfach extremst sexy und böse, Rayner sagt selber, dass sie ihn sehr stark an jemanden erinnert^^ Die Szene die dann kommt (inkl. Vodoo Puppe!) ist göttlich :d

@Gahmuret
Ne, Nova kommt nicht mit, leider :( Aber bin mir sicher wir sehen die in den Erweiterungen wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das spiel 2x durchspielen :fresse2:, weil vor der entscheidung keinen safe gemacht :(
 
Das geht aber auch nur so lange gut bis Du ein Problem mit deinem Account hast und Du nachweisen musst, dass Du wirklich der Max bist. ;)

(Nicht, dass es Probleme mit dem Spiel gibt, aber irgendwas is ja immer)

Stimmt, den Kundensupport kannste dann nicht mehr anschreiben. Auch vergessene Passwörter oder sowas wird schwierig. Auch das Kaufen von DLC (neue maps etc.) dürfte interressant werden, da man beim bezahlen ja auch nachweisen muss, das Konto/Kreditkarte einem gehören. Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.
Mir scheint, dass solche Sachen eigentlich mehr Ärger produzieren können.

@dasaloha: Wenn ich nacher nach hause komme (ca. 17:30) und du den Key noch brauchst, schick ich dir einen zu.
 
An die angsthasen wegen mp. Es gibt auch leute die gerne ne zeit ausmachen wo keine angriffe stattfinden um schön aufzubauen.
Ich mag dieses 10minuten gerushe auch nicht.

Dann spiel doch nicht Starcraft, sondern Sim City. Wozu wollt ihr denn die ganze Zeit Gebäude hochbauen etc.? Am Ende krachen eure beiden Armeen aufeinander, die Schlacht ist nach 30s max. vorbei und der andere gewinnt. Dazu 20 Minuten lang spielen? *gähn*
 
In Österreich war es teurer :( (starcraft).
Das mit dem verhindern des weiterverkaufs fangen alle an.

Steam spiele werden an deinen acc gebunden (half life2 usw.), EA führt ab heuer zumindest in ihren Sportspielen an, einen online key mitzugeben der an deinen EA acc gebunden ist (was bedeutet der nächste käufer kann nicht online spielen, ausser er geht zu EA und kauft sich einen key für online spielen). Ubisoft wird da sicher bald nachziehen (neben der tatsache das man bei ubi soft und ea Spiele findet wo man dauernd online sein muss um es zu spielen). Das ist also eher ein Trend, der in der gesamten Sparte fuss fasst (vielleicht etwas Traurig und nicht Endnutzer freundlich, aber thats buisness).

Steam halte ich für völligen Blödsinn, ich würde da nie einen Titel drüber beziehen. Mir ist auch völlig schleierhaft, wofür man das benötigen sollte.

Was EA da versucht ist in meinen Augen irgendwas zwischen dreist und unverschämt, ich hab auch nur sehr beschränkt Verständnis für Leute, die trotz derartiger Machenschaften noch solche Titel erwerben. Natürlich bedeutet der Gebrauchtwarenmarkt bei Spielen auch mehr Cash für die Hersteller, denk mal nicht es sei anders. Denn viele, die ihre Spiele verkaufen, hätten sonst weniger Geld für Neuanschaffungen zur Verfügung.

Und naja - als Verbraucher hat man nur die Möglichkeit solch einen Trend konsequent abzulehnen.

Naja solange ich nix illegales tu, ist es mir wurst ob einer bei blizzard mein geschriebenes im bnet lesen kann und auch in diesem pkt ziehen die sich gegenseitig hoch (der Staat will das unter anderem bei verdächtigen Personen, auch machen und es wird Diskutiert ob man dessen Inet verkehr beobachten lässt, ist zwar eine Verletzung der Rechte eines Menschen, aber irgendwie glaub ich das sie das irgendwann tun werden, oder schon tun). Schlimm wäre es wenn EA oder wer anderes anfangen, für normale online spiele eine gebühr zu verlangen (ala Microsoft bei ihrer xbox360), aber sowas kann durchaus auch noch kommen (wieder eine Möglichkeit an Geld zu kommen), ala eine gebühr und du darfst dann alle EA titel online spielen :fresse2:.

Dann wirds nicht gekauft, ist doch ganz einfach.

Spiele werden immer teurer in der Produktion, also kommen die mit DLCs und anderen Ideen um Geld zu bekommen. Was ärgerlich sein kann vorallem wenn am Tag des releases schon die ersten DLC zu verfügung stehen (also man sich geschröpft vorkommt weil der DLC Inhalt im Endprodukt eigentlich drinnen sein könnte (auch eine Entwicklung die vielleicht nicht nett ist, aber gibt verbreitet sich immer mehr), am ende machen sie noch patches Kostenpflichtig :fresse2: (<--das hoffe ich nicht).
Wie gesagt für die Spieleschmiede/Publisher ist der second hand verkauf, ein reines Verlust Geschäft, also haben sie da kein interesse drinnen das zu ermöglichen (schhade und beschneidend für den Endnutzer, aber wirtschaftlich gesehen verständlich). Seh da auch keine Werminderung drinnen, aber ok ich verkauf meine Spiele nicht,weil sobald ich sie gar nicht mehr spiele würd ich sie sowieso nurmehr für einen Appel und ein Ei loswerden. Also da muss man eher dem ganzen Verein einen Vorwurf machen und nicht Blizzard weil sie das auch machen. Der Vorwurf müsste an den ganzen Wirtschaftszweig gerichtet sein, dass sie nicht probieren sollen ihre Gewinne zu maximieren.

Was ist ein DLC?

Wie oben schon begründet, ist der Second Hand Verkauf von Spielen auch für die Hersteller eine gute und ich denke sogar wichtige Sache. Dass heutzutage gerne kurzfristig gedacht wird ist kein Geheimnis und ich bin der Auffassung, das machen die Hersteller auch bei ihrer Tendenz aus dem Second Hand Markt noch mehr Profit zu schlagen.
Dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass eine Ware, die mit einem geringeren Wiederverkaufswert ausgestattet ist, auch einen geminderten Neuwert hat, ist mir unverständlich. Ist wie beim Auto - da kauft man auch lieber wertbeständige Fahrzeuge (Du willst mir doch nicht sagen, dass Du bei 2 identischen Fahrzeugen, von dem Du weißt, dass das eine nicht vernünftig wiederverkaufbar ist, bei diesem den gleichen Neupreis verstehen würdest wie bei dem anderen?!).

Ich selbst spiele nur sehr wenige Titel, Blizzard war in den vergangen Jahren als Hersteller mein Topfavorit, büßt diese Position allerdings durch die aktuellen Trends ziemlich ein. Registrierungszwang, Real-ID, kein LAN mehr usw. - alles sehr sehr ungesunde Entwicklungen.
Sicher mag man den Vorwurf auch einer ganzen Sparte machen können - allerdings haben momentan EA und Blizzard wohl den Gipfel der Unverfrohrenheit erklommen.

Du kannst dir auch einen Namen ausdenken, und falsch angaben abgeben (Lichtbild Ausweis verlangen sie ja keinen).

Ist alles net so erfreulich, aber in die Richtung geht die gesamte Branche. Blizzard hat wenigstens bei ihren Spielen schon immer einen langen support dafür und haben bis jetzt nicht ihre server für ein spiel schnell wieder geschlossen (da ist Ea zb. auch recht schnell im rennen).

Spiele, die derart schnell den Support verlieren und teils mit so starken Mankos auf den Markt gebracht werden, wie es bei vielen EA-Titeln der Fall ist, stehe ich prinzipiell sehr skeptisch gegenüber. Sowas kauft man sich auch nicht am Releasetag, sondern erst etwas später und lässt das ungeduldige Klientel erstmal vortesten. ;)

Ausweis verlangen ist durchaus ein Stichwort. Manche würden es vermutlich noch begreifen, was da passiert - aber ich glaub es gäbe selbst dann noch genug Leute, denen auch das noch egal ist.

Mal ganz davon abgesehen kenne ich keinen Blizzardtitel, der eine wirksame EULA hat. Meiner Ansicht nach kann man das alles völlig ignorieren - zeigt aber dennoch auf, was der Hersteller gerne so hätte. Und das ist wohl zum Haareraufen.
 
ich spiel das spiel lieber mit freunden und da sind rushgames langweilig

und einmal angreiffen heisst noch lange nicht dass das spiel vorbei ist.

wird bestimmt auch schnell funmaps geben, die haben auch sehr viel spass gemacht.
 
Das Spiel wird immer besser. Die Missionen sind auch schön abwechslungsreich, nicht so wie die Quests bei WoW :d
 
Nochmal zu meiner Frage:

Kann mir mal jemand kurz erklären, welche Ports man für Starcraft 2 sinnvoller Weise im Router zwecks MP freischalten soll?

Vielen Dank im Voraus
Mfg hanneslan
 
Moin,
Habe nun auch SC2 aber ein Problem, kein Sound!

Habe unter Optionen -> Sound schon alles Ausgänge getestet, keiner geht.

Habe eine X-Fi Fatality Gamer Pro Soundkarte dazu ein Teufel THX 7.1.

Kann mir jemand helfen ? Wäre sehr dankbar !
 
[...]als über ein Artbook und einen 2GB USB-Stick :/
Das Pet, vergiss das Pet nicht. :fresse:

Nö 7h Real-Time....habs heute um 10h gestartet und die Spielzeit läuft 17h ab.
Habe gestern Abend angefangen und im bnet steht:

Produktart

Wings of Liberty (Probeversion)
(Läuft ab am: 10.08.2010 13:08)
5 Stunden 30 Minuten verbleibend

Ausnahme : Beim wechseln auf den Desktop braucht man Geduld, schmiert zwar nicht ab aber braucht ein bisschen um wieder ins Spiel zu kommen.
So viel Geduld hatte ich nicht, habs gekillt und wow gespielt. :fresse:
Aber so hab ich die komplette Zeit zumindest noch nicht aufgebraucht und kann heute noch ein bisschen spielen. :)

Ts kann die Leute die da ihren echten Namen angeben eh nicht verstehen ;)
Ganz einfach: Sollte mal was mit dem Account sein (Passwort vergessen oder Hack), so ist der Account mit all seinen Spielen weg, da man als Hans Wurst, Schloßallee drölf, 12345 Teststadt keinen Support bekommt, wenn eben genanntes nicht auch aufm Personalausweis steht.
Was soll auch so schlimm daran sein? Wegen RealID? Kann man über die elterliche Freigabe deaktivieren. ;)

Steam halte ich für völligen Blödsinn, ich würde da nie einen Titel drüber beziehen. Mir ist auch völlig schleierhaft, wofür man das benötigen sollte.
Für normale Spiele kann ich es auch nicht verstehen, aber z.B. bei Angeboten wie z.B. dem Codemasters Racing Pack (Dirt, Dirt2, DTM Race Driver 3, Grid und Fuel) für 16€(!!!) wüsste ich auch nicht, warum ich nicht zuschlagen sollte. Ja sicher hat Steam Nachteile, aber man spart teils schon enorm.

Jetzt ist der Post ja doch länger geworden als gedacht.^^
 
Dann hast du ja eh die 14 tage, der 10.8 ist in 13 tagen :fresse2:, oder du spielst noch 5 stunden vorher, je was vorher eintritt beendet die Probeversion, oder gibt es noch eine andere art von testversion :hmm:

Naja vergessene pws werden aber über email geregelt und die sollte man schon so angeben das man darauf zurückgreifen kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern hilft es blizzard zb das du starcraft2 verkaufst und dir zb civilization 5 kaufst :hmm:. Der Hersteller hat keinen nutzen aus dem wiederverkauf, er verliert ja sogar was, weil der andere dem du das verkaufst, es nicht neu kauft :fresse:. Diese Rechnung geht höchstens für die Publisher aus (weils ja da nur eine handvoll gibt ala EA, Ubisoft, Blizzard/Activision) aber nicht für die Spiele Entwickler, die bringen keine x titel pro jahr raus sondern 1-2 im Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Habe nun auch SC2 aber ein Problem, kein Sound!

Habe unter Optionen -> Sound schon alles Ausgänge getestet, keiner geht.

Habe eine X-Fi Fatality Gamer Pro Soundkarte dazu ein Teufel THX 7.1.

Kann mir jemand helfen ? Wäre sehr dankbar !


Ihrgendwo hab ich gelesen das es am Spiel liegt, funzt imo net so mit 7.1 Systemen. Patch soll abhilfe schaffen.

Was du bis jetzt machen kanns, ist auf 5.1 zu stellen.
 
Wenn man keine accountgebundenen Spiele mehr kauft kann man das zocken gleich komplett bleiben lassen. Es sind mittlerweile viele gute Spiele auf irgendeine Weise accountgebunden und es wird immer häufiger. Mafia 2 wird auch steamgebunden sein. Da kann man nix machen. Irgendwann wirds Spiele vielleicht nur noch über Internet via Download geben, natürlich mit Accountbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal ehrlich: Wer verkauft ein Spiel wie Starcraft2 wieder?
Wobei ich die Lösung via battle.net, also kein extra Client, wesentlich angenehmer finde als Steam.
 
So habs jetzt durch ;)
Die letzte Mission hätte zwar etwas Spektakulärer sein können und das Schlussvideo auch, aber jo war schon ganz geil ;)
Jetzt mal ran an den Editor :fresse:
 
Und mal ehrlich: Wer verkauft ein Spiel wie Starcraft2 wieder?

Das frag ich mich im Übrigen auch. Das spielt man bis zur Fortsetzung und dann lohnt sich der Verkauf wegen des dann geringen Wertes eh nicht mehr.
 
Jepp, genau wie in Starcraft 1 oder Warcraft 3. Das heißt: Berge von mehr oder weniger guten Multiplayermaps und evtl. auch Funmaps *freu* :-D

Edit: Ninja'd :-/
 
Der WC3 Editor gehört schon mit zu den besten und mit SC2 wird da wohl noch was drauf gelegt, aber dauert ein wenig bis man sich in so etwas einarbeitet ;)
Erstmal irgend nen TD hin klatschen :fresse:
 
glaube, dass es in sc2 nicht so komplexe maps geben wird wie in wc3, da es keine items und kein inventar gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh