In Österreich war es teurer
(starcraft).
Das mit dem verhindern des weiterverkaufs fangen alle an.
Steam spiele werden an deinen acc gebunden (half life2 usw.), EA führt ab heuer zumindest in ihren Sportspielen an, einen online key mitzugeben der an deinen EA acc gebunden ist (was bedeutet der nächste käufer kann nicht online spielen, ausser er geht zu EA und kauft sich einen key für online spielen). Ubisoft wird da sicher bald nachziehen (neben der tatsache das man bei ubi soft und ea Spiele findet wo man dauernd online sein muss um es zu spielen). Das ist also eher ein Trend, der in der gesamten Sparte fuss fasst (vielleicht etwas Traurig und nicht Endnutzer freundlich, aber thats buisness).
Naja solange ich nix illegales tu, ist es mir wurst ob einer bei blizzard mein geschriebenes im bnet lesen kann und auch in diesem pkt ziehen die sich gegenseitig hoch (der Staat will das unter anderem bei verdächtigen Personen, auch machen und es wird Diskutiert ob man dessen Inet verkehr beobachten lässt, ist zwar eine Verletzung der Rechte eines Menschen, aber irgendwie glaub ich das sie das irgendwann tun werden, oder schon tun). Schlimm wäre es wenn EA oder wer anderes anfangen, für normale online spiele eine gebühr zu verlangen (ala Microsoft bei ihrer xbox360), aber sowas kann durchaus auch noch kommen (wieder eine Möglichkeit an Geld zu kommen), ala eine gebühr und du darfst dann alle EA titel online spielen
.
Spiele werden immer teurer in der Produktion, also kommen die mit DLCs und anderen Ideen um Geld zu bekommen. Was ärgerlich sein kann vorallem wenn am Tag des releases schon die ersten DLC zu verfügung stehen (also man sich geschröpft vorkommt weil der DLC Inhalt im Endprodukt eigentlich drinnen sein könnte (auch eine Entwicklung die vielleicht nicht nett ist, aber gibt verbreitet sich immer mehr), am ende machen sie noch patches Kostenpflichtig
(<--das hoffe ich nicht).
Wie gesagt für die Spieleschmiede/Publisher ist der second hand verkauf, ein reines Verlust Geschäft, also haben sie da kein interesse drinnen das zu ermöglichen (schhade und beschneidend für den Endnutzer, aber wirtschaftlich gesehen verständlich). Seh da auch keine Werminderung drinnen, aber ok ich verkauf meine Spiele nicht,weil sobald ich sie gar nicht mehr spiele würd ich sie sowieso nurmehr für einen Appel und ein Ei loswerden. Also da muss man eher dem ganzen Verein einen Vorwurf machen und nicht Blizzard weil sie das auch machen. Der Vorwurf müsste an den ganzen Wirtschaftszweig gerichtet sein, dass sie nicht probieren sollen ihre Gewinne zu maximieren.
Du kannst dir auch einen Namen ausdenken, und falsch angaben abgeben (Lichtbild Ausweis verlangen sie ja keinen).
Ist alles net so erfreulich, aber in die Richtung geht die gesamte Branche. Blizzard hat wenigstens bei ihren Spielen schon immer einen langen support dafür und haben bis jetzt nicht ihre server für ein spiel schnell wieder geschlossen (da ist Ea zb. auch recht schnell im rennen).
Nö 7h Real-Time....habs heute um 10h gestartet und die Spielzeit läuft 17h ab.
Hab jetzt die ersten drei Missi durch, erstes Fazit ist nen nettes Strategiespiel geworden aber auch nicht wirklich was besonderes was hätte solange entwickelt werden müßen. Die Zwischensequenzen sind natürlich sehr cool.
Aber insgesamt hätte hätte ich etwas mehr erwartet.
Dachte du hast eine Probe acc und bei dem, steht auf dem zettel das es "7 Stunden Spielzeit oder ab aktivierung fpr 14 tage nutzbar ist (Je nachdem was vorher eintrifft)" <--so abgelesen vom Probeversions Zettel.