[Sammelthread] StarCraft II

Also Wahnsinn was für ein Game!!!!
Hab damals scho SC und BW gespielt und fands geil aber des is ja mal megageil.
Und ich hab bisher nur ein Spiel gegen einen Typen gespielt und den rest nur singleplayer aber bin scho etz hin und weg.
Kanns nur jedem empfehlen! War die 42€ auf jeden Fall wert. Hab 2 Arbeitskollegen dies auch zocken. Mit denen werd ich sicher auch noch die ein oder andere Runde daddeln von daher auf auf längere Sicht echt Super.

1 Minuspunkt gibts aber des kann passieren. Es is grad abgestürzt mit blackscreen nach dem Video wo Tasadar oder wie er heißt auftaucht. Als er geht wurde alles schwarz und es kam nurnoch sound.
Schwamm drüber da es bisher perfekt lief.

Allen weiterhin viel spaß beim zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es da kurz schwarz wird, ist glaub ich absicht. Bei mir war es da auch kurz schwarz.
 
PBoii

Neue Konsolenspiele (nicht die vom Grabbeltisch) sind in Deutschland meist 10 bis 20 Euro Teurer als PC-Spiele. Im Ausland sind PC-Spiele bestimmt auch günstiger als Konsolenspiele. Aber ist auch egal.

beim sc2 zocken merk ich wie unbequem es doch ist am tisch zu sitzen... aber was nimmt man nicht alles hin

Hehe, ihr Konsoleros spielt liegend auf dem Sofa mit ner Chipstüte auf dem Bauch und wir PC'ler mit Quasimodohaltung auf nem polsterlosen Hocker mit ner Kugelmaus. :d

Ne, mal im ernst, es gibt bezahlbare Chefsessel die von der Bequemlichkeit her mit jedem guten Sofa mithalten können.
 
beim sc2 zocken merk ich wie unbequem es doch ist am tisch zu sitzen... :) aber was nimmt man nicht alles hin ;)
Dafür kannst keine Shooter spielen bzw. mitm Gamepad kann man es nicht spielen nennen, sondern eher so rumküppeln. :d

Aber mal was anderes:

Kann man irgendwo nachlesen wieviele Stunden man schon effektiv an Starcraft 2 gespielt hat ? WoW hat ja so ne spielerei, um die Spielzeit abzurufen.
Im Chat

/played

?
 
So ich habs nun auch seit heute und ein bissel angespielt. Gefällt mir sehr gut und mal was schönes für die Nostalgiker.

Eine Frage habe ich aber: Wo werden die Spielstände gespeichert (SP)?
Auf dem Rechner oder im Battle.net?

Will das Spiel gerne auf PC und Laptop installieren um auch unterwegs mal zu zocken. Nur hab ich keine Lust Daten hin und her zuschieben (Spielstände).
 
Ich denke mal, dass das alles online gespeichert wird.
 
nope wird auf der hdd gespeichert (spielstände und replays).
username->dokumente->starcraft2->accounts->zahl->noch mehr zahlen->saves
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo SC2 im Moment noch für 40 € vorrätig ist ? Amazon hat es ja leider nicht mehr.
 
so habs jetzt nach 9stunden download mal ne runde gespielt.

Aber gleich zu anfang musste ich schmunzeln

Mein System:
Pentium D 2,6 @ 3,2ghz
ATi Radeon 3870
Ram 4gb

und das spiel stellt die grafik so ein :d
komischerweise läufts auf den einstellungen auch gut.
hatte zwar keine megaschlacht aber trotzdem bin ich überrascht

 
Zuletzt bearbeitet:
ICh hab Starcraft2 gestern durchgespielt, zwar auf moderat, aber alle Missionen. Ich bin ein kleines bisschen Enttäuscht. Die Story geht ja erst ab der Hälfte überhaupt los, alles vorher ist so lustloses "wir gehen mal dahin und dorthin und hierhin". Das ist wahrlich schade. Gut finde ich, das man die alten Einheiten wiederbekommt, hatte ich nicht erwartet und fand ich lustig.

wirklich wunderbar sind die zwischensequenzen und dieses gelaber gelöst. etwas mehr AA/AF und das sieht wie eine richtige CInematic aus. Die wenigen echten Cinematicsequenzen haben die gewohnt geniale Blizzard-Qualität, top.

Insgesamt finde ich das Spiel echt gut, nur leider....es ist durch und es wird lange Monate bis Jahre dauern, bis ich erfahre ob Kerrigan...nein, ich sage nix^^
Ich will das AddOn, jetzt!

Gruß
Ghost22
 
Hab das Spiel aus Spass mal auf meinem Samsung NC10 installiert. Es läuft zwar, jedoch leider nur standbildmässig.

Auffm Rechner stört mich nur eines. Kein AA mit meiner ATI. Bah. Das muss noch nachgereicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ihr Konsoleros zahlt ja sogar 70 Euro für ein neues Spiel.

Wir Deutsche-in-der-Schweiz-Lebende zahlen für ein PC-Spiel wie SCII im Interdiscount sogar 89 CHF (ca. 65 Eur) :fresse:
Aber nur weil ichs spontan und schnell haben musste, habs nicht bestellt gehabt :heul:

Genug gejammert - für mich als absoluten SC1 Hasser gefällt SC2 richtig gut :hail:
 
Hab das Spiel aus Spass mal auf meinem Samsung NC10 installiert. Es läuft zwar, jedoch leider nur standbildmässig.

Auffm Rechner stört mich nur eines. Kein AA mit meiner ATI. Bah. Das muss noch nachgereicht werden.

Im ATI Catalyst Thread wurde eine Tweed gepostet, das ATI dran arbeitet und der Fix bald käme. Denke mal, nächste Woche isses so weit.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Umstellung von deutsch auf englisch schon ein grosses Atmosphäre-Plus bedeutet hat. Die englische Vertonung ist einen Tick besser und wirkt nicht so platt aufgesetzt an einigen Stellen (wie z.B. als Tycus das erste Mal auftaucht).
Btw ich muss immer schmunzeln, wenn ich die Uhrzeiten vor den Story-Teilen sehe (10:47, 13 Minuten später etc). Find das ziemlich gelungen, den kleinen Spaß am Rande :)

EDIT: Ach nochwas:
Im offziellen Forum hat jemand eine TS3 Server Adresse gepostet, wo man quatschen kann beim zocken, da ja derzeit kein Chatsystem vorhanden ist. Vielleicht sieht man sich ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ihr Konsoleros spielt liegend auf dem Sofa mit ner Chipstüte auf dem Bauch und wir PC'ler mit Quasimodohaltung auf nem polsterlosen Hocker mit ner Kugelmaus. :d

Ne, mal im ernst, es gibt bezahlbare Chefsessel die von der Bequemlichkeit her mit jedem guten Sofa mithalten können.

Keine Ahnung wie du spielst, aber ich habe SC2 bislang nur gemütlich im Stressless Stuhl über FullHD auf der Leinwand gespielt, 105" ftw :hail:

OK, das ist jetzt eine Ausnahme, normal sitze ich auch mit Kugelmaus auf nem Holzhocker vor einer 14" Röhre und beneide die Konsoleros :fresse2:

Der Surroundsound von SC2 ist auch nicht schlecht, man kann so Meldungen auf der Minimap orten, ohne auf selbige zu schauen.
 
Naja was bringt ihnen die zweit käufer nix. Man könnte als verkäufer, schon kalkulieren das diese zweit käufer es auch neu kaufen würden. Die Kette ist zwar nett als idee, aber lieber eine Katze im Sack als dutzende Spieler die einem auf dem server rumfleuchen an dennen man nix verdient hat.
Vorallem laufen viele Fische im Teich herum, die werden nicht damit rechnen (was wirklich wirtschaftlich gesehen nicht so ist), dass sie das geld was sie durch die zweit verkäufe verlieren durch neu käufe reinkriegen. Vorallem wenn sie bnet zb geld kostet, ist das Hauptinteresse von Blizzard sicherlich, dass jeder der es nutzt auch dafür das Spiel gekauft hat (und ihnen dadurch das Geld gegeben haben und nicht Person y die ihr spiel an Person x verkauft hat). So zu Kalkulieren das die dann eh wieder ein Produkt kaufen ist etwas zu spekulativ (wie gesagt lieber den spatz in der hand als die taube auf dem Dach).

Wer so kalkuliert, kalkuliert kurzfristig und das ist nur in den seltensten Fällen ratsam. Du gehst immer noch fälschlicher Weise davon aus, dass nur der unmittelbare Monitäre Gewinn für ein Unternehmen zählt und nicht jeder Spieler als solcher - nach Deinem Modell würde Advertising quasi gar keinen Sinn mehr machen.
Dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass der Gebrauchtwarenmarkt vorteilhaft ist, ist eine Sache - aber versuch bitte nicht noch länger das Gegenteil zu begründen. Das klingt einfach zu sehr nach dem, was uns die Hersteller verkaufen wollen. ;)

Das Hauptinteresse von Blizzard liegt nämlich darin, dass ihr Titel weiterhin gespielt wird und sie im Gespräch bleiben. Die wollen ganz sicher nicht heute die ganze Kohle verdienen, in 2 Jahren die Server abschalten, für 8 Jahre in der Versenkung verschwinden und dann wieder mit nem neuen Titel auf den Markt kommen - im Gegensatz zu dem Szenario lassen die die Server sogar sehr gern weiter laufen. Und damit sich da möglichst viele Leute drauf rumtreiben ist was zuträglich? Richtig - der Weiterverkauf.

Auch ist es etwas falsch in der Wirtschaft nicht an den Gewinn zu denken sondern damit zu kalkulieren das sie das Geld das sie verlieren durch den wiederverkauf wieder zurück bekommen :fresse2:. Die paar tausend nutzer die das Spiel dadurch nicht Spielen gehen ihnen am Allerwertesten vorbei, weil sie an dennen eh nix verdient hätten...

Die paar tausend Nutzer wie stony oder mich meinst Du, die das Spiel ganz sicher gekauft hätten und es nun nicht tun?

Bei steam kann man auch spiele mit DVD kaufen (ala supreme comander 2, napoleon und empire total war) und das seit jahren und die werden beim ersten install an deinen steam acc gebunden. Blizzard ist nichtmal der erfinder dieser Geschäfts idee und wie schon wer sagte. Wenn dich das vom Spiele kaufen abhält, ist es so. Ist dein Recht nur wirst du bald keine Spiele mehr auf dem PC kaufen können. Weil sich diese Sache zum Durchsetzen anfängt. Ich finde zb die dauer online pflicht bei ubisoft und bei manchen ea titeln für viel schlimmer als das die spiele auf einen account gebunden werden.

EA und Ubisoft würde ich sowieso keinen Titel abkaufen, bei dem ich permanent online sein muss, außer ich hätte ohnehin vor, das Spiel ausschließlich online zu spielen.
Tjo - wenns keine Spiele mehr gibt, die man normal spielen kann, dann kauf ich eben keine mehr. Davon wird meine Welt nicht untergehen.

Ich finde nicht, dass man bei SC 2 von Abzocke sprechen kann. Allein der SP bietet 16 Stunden beste Unterhaltung. Bioshock z.B bietet nur 10 Stunden beste Unterhaltung, hat keinen Multiplayer und kostete bei Veröffentlichung 10 Euro mehr. Oder Metro 2033 bietet nur 6 Stunden beste Unterhaltung (kein Multiplayer vorhanden) und kostete bei Veröffentlichung wie SC 2 jetzt ca 40 Euro. Und von diesen Beispielen gibt es viele. Eigentlich ist es selten, dass ein Spiel derart viel Content bietet wie SC 2 inkl. Multiplayer. Dass Blizzard mehr fürs Geld leisten könnte stimmt, aber zum Vorwurf machen kann man ihnen das schwer, da sie schon mehr als viele andere Entwickler leisten.

Dann ist Deine Leidensfähgkeit entweder ziemlich hoch oder Dir sitzt das Geld ziemlich locker. Bitte keine Vergleiche zu anderen Titeln als idealerweise SC1, da ich sie a) zu 99% nicht gespielt hab und b) es einfach nicht relevant ist, wie gut oder schlecht sie sind.
(Der Vergleich eines mangelbehafteten Titels wie SC2 mit einem noch mangelhafteren Titel lässt ihn eben nur indirekt gut erscheinen, beseitigt aber weder die Mängel als solche noch bin ich bereit meine Ansprüche an das, was ich von dem Titel erwarte, deswegen runterzuschrauben)
Es geht darum, dass SC1 das schon alles hatte und SC2 als Nachfolger ja zumindest nicht weniger bieten sollte, das tuts aber, kostet jedoch wesentlich mehr und viele machen genau das, was stony schon erwähnte: Kaufen und verlassen sich innerlich auf die Ankündigungen von Blizzard. Und werden dann irgendwann evtl. nochmal ganz schön jammern, wenn all die Ankündigungen doch nicht mehr kommen, dafür aber nochmal Real-ID. Dann kann man ja - ist alles schon bezahlt.
Und der Witz ist: Sie müssen die Nutzungsbedingungen nichtmal mehr nachträglich (unwirksam) ändern - es steht schon drin. Die könn(t)en das morgen durchziehen und Du kannst das Spiel deswegen nichtmal mehr zurückgeben.
Und da findest Du nicht, dass man von Abzocke sprechen kann? Nicht nachvollziehbar.

Die verlangen Deine ganzen RL-Daten, nehmen sich die Freiheit raus damit annähernd tun zu können, was sie wollen - obwohl sie gesehen haben, was daraus gemacht wird - und Du findest das okay und machst den Trend mit. Aber komm mir nicht an und jammer rum, weil die das vielleicht morgen durchziehen und dann irgendwer ab übermorgen Deine Daten im Netz sammelt und Dich durch den Kakao zieht. Zuviele Leute werden immer erst aus eigenem Schaden klug - nimms mir nicht übel, aber Du scheinst mir solch ein Kandidat zu sein.

Es geht darum, dass man mit Konsolenspielen heutzutage weitaus mehr Geld verdienen kann als mit PC-Spielen (zu SC 1 Zeiten war es anders rum) und dass man deswegen froh sein kann wenn ein TOP Spiel exklusiv für den PC erscheint. Manche Entwickler verzichten heute sogar schon drauf auch nur ein Spiel für den PC zu portieren, da es sich in ihren Augen finanziell nicht mehr lohnt.

Beispiel Epic: Epic Games setzt verstärkt auf Konsolen-Titel - Grund sind Raubkopierer - epic, raubkopien

Boykottierungen von exklusiven PC-Toptiteln sorgen für noch weniger Rentabilität und ich finde nicht, dass Gründe für einen SC 2 Boykott zureichend sind. Wie oben schon erwähnt: man kriegt mit SC 2 überdurchschnittlich gutes und überdurchschnittlich viel geboten.

Nun, was für mehr Rantabilität sorgen würde, wären gute Features, Features, die der Vorgänger alle schon hatte. Du wirst niemanden davon überzeugen können, sein Geld für nen neueren Mercedes auszugeben, der nur noch halb soviel Ausstattung hat wie der alte und nur noch halb so schnell fährt und doppelt soviel verbraucht, dafür aber immerhin ein etwas schickeres Design hat.

Nochmal: Wenn manche Hersteller nicht mehr für den PC entwickeln, dann ist das eben so - kauf ich halt von denen, die es noch tun. Spiele sind für mich ein kompletter Nebenschauplatz, ich käme nie auf den Gedanken mir eine Konsole zu kaufen. Ich weiß im Regelfall nichtmal, was exklusiv auf einer Konsole erscheint und was ich "verpasse". Schont die Nerven, den Geldbeutel und ich hab nich weniger Spaß als Du, denn es gibt noch genug Hersteller, die spaßige Titel für den PC bringen.

Wenn nun ein Titel nur für den PC erscheint, ist mir das ebenso egal und rechtfertigt noch lange nicht, dass ich mir soetwas aufzwingen lassen, wie es hier Blizzard versucht. Nicht meine Haltung zur Wahrung meiner Rechte machen den PC als Spieleplattform kaputt, sondern der Drang der Hersteller nach der Einschränkung dieser.

Klar würd ich auch gern ne Runde SC2 mit meinen Kumpels spielen, mit denen ich früher schon SC1 spielte. Geht aber nicht, weil das Spiel keinen dafür brauchbaren Mehrspielermodus hat, sondern sich aufs Bnet beschränkt. Also lachen wir uns einen über die Blödheit des Herstellers und kaufen was anderes, was vernünftig mehrspielerfähig ist. Und der Hersteller dieses Spiels lacht dann mit uns und Blizzard verdient eben weniger. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
username->dokumente->starcraft2->accounts->zahl->noch mehr zahlen->saves

Also am besten den kompletten Ordner sichern bzw. kopieren.

Auffm Rechner stört mich nur eines. Kein AA mit meiner ATI. Bah. Das muss noch nachgereicht werden.

Stört mich bei dem Spiel überhaupt nicht.

Edit @ Ber: Fass dich doch mal bitte kürzer! Du brauchst dich hier nicht so zu rechtfertigen, nur weil du das Spiel nicht gekauft hast. Ich will hier was über das Spiel lesen und nicht so Romane von den Boykottierern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die weibliche Computerstimme ist die gleiche wie aus C&C1 :d
 
so habs jetzt nach 9stunden download mal ne runde gespielt.

Aber gleich zu anfang musste ich schmunzeln

Mein System:
Pentium D 2,6 @ 3,2ghz
ATi Radeon 3870
Ram 4gb

und das spiel stellt die grafik so ein :d
komischerweise läufts auf den einstellungen auch gut.
hatte zwar keine megaschlacht aber trotzdem bin ich überrascht

Das issn Blizzard Game, da wird bis zum Schluss dran gefeilt.
Wenn die ne Beta raus bringen ist die besser als Spiele von anderen Entwicklern die bereits im Regal zum kauf stehen ;)
 
d es wird lange Monate bis Jahre dauern, bis ich erfahre ob Kerrigan...nein, ich sage nix^^
Ich will das AddOn, jetzt!

Gruß
Ghost22

Abwarten, teil 2 wird wohl Heart of the Swarm, allso Zerg Kampagne.
Ist zwar noch nicht offiziell aber auf der Blizzcon wird das ganze wohl vorgestellt.
Ich rechne einfach mal mit 2011.
Denke das ist realistisch.
 
in der SP Kampagne kann ich mich nicht entscheiden, ob ich den Psi Disruptor oder den Hive Mind Controller nehmen soll - wenn man mit letzerem Zergdrohnen kontrollieren und anschließend eine zergbasis errichten kann wäre für mich die Entscheidung klar ;)
Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, teil 2 wird wohl Heart of the Swarm, allso Zerg Kampagne.
Ist zwar noch nicht offiziell aber auf der Blizzcon wird das ganze wohl vorgestellt.
Ich rechne einfach mal mit 2011.
Denke das ist realistisch.

Wenn die Kampagnen mehr wie 15€ kosten, werd ich mir die Addons sparen.
 
1. mehr als
2. werden sie wohl eher das 2-fache kosten
 
Agenkündigter Preis, wenn ich mich nicht irre, war 30€.
Wobei der angekündigte Preis für SC2 ja auch 60€ war. Denke also, dass 15-20€ für die Addons realistische Preise sind.
Mich würds auch nicht wundern, wenn man die nur übers B-Net beziehen kann, da man ja den ganzen anderen Schnickschnack des Hauptspiels eigentlich nicht mehr braucht und sich somit eine DVD Version sparen könnte.
 
@phanluxx

Ich hab mir gedacht, dass es sehr unwahrscheinlich sein wird, dass dir in der SP-Kampagne eine Drohne in den Emitter läuft und dort wo sie sonst sind Kriecher ist und du deswegen keine Kontrolle auf sie ausüben können wirst.

Mir gefällt SC2 richtig gut, auch wenn viele wieder *mimimi* machen, weil sich ein paar Dinge abseits des Spiels geändert haben. Ich spiele nun schon über 3 Tage des Singleplayer und weiss, dass es danach noch Szenarien gibt, die ebenfalls ein paar Stündchen Spielzeit in sich haben.
Außerdem guck ich mir jede Rasse im Kampf gegen die KI an (die im Gegensatz zu SC1 wesentlich besser ist!), gerade weil man im MP nicht die Einheiten des SPs hat. Wo ist der Medic? (gibt nur Medivac) oder wo ist der Goliath? Wenn's die Einheiten doch gibt - warum nutzt man die nur im Single-Player ^^.

Bisschen blöd fand ich nur, dass ich beim Offline-Spielen keine Erfolge bekomme, muss ich eben die eine oder andere Mission nochmal spielen (dann kann ich es ja auch gleich auf "schwer" mache).

Für mich haben sich die 39€ 100% gelohnt, und ich find 18€ für ModernWarfare2 immernoch zu viel, weil die Cheater einem jedes MP-Match vermiesen.
 
Mich würds auch nicht wundern, wenn man die nur übers B-Net beziehen kann, da man ja den ganzen anderen Schnickschnack des Hauptspiels eigentlich nicht mehr braucht und sich somit eine DVD Version sparen könnte.

Gerade weil mit den Addons neue Rassen eingeführt werden, wird es mit Sicherheit wieder Retail-Versionen geben, die um die 30,- wenn nicht sogar 40,- kosten werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh