[Sammelthread] StarCraft II

Mal eine frage hättet ihr villeicht einen Probe-key für mich würde das game vorher mal testen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die SP-Kampagne jetzt durch und bin enttäuscht.
Wo in SC 1 und BW noch fast jede der jeweilig 8 Missionen die Story entscheidend vorangebracht hat, sind es in SC 2 lediglich
circa 6 von 26.

Nicht falsch verstehen: der SP macht sehr viel Spaß und läd dank Erfolgen zum Wiederspielen ein, ABER das wirkt alles so als ob Blizzard die Kampagne wegen der sehr dünnen und dürftigen Story einfach nur mit mehr oder weniger unwichtigen Dingen gestreckt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm stimmt schon so viel Story gab es jetzt nicht. Mit ein paar Sätzen hat man die schon erzählt ;)
 
Glaub du hast die trial sache falsch verstanden.

7std reine spielzeit oder 14 tage, was vorher eintritt beendet das trial.

Nein, als ich heute mich nochmal eingeloggt habe (~ 15.30) war Trial abgelaufen.
Aber wayne, ich hatte Glück.
Ich betrete Saturn - Richtung Spieleregale *fuck* :fresse: Kein Spiel mehr da --> Ab zum Verkäufer.
Ich: Ist das Spiel "Starcraft II" bereits ausverkauft?
Verkäufer: Es gibt noch einen der fragt, komm mal mit, kannst dich selbst überzeugen, dass du das letzte Spiel hier Laden kriegst :fresse: :hail:

lollollolol. War auch überall ausverkauft gewesen, MediaMarkt, Gamestop, selbst Promarkt hatte das nicht mehr. Nur Karstadt hatte noch 3 Exemplare, aber für 60€ .. Ne :d

lollollollololol. Und während ich das hier schreibe läuft das Californialied in SC II auf der Schiffsmesse. :fresse: :fresse2:
 
Naja so kurz fand ich die Story jetzt nicht o_O
Und es muss ja nicht immer so ein Krachbumm Ende sein, ich jedenfalls
fand's schön romantisch wie Rayner Kerrigan der Sonne entgegen trug. Stellt sich die Frage, ob sie weiterhin die Zerg kontrollieren kann. So 100% Mensch ist sie ja nicht wenn man mal ihre Haut und die "Haare" anguckt.
 
Hmm die Länge war ja ok, aber es wirkt teilweise ein wenig gestreckt weil man viel macht was eher ein Nebenschauplatz ist!
 
Bin noch nicht durch, aber ich denke den einen oder anderen Planeten werden wir wohl in der Zerg / Protoss Kampagne wieder sehen.
Glaube kaum, dass sich Blizz mal eben 20 neue Planeten ausdenkt.
 
Glaube kaum, dass sich Blizz mal eben 20 neue Planeten ausdenkt.
Würde mich nicht wundern wenn sie es machen, nicht umsonst wollten sie mehr Zeit haben um alle 3 Storys getrennt zu erzählen. Aber es kann natürlich gut sein, dass man dann die selbe Mission auch mal aus einem anderen Winkel betrachten kann.

Zum Beispiel:
Terraner: Halte 20 Minuten die Stellung und verteidige die Basis gegen die Zerg.
Zerg: Zerstöre die Basis innerhalb von 20 Minuten.

Naja, aber das wird man wohl erst in der Expansion sehen können.

PS
Ich bin froh, dass das Spiel mit den getrennten Storys auf den Markt gekommen ist, Addons hätte es in jedem Fall gegeben, daher verstehe ich die ganzen Leute nicht die sich drüber aufregen, dass Addons geplannt sind, normal ist dies doch ein Grund zur Freude. :)
 
Die Leute regen sich auch eher über die geplanten Preise für die Addons auf.
 
Ist es bei euch auch so das ihr im Mini-Game nicht nach Links-Oben fliegen könnt wenn ihr dabei schiesst? Alle andere Richtungen gehn.
 
Würde mich nicht wundern wenn sie es machen, nicht umsonst wollten sie mehr Zeit haben um alle 3 Storys getrennt zu erzählen. Aber es kann natürlich gut sein, dass man dann die selbe Mission auch mal aus einem anderen Winkel betrachten kann.

Zum Beispiel:
Terraner: Halte 20 Minuten die Stellung und verteidige die Basis gegen die Zerg.
Zerg: Zerstöre die Basis innerhalb von 20 Minuten.

Naja, aber das wird man wohl erst in der Expansion sehen können.

PS
Ich bin froh, dass das Spiel mit den getrennten Storys auf den Markt gekommen ist, Addons hätte es in jedem Fall gegeben, daher verstehe ich die ganzen Leute nicht die sich drüber aufregen, dass Addons geplannt sind, normal ist dies doch ein Grund zur Freude. :)

Naja wenn die geschichte weiter gesponnen wird, ist sowas aber schwer realisierbar :p
 
Add ons also richtige Add ons nehme ich immer gerne und sehe ich auch nicht als Abzocke, wenn ich dann wieder zig SpielStd mit dem Spiel verbringe:) Wie bei Broodwar, Kanes Rache, Venedig etc solange sie gut sind und Neuerungen beinhalten, aber da mache ich mir bei Blizzard keine Gedanken. Schade das man nur die Terraner in der Kampange spielen kann!!! Aber ich hock jetzt schon ne weile dran und ich finde die Story ist erst noch am anlaufen (bin bei der Mission wo ich die Züge abfangen muss) also ists ok, der Multiplayer wird mich auch noch ne weile beschäftigen also wenn ich mit SC2 50Std verbringen werde und das werde ich ganz bestimmt, hat es sich gelohnt hat zwar einen faden beigeschmack, da man glaubt etwas vorenthalten zubekommen aber naja SC 2 kommt mir nicht unfertig vor sondern recht durchdacht. Wenn dann auch noch neue Einheiten dazukommen werden freu ich mich( ich will den Sani und die Feuerfresser im Singleplayer) 40€ für ein Add on werde ich jedoch nicht bezahlen.
 
Ich hab gerade die 50 Zivilisten evakuiert.
Auf wieviele Levels kann ich mich noch einstellen?
 
Ich hab gerade die 50 Zivilisten evakuiert.
Auf wieviele Levels kann ich mich noch einstellen?

Lach ... noch sehr viel, und das beste kommt erst noch :)
Im Missionsarchiv siehst, du wieviel du schon gemacht hast.
26 sind es ins gesammt.
 
Kann mir wer Tips für "Die Stunde Null" auf schwer wo man 4 Zerg Brutstätten platt machen muss geben. Hat das schon wer geschafft, gibts irgendwo tips.
 
Ich hab noch 19 Levels vor mir, juhu :)
Die Zerg + Protoss Levels kommen dann irgendwann als Addon raus?!
 
Gahmuret schrieb:
Inwiefern hilft es blizzard zb das du starcraft2 verkaufst und dir zb civilization 5 kaufst.

Gar nicht - dafür tuts ein anderer User, der sein Civilization verkauft und davon den nächsten Blizzardtitel erwirbt. Ebenso kannst Du auf der Kehrseite annehmen, dass derjenige, der den Titel gebraucht erwirbt, ihn sonst gar nicht kaufen würde.
Du musst das global sehen und Dich nicht auf Einzelfälle in eine Richtung beschränken.
Daher bleibt es unterm Strich auch dabei: Der Weiterverkauf nutzt der Branche mehr, als dass es ihr schadet.

Für normale Spiele kann ich es auch nicht verstehen, aber z.B. bei Angeboten wie z.B. dem Codemasters Racing Pack (Dirt, Dirt2, DTM Race Driver 3, Grid und Fuel) für 16€(!!!) wüsste ich auch nicht, warum ich nicht zuschlagen sollte. Ja sicher hat Steam Nachteile, aber man spart teils schon enorm.

Es geht um Wahrung der Rechte und Optionen - ob man davon auch wirklich Gebrauch machen will, ist wie bei sovielem ungewiss und daher nebensächlich.

Der BGH hat es für rechtens erklärt, den Wiederverkauf von Software, die accountgebunden ist, zu untersagen.
Soetwas ist bei Software, die nicht heruntergeladen wurde, sondern von Datenträgern installiert wird, bisher nicht möglich gewesen. Da kann in noch sovielen EULAs, AGBs und Nutzungsbedingungen stehen, dass Du die auf einem Datenträger erworbene Software nicht weiterveräußern darfst oder sie nur der Ersterwerber weiterveräußern darf - bisher war das alles unwirksam. Über das BGH-Urteil jedoch wäre diese Hürde evtl. umgehbar nach dem Blizzard-SC2-Modell, momentan wartet man noch auf die Begründung des BGH, die in einigen Wochen noch folgt.

Wenn man keine accountgebundenen Spiele mehr kauft kann man das zocken gleich komplett bleiben lassen. Es sind mittlerweile viele gute Spiele auf irgendeine Weise accountgebunden und es wird immer häufiger. Mafia 2 wird auch steamgebunden sein. Da kann man nix machen. Irgendwann wirds Spiele vielleicht nur noch über Internet via Download geben, natürlich mit Accountbindung.

Es gibt genausoviele Titel, die es eben nicht sind. Und davon kauf ich was - den Rest lass ich im Regal liegen. Spaß hab ich trotzdem noch genug.

Wer die Steamspiele nicht kauft und daher diese Methode nicht unterstützt, trägt eben seinen Teil dazu bei, auch weiterhin seine Spiele kaufen und nutzen zu können, mit allen Rechten, die einem dabei zustehen sollten, inkl. natürlich der Weiterveräußerung, Offlinemodus und was teils sonst noch gerne abzuschaffen versucht wird. Wer gerne Steamspiele oder SC2 kauft, muss auf der anderen Seite nicht sagen "traurige Entwicklung" - denn er trägt selbst dazu bei, sie zu fördern.
 
Huhu,

kurze Frage: Die Box der Collectors Edition besteht aus Pappe/Papier oder Metall oder was ganz anderem?

MfG
 
na super, mehrere jahre entwicklung und die kampagne in sc2 auf einem mac ist unspielbar, da sie ständig abstürzt...
 
Schade das man nur die Terraner in der Kampange spielen kann!!!
Oh nein mein Guter! Da gibts noch einige Protoss Missionen. Wie genau man dazu kommt spoiler ich aber nicht ;)

Apropos Spoiler, das ist mein letztes YouTube Video allerdings, also nur gucken wenn ihr's schon kennt (das mit Kerrigan und Zeratul, das Ending steht ausser Frage..).
 
@toxdwarf hm stimmt auch wieder, facebook ist die größte Datenkrake die es gibt aber Facebook und co ist ja kein muss, aber meine persönl. Daten um ein Spiel zu spielen naja..is mir nich so ganz wohl dabei, ich mein bisher gings doch auch immer ohne oder etwar nicht? Diese ganzen Beschränkungen geben mir doch so langsam zu denken....wo das noch hinführen soll?
 
@toxdwarf hm stimmt auch wieder, facebook ist die größte Datenkrake die es gibt aber Facebook und co ist ja kein muss, aber meine persönl. Daten um ein Spiel zu spielen naja..is mir nich so ganz wohl dabei, ich mein bisher gings doch auch immer ohne oder etwar nicht? Diese ganzen Beschränkungen geben mir doch so langsam zu denken....wo das noch hinführen soll?
Dahin, wohin sich eh alles entwickelt... :) Sei es nun Google, der Staat oder sonstwer, die sind doch eh alle fleissig am Datensammeln. Da mach ich mir über Blizzard echt noch am wenigstens Sorgen. Aber das ist ja eh nur meine eigene Meinung, wer seine Daten nicht angeben möchte, soll es eben lassen. Wird dann eben nur schwierig, wenn der Account mal 'abhanden' kommt (gehackt wird o.ä.). Aber gut, sowas ist mir noch nie passiert, insofern :)
 
Jaja immer wieder schöne diese Paranoidität und Verschwörungstheorien....
Zum einen wüsste ich nicht was Blizz böses mit meinen Daten machen könnte oO zum anderen überschätzen einige glaub ich den "Staat".
Wenn die irgendwas so stark überwachen würden oder komische Dinge planen würden, dann würden wir es eh längst erfahren haben, da dafür extrem viele Leute gebraucht werden und da wird immer was geleaked....
Wir reden hier übrigens über einen Staat der zu doof war ein LKW Maut System einzuführen :fresse:
Aber gut :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh