Dann zitiere mir bitte den Teil aus den Nutzungsbedingungen, welcher einem erlaubt, eine Lizenz mit mehreren Leuten zu benutzen.
Werf mal bitte GOOGLE an und suche nach "Starcraft Spawn" ... wir reden hier von der absolut legalen Möglichkeit, auf 8 Rechnern mit 1 Key zu zocken.
Allerdings NUR gegeneinander ... sprich was man auf einer LAN eben so macht.
Singleplayerkampagne ging damit legal nicht und auch im Battle.Net durfte 1 Key nicht mehrfach auftauchen.
Warum hats dann seit der Entfernung des CD-Checks überhaupt wer gekauft? Nach deiner Logik hätte es ja gereicht, wenn es einer holt und dann über Rapidshare verteilt.
Warum hat es VOR der Entfernung des CD-Checks überhaupt jemand gekauft ??? Wo es doch so einfach war, dass Ding per KeyGen umsonst zu Hause zu zocken ???
Antwort: Die Menschen, die bereit sind, für ein Spiel halt eben auch zu bezahlen.
Ich dicht nicht, sondern interpretiere.
Dann solltest Du beim interpretieren aber demnächst etwas vorsichtiger sein.
Ich sage doch selbst, dass Blizzard nicht erzählen kann, den Lan-Modus nur wegen Kopien entfernt zu haben. Aber es ist eben sicherlich ein nicht unbedeutender Grund, welchem man ohne weiteres nachvollziehen kann.
Spätestens mit der Ankündigung, dass einige Spieler (Premium) doch nen Lan-Modus bekommen, wird einige Menschen dazu veranlassen, sich verarscht zu fühlen und die werden sich dann bemühen, diese Version zu bekommen.
Das bringt Blizzard im Kampf gegen Raubkopien rein gar nichts.
Ich für meinen Teil glaube, dass die das nur machen "müssen", weil eben sonst in Korea die Turniere ohne Blizzard ablaufen können. Und da steckt viel Geld drin.