[Sammelthread] StarCraft II

ich werds nie begreifen wie man so einen Schied spielen kann...von oben auf 2cm große Männeken gugge...so ein Ramsch :-)
duck und wech...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ego-Shooter sind leider immer das Gleiche.
Da hatte man vielleicht 4-5 Jahre Spass daran auf einem gewissen E-Sports-Niveau und danach kann man es nicht mehr sehen.

SC2 und Strategie-Spiele verlangen halt einen anderen Art von Skill. Maximale Anzahl an Aktionen pro Zeit und trotzdem noch die Kontrolle zu haben über alles.
 
Bei Ego-Shootern kommt es halt meistens auf das Team an und dann auf den Skill und die Reflexe. Spielverständniss ist auch immer von Vorteil. Aber bei Spielen wie SC2 ist das echt was komplett anderes. Da muss man immer die Map im Auge haben weil an jeder Ecke was passiert und man immer den Überblick behalten muss und darauf reagieren muss. Aber Spaß macht SC2 wirklich.
 
Dann solltest du erstmal das Tutorial und die Kampagne durchspielen.

Das mach ich auch, ich zock ja nur zum lernen mit Kumpels gegen sehr leicht :)

Wievie Frames habt ihr so im Schnitt bei welchen Einstellungen?

Ich hab bei meinem Setting auf alles hoch 1920x1200 Ultra (all) zwischen 50 und 120 Frames, was schon sehr schwankend ist, habt ihr das auch?
 
ich werds nie begreifen wie man so einen Schied spielen kann...von oben auf 2cm große Männeken gugge...so ein Ramsch :-)
duck und wech...

Es bietet Spieltiefe (taktische), deshalb wirds gespielt.
 
Warum downloaded der manche Custommaps und andere nicht. *Kommt Fehlermeldung*

Muss ich für SC2 ports forwarden ? Wenn ja welche ?
 
ist das Spiel im Multiplayer eher als Player versus player gedacht oder gibt es auch viele CooP Modi / maps... denn im PvP bin ich in RTSGs schlecht, das macht mir gar keinen Spass... aber auf coop hätte ich schon mal lust... ist das dann mit kleinen triggern und Nebenmissiönchen und story - scripts, oder nur reiner Basisbau und Tankrush (Also skirmish)?
 
Zuletzt bearbeitet:
coop gibts nur in skirmish und mods die die spieler machen können (td zb.)
oder 2v2 (oder wem coop lieber ist xvsxki
 
Ich war ja erst skeptisch, aber als ich es heute das erste Mal angespielt habe, hat es mich echt gepackt. Leider bin ich noch nicht so wirklich gut drin und eher das Opfer für euch eingespielte StarCraft 2 Strategen. Gibt es schon kurze Guids? :fresse:
 
Ich bin gern bereit mit jedem der mit mir coop spielen will oder 2v2 zu spielen.
<--bin selber nochn noob :d
 
wie addet man den leute? lass uns mal morgen zus spielen, also gg Leute die noch schlechter sind als ich gewinne ich, hab aber im Moment nur 1 Taktik die funktioniert, wenn die gekontert wird hab ich ein Problem, dies Übungsliga ist total langweilig......
 
am amfangscreen gibt es kontakt hinzufügen, da muss man anscheinend email addresse des anderen eingeben um ihn zu finden.
 
[ ] Du hast das Problem verstanden.
[x] Du hast das Problem nicht verstanden.

Auch nochmal für Dich: A/B hat damit die komplette Macht über die benutzten Server und sie bestimmen damit was und wie lange gespielt wird. Ist mir zuviel Bevormundung.

jo stimmt schon und was passiert dann ? dann rasten alle aus und die hacker machen gehackte eigene server :-)

Ausserdem ist das nicht nur bei blizzard so sondern bei allen online spielen server weg und dann geht nix mehr. Das kann sich aber keiner erlauben weil die dan den laden dicht machen können so siehts nämlich aus.
 
@Gahmu

Lass uns morgen Abend eventuell mal 2v2 spielen. Bin auch nicht sonderlich gut.
Nur ich krieg deine E-Mail nicht raus. In deinem Profil kann ich dir nur eine senden, die Adresse wird jedoch nicht angeziegt.
 
Hm...die Frage war schon nen paar Seiten vorher...ist unter dem ganzen "Lan-Modus-fehlt-Geheule" und "Blizzard ist sch**** geflame" unter gegangen. Da gibt es unter den ersten Missionen jene, wo man die Base 20 min lang halten muss. Wenn man auf "schwer" spielt, gibt es die Aufgabe 4 Zerg Hatcherys zu zerstören. öh....ich kriegs nicht hin...noch nicht mal auf Normal. Base zu halten und die 3 verstreuten Einheiten zu saven alles kein Problem...aber wie krieg ich die Zerg-Dinger down? Bin schon mit 30 Marines in die Base...hat 10 Sekunden gedauert da waren die weg...mit Medics und Focus. Jemand nen Tip? :hail:

PM's mit Email-addys zum adden erwünscht. Such auch noch Spielpartner. :wink:
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gahmu

Danke.

@Game: Oo 2-3 in den Placementmatches und silberliga. uff, das wird hart.
 
Ich hab immer das Problem, dass ich gegen Void-Rays Probelme habe als Terra. Toss-Spieler haben die teilweise so schnell, und Rines können nicht viel ausrichten, da die die Voids immer ausserhalb manövieren und die Recheite dann zu gering ist. -.-
 
jo stimmt schon und was passiert dann ? dann rasten alle aus und die hacker machen gehackte eigene server :-)

Ausserdem ist das nicht nur bei blizzard so sondern bei allen online spielen server weg und dann geht nix mehr. Das kann sich aber keiner erlauben weil die dan den laden dicht machen können so siehts nämlich aus.

Du vergisst, dass sie das Geld dann bereits verdient haben. Allerdings wird man wohl innerhalb der Gewährleistungsfrist nach bisheriger Meinung der Fachleute den Titel dann noch zurückgeben können. Bei reinen Onlinespielen (WoW) auch deutlich darüber hinaus.

Vorhin beim Einkaufen hab ich - mein Vater war lange Zeit begeisterter SC und D2-Spieler (offline, Elterns haben kein Internet, brauchen keins und werden sich sicherlich nicht für ein Spiel sowas anschaffen) - ihr erzählt, was das Bnet2.0 so für Veränderungen mit sich bringt und von dem Real-ID Aktivierungszwang per Internet. Ich glaub ihr Kommentar dazu sagt alles: "Wie, und es gibt wirklich Leute, die sowas kaufen?"
Dass manche sowas gar nicht weiter stört zeigt mal wieder wunderbar, wie sehr sich Einstellungen zwischen den Generationen verändern können. Nicht zum Positiven.
 
Spielt zufällig jemand das Game mit einem 890GX Mainboard und Onboard-Grafik? Würde gerne wissen wie es da läuft. Danke.
 
Vorhin beim Einkaufen hab ich... ihr erzählt, was das Bnet2.0 so für Veränderungen mit sich bringt und von dem Real-ID Aktivierungszwang per Internet. Ich glaub ihr Kommentar dazu sagt alles: "Wie, und es gibt wirklich Leute, die sowas kaufen?"
Dass manche sowas gar nicht weiter stört zeigt mal wieder wunderbar, wie sehr sich Einstellungen zwischen den Generationen verändern können. Nicht zum Positiven.

Das erste Game das ich auf einem Rechner aktiviert habe war Maniac Mansion von LucasArts... ^^ Leider ist es den wenigsten bewusst das es auch mal anders war. Da kann man auch keinem einen Vorwurf machen... Wenn ich noch daran denke was damals bei HL2 los war... ^^ By the way, ich habe auch einen Steam-Account... Es wird einfach zuviel als selbstverständlich angenommen obwohl es das nicht ist. Das Internet, inkl. Infos über Menschen, wird immer transparenter, mit den vorhandenen Daten wird spekuliert und eruiert. Darüber hinaus geht es auch nicht um Raubkopien od. Schadensbegrenzung: Es geht einzig und alleine um Kontrolle und die daraus resultierende Macht... das hat auch die Branche erkannt. Dieser Aspekt sollte nüchtern betrachtet werden und nicht nur mit der Freude und Erwartung auf ein Unterhaltungsspiel.

Das Battlenet - bzw. die Registrierung - hat bestimmt seine Berechtigung, aber es sollte auch kritisch beobachtet werden. Für mich hat auch der immer stärker werdende Datenmissbrauch eine erhebliche Gewichtung - und gerade hier sollte man abwägen was einem der Spass wert ist. ^^

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
yup waren nette spiele und 2 mal konnten wir sogar gewinnen :banana:

Ja an die zeiten von text adventures und digger usw. (286er zeiten), kann ich mich noch erinnern. Da war die Branche noch klein und fein. Da reichten auch 5 Programmierer und es entstanden spiele. Wenn man die credits von sc2 zb ansieht, die hören gar nimmer auf...
 
Bei mir waren es die 486" Zeiten... 8MB RAM!!! ^^ Es wurde wesentlich sauberer programmiert und hierdurch jede Menge Platz gesparrt.

Edit:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab auch nicht soviel speicherplatz das sie es anders machen konnten :fresse: und dos ist einfach grund solide und unkaputtbar :d.
 
zockt eigtl ausser mir keiner grad wieder starcraft 1 durch um die story besser verstehen zu können bzw richtig hautnah zu erleben und die vorfreude auf 2 zu steigern ? ich hab 1 eh und auch hier die ce mit 1 aufm usb stick liegen...
 
zockt eigtl ausser mir keiner grad wieder starcraft 1 durch um die story besser verstehen zu können bzw richtig hautnah zu erleben und die vorfreude auf 2 zu steigern ? ich hab 1 eh und auch hier die ce mit 1 aufm usb stick liegen...

Hab selber sc1 + Broodwar vor 2 wochen fertig durchgezockt.
Ist schon zu empfehlen.


So, hab das Spiel nun durch.
Das Ende ist Okay, nicht der brüller aber okay.
Wer es ebenso schon durch hat, kann ja mal den Spoiler anschauen
Glaubt ihr das die Klingenkönigin nun endgültig "geheilt" ist'?
Ich stell es mir fast schon langweillig vor, eine Zerg Kampagne
ohne Sarah


EDIT:
In sachen Realid, Name und Vorname .. ja und ?
Wahrscheinlich kann man viele von den Namen bereits "Kaufen"
Vor und zuname ... pustekuchen, was will man damit auch anfangen, vielleicht auch ein
guter schritt in sachen "vernunft" da viele Community mitglieder einfach nur bullshit schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh